JDM Titane kein Vortrieb
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Ok, nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist der falsche Riemen geliefert worden.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Humm... Probier es aus. Womöglich hast du den falschen bekommen. Des ewig leidige Thema. Egal wo von wem und wie teuer. PAssiert mittlerweile überall. ein heilloses durcheinander. Wie breit ist er denn? Oftmals werden auch zu schmale verkauft, die tausche ich sofort wieder um. Mindestens 30,3mm drunter nehme ich nix an. Am liebsten 30,8 oder 31,3mm ... ich glaub breitere hatte ich noch nicht. kommt mir aber komisch vor 7cm kürzer? ich mein der Wagen lief doch gut oder? denn wardie länge anscheinend richtig. ich such noch mal bisschen.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Sorry hatte deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen...
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Hallo,
ja, der Titane lief auf der Ebene, kam halt keinen Berg mehr hoch
ja, der Titane lief auf der Ebene, kam halt keinen Berg mehr hoch
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Falls es noch nicht klappt, anbei Bezugsquelle mit Referenznummern und Riemenmaaße und Preis:
oder einfach nur zur Kontrolle.
Preis: 24 € TTC
Courroie de variateur renforcée pour:
Antriebsriemen, verstärkt für Fahrzeug:
JDM TITANE moteur LOMBARDINI FOCS
Longueur ext//
Länge Aussenumpfang :
907 mm (V)
bEZUGSQUELLE:
VSP BOUTIQUE
https://www.vspboutique.fr/courroie-var ... 36671.html
Référence d'origine:
Originalreferenz:
IBC 111T8607 / B3211AA1116
PIECE NEUVE ADAPTABLE
oder einfach nur zur Kontrolle.
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Courroie de variateur renforcée pour:
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Hallo Leute,
jetzt habe ich den neuen Riemen eingebaut. Es ist auch besser geworden, nur ich komme immer noch nicht unsere relativ steile Hofeinfahrt hoch. Fünf Einstell Unterlagsscheiben hab ich auch entfernt.
Was könnte noch der Fehler sein?
Die untere Riemenscheibe, siehe Foto. Kann da ach was kaputt gehen? Oder die Feder ausleiern?
jetzt habe ich den neuen Riemen eingebaut. Es ist auch besser geworden, nur ich komme immer noch nicht unsere relativ steile Hofeinfahrt hoch. Fünf Einstell Unterlagsscheiben hab ich auch entfernt.
Was könnte noch der Fehler sein?
Die untere Riemenscheibe, siehe Foto. Kann da ach was kaputt gehen? Oder die Feder ausleiern?
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Du kannst mal hier durchstöbern und Dich noch weiter informieren:
viewtopic.php?f=9&t=9414
Die Feder kann vielleicht falsch eingehängt sein, sieht aber soweit alles gut aus, aber warte noch weitere Beiträge ab. Die Getriebeseitige Vario hat meines Wissens nicht wesentlich auf die Leistung als solches einen Einfluss.
viewtopic.php?f=9&t=9414
Die Feder kann vielleicht falsch eingehängt sein, sieht aber soweit alles gut aus, aber warte noch weitere Beiträge ab. Die Getriebeseitige Vario hat meines Wissens nicht wesentlich auf die Leistung als solches einen Einfluss.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Auf jeden Fall fehlen auf dem Bild die Gleitstücke.
Sind 3 Plastikdinger die auf den Schiefen Ebenen aufliegen
Auf den Link klixen und nach Teil Nr 7 schauen.
Bei Lepori bestellen, dann bekommst Du mit Sicherheit die richtigen.
Das kann der Fehler schon gewesen sein
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
wo der Rolf richtig liegt, liegt er meist richtig….
Wahrlich, die leidlichen Gleitschuhe fehlen auf diesem (Fehlersuche-)Bild… hätte mir auch auffallen können, zumal diese bei mir auch schon gefehlt haben..
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Momentmal, auf dem letzten Fpto ist doch nicht deine Variomatik oder?
Auf den Bildern davor sind die Gleitstücke alle noch drauf. Wenndi ab sind geht es trotzdem, aber es muss gut gefettet sein. Davon geht auf dauer die VArio kaputt. HAb da erfahrung drin. Meine Erste hatte schon einen Schaden davon, aber bis ich das raushatte waren die schon so rundgeschliffen das kein Gleitschuh mehr darauf passte, erst recht nicht hielt. HAb dann solange weitergefahren bis sie ganz hinüber war. Insgesamt dann noch 17.000km, dann war der Wechsel fällig. Hätte mich gefreut wenn ich das rechtzeitig bemerkt hätte. Allerdings war der Schaden schon da als ich den Wagen bekam...
Zu, testen ob es das ist diese schiefen Ebenen an der Vario einfach mal gut mit Teflonspray einsprühen. Wenn es dann funktioniert hast du den Fehler gefunden, wenn nicht, dann den riemen lauf kontrollieren. Den eigentlich sowieso kontrollieren. Zusätzlich.
Wenn du ALLE Distanzringe entfernt hast, und dann der Riemen dazu noch neu ist, kann das auch der grund dafür sein das das Fahrzeug nicht die Einfahrt hochkommt.
Im eingebauten zustand sollte der Riemen noch ein bisschen Platz haben. Erst wenn du Gas gibst soll der Riemen hoch klettern.
Er sollte auch nicht über den Rand der Variomatik klettern, das nutzt ihn zu schnell ab. So viele Distanzringe reintunt oder entfernen, alsop damit einstellen, dass im Leerlauf der Riemen noch nicht kraftschlüssig ist aber bei Vollgas ganz bis oben klettert.
Auf den Bildern davor sind die Gleitstücke alle noch drauf. Wenndi ab sind geht es trotzdem, aber es muss gut gefettet sein. Davon geht auf dauer die VArio kaputt. HAb da erfahrung drin. Meine Erste hatte schon einen Schaden davon, aber bis ich das raushatte waren die schon so rundgeschliffen das kein Gleitschuh mehr darauf passte, erst recht nicht hielt. HAb dann solange weitergefahren bis sie ganz hinüber war. Insgesamt dann noch 17.000km, dann war der Wechsel fällig. Hätte mich gefreut wenn ich das rechtzeitig bemerkt hätte. Allerdings war der Schaden schon da als ich den Wagen bekam...
Zu, testen ob es das ist diese schiefen Ebenen an der Vario einfach mal gut mit Teflonspray einsprühen. Wenn es dann funktioniert hast du den Fehler gefunden, wenn nicht, dann den riemen lauf kontrollieren. Den eigentlich sowieso kontrollieren. Zusätzlich.
Wenn du ALLE Distanzringe entfernt hast, und dann der Riemen dazu noch neu ist, kann das auch der grund dafür sein das das Fahrzeug nicht die Einfahrt hochkommt.
Im eingebauten zustand sollte der Riemen noch ein bisschen Platz haben. Erst wenn du Gas gibst soll der Riemen hoch klettern.
Er sollte auch nicht über den Rand der Variomatik klettern, das nutzt ihn zu schnell ab. So viele Distanzringe reintunt oder entfernen, alsop damit einstellen, dass im Leerlauf der Riemen noch nicht kraftschlüssig ist aber bei Vollgas ganz bis oben klettert.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Hallo Macbloke und andere,
sorry, das Bild ist nur ein Beispielbild ausm Internet. Meine Schuld. Ich wollte nur verdeutlichen um was es geht.
Ok, dann mache ich wieder alle Distanzringe wieder rein und werde berichten
sorry, das Bild ist nur ein Beispielbild ausm Internet. Meine Schuld. Ich wollte nur verdeutlichen um was es geht.
Ok, dann mache ich wieder alle Distanzringe wieder rein und werde berichten
Re: JDM Titane kein Vortrieb
Hallo,
ich habe nun alle Distanzring wieder reingemacht. Fehler ist immer noch da.
Hab wieder paar Fotos gemacht. Evtl. sieht man da was.
Grüßle, Ralf
Bild 1 und 2 Leerlauf mit voller Drehzahl
Bild 3 Leerlauf mit Leerlaufdrehzahl
ich habe nun alle Distanzring wieder reingemacht. Fehler ist immer noch da.
Hab wieder paar Fotos gemacht. Evtl. sieht man da was.
Grüßle, Ralf
Bild 1 und 2 Leerlauf mit voller Drehzahl
Bild 3 Leerlauf mit Leerlaufdrehzahl
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Hallo
Bei den letzten beiten Bildern : Die Schwarzen Teile müssen aufliegen . Da ist wohl die Gelbe Feder im falschen Loch ( Verdrehung ) . So rutschd der Rimen auf der G Vario durch , bei Kleiner übersetzung .
Bei den letzten beiten Bildern : Die Schwarzen Teile müssen aufliegen . Da ist wohl die Gelbe Feder im falschen Loch ( Verdrehung ) . So rutschd der Rimen auf der G Vario durch , bei Kleiner übersetzung .
Gruss Ernst
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Korrekt !
Mglwse auch falsch montiert !
gr
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
JA. Und der Riemen wandert ja so gut wie ganz nach Oben an der Motorvario oder? Sonst ggf. noch einen ring reintun. Aber Die Ursache des Fehlers ist schon weiter oben beschrieben. Der Nocken der getriebevario liegt nicht an... Möglicherweise läßt er sich auch rüberhebeln... HAb ich schon mal so gemacht. Muss aber nicht klappen, man braucht glück und Verstand und gerade das passende Behelfswerkzeug. Ich hatte Holz und kleinen Kuhfuss und großen Kuhfuss... Dazu aber die Gleitschuhe abmontieren , dann rüberhebeln wenns klappt, dann Gleitschuhe wieder drauf. Ein Versuch isses Wert
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Danke für eure Tipps, da sind wir wohl auf einer heißen Spur
Falls es nicht klappt die gelbe Feder wieder einzuhebeln kann man doch auch die untere Riemenscheibe abschrauben?
Wäre doch kein Problem. Man müßte sich nur einen passenden Gegenhalter basteln.
Falls es nicht klappt die gelbe Feder wieder einzuhebeln kann man doch auch die untere Riemenscheibe abschrauben?
Wäre doch kein Problem. Man müßte sich nur einen passenden Gegenhalter basteln.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Ähm...nicht falsch verstehen. Zum feder richtig einrasten muss die VArio auseinander gebaut werden. Glaube das hat noch niemand geschafft in zusammengebauten zustand. Sollte aber ein Nocken -warum auch immer- einen zu weit übergesetzt sein, dann könnte man den überhebeln. DAs gilt es herauszufinden und zu beheben.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Ok, was ist der Nocken?
Kannst du mal ein Bild dazu einstellen?
Variomatik ist Neuland für mich.
Deine Frage:
Und der Riemen wandert ja so gut wie ganz nach Oben an der Motorvario oder?
Das sieht man auf Bild 1 und 2 vom 20. September. Ist im Leerlauf mit voller Drehzahl.
Kannst du mal ein Bild dazu einstellen?
Variomatik ist Neuland für mich.
Deine Frage:
Und der Riemen wandert ja so gut wie ganz nach Oben an der Motorvario oder?
Das sieht man auf Bild 1 und 2 vom 20. September. Ist im Leerlauf mit voller Drehzahl.
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Was die beiden meinen ist, dass die Gleitschuhe sich möglicherweise auf der falschen Lauffläche befinden und die Getriebevario falsch zusammengesetzt bzw. die Gleitschuhe „übergesprungen“ sind.
Bei beiden meiner Mopedautos laufen die Gleitschuhe auf der oberen Lauffläche, nicht auf der unteren Lauffläche, wie bei Dir:
Das könnte der Fehler bei Dir sein, denn bei näherer Betrachtung würden sich die Gleitschuhe mit „oberen“ Lauffläche „schließen“ bzw. die Feder dieselbe andrücken.
Ich kann Dir nur nachfolgenden Beitrag nochmals an Herz legen, welches Dein Problem beinhalten und lösen kann:
viewtopic.php?f=14&t=2459
Bitte beim zerlegen der Getriebevario darauf achten, dass die Feder unter Spannung steht.
Gegebenenfalls kannst Du die Gleitschuhe auch so auf die Gegenseite „herüberhebeln“:
viewtopic.php?f=14&t=8983
Alternativ mit diesem Werkzeug zerlegen und neu einstellen:
viewtopic.php?f=9&t=6625
Bei beiden meiner Mopedautos laufen die Gleitschuhe auf der oberen Lauffläche, nicht auf der unteren Lauffläche, wie bei Dir:
Das könnte der Fehler bei Dir sein, denn bei näherer Betrachtung würden sich die Gleitschuhe mit „oberen“ Lauffläche „schließen“ bzw. die Feder dieselbe andrücken.
Ich kann Dir nur nachfolgenden Beitrag nochmals an Herz legen, welches Dein Problem beinhalten und lösen kann:
viewtopic.php?f=14&t=2459
Bitte beim zerlegen der Getriebevario darauf achten, dass die Feder unter Spannung steht.
Gegebenenfalls kannst Du die Gleitschuhe auch so auf die Gegenseite „herüberhebeln“:
viewtopic.php?f=14&t=8983
Alternativ mit diesem Werkzeug zerlegen und neu einstellen:
viewtopic.php?f=9&t=6625
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Re: JDM Titane kein Vortrieb
Japp, ich meine das ist Dein Probleme….
Der obere Pfeil zeigt, dass die Gleitschuhe nur bis zu diesem Punkt kommen, der untere Pfeil wohl die richtige Lauffläche:
Der obere Pfeil zeigt, dass die Gleitschuhe nur bis zu diesem Punkt kommen, der untere Pfeil wohl die richtige Lauffläche:
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