Ich bin der Can, schon älterer Jahrgang, Auto- und flotter Motaorradfahrer. Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten , also wird selbst geschraubt. Da meine Tochter jetzt den FS macht und im August Ausbildung anfängt, das 25km weit weg ist und hier aufm Lande tatsächlich 2 mal am Tag ein Bus fährt war ein Microcar ein Muss . Roller bei dem Nordfriesichem Wetter geht gar nicht

Vorige Woche haben wir sehr günstig einen "Grecav EKE 505 XL Elegante" gekauft, 21000km Lombardini .....elektr.Fenster,Schiebedach,neues Getriebe und paar andere neue Teile.
Beim hochbocken des Autos wurde die Fahrertür zerstört, also wurde ein Austauschteil geholt und Montiert.
Seitdem funktionierte an der Elektrik einiges nicht....Für mich als Elektriker kein Problem

Die Tür und das Schloß müssen angepasst werden, Motor springt super an und rennt recht gut, am Anfang schüttelt es furchtbar , aber kann am Wählhebel liegen, weil der Gang immer drin ist, obwohl es N leuchtet...
Also hoffe ich hier auf viele Antworten , die erste Frage wäre: von welchen Autos sind die Teile gleich??? Brauche Türschloß( also den Schließer)
Bei Elektrischen Fragen und insbesondere LED Technik kann ich vielleicht weiter helfen