Beitrag
von rolf.g3 » Mo 21. Dez 2020, 09:28
moin,
meine Base fährt Tram in Frankfurt/Main.
Die sagt, das immer nur der Fahrer der Tram den Weg der Weiche bestimmt. Kommt es zum Ausfall des automatischen Systems, so muss sie anhalten, aussteigen und die Weiche entsprechend ihres Ziels selbst verstellen. Eine undankbare Aufgabe, wie sie sagt ... zumal öfters auch auf Ursprung zurückgestellt werden muss.
Zum konkreten Fall bedeutet das: Das Leben vieler Menschen liegt in den Händen von Trambahnfahrern und Trambahnfahrerinnen. Kein schönerGedanke, aber isso !!!
Da aber die Fahrtrichtung nach links aus dem Bild geht, zu erkennen am Schleifer auf dem Dach der Tram, ist es wirklich letztlich egal was mit den Demonstranten passiert, die die Gleise blockieren, liegt das doch hinter der Tram.
Das die Demonstranten die Gleise blockieren ist demnach ein anderes Problem, ein Kastortransport wohlmöglich ... ?
gr
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
" Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät ! "
A.P.W.B.D.
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !