tass02 hat geschrieben:Mit denn Gedanken eines umbau habe ich auch schon gespielt allerdings weil mein Gaspedal recht klein ist und ich immer nur auf einen stück stehe, denke das da noch ein Gummi ran gehört, aber ist nur eine Sache der Gewöhnung. Also erstmal fahren das gibt sich von alleine
Was mich auch nervt ist die Lobhudelei des Elektrokasten. Das ist einfach nur ein Spielzeug für den Hipster mit zu viel Geld. Keine Türen, gibt es zwar aber nur per aufpreis. 2 sitze ? einer davon mehr ein Notsitz, Keine Transportmöglichkeit, Keine Heizung, Zum Kaufpreis monatliche Akkumiete, Wiederverkauf ist schon heute eine Herausforderung.
Was soll man mit den ding ? Sitz raus aufstellen und dixi drauf schreiben

Auch nicht böse gemeint aber das ist doch nicht Alltagstauglich.
Grüße
Roland
Gebraucht gehen die wohl gut weg, zumindest die 45er, da m.W. selten.
Preis war bei mir o.k, habe 5 T€ in '17 gezahlt, Vorführfahrzeug. Ist o.k. um ins Büro zu kommen, mit den Einschränkungen die ich schrieb, fahre da täglich 10-15km / Strecke in die Arbeit und heim. Lässt sich für jemanden mit Rollerhintergrund m.E. leichter fahren als ein PKW wie der Aixam, zumindest schneller dran gewöhnt.
Einkaufen ist da ach drin, halt nicht so bequem wie mit einem Aixam.
Heizung? Wie ist es dann mit der Fahrleistung? Frage deshalb, da ich Klima drin habe, als wir letztes Jahr mal fuhren und die an hatten fuhr er an der Ampel schlecht an, Freund sagte dann dass man die Klima ausmachen solle, da fuhr er dann besser.
Er ist recht gut wintertauglich, wenn auch kalt natürlich.
Transport ist dann der Cargo davon, halt nicht viel Platz.
Aixam sind auch nicht gerade für wenig Geld zu haben (wobei da natürlich auch die Stückzahl reinspielt), meiner hat um die 16 T€ gekostet neu.
Mit einem Führerschein B wäre es für mich wohl keine Frage, da würde wahrscheinlich ich einen herkömmlichen Kleinwagen nehmen. Am liebsten einen Smart, die gefallen mir. Bei AM ist halt das Angebot sehr überschaubar an motorisierten Fahrzeugen. Und an Händlern in meiner Gegend, egal ob Zweirad oder LKfz.
Shalom
F.