Piaggio läuft ohne Schlüssel
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- xena
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Piaggio läuft ohne Schlüssel
Gestern hat mein Mann Schlüssel in Zündschloss gesteck,.. nicht gedreht, und der Motor startet auf einmal und läßt sich nicht abstellen.
Schreck oweh was machste denn, beim Automatik???
Schlüssel abziehen,- läuft weiter
Luftfilter zu,- klappt nicht
Abwürgen mit 1 Gang, nicht vorhanden...
Ok, Dieselzuführ abgeklemmt... aus
Jetzt aber Ursachen Forschung!
Hattet ihr das schon, wo lag der Fehler.
Neue Stromquelle in letzter zeit, war nur besagtes Heizkissen, was ich gekauft habe und an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.
Dankbar um jeden Tip.
Ach, einen schönen 1. Advent
Schreck oweh was machste denn, beim Automatik???
Schlüssel abziehen,- läuft weiter
Luftfilter zu,- klappt nicht
Abwürgen mit 1 Gang, nicht vorhanden...
Ok, Dieselzuführ abgeklemmt... aus
Jetzt aber Ursachen Forschung!
Hattet ihr das schon, wo lag der Fehler.
Neue Stromquelle in letzter zeit, war nur besagtes Heizkissen, was ich gekauft habe und an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.
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gruss xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
moin,
jui, das ist ja ein lustiges Phänomen, bin sicher ihr habt euch das schon immer dringend gewünscht ...
Also, um die Natur eures problems zu verstehen ersteinmal der Grundsatz des Startens via Schlüssel.
Der Schlüssel wird ins Schloß gesteckt. Dabei schon werden ( möglicherweise, bei manchen Auto´s ist das so, bei manchen nicht ) verschiedene kontakte geschlossen. ZB Radio.
Schlüssel auf 1, weitere kontakte werden geschlossen, zB Kofferraumverriegelung.
Schlüssel auf 2, die Hauptkontakte schließen sich, wie Glührelais, Dieselpumpe, Leuchtelicht usw
Schlüssel auf 3, Startposition, der Kontakt für den Anlasser wird geschlossen
Das sind die Grundzüge der Zündschloßfunktionen was den elektrischen Bereich anbelangt.
zusätzlich sei noch folgendes erwähnt:
damit auch große Ströme im Zündschloß gesteuert werden können, werden diese großen Ströme über Relais geschaltet. Ein Relais ist im grunde ein elektrischer Fernschalter- ein kleiner Strom schaltet einen großen Strom.
Dieser kleine Strom wird über Kontakte im Zündschloß geschaltet.
Euer Problem nun: Schlüssel ins Schloß gesteckt ohne drehen, alle für das starten notwendigen Kontakte geschlossen, Karre startet.
Schlüssel wieder raus, alle Kontakte bleiben geschlossen
Fazit: Das Zündschloß arbeitet nicht korrekt.
Du schreibst, ihr habt ein Heizkissen im Auto am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Frage: Ist der Zigarettenanzünder geschaltet oder hat der Dauerstrom ?
Ist er geschaltet, dann wohl über´s Zündschloß.
Frage: Wieviel Watt hat das Heitzkissen ? ( Typenschild )
Frage: Wie hoch ist der Zig. Anzünder abgesichert ? ( Amp / Sicherung )
Problematisch bei eurem Problem: Wenn beim bloßen einstecken des Schlüssels der Anlasser anläuft wird er auch noch mitlaufen wenn der Motor längst läuft. Das kann zu drastischen Problemen führen, da der Anlasser jetzt vom Motor angetrieben wie ein Dynamo funktioniert und durch seinen Direktanschluß an die Batterie dieselbe mit unkontrolliertem Strom überschütten, was letztlich zum aufkochen der Batterie führt und diese zerstört
Auch andere komponenten der elektrischen Anlage können durch Überspannung in Mitleidenschaft gezogen werden, bis hin zum Kabelbrand.
Was habt ihr bislang unternommen ?
gruß rolf
jui, das ist ja ein lustiges Phänomen, bin sicher ihr habt euch das schon immer dringend gewünscht ...
Also, um die Natur eures problems zu verstehen ersteinmal der Grundsatz des Startens via Schlüssel.
Der Schlüssel wird ins Schloß gesteckt. Dabei schon werden ( möglicherweise, bei manchen Auto´s ist das so, bei manchen nicht ) verschiedene kontakte geschlossen. ZB Radio.
Schlüssel auf 1, weitere kontakte werden geschlossen, zB Kofferraumverriegelung.
Schlüssel auf 2, die Hauptkontakte schließen sich, wie Glührelais, Dieselpumpe, Leuchtelicht usw
Schlüssel auf 3, Startposition, der Kontakt für den Anlasser wird geschlossen
Das sind die Grundzüge der Zündschloßfunktionen was den elektrischen Bereich anbelangt.
zusätzlich sei noch folgendes erwähnt:
damit auch große Ströme im Zündschloß gesteuert werden können, werden diese großen Ströme über Relais geschaltet. Ein Relais ist im grunde ein elektrischer Fernschalter- ein kleiner Strom schaltet einen großen Strom.
Dieser kleine Strom wird über Kontakte im Zündschloß geschaltet.
Euer Problem nun: Schlüssel ins Schloß gesteckt ohne drehen, alle für das starten notwendigen Kontakte geschlossen, Karre startet.
Schlüssel wieder raus, alle Kontakte bleiben geschlossen
Fazit: Das Zündschloß arbeitet nicht korrekt.
Du schreibst, ihr habt ein Heizkissen im Auto am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Frage: Ist der Zigarettenanzünder geschaltet oder hat der Dauerstrom ?
Ist er geschaltet, dann wohl über´s Zündschloß.
Frage: Wieviel Watt hat das Heitzkissen ? ( Typenschild )
Frage: Wie hoch ist der Zig. Anzünder abgesichert ? ( Amp / Sicherung )
Problematisch bei eurem Problem: Wenn beim bloßen einstecken des Schlüssels der Anlasser anläuft wird er auch noch mitlaufen wenn der Motor längst läuft. Das kann zu drastischen Problemen führen, da der Anlasser jetzt vom Motor angetrieben wie ein Dynamo funktioniert und durch seinen Direktanschluß an die Batterie dieselbe mit unkontrolliertem Strom überschütten, was letztlich zum aufkochen der Batterie führt und diese zerstört
Auch andere komponenten der elektrischen Anlage können durch Überspannung in Mitleidenschaft gezogen werden, bis hin zum Kabelbrand.
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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- xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Bisher haben wir im die Dieselzufuhr gekappt damit er aus ist, und foren durchgelesen was es alle seien kann, und dann kam gestern abend so ein kleines anderes Problem... der Kompressor am großen Karussell ist durchgebrannt... Super, mitten auf dem Weihnachtsmarkt... jetzt sind sie dran das Problem zu lösen... und Auto steht einsam und verlassen im Garten
gruss xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
moin,
Na, da habt ihr aber gaaanz laut " HIER !!! " gebrüllt als es Megaprobleme zu verteilen gab...
Oje ...
Zum Kompressor sag ich jetzt mal nix, da wisst ihr wohl besser bescheid ...
Aber zu euerm Auto sag ich noch was: Sicherheitshalber bitte unbedingt noch die Batterie abklemmen, zB das Masseband am Batteriepol abnehmen und so eine mögliche Stromentnahme stoppen.
Da die Karre noch lief, die elektrische Dieselpumpe noch mit Strom versorgt ist OHNE Schlüssel, sind noch mglwse der ein oder andere Kreis unter Spannung - auch wenn kein Lichtlein leuchtet ...
bei mechanischer Dieselpumpe sieht das etwas anders aus, dennoch bitte bis ihr euch kümmern könnt: Batterie abklemmen um einen möglichen Brand zu verhindern.
Frage: Mechanische oder elektrische Dieselpumpe ?
bitte berichte
gruß rolf
Na, da habt ihr aber gaaanz laut " HIER !!! " gebrüllt als es Megaprobleme zu verteilen gab...
Oje ...
Zum Kompressor sag ich jetzt mal nix, da wisst ihr wohl besser bescheid ...
Aber zu euerm Auto sag ich noch was: Sicherheitshalber bitte unbedingt noch die Batterie abklemmen, zB das Masseband am Batteriepol abnehmen und so eine mögliche Stromentnahme stoppen.
Da die Karre noch lief, die elektrische Dieselpumpe noch mit Strom versorgt ist OHNE Schlüssel, sind noch mglwse der ein oder andere Kreis unter Spannung - auch wenn kein Lichtlein leuchtet ...
bei mechanischer Dieselpumpe sieht das etwas anders aus, dennoch bitte bis ihr euch kümmern könnt: Batterie abklemmen um einen möglichen Brand zu verhindern.
Frage: Mechanische oder elektrische Dieselpumpe ?
bitte berichte
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Was passiert, wenn er läuft und man die Batterie (Minuspol) kurz entfernt ?
Läuft er weiter ?
Läuft er weiter ?
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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- xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Wir haben doch nicht Hier gerufen, wir haben rotes Kreuz an der stirn...
Also ich hab wohl was missverstanden, .
Er hat wohl vorgeglüht, den Schlüssen doch gedreht
dann hat es wohl klack klack gemacht
Motor ist gestartet und er kann ihn danach nicht mehr abschalten.
Der Zigarettenanzünder hat Dauerstrom
Batterie: auch wenn du Stromzufuhr nimmst läuft er weiter
elektrische Dieselpumpe verbaut, erst immer Sommer neu
Sitzkissen komm ich nicht dran, ist das, was vor ein paar Wochen im Aldi zu verkauft stand.
SO hoffe alles erstmal beantwortet
Also gute Nachricht, Kompressor läuft erstmal wieder...
Also ich hab wohl was missverstanden, .
Er hat wohl vorgeglüht, den Schlüssen doch gedreht
dann hat es wohl klack klack gemacht
Motor ist gestartet und er kann ihn danach nicht mehr abschalten.
Der Zigarettenanzünder hat Dauerstrom
Batterie: auch wenn du Stromzufuhr nimmst läuft er weiter
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Sitzkissen komm ich nicht dran, ist das, was vor ein paar Wochen im Aldi zu verkauft stand.
SO hoffe alles erstmal beantwortet
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Dann bekommt der Absteller keinen Strom..entweder hinüber oder Kabelbruch......da kann man meines Wissens aber iwo am Absteller mit der Hand per Hebel für den Notfall abstellen...bin da aber nicht sicher...
Gruß Guido
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
er hat jetzt das zündkabel irgendwie am abziehen, hab ich nicht richtig verstanden was er damit meint.
Hat ihm jetzt einer gesagt das könnte man einen Schalter zwieschen bauen, das er sozusagen ohne Schlüssel an und aus geht?!?
Er bastel halt gerade, leider versteht die Frau nur die Häfte von was er da fasselt, aber ich nicke als, wirst schon recht haben.
Hat ihm jetzt einer gesagt das könnte man einen Schalter zwieschen bauen, das er sozusagen ohne Schlüssel an und aus geht?!?
Er bastel halt gerade, leider versteht die Frau nur die Häfte von was er da fasselt, aber ich nicke als, wirst schon recht haben.
gruss xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Ausschalter prüfen !
im der Mitte oder am Ende des links ist ein Ausschalter beschrieben.
viewtopic.php?f=9&t=6803&p=61893&hilit= ... ter#p61893
Gruss der Abakadriver
im der Mitte oder am Ende des links ist ein Ausschalter beschrieben.
viewtopic.php?f=9&t=6803&p=61893&hilit= ... ter#p61893
Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
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- xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
moin,
Aber: Eine Sache irritiert mich:
Saugt die ESP tatsächlich selbsttätig ???? Was ist das für ein Motor ???
gruß rolf
Das ändert die Sachlage dramatisch. So schließe ich mich der Aussagen bezüglich des Absteller´s an.xena hat geschrieben:Er hat wohl vorgeglüht, den Schlüssen doch gedreht
dann hat es wohl klack klack gemacht
Motor ist gestartet und er kann ihn danach nicht mehr abschalten.
Aber: Eine Sache irritiert mich:
Wie kann der Motor noch weiterlaufen wenn die elektrische Dieselpumpe keinen Strom mehr bekommt und so der Motor wegen Spritmangel absterben sollte ???xena hat geschrieben:
elektrische Dieselpumpe verbaut, erst immer Sommer neu
Saugt die ESP tatsächlich selbsttätig ???? Was ist das für ein Motor ???
Ein Diesel hat kein Zündkabel , hast Du wohl falsch verstanden ... macht nix!xena hat geschrieben:er hat jetzt das zündkabel irgendwie am abziehen, hab ich nicht richtig verstanden was er damit meint.
xena hat geschrieben:Also gute Nachricht, Kompressor läuft erstmal wieder...
gruß rolf
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Wer etwas will, findet Wege !
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
wat ist dann ESP jetzt, ich kennt das am Auto, aber so weiß ich nicht was du meinst.
So heute kam er erstmal nicht weiter, und nachher muss er erst mal Ferrarie reparieren Haben die Kids ruiniert
So morgen schauen wir mal obs der Tag was neues bringt,..
Lombardini LDW 502 Motor und antwort darauf durch die Lichtmaschine bekommt sie Strom
So heute kam er erstmal nicht weiter, und nachher muss er erst mal Ferrarie reparieren Haben die Kids ruiniert
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gruss xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
moin,
Der Lombardini hat keine klassische ESP sondern eine Art Pumpe/Düse.
Da Ihr eine ekeltrische Dieselpumpe habt, habt ihr keinen Absteller. Der Motor wird durch abstellen der Dieselpumpe gestopt.
Die Dieselpumpe wiederum wird über das Zündschloß gesteuert. Evtl hängt noch ein Relais dazwischen, das kann ich jetzt nicht sagen, aber iwo in dieser Zuleitung vom Zündschloß zur Pumpe liegt der Fehler. Entweder in besagten und möglicherweise vorhandenem Relais ( glaub ich aber jetzt nicht, dafür zieht die Pumpe eigentlich nicht genug ) oder eben IM Zündschloß, da wird möglicherweise der kontakt für die Pumpe gebrückt.
Bei auf 0 - stellen des Zündschlosses darf die Pumpe keinen Saft mehr bekommen, egal woher.
Zur Erläuterung:
Den Lombardini FOCS LDW 502 Motor ( auch Progress genannt ) gibt es in vielerlei Ausführung.
Wenn der Motor eine mechanische Pumpe angebaut hat, hat der Motor einen Absteller. Dieser wird quasi mit der selben Zuleitung wie bei ekeltrischer Pumpe gesteuert.
Bei elektrischer Pumpe wird die Pumpe und somit der Motor abgeschaltet. ( Notausmöglichkeit: Dieselleitung knicken = Motor sofort aus )
Ich hatte ein Problem mit der zuleitung der Pumpe meines Nova ( selber Motor ) - da kahm zu wenig Dampf raus.
Hab als Notlösung Strom vom Dauerplus des Scheibenwischer´s geholt. Dieser wird ebenfalls über das Zündschloß gesteuert.
Seit dem funktioniert das in meiner karre so - Notlösungen halten bekanntlich am längsten ...
gruß rolf
ESP = Einspritzpumpexena hat geschrieben:wat ist dann ESP jetzt,
Da ist der Fehler !xena hat geschrieben:Lombardini LDW 502 Motor und antwort darauf durch die Lichtmaschine bekommt sie Strom
Der Lombardini hat keine klassische ESP sondern eine Art Pumpe/Düse.
Da Ihr eine ekeltrische Dieselpumpe habt, habt ihr keinen Absteller. Der Motor wird durch abstellen der Dieselpumpe gestopt.
Die Dieselpumpe wiederum wird über das Zündschloß gesteuert. Evtl hängt noch ein Relais dazwischen, das kann ich jetzt nicht sagen, aber iwo in dieser Zuleitung vom Zündschloß zur Pumpe liegt der Fehler. Entweder in besagten und möglicherweise vorhandenem Relais ( glaub ich aber jetzt nicht, dafür zieht die Pumpe eigentlich nicht genug ) oder eben IM Zündschloß, da wird möglicherweise der kontakt für die Pumpe gebrückt.
Bei auf 0 - stellen des Zündschlosses darf die Pumpe keinen Saft mehr bekommen, egal woher.
Zur Erläuterung:
Den Lombardini FOCS LDW 502 Motor ( auch Progress genannt ) gibt es in vielerlei Ausführung.
Wenn der Motor eine mechanische Pumpe angebaut hat, hat der Motor einen Absteller. Dieser wird quasi mit der selben Zuleitung wie bei ekeltrischer Pumpe gesteuert.
Bei elektrischer Pumpe wird die Pumpe und somit der Motor abgeschaltet. ( Notausmöglichkeit: Dieselleitung knicken = Motor sofort aus )
Ich hatte ein Problem mit der zuleitung der Pumpe meines Nova ( selber Motor ) - da kahm zu wenig Dampf raus.
Hab als Notlösung Strom vom Dauerplus des Scheibenwischer´s geholt. Dieser wird ebenfalls über das Zündschloß gesteuert.
Seit dem funktioniert das in meiner karre so - Notlösungen halten bekanntlich am längsten ...
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Das hört sich für mich an, als wenn man das einfach regeln könnte, ich geb das so weiter, mal sehen ob er das auch so sieht.
ich danke euch jedenfalls und berichte dann wie es weiter geht
ich danke euch jedenfalls und berichte dann wie es weiter geht
gruss xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Hallo
Der FOCS hat am Dieselfilter ein Magnetventil das die Dieselzufuhr unterbricht . Der Strom dafür kommt von einen Zeitrelais das vom Zündschloß angesteuert wird . Mein Verdacht ist das Zeitrelais . Wenn ihr denn Abstellmagneten gefunden hab , mal Strom darauf überbrücken . ( Tastschalter einbauen )
Der FOCS hat am Dieselfilter ein Magnetventil das die Dieselzufuhr unterbricht . Der Strom dafür kommt von einen Zeitrelais das vom Zündschloß angesteuert wird . Mein Verdacht ist das Zeitrelais . Wenn ihr denn Abstellmagneten gefunden hab , mal Strom darauf überbrücken . ( Tastschalter einbauen )
Gruss Ernst
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Auszüge aus dem Gruppenhandbuch des Lombardini focs zeigen ein Magnetventil Motorstopp. Die Bilder kommen über Picload leider muss man sich bei Picr nun anmelden Ich hoffe die Links funktionieren das man was sieht bisher hab ich das über Picr gemacht
Der zweite link war faul ist jetzt korrigiert. etwas Werbeverseucht aber man kanns gut erkennen
https://picload.org/view/dcllopgl/abstlomb.png.html
https://picload.org/view/dclllrwp/abstlomb1.png.html
Der zweite link war faul ist jetzt korrigiert. etwas Werbeverseucht aber man kanns gut erkennen
https://picload.org/view/dcllopgl/abstlomb.png.html
https://picload.org/view/dclllrwp/abstlomb1.png.html
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Ich habe mich seit längerem bei Picr angemeldet...da geht das nun viel einfacher noch als früher...man wird zwar gefragt ,ob man was spenden will...man muss aber nicht !!!abakadriver hat geschrieben:Auszüge aus dem Gruppenhandbuch des Lombardini focs zeigen ein Magnetventil Motorstopp. Die Bilder kommen über Picload leider muss man sich bei Picr nun anmelden Ich hoffe die Links funktionieren das man was sieht bisher hab ich das über Picr gemacht
Der zweite link war faul ist jetzt korrigiert. etwas Werbeverseucht aber man kanns gut erkennen
https://picload.org/view/dcllopgl/abstlomb.png.html
https://picload.org/view/dclllrwp/abstlomb1.png.html
Hier mal wirklich als Bild...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
moin,
Die Links sind die Ausführung mit elektrischem Stopventil und mechanischer Pumpe
Denke, der TE hat die Ausführung mit elektrischer Pumpe - ohne ventil/Magnetschalter - so wie in meinem Nova
Bekommt die Pumpe Dauerstrom, geht der Motor nicht aus.
gruß rolf
Die Links sind die Ausführung mit elektrischem Stopventil und mechanischer Pumpe
Denke, der TE hat die Ausführung mit elektrischer Pumpe - ohne ventil/Magnetschalter - so wie in meinem Nova
Bekommt die Pumpe Dauerstrom, geht der Motor nicht aus.
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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- xena
- Beiträge: 260
- Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
- Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50 - Wohnort: Im Reiche des Herkules
- xena
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Re: Piaggio läuft ohne Schlüssel
Also unser Männer (Mann und Bruder) haben jetzt wohl beide geguckt, am Relail liegt es wohl auch nicht.
Wieso kann man das Dingen nicht wie alten TV reparieren, einmal dagegen kloppen und gut ist... ok weiter suchen.
Könnte ja auch einfach sein
Aber die letzten 3 Beiträge kennen noch nicht mal drauf aufmerksam machen noch vielleicht ist da was
Wieso kann man das Dingen nicht wie alten TV reparieren, einmal dagegen kloppen und gut ist... ok weiter suchen.
Könnte ja auch einfach sein
Aber die letzten 3 Beiträge kennen noch nicht mal drauf aufmerksam machen noch vielleicht ist da was
gruss xena