... und vor allem hört man von weitem, wer hier kommtJDM Fahrer hat geschrieben:Richtig!!!!Du Hast den D-Truck mit der Rasselvario.Das ist gewollt da hört man das der Truck Läuft.
Rasseldämpfung D-Truck
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Re: Rasseldämpfung D-Truck
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Ja wenns pfeift ist es jdm Fahrer mit seinem Bully wenn man nix hört bis auf leises Dieseln bin ich es. Ich hatte doch geschrieben von aussen hört man nix
Der Trucky ist wirklich extrem leise - von aussen.
Ich hab ihn erstmal in die Halle gemottet in 6 oder 7 Tagen hab ich wieder Zeit für
Und ja Jdm Fahrer ich will damit von A nach B. Ich will ihn nicht als Gartenschmuck, ich will ihn nicht als Köder für den hübschen Nachbarsteenie, ich will ihn nicht als Wetterfahne aufs Dach schrauben und nicht als Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen. Ich will damit tatsächlich von A nach B.
Der Trucky ist wirklich extrem leise - von aussen.
Ich hab ihn erstmal in die Halle gemottet in 6 oder 7 Tagen hab ich wieder Zeit für
Und ja Jdm Fahrer ich will damit von A nach B. Ich will ihn nicht als Gartenschmuck, ich will ihn nicht als Köder für den hübschen Nachbarsteenie, ich will ihn nicht als Wetterfahne aufs Dach schrauben und nicht als Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen. Ich will damit tatsächlich von A nach B.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 460
- Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
- Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT - Wohnort: Krefeld
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Die Vario in unserem Microcar hat gerasselt, weil die Getriebevario locker war.
Ich halte das zwar bei einem Neuwagen für unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde einfach mal nachsehen, ob die Zentralmutter fest ist, das dauert ja nur einige Augenblicke.
Ich halte das zwar bei einem Neuwagen für unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde einfach mal nachsehen, ob die Zentralmutter fest ist, das dauert ja nur einige Augenblicke.
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Vielen Dank, Tipp ist vermerkt und wird angewandt sobald ich wieder an dem Auto binReinhard710 hat geschrieben:Die Vario in unserem Microcar hat gerasselt, weil die Getriebevario locker war.
Ich halte das zwar bei einem Neuwagen für unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde einfach mal nachsehen, ob die Zentralmutter fest ist, das dauert ja nur einige Augenblicke.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Getriebevario tefloniert
Jetzt ist das Rasseln definitiv bei Vollspeed sehr hörbar, zusätzlich zu den vorherigen Rasselnuancen. Jetzt ist mir das langsam egal wenn das ein Hinweis auf was ist was kaputtgeht, solls halt kaputtgehn, ich werds eh nicht vorher finden.
2 Sachen sind mir aufgefallen
-Nach dem hinteren Teflonieren war die Fuhre einen hauch agiler, so 1-2 kmh, definitiv. Auch am Berg und sie war kurz VOR Vollgas am agilsten nicht mehr BEI Vollgas.
Kann aber auch dran liegen dass sie langsam eingefahren ist
-Der Riemen ist immer noch klatschnass
Am Anfang hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Nach Lieferung durch Aixam hat das Auto wochenlang beim Händler hinten auf dem Hof im Dreck und Regen und Schnee gestanden, weil er das Geld schon hatte und ausliefern Arbeit ist, es war durch und durch nass, 1km fahren und alle Scheiben war immen beschlagen. Dann hielt ich es für Trennmittelreste weil der Riemen ja neu ist. Aber es bleibt, der Riemen selbst scheint das Zeugs abzugeben. Ich meine, durchgetrocknet ist das Auto, Der Riemen hat auch schon fleissig gearbeitet, der müsste doch knochentrocken sein
Jetzt ist das Rasseln definitiv bei Vollspeed sehr hörbar, zusätzlich zu den vorherigen Rasselnuancen. Jetzt ist mir das langsam egal wenn das ein Hinweis auf was ist was kaputtgeht, solls halt kaputtgehn, ich werds eh nicht vorher finden.
2 Sachen sind mir aufgefallen
-Nach dem hinteren Teflonieren war die Fuhre einen hauch agiler, so 1-2 kmh, definitiv. Auch am Berg und sie war kurz VOR Vollgas am agilsten nicht mehr BEI Vollgas.
Kann aber auch dran liegen dass sie langsam eingefahren ist
-Der Riemen ist immer noch klatschnass
Am Anfang hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Nach Lieferung durch Aixam hat das Auto wochenlang beim Händler hinten auf dem Hof im Dreck und Regen und Schnee gestanden, weil er das Geld schon hatte und ausliefern Arbeit ist, es war durch und durch nass, 1km fahren und alle Scheiben war immen beschlagen. Dann hielt ich es für Trennmittelreste weil der Riemen ja neu ist. Aber es bleibt, der Riemen selbst scheint das Zeugs abzugeben. Ich meine, durchgetrocknet ist das Auto, Der Riemen hat auch schon fleissig gearbeitet, der müsste doch knochentrocken sein
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Hä? nasser Riemen?
Dann stimmt etwas nicht.
Dann stimmt etwas nicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Korrekt, da wird wohl der Motorschutz fehlen, der ist wichtig, sonst verdreckt die Vario und infolgedessen Verschleisst sie schnellermacbloke hat geschrieben:Hä? nasser Riemen?
Dann stimmt etwas nicht.
- guidolenz123
- Beiträge: 20426
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Wirklich nass ,oder nur nass-glänzend ?
Falls nass...schmierig nass, wässrig nass ?
Lebt ein Marder mit Blasenschwäche im Motorraum ?
Falls nass...schmierig nass, wässrig nass ?
Lebt ein Marder mit Blasenschwäche im Motorraum ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Das Auto stand in trockener, mardersicherer Halle
eher trocken nass bis ölig nass - ein glänzender nicht glibbriger schmier
von den varioscheiben kann man auch sehen dass da was glänzt
Der Riemen rutscht beim Fahren nicht
er ist definitiv nicht trocken
Am Zylinderkopf und Krümmer ist auch so ein Film - könnte Wasser sein. Scheinbar kein Öl. Keine Ahnung was das alles sein soll. Ansonsten ist das Auto staubtrocken, die Halle auch.
Schon seltsam, aber bedenklich schiens mir nicht.
Was für ein Motorschutz soll da fehlen?
eher trocken nass bis ölig nass - ein glänzender nicht glibbriger schmier
von den varioscheiben kann man auch sehen dass da was glänzt
Der Riemen rutscht beim Fahren nicht
er ist definitiv nicht trocken
Am Zylinderkopf und Krümmer ist auch so ein Film - könnte Wasser sein. Scheinbar kein Öl. Keine Ahnung was das alles sein soll. Ansonsten ist das Auto staubtrocken, die Halle auch.
Schon seltsam, aber bedenklich schiens mir nicht.
Was für ein Motorschutz soll da fehlen?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9145
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Rasseldämpfung D-Truck
moin,
Wenn man Motorlack auf das Maschinchen sprüht, gibt es einen Film der aussieht wie Öl. Alles glänzt - ist aber nicht schmierig.
Motorlack haftet überall, Eisen, Alu, Gummi und Plastikteilen.
Manche meinen das sieht schön aus ...
gruß rolf
Wenn man Motorlack auf das Maschinchen sprüht, gibt es einen Film der aussieht wie Öl. Alles glänzt - ist aber nicht schmierig.
Motorlack haftet überall, Eisen, Alu, Gummi und Plastikteilen.
Manche meinen das sieht schön aus ...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Re: Rasseldämpfung D-Truck
GenialJDM Fahrer hat geschrieben:Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß.
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Ein Wasser gekühlter Motor hat auch Wasser gekühlte Riemen.Getriebeöl wird ja auch gekühlt,warum also nicht auch Antriebsriemen mit Wasserkühlung????
Denke aber der Riemen hat ein Loch!!!!Sonst würde das wasser ja nicht aus dem Riemen Laufen!!!! Flicken drauf und alles ist wieder gut.
Neeeeeee Mal ganz im Ernst!!!Selbst wenn der Riemen Klitsch Nass wäre das Wasser wäre in null komma Nix Wieder verschwunden.Denke mal das es kein Wasser ist sundern Öl oder sonstiges.Und der Riemen wird auch kein Wasser in sich ziehen selbst wenn er 3 Monate in einer Wassertonne Liegt.
Da musst du mal auf die suche gehen wo das Angebliche Wasser auf dem Riemen her kommt.
Höre bzw Lese sowas zum ersten mal.
Denke mal du hast da ein Tolles Ü-EI mit Mega viel Wartungsstau Gekauft,Oder du setzt die ansprüche an ein Ü-EI einfach zu hoch.
Wer eine Harley Davidson kauft dem muss klar sein das die Kiste viel in der Werkstatt ist oder man selber viel dran Schrauben muss.Ein Ü-EI ist da sehr Harley Technisch.
Jeden Tag etwas neues,oder man Lebt mit den keinen Zickerein und Freut sich das der Klumpen Läuft. Ich Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Alles Tip Top seit dem ich den Schrupper total Überholt habe.Jetzt hat das Ü-EI 40Tausend auf der Uhr.Und ich denke Getriebe wie auch Motor machen ganz Locker noch mal 40Tausen oder mehr und das ohne Mängel.
Denke aber der Riemen hat ein Loch!!!!Sonst würde das wasser ja nicht aus dem Riemen Laufen!!!! Flicken drauf und alles ist wieder gut.
Neeeeeee Mal ganz im Ernst!!!Selbst wenn der Riemen Klitsch Nass wäre das Wasser wäre in null komma Nix Wieder verschwunden.Denke mal das es kein Wasser ist sundern Öl oder sonstiges.Und der Riemen wird auch kein Wasser in sich ziehen selbst wenn er 3 Monate in einer Wassertonne Liegt.
Da musst du mal auf die suche gehen wo das Angebliche Wasser auf dem Riemen her kommt.
Höre bzw Lese sowas zum ersten mal.
Denke mal du hast da ein Tolles Ü-EI mit Mega viel Wartungsstau Gekauft,Oder du setzt die ansprüche an ein Ü-EI einfach zu hoch.
Wer eine Harley Davidson kauft dem muss klar sein das die Kiste viel in der Werkstatt ist oder man selber viel dran Schrauben muss.Ein Ü-EI ist da sehr Harley Technisch.
Jeden Tag etwas neues,oder man Lebt mit den keinen Zickerein und Freut sich das der Klumpen Läuft. Ich Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Alles Tip Top seit dem ich den Schrupper total Überholt habe.Jetzt hat das Ü-EI 40Tausend auf der Uhr.Und ich denke Getriebe wie auch Motor machen ganz Locker noch mal 40Tausen oder mehr und das ohne Mängel.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
- rolf.g3
- Beiträge: 9145
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Rasseldämpfung D-Truck
moin,
Da mußt Du annem Seil ´n Eimer hinterherschleifen, der die Brocken auffängt, sonst wird´s teuer bei ´ner Harley
Ü-Eier können während der Fahrt nix verlieren, die fahren nämlich erst garnicht, schon garkeine Strecke von 10 Km am Stück ...
gruß rolf
Wow, ... ganze 10 Kilometer OHNE was dran zu machen - jetzt sach blos... Nichmal getankt ??? Wahnsinn !!! Soweit kommst Du mit keiner Harley.JDM Fahrer hat geschrieben:ch Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Da mußt Du annem Seil ´n Eimer hinterherschleifen, der die Brocken auffängt, sonst wird´s teuer bei ´ner Harley
Ü-Eier können während der Fahrt nix verlieren, die fahren nämlich erst garnicht, schon garkeine Strecke von 10 Km am Stück ...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Also mein Trucki fährt sehr schön. Springt immer aufs erste mal an, fahrt klasse. nix "gummibandvario", temeramentvoll man denkt eher an ein 45 PS Fiesta als an ein 30PS 2cv nur das bei 50 eben schluss ist
Die Steigungsfähigkeit haben wir jetzt auch getestet, Es gibt da bei uns so eine Weinbergstrasse, der Ford ist mit seinem 2l mit fast kochendem Motor im Schrittempo hochgekommen, während ich schon Sicherungsblicke nach hinten abschichte ob ich gefahrlos zurückrollen kann. Der Aixam ist mit 2 Leuten und Ladung mit 20kmh hoch .. also immerhin und das mit 5 PS. Im ganzen bin ich positiv überrascht.
Die Harley würde ich damit nicht vergleichen. Wer eine Harley kauft betreibt ein Museum, oder eine chirurgische Verlängerung wäre ihm zu teuer gewesen. JDM Fahrer, Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber viele Harley Fahrer reden über Ihr Gefährt genauso schlecht wie Du eben, um der Welt zu zeigen was sie sich mit Ihrem dicken (Geld)sack für irres Geld für irre Reparaturen haben und in Wirklichkeit haben sie einen zuverlässigen und sparsamen Nachbaumotor aus Polen im Hottehüh. Dann gibt es noch die wirklichen Schrauberkönige denen es gelungen ist, das Biest zu zähmen und die fahren problemlos mit dem Originalmotor. Aber die sind selten.
Ich denke wer etwas von Motorrädern versteht der wird wenn es denn ein Zweizylinder und auch rustikal sein muss, so etwas wie die Güllepumpe oder die Gummikuh wählen. Die Harleyfahrer sind halt zu 90 prozent Kasper und das ist das wahre Leiden der Harley.
Deine Aussage, dass Du Dich über diese Geräusche lustig machst geht gefährlich in diese Richtung auch wenn Du es nicht so meinst.
Der D-Truck ist ein wunderschönes Stück Technik in dem mehr Herzblut der Konstrukteure steckt als in jedem Porsche. Man sollte es aus diesem Grunde auch respektieren und es nicht in einen Topf werfen mit irgentwelchen Stammtischaussagen die Du von irgentwelchen Harleyfahrenden Zahnärzten, Bankern oder Sachbearbeitern gehört hast. Ich denke ein wirklicher Enthusiast wird ein neues oder unbekanntes Geräusch an seiner Harley genauso ernstnehmen, wie ich dieses Rasseln am Tupper. Und das macht den Unterschied.
Die Steigungsfähigkeit haben wir jetzt auch getestet, Es gibt da bei uns so eine Weinbergstrasse, der Ford ist mit seinem 2l mit fast kochendem Motor im Schrittempo hochgekommen, während ich schon Sicherungsblicke nach hinten abschichte ob ich gefahrlos zurückrollen kann. Der Aixam ist mit 2 Leuten und Ladung mit 20kmh hoch .. also immerhin und das mit 5 PS. Im ganzen bin ich positiv überrascht.
Die Harley würde ich damit nicht vergleichen. Wer eine Harley kauft betreibt ein Museum, oder eine chirurgische Verlängerung wäre ihm zu teuer gewesen. JDM Fahrer, Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber viele Harley Fahrer reden über Ihr Gefährt genauso schlecht wie Du eben, um der Welt zu zeigen was sie sich mit Ihrem dicken (Geld)sack für irres Geld für irre Reparaturen haben und in Wirklichkeit haben sie einen zuverlässigen und sparsamen Nachbaumotor aus Polen im Hottehüh. Dann gibt es noch die wirklichen Schrauberkönige denen es gelungen ist, das Biest zu zähmen und die fahren problemlos mit dem Originalmotor. Aber die sind selten.
Ich denke wer etwas von Motorrädern versteht der wird wenn es denn ein Zweizylinder und auch rustikal sein muss, so etwas wie die Güllepumpe oder die Gummikuh wählen. Die Harleyfahrer sind halt zu 90 prozent Kasper und das ist das wahre Leiden der Harley.
Deine Aussage, dass Du Dich über diese Geräusche lustig machst geht gefährlich in diese Richtung auch wenn Du es nicht so meinst.
Der D-Truck ist ein wunderschönes Stück Technik in dem mehr Herzblut der Konstrukteure steckt als in jedem Porsche. Man sollte es aus diesem Grunde auch respektieren und es nicht in einen Topf werfen mit irgentwelchen Stammtischaussagen die Du von irgentwelchen Harleyfahrenden Zahnärzten, Bankern oder Sachbearbeitern gehört hast. Ich denke ein wirklicher Enthusiast wird ein neues oder unbekanntes Geräusch an seiner Harley genauso ernstnehmen, wie ich dieses Rasseln am Tupper. Und das macht den Unterschied.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Hallo Herr Toeff
Ichhabe mit 20 Jahren meine erste Harley gefahren.X weitere Harley´s hatte ich auch,bis die firma Victory auf der Bildflächer auftauchte.Erst da war ende mit Harley bei mir.
Keine der Harley´s die in meinem Besitz war war das Gelbe vom Ei.
Ich bin kein Werkstatt Typ.Alles was ich Fahre das Repariere ich auch selber.
Ich brauche keine Werksatt.
Meine Tochter hat sich das tema Harley zu Aufgabe gemacht,warum auch immer???Ich würde den Schrott nicht Fahren!!!Seit es Victory gibt.Hier passt einfach alles zusammen Leistung und Preis ganz wichtig war die Zuverlässigkeit,war bei Harley nie gegeben.
Eine Harley Läuft erst dann Richtig wenn man auf Agregate von Rev Tech oder S&S Motoren zugreift,Und das ist erst der Anfang.Jetzt geht es ins eingemachte.
Ein Motor macht noch kein Mopi.
Auf jeden fall kein Mopi was den Ansprüchen gerecht wird.
Ich weiß sehr genau was Harley ist und was Harley kann.
Nix kann Harley!!!Ausser wartungskosten produzieren und viel Krach machen nur Leistung die gibt es dann von S&S oder Rav Tech.
Original von Harley gibt es den Lanz Bulldog Motor ohne Leistug mit viel Schrauberblut.
Ichhabe mit 20 Jahren meine erste Harley gefahren.X weitere Harley´s hatte ich auch,bis die firma Victory auf der Bildflächer auftauchte.Erst da war ende mit Harley bei mir.
Keine der Harley´s die in meinem Besitz war war das Gelbe vom Ei.
Ich bin kein Werkstatt Typ.Alles was ich Fahre das Repariere ich auch selber.
Ich brauche keine Werksatt.
Meine Tochter hat sich das tema Harley zu Aufgabe gemacht,warum auch immer???Ich würde den Schrott nicht Fahren!!!Seit es Victory gibt.Hier passt einfach alles zusammen Leistung und Preis ganz wichtig war die Zuverlässigkeit,war bei Harley nie gegeben.
Eine Harley Läuft erst dann Richtig wenn man auf Agregate von Rev Tech oder S&S Motoren zugreift,Und das ist erst der Anfang.Jetzt geht es ins eingemachte.
Ein Motor macht noch kein Mopi.
Auf jeden fall kein Mopi was den Ansprüchen gerecht wird.
Ich weiß sehr genau was Harley ist und was Harley kann.
Nix kann Harley!!!Ausser wartungskosten produzieren und viel Krach machen nur Leistung die gibt es dann von S&S oder Rav Tech.
Original von Harley gibt es den Lanz Bulldog Motor ohne Leistug mit viel Schrauberblut.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
ich sag ja, die meisten kommen damit nicht zurecht
wundert mich aber jetzt, im tupperforum harley Fahrer zu treffen, hätt ich so nicht erwartet
wundert mich aber jetzt, im tupperforum harley Fahrer zu treffen, hätt ich so nicht erwartet
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Rasseldämpfung D-Truck
Mich wundert nur, daß du vom Thema abkommst, wo doch ums Rasseln der Vario gingHerrToeff hat geschrieben:ich sag ja, die meisten kommen damit nicht zurecht
wundert mich aber jetzt, im tupperforum harley Fahrer zu treffen, hätt ich so nicht erwartet
- HerrToeff
- Beiträge: 11581
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Rasseldämpfung D-Truck
ja das Rasseln ist inzwischen ziemlich laut und ich hab noch keine Ursache gefunden
Danke für den Hinweis, ich achte ab jetzt auf die Einhaltung des Tpics
Danke für den Hinweis, ich achte ab jetzt auf die Einhaltung des Tpics
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9145
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Rasseldämpfung D-Truck
moin,
Ist das Rasseln irgentwie zuzuordnen ? Was bringt das Abhöhren mit Stetoskop ?
Motor an, Haube auf und im Leerlauf mit der Hand Gasgeben, dabei darauf achten das man möglichst den Rasselstärksten Drehzahlbereich beibehält ( 3. Hand ) und vorsichtig mit dem Stetoskop durchhorchen. Sollte die Quelle einkreisen und ortbar machen.
Ist KEIN Rasseln auszumachen, Vorderräder in die Luft hängen ( so aufbocken das die Vorderräder frei drehen können ) und den Test wiederhohlen bei eingelegtem Gang - dabei aber NOCH VORSICHTIGER VOR DREHENDEN TEILEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn´s rasselt isses nicht gut - nach nicht gut kommt schlecht und danach mglwse kaputt. Wenn´s zuhause kaputt geht isses wieder nicht sooo tragisch, doch meist geht´s in mors wenn man unterwegs ist, einsame Landstraße im Dunkeln und es regnet, Handy entweder zu hause gelassen, Batterie leer oder schlicht kein Empfang, und man muß dringend auf´s klo..
Kippen Leer und die Kola uralt
Vorbeugen ist deshalb besser als auf die Schuhe geko..t
gruß rolf
Ist das Rasseln irgentwie zuzuordnen ? Was bringt das Abhöhren mit Stetoskop ?
Motor an, Haube auf und im Leerlauf mit der Hand Gasgeben, dabei darauf achten das man möglichst den Rasselstärksten Drehzahlbereich beibehält ( 3. Hand ) und vorsichtig mit dem Stetoskop durchhorchen. Sollte die Quelle einkreisen und ortbar machen.
Ist KEIN Rasseln auszumachen, Vorderräder in die Luft hängen ( so aufbocken das die Vorderräder frei drehen können ) und den Test wiederhohlen bei eingelegtem Gang - dabei aber NOCH VORSICHTIGER VOR DREHENDEN TEILEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn´s rasselt isses nicht gut - nach nicht gut kommt schlecht und danach mglwse kaputt. Wenn´s zuhause kaputt geht isses wieder nicht sooo tragisch, doch meist geht´s in mors wenn man unterwegs ist, einsame Landstraße im Dunkeln und es regnet, Handy entweder zu hause gelassen, Batterie leer oder schlicht kein Empfang, und man muß dringend auf´s klo..
Kippen Leer und die Kola uralt
Vorbeugen ist deshalb besser als auf die Schuhe geko..t
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !