Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Moderator: Metaphysik
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Dann kann man mit einem Seil an den Rahmen gehen links und rechts und in das Seil den Haken der Winde einhängen. Ich wollte ausdrücken dass es schonender ist das Auto von hinten hochzuziehen, einfach weil es hinten leichter ist. Evtl. gibt auch schon die Stossstange hinten genug Stabilität wenn sie eben per Seil links und rechts an den Haltern gepackt wird und nicht in der Mitte per Haken
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Die Stabilität des Motorrahmens ist meines Erachtens höher als die des Chassis aus Aluminium. Aber mach wie du willst.
Als bei meinem Fahrzeug der Gaszug gerissen war, habe ich das Abschleppseil unter die Stoßstange geführt und an den Motorrahmen angebracht. DA wo das Dreieckgelenk für das Rad angebracht ist.
Das ging gut.
Die Stoßstange fängt erstaunlich gut Stöße von aussen nach innen ab. Als sei sie dafür gebaut. Zug von innen nach Aussen hält sie nicht gut aus. Das ist ungeeignet da etwas zu befestigen um es abzuschleppen.
Am D-Truck und auch am Aixam 400 und Aixam 500 ist im Fahrzeugheck nichts wo sich ad hock ein Seil oder so gut dran befestigen lassen würde. Vorne der Motorrahmen ist am Besten dafür geeignet.
Als bei meinem Fahrzeug der Gaszug gerissen war, habe ich das Abschleppseil unter die Stoßstange geführt und an den Motorrahmen angebracht. DA wo das Dreieckgelenk für das Rad angebracht ist.
Das ging gut.
Die Stoßstange fängt erstaunlich gut Stöße von aussen nach innen ab. Als sei sie dafür gebaut. Zug von innen nach Aussen hält sie nicht gut aus. Das ist ungeeignet da etwas zu befestigen um es abzuschleppen.
Am D-Truck und auch am Aixam 400 und Aixam 500 ist im Fahrzeugheck nichts wo sich ad hock ein Seil oder so gut dran befestigen lassen würde. Vorne der Motorrahmen ist am Besten dafür geeignet.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Das muß so sein. Um so größer den Lenkeinschlag um so unterschiedlicher die Winkel der Vorderräder.Hasenauto hat geschrieben:Ja, die stehen komisch , hier sind sie natürlich noch eingelenkt - aber das scheint wohl seine Ordnung zu haben lt. Werkstatt- werde dem aber noch mal nachgehen.A741blau hat geschrieben: Stehen deine Vorderräder so "komisch" oder täuscht das auf den Bildern?
Hier noch eine kleine schnelle Skitze. Da sieht man das ganz gut.
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Danke für die Info Macbloke
Allerdings hast Du jetzt auch mein -vorher festenfestes- Vertrauen in meine AHK erschüttert.
Allerdings hast Du jetzt auch mein -vorher festenfestes- Vertrauen in meine AHK erschüttert.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
verstehe ich nicht wieso.HerrToeff hat geschrieben:Danke für die Info Macbloke
Allerdings hast Du jetzt auch mein -vorher festenfestes- Vertrauen in meine AHK erschüttert.
Wenn AHK dran ist denn is ja alles gut. DAnn nimm die. Aber ohne AHK ist doch der Motorrahmen echt gut geeignet.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Deshalb -
- meine Ahk ist praktisch eine modifizierte Stosstangemacbloke hat geschrieben:...
Die Stoßstange fängt erstaunlich gut Stöße von aussen nach innen ab. Als sei sie dafür gebaut. Zug von innen nach Aussen hält sie nicht gut aus. Das ist ungeeignet da etwas zu befestigen um es abzuschleppen.
....
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Die Stoßstange an sich im Originalzustand ist nicht sonderlich stabil wenn du da was dranbindest.
Poste mal ein Bild von der Stoßstange/AHK deines Mega...
... wenn es eine Werksseitige ist ist es okay. Soviel vorab. HAb auch in Niederlanden einige selbstbauten desehen. Die schienen auch stabil. Aber das waren eher stabile AHK, die, wenn man so will, gleichzeitig die Aufgabe der Stoßstange übernehmen.
Aber Kubota Motorfahrzeuge fahren allermeist selber wieder nach Hause. Auf eigener Achse. Selten das die komplett liegenbleiben. Häufiger das die den Motor nicht ausbekommen... dann muss man denen die NAse...äh den luftansaugstutzen zuhalten, oder das Magnetventil per Hand bedienen... geht beides.
Poste mal ein Bild von der Stoßstange/AHK deines Mega...
... wenn es eine Werksseitige ist ist es okay. Soviel vorab. HAb auch in Niederlanden einige selbstbauten desehen. Die schienen auch stabil. Aber das waren eher stabile AHK, die, wenn man so will, gleichzeitig die Aufgabe der Stoßstange übernehmen.
Aber Kubota Motorfahrzeuge fahren allermeist selber wieder nach Hause. Auf eigener Achse. Selten das die komplett liegenbleiben. Häufiger das die den Motor nicht ausbekommen... dann muss man denen die NAse...äh den luftansaugstutzen zuhalten, oder das Magnetventil per Hand bedienen... geht beides.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
ist original Aixam auslieferung ab werk, macht so einen Bogen nach innen, und stimmt mit der Typeintragung in der CoC überein, ist zugelassen für 50kg Stützlast und 175 gebremst oder ungebremst Anhängelast.
Fotos von der Aufhängung der AHK? Kann ich in ein paar Tagen machen
manuelle Bedienung des Magnetventils muss ich mal schauen, aber stimmt, dank Vario kann man die Kiste ja schlecht abwürgen , sollte man also kennen für den Fall der Fälle
Mir hat jemand erzählt ein Fahrer kriegte seine Lohmann Mofa mal nicht aus, traute sich auch nicht das Ding einfach abzustellen wegen Fahrtwindkühlung, fuhr dann 4 Stunden um den Block bis der Liter Diesel im Tank verbraucht war - mein sooo will ich hier nicht in die Geschichte eingehen
Fotos von der Aufhängung der AHK? Kann ich in ein paar Tagen machen
manuelle Bedienung des Magnetventils muss ich mal schauen, aber stimmt, dank Vario kann man die Kiste ja schlecht abwürgen , sollte man also kennen für den Fall der Fälle
Mir hat jemand erzählt ein Fahrer kriegte seine Lohmann Mofa mal nicht aus, traute sich auch nicht das Ding einfach abzustellen wegen Fahrtwindkühlung, fuhr dann 4 Stunden um den Block bis der Liter Diesel im Tank verbraucht war - mein sooo will ich hier nicht in die Geschichte eingehen
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Naja so oft passiert es nicht ist echt selten. Das kann bei allen LKFZ mal passieren das der Diesel nicht auswill. Siehe forumsberichte. Aber mit nem Kubotamotor ist die wahrscheinlichkeit größer das du ihn nicht ausbekommst, als dass er von selbst ausgeht und du ihn nicht wieder ans laufen bekommst. Notfalls mit abkühlen lassen und Starthilfe, aber auf eigener Achse geht' s fast immer Heim was den Motor angeht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Da muss ich dir Widersprechen, die zweite Generation hat sehr wohl eine Anhängerkupplung zur Verfügung:macbloke hat geschrieben:Der hat keine AHK. Erst die neueste Generation von den Mega hat eine AHK in Deutschland.
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
meine sieht kompletto anders aus .. die hier gezeigte wirkt aber vertrauenserweckend massiv
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Na dann schmeiss mal ein Bild von deiner AHK in den Raum, ich platze vor neugierHerrToeff hat geschrieben:meine sieht kompletto anders aus .. die hier gezeigte wirkt aber vertrauenserweckend massiv
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
so ähnlich wie die hier
nur das bei meinem eben die Kupplung abnehmbar ist und es eben ein Van ist und kein Kipper ..
nur das bei meinem eben die Kupplung abnehmbar ist und es eben ein Van ist und kein Kipper ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Nee, du sollst Eigene Bilder machen und hier reinstellenHerrToeff hat geschrieben:so ähnlich wie die hier
nur das bei meinem eben die Kupplung abnehmbar ist und es eben ein Van ist und kein Kipper ..
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
doch fuddschi meine sieht so aus wie die vorher auf dem Bild oben drüber glaubs mir doch einfach wenn ichs Dir sage ...
Aber für Dich, extra live aus der Garage ...
Aber für Dich, extra live aus der Garage ...
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Aha. So ist das also. ich wusste nur das es die Mega in Deutschland mal nicht mit AHK gegeben haben soll, angeblich kein LKFZ in Deutschland.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Meiner hat aber, ist auch eingetragen. Vielleicht hab ich deswegen damals ein paar Extrawochen gewartet, weil die die Prüfer abgeklappert haben weil ich die erste Nase war die sowas wollte ..
Was viel interressanter ist müssen diese seitlichen Trittstangen die das Auto im Katalog hat eigentlich eingetragen sein? Immerhin ist der Trucki nach Papieren ein Universalfahrgestell mit beliebigem Aufbau?
Was viel interressanter ist müssen diese seitlichen Trittstangen die das Auto im Katalog hat eigentlich eingetragen sein? Immerhin ist der Trucki nach Papieren ein Universalfahrgestell mit beliebigem Aufbau?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Da Bild ist aber Verschwommen, brauche ich etwa eine neue Brille ?HerrToeff hat geschrieben:doch fuddschi meine sieht so aus wie die vorher auf dem Bild oben drüber glaubs mir doch einfach wenn ichs Dir sage ...
Aber für Dich, extra live aus der Garage ...
Ja, das Live- Bild sagt mehr aus als Tausend Worte
Daß sie aber die AHK für die dritte Generation geändert haben ist ein großer Aufwand. Wahrscheinlich wurde sie deshalb geändert, weil die Hecktüren an dem Kugekopf der zweiten Generation scheiterten
- HerrToeff
- Beiträge: 11699
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
Fuddschi, ich bin ja schon auf der Suche nach meiner Profi Digicam .. wo war sie doch gleich ... such ... wühl .. ach ne da doch nicht .. kram ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Beiträge: 20452
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Multitruck 2. Generation Karosserietuning Schnauze
HerrToeff hat geschrieben:Fuddschi, ich bin ja schon auf der Suche nach meiner Profi Digicam .. wo war sie doch gleich ... such ... wühl .. ach ne da doch nicht .. kram ..
Nimm einfach das Handy...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.