Hallo Rolfrolf.g3 hat geschrieben:moin,
In Sachen Luftfilter hier mal `n Link ( weil das Kann ich, ein Linkding...)
http://www.ebay.de/itm/like/27201557250 ... s&lpid=106
Ist, Laut der auf Deinem Foto befindlichen Teilenummer, der Lufi - Kasten von der guten alten Hercules Ultra 80 oder .- 50.
Habe im zuge dessen auch mit meinem Oldteimer - Teile - Händler telefoniert. Leider ist die Ultra Reihe nicht sonderlich gefragt bei Ihm, so das er nicht sagen kann ob noch Lufi - Einsätze für Dein Bonny gibt.
Auch der im Link gesehene Lufi für 65,- € währe mir zu teuer.
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1.) Mit dem Lufikasten bzw dem alten Einsatz zum alt eingesessenen Autoteilehändler gehen und einfach auf blöd fragen was dieser für Möglichkeiten sieht.
2.) Auf dem Schrotti mal nach adäquaten Ersatz suchen. Alten Fiat bambino Lufi oder so, und dann zurecht basteln.
3.) Zum Teilehändler gehen, den billigsten Luftfilter nehmen und den Kasten aus Blech selber basteln.
In jedem Fall muß der Motor INDIVIDUELL angepasst werden. Dafür ist das Kerzenbild und das Laufverhalten ausschlaggebend.
gruß rolf
Danke für deine Hinweise
Der Luftfilter bei eBay ist mir bekannt. Das er auch in der schönen Ultra verbaut ist, ist mir bekannt. Ich bin sehr viel im Internet "unterwegs" und fast alle Angebote die irgendwie mit Microcar Bonny oder Sachs SC50 oder Ligier Optima zu tun haben, habe ich gespeichert...
Den Kasten brauche ich ja nicht... der ist ja vorhanden. Einen Einsatz brauche ich eigentlich nur.
War schon bei allen Autoteilehändlern in der Nähe...
Irgendein "alter Haudegen" aus unserer Mopedzeit hat vielleicht noch 2...3 Filtereinsätze in seinem alten Lager liegen...?? Aber diesen Menschen muss man erst mal finden.
Habe auch schon versucht ähnliche Einsätze zurechtzubasteln... wird nichts... alles nicht zufriedenstellend...
Einen Bambino Luftfilter (komplett) hatte ich auch schon im Auge. Da schaue ich mal...
Ich werde beim Schrotti schon irgendwas finden... Die Anpassung ist dann das Problem. Wird wohl einige Testfahrten dauern.
Kommt Zeit... kommt Rat... lach
Gruß Manni