Axiam400SL
Moderator: rolf.g3
- Engel24
- Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1 - Wohnort: Ensch Mosel
Axiam400SL
Bei mir geht am Display ein Licht immer an ,das licht liegt neben den Batterie licht und hatt ein runden Kreis mit je
drei punkte an der Seite, da ich kein Handbuch von den Auto habe, weis ich nicht was das bedeutet.bitte um Hilfe.
drei punkte an der Seite, da ich kein Handbuch von den Auto habe, weis ich nicht was das bedeutet.bitte um Hilfe.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller
C1 Roller
2 Trettrolller
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Sind die Punkte gebogene Striche ? Je 3 auf jeder Seite. Dann ist Dein Bremsbelag an der Verschleißgrenze.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Engel24
Re: Axiam400SL
Ja,holen.
hinten sind Tommelbremsen, was für Bremsen muß ich da
hinten sind Tommelbremsen, was für Bremsen muß ich da
C1 Roller
2 Trettrolller
C1 Roller
2 Trettrolller
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Sowas zeigt afaik bei LKFZ meist nur für vorne an, da dort Scheibenbremsen sind.
Für Trommeln kenne ich solche Anzeigen überhaupt nicht. Denke sogar ,dass es das nicht für Trommeln gibt..unter Vorbehalt.
Für Trommeln kenne ich solche Anzeigen überhaupt nicht. Denke sogar ,dass es das nicht für Trommeln gibt..unter Vorbehalt.
Gruß Guido
- Engel24
Allso wie ich dich Verstehe sind das die vordere bremsen,guidolenz123 hat geschrieben:Sowas zeigt afaik bei LKFZ meist nur für vorne an, da dort Scheibenbremsen sind.
Wie ich das Auto gekauft habe hat man mir gesagt,das hinten Trommelbremsen sind.haben die Axiam alle hinten
Trommelbremsen,nun was anderes mein Blinker ist vorne Kaputt haben in aufgemacht er war voll mit Wasser,die
fassung wo die birne rein kommt ist durch gerostet, das ist ja eine Steckverbindung die Fassung kann man ja raus ziehen,
wo bekomme ich eine neue Fassung her,die allte kann ich nicht mehr gebrauchen da ist ein teil abgebrochen.
So habe ich mir das nicht vorgestellt wie ich das Auto vor 2 Wochen gekauft habe.leiter ohne Garantie.
C1 Roller
2 Trettrolller
C1 Roller
2 Trettrolller
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
ja. NAch starkem anhaltenden Regen ist da Wasser drin. Kenn ich.
Allerdings nach säubern und neu reinbauen ist es einigermassen dicht geworden. Aber ganz weg ist es nicht.
An irgendeiner Fassung ist bei mir der Leuchtkörper (Glühlampe) festgelötet.
Es gibt die Blinker wohl nachzukaufen, ob es die FAssung alleine gibt weiss ich nicht. Vielleicht findest Du eine Fassung vom Schrott die sich verwenden läßt? Aber schau Dir auch die Verspiegelung an, die leidet auch bei Wasserstand im Blinker oder Scheinwerfer. Ich hatte sogar Fische im Scheinwerfer, die Kinder haben die sogar noch gefüttert.
Oder auch festlöten?
Allerdings nach säubern und neu reinbauen ist es einigermassen dicht geworden. Aber ganz weg ist es nicht.
An irgendeiner Fassung ist bei mir der Leuchtkörper (Glühlampe) festgelötet.
Es gibt die Blinker wohl nachzukaufen, ob es die FAssung alleine gibt weiss ich nicht. Vielleicht findest Du eine Fassung vom Schrott die sich verwenden läßt? Aber schau Dir auch die Verspiegelung an, die leidet auch bei Wasserstand im Blinker oder Scheinwerfer. Ich hatte sogar Fische im Scheinwerfer, die Kinder haben die sogar noch gefüttert.
Oder auch festlöten?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Fische?!
Wie sind die denn da rein gekommen?
Könnte man den Scheinwerfer nicht einfach mit Silikon abdichten?

Wie sind die denn da rein gekommen?
Könnte man den Scheinwerfer nicht einfach mit Silikon abdichten?
LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
JA kann man machen. Aber wenn du das schon machst, dann nimm MS-Polymer. Multifunktionales Silan-Plymer. Steht im BAumarkt bei den Tuben mit Silikon, Acryl, und eben MS-Polymer. Steht manchmal gar nicht so genau drauf, oder im kleingedruckten.
Grund: Silikon weist grade mal 5% Dehnung von dem des Silans auf. Deshalb.
Grund: Silikon weist grade mal 5% Dehnung von dem des Silans auf. Deshalb.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Mal vergleichen welche großen Fahrzeuge solche Blinker haben/hatten. Ggf auch Motorräder. Ansonsten:Lampen-Fassungen sind zieml. ähnlich.. Aus einer ähnl. und etwas selbstklebendem Alu kann man sich was basteln bis man Ersatz hat.
Aber mal im Ernst Engel.. was erwartest Du bei einem Kauf eines doch schon sehr alten Fahrzeuges? UND.. Was hat es denn gekostet ?
Aber mal im Ernst Engel.. was erwartest Du bei einem Kauf eines doch schon sehr alten Fahrzeuges? UND.. Was hat es denn gekostet ?
Gruß Guido
Da wurde bestimmt der Fischteich mit einer Garage verwechseltmacbloke hat geschrieben: Ich hatte sogar Fische im Scheinwerfer, die Kinder haben die sogar noch gefüttert.

Im Zubehörgeschäft für Wohnwagen gibt es Blinker zum Aufbauen bzw. Aufschrauben, man muss halt das passende heraussuchen.
MfG
- Engel24
gekostet hatt es 2300€guidolenz123 hat geschrieben:Mal vergleichen welche großen Fahrzeuge solche Blinker haben/hatten. Ggf auch Motorräder. Ansonsten:Lampen-Fassungen sind zieml. ähnlich.. Aus einer ähnl. und etwas selbstklebendem Alu kann man sich was basteln bis man Ersatz hat.
C1 Roller
2 Trettrolller
C1 Roller
2 Trettrolller
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Engel24 hat geschrieben:gekostet hatt es 2300€guidolenz123 hat geschrieben:Mal vergleichen welche großen Fahrzeuge solche Blinker haben/hatten. Ggf auch Motorräder. Ansonsten:Lampen-Fassungen sind zieml. ähnlich.. Aus einer ähnl. und etwas selbstklebendem Alu kann man sich was basteln bis man Ersatz hat.
Da kannst Du tatsächl. nur eine (mit Glück) fahrbare Bastelarbeit erwarten. Wenn das Teil besser ist, hast Du richtig Glück gehabt..wünsch ich Dir. Meiner hat damals (ohne dass ich ernsthaft zu meckern wage) mit Transport von 250€ total 2700€ gekostet. Ich habe insgesamt (habe den Überblick verloren) ca in den letzten 4 Jahren nochmal 2000€ reingesteckt. Jetzt ist er (hoffentl) durchrepariert..obschon... ?

Gruß Guido
- Engel24
Mein leztes Auto war auch Baujahr 2004 hatt 6000€ gekostet und habe in der Zeit wo ich es hatte 4000€ an Reperaturenguidolenz123 hat geschrieben:Engel24 hat geschrieben:gekostet hatt es 2300€guidolenz123 hat geschrieben:Mal vergleichen welche großen Fahrzeuge solche Blinker haben/hatten. Ggf auch Motorräder. Ansonsten:Lampen-Fassungen sind zieml. ähnlich.. Aus einer ähnl. und etwas selbstklebendem Alu kann man sich was basteln bis man Ersatz hat.
Da kannst Du tatsächl. nur eine (mit Glück) fahrbare Bastelarbeit erwarten. Wenn das Teil besser ist, hast Du richtig Glück gehabt..wünsch ich Dir. Meiner hat damals (ohne dass ich ernsthaft zu meckern wage) mit Transport von 250€ total 2700€ gekostet. Ich habe insgesamt (habe den Überblick verloren) ca in den letzten 4 Jahren nochmal 2000€ reingesteckt. Jetzt ist er (hoffentl) durchrepariert..obschon... ?
noch mal reingesteckt.lass mich einfach mal überaschen.
C1 Roller
2 Trettrolller
C1 Roller
2 Trettrolller
Meiner hat auch 2500 € gekostet, allerdings ist Bastelarbeit für mich kein problem.
Ausserdem sind die Tupperdosen für Bastler ideal
Ausserdem sind die Tupperdosen für Bastler ideal

- Dateianhänge
-
- Filtereinheit an einem selstgebastelten Rahmen
- FilARahmen.JPG (2.18 MiB) 8313 mal betrachtet