tuning
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bin kein gelernter mechatroniker, mein vater hat aber eine spedition und eine werkstatt, in de werkstatt bin ich schon mit 4 jahren rumgelaufen und somit bis jetzt (knapp 18) ne menge gelernt.
ich mache auch für leute aus motorrad foren z.b. 125er-forum motor revis.
hab auch diesen winter den motor unsers 3200GT komplett instandgesetzt, mit zylinder bohren, honen übermaßkolben, alle ventile + führungen neu usw
bohrwerk honmaschine pressen drehbänke alles vorhanden
zur sache
eine gute alte dieselpumpe die noch ohne elektronik funktioniert stellt man wie den gaser am mopped ein, man geht von fett zu mager
also erstmal fett einstellen, dann immer magrer werden bis der motor ideal läuft. wenn ein diesel zu fett läuft fängt er an zu rußen, das sieht man deutlich im spiegel.
meiner ist jetzt so eingestellt das er wenn ich vom start vollgas geb ganz kurz etwas raucht und dann nicht mehr raucht.
eingestellt wird sowas in ganz kleinen schritten!! muss man halt immer etwas verstellen und fahren, verstellen fahren....
verschleiß:
da seh ich keinen neneswerten verschleiß, ein 500ccm diesel, mit einer L leistung von sagen wir 40 ps (komplett offen) und einer max drehzahl von ~4500, sollte ein microcar leben ohne probleme überstehen!
natürlich steigt der veschleiß wenn man anstatt 3600, oder 3000, 4500 dreht. aber nicht extrem.
ein lkw diesel der bis 2500 dreht hält über ne mio km, wir haben einen mercedes der jetzt schon 1,5mio runter hat mit dem ersten motor und ersten turbo...
ein pkw motor mit 1,9 L und 115ps, hält 300-400tkm
und beide motorenvarianten sind stärker belastet!
ich mache auch für leute aus motorrad foren z.b. 125er-forum motor revis.
hab auch diesen winter den motor unsers 3200GT komplett instandgesetzt, mit zylinder bohren, honen übermaßkolben, alle ventile + führungen neu usw
bohrwerk honmaschine pressen drehbänke alles vorhanden
zur sache
eine gute alte dieselpumpe die noch ohne elektronik funktioniert stellt man wie den gaser am mopped ein, man geht von fett zu mager
also erstmal fett einstellen, dann immer magrer werden bis der motor ideal läuft. wenn ein diesel zu fett läuft fängt er an zu rußen, das sieht man deutlich im spiegel.
meiner ist jetzt so eingestellt das er wenn ich vom start vollgas geb ganz kurz etwas raucht und dann nicht mehr raucht.
eingestellt wird sowas in ganz kleinen schritten!! muss man halt immer etwas verstellen und fahren, verstellen fahren....
verschleiß:
da seh ich keinen neneswerten verschleiß, ein 500ccm diesel, mit einer L leistung von sagen wir 40 ps (komplett offen) und einer max drehzahl von ~4500, sollte ein microcar leben ohne probleme überstehen!
natürlich steigt der veschleiß wenn man anstatt 3600, oder 3000, 4500 dreht. aber nicht extrem.
ein lkw diesel der bis 2500 dreht hält über ne mio km, wir haben einen mercedes der jetzt schon 1,5mio runter hat mit dem ersten motor und ersten turbo...
ein pkw motor mit 1,9 L und 115ps, hält 300-400tkm
und beide motorenvarianten sind stärker belastet!
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hallo zusammen,
hat der lombardini motor keine (elektronisch geregelte) einspritzpumpe.
sonder 2 pumpe-düsen, welche über die nockenwelle gesteuert werden.
die feder bewirkt eine rückkopplung.
und zwar vom "gashebel" ,zurück zur nockenwelle.
auf/in dieser sitzt ein fliehkraftversteller.
die feder begrenzt somit die drehzahl, weil die nockenwelle nicht stärker pumpt.
mit der verblombten schraube wird eine art luft-drossel gesteuert, bzw. weiter geöffnet/geschlossent.
rein oder rausschrauben bringt schon etwas mehr leistung.
seltsamer weise raucht (also überfettet) der motor bei voll reingedrehter schraube.
obwohl eigentlich mehr luftdurchsatz vorhanden ist.
kann mir das bitte jemand erklären?
ciao
andy
hat der lombardini motor keine (elektronisch geregelte) einspritzpumpe.
sonder 2 pumpe-düsen, welche über die nockenwelle gesteuert werden.
die feder bewirkt eine rückkopplung.
und zwar vom "gashebel" ,zurück zur nockenwelle.
auf/in dieser sitzt ein fliehkraftversteller.
die feder begrenzt somit die drehzahl, weil die nockenwelle nicht stärker pumpt.
mit der verblombten schraube wird eine art luft-drossel gesteuert, bzw. weiter geöffnet/geschlossent.
rein oder rausschrauben bringt schon etwas mehr leistung.
seltsamer weise raucht (also überfettet) der motor bei voll reingedrehter schraube.
obwohl eigentlich mehr luftdurchsatz vorhanden ist.
kann mir das bitte jemand erklären?
ciao
andy
Die ominöse Schraube hat nichts mit der Luftzufuhr zu tun, sie begrenzt die Fördermenge der Einspritzpumpe. Dieselbe Vorrichtung dient auch als Drehmomentanpassung und das höchste Drehmoment liegt immer weit unter der Höchstdrehzahl. Steht alles im Werkstatthandbuch, einfach mal lesen!!!a-aus-k hat geschrieben:hallo zusammen,
hat der lombardini motor keine (elektronisch geregelte) einspritzpumpe.
sonder 2 pumpe-düsen, welche über die nockenwelle gesteuert werden.
die feder bewirkt eine rückkopplung.
und zwar vom "gashebel" ,zurück zur nockenwelle.
auf/in dieser sitzt ein fliehkraftversteller.
die feder begrenzt somit die drehzahl, weil die nockenwelle nicht stärker pumpt.
mit der verblombten schraube wird eine art luft-drossel gesteuert, bzw. weiter geöffnet/geschlossent.
rein oder rausschrauben bringt schon etwas mehr leistung.
seltsamer weise raucht (also überfettet) der motor bei voll reingedrehter schraube.
obwohl eigentlich mehr luftdurchsatz vorhanden ist.
kann mir das bitte jemand erklären?
ciao
andy
kann mir nicht vorstellen das der lombardini über ein PD einspritzsystem verfügt, wäre doch viel zu kompliziert, da brauchste ne menge steuergeräte und für alles sensoren (LMM, KW NK positionssensor, wassertemp, lufttemp usw usw)
der hat zu 98% ne stink normale VEP und sehr warscheinlich auch indirekte einspritzung wie der yanmar
das einzig elektronische an der pumpe wird das magnetventil zum abstellen sein
der hat zu 98% ne stink normale VEP und sehr warscheinlich auch indirekte einspritzung wie der yanmar
das einzig elektronische an der pumpe wird das magnetventil zum abstellen sein
Da liegste zu 98% plus 2%=100% falsch!Daany hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen das der lombardini über ein PD einspritzsystem verfügt, wäre doch viel zu kompliziert, da brauchste ne menge steuergeräte und für alles sensoren (LMM, KW NK positionssensor, wassertemp, lufttemp usw usw)
der hat zu 98% ne stink normale VEP und sehr warscheinlich auch indirekte einspritzung wie der yanmar
das einzig elektronische an der pumpe wird das magnetventil zum abstellen sein
Lombardini Modell LDW-502.
* 505ccm
* 4kW
* Pumpe/Düse hergestellt von Bosch (für diesen Motor) und angetrieben über Nockenwelle
* 160 Bar Einspritzdruck
Einfach mal öfters die Suchfunktion nutzen dann findest Du dazu etwas, nicht nur bei Google, auch hier im Forum.
Nur mal so....Pumpe Düse gibt es auch mech.-hydraulisch geregelt, z.B. Hatz Motoren
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na ja, die technik funktioniert schon, aber die synchronisation der 2 pumpen ist für den laien ein problem.
@ martin 555: kann ja schon sein, das im handbuch "irgend etwas drinsteht"
...fakt ist: diese stellschraube bewegt eine klappe, die wohl die luftzufuhr steuert!
bau einfach mal deinen zylinderkopf ab, und schau nach
andy
@ martin 555: kann ja schon sein, das im handbuch "irgend etwas drinsteht"
...fakt ist: diese stellschraube bewegt eine klappe, die wohl die luftzufuhr steuert!
bau einfach mal deinen zylinderkopf ab, und schau nach
andy
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@a-auska-aus-k hat geschrieben:@ martin 555: kann ja schon sein, das im handbuch "irgend etwas drinsteht"
...fakt ist: diese stellschraube bewegt eine klappe, die wohl die luftzufuhr steuert!
bau einfach mal deinen zylinderkopf ab, und schau nach
andy
tatsächlich fakt ist:
Die Stellschraube hat rein gar nichts mit Luft zu tun siehe Bilder!
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Hallo,
hatte in einer E-Mail an Lombardini um Bestell Nr. und einer Bezugsadresse für diese
Reglerfedern gebeten. Die Antwort kam heute und möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Sehr kooperativ sind die jedenfalls nicht........
Sehr geehrter Herr XXXX
Reglerfedern sind Komponenten die abhängig von der eingestellten Nenndrehzahl werksseitig gewählt werden. Jegliche Veränderung daran lässt die Abgaszertifizierung der Motoren erlöschen.
Auch funktionieren andere Reglerfedern nur dann korrekt wenn auf einem Motorenprüfstand Mengenschraube und Mehrmengenschraube korrekt eingestellt werden.
Deshalb können Federn als Ersatzteil immer nur passend zur ursprünglichen Motorkonfiguration geliefert werden.
mit freundlichen Grüßen / with best regards
i.A. Dietmar Adelberger
Serviceleiter / Service Mgr.
Aber ich bleib am Ball
Gruß
Rudi
hatte in einer E-Mail an Lombardini um Bestell Nr. und einer Bezugsadresse für diese
Reglerfedern gebeten. Die Antwort kam heute und möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Sehr kooperativ sind die jedenfalls nicht........
Sehr geehrter Herr XXXX
Reglerfedern sind Komponenten die abhängig von der eingestellten Nenndrehzahl werksseitig gewählt werden. Jegliche Veränderung daran lässt die Abgaszertifizierung der Motoren erlöschen.
Auch funktionieren andere Reglerfedern nur dann korrekt wenn auf einem Motorenprüfstand Mengenschraube und Mehrmengenschraube korrekt eingestellt werden.
Deshalb können Federn als Ersatzteil immer nur passend zur ursprünglichen Motorkonfiguration geliefert werden.
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Aber ich bleib am Ball
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
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Wenn Du eine Feder haben willst, dann bestell doch einach die Feder nach der Farbe die im Werkstatthandbuch angegeben ist. Kannst ja auch erwähnen das der Motor nach erfolgtem umbau auf einem Leistungsprüfstand neu eingestellt wird.Rudi07 hat geschrieben:Hallo,
hatte in einer E-Mail an Lombardini um Bestell Nr. und einer Bezugsadresse für diese
Reglerfedern gebeten. Die Antwort kam heute und möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Sehr kooperativ sind die jedenfalls nicht........
Sehr geehrter Herr XXXX
Reglerfedern sind Komponenten die abhängig von der eingestellten Nenndrehzahl werksseitig gewählt werden. Jegliche Veränderung daran lässt die Abgaszertifizierung der Motoren erlöschen.
Auch funktionieren andere Reglerfedern nur dann korrekt wenn auf einem Motorenprüfstand Mengenschraube und Mehrmengenschraube korrekt eingestellt werden.
Deshalb können Federn als Ersatzteil immer nur passend zur ursprünglichen Motorkonfiguration geliefert werden.
mit freundlichen Grüßen / with best regards
i.A. Dietmar Adelberger
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Aber ich bleib am Ball
Gruß
Rudi
Auf der Rechnung wird dann wohl auch die Bestellnummer stehen....
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Habe jetzt mal eine Preisanfrage an Motoren-Frech gestellt, der auch Lombardini vertritt,
mal sehn was die antworten.....
Mir wirft sich nur gerade eine andere Frage auf, habe auf einer französichen Seite die
Federn gefunden, dort kosten sie etwas über 6€ es gibt aber auch noch sogenannte
Kasetten, diese kosten 42€
http://www.technidiscount.com/2-pieces- ... html?pop=0
Ist diese Feder nun einfach nur in dieser Kasette verbaut, oder brauch ich evtl. beides?
Habe meinen Motor noch nicht soweit zerlegt....
Sollte ich nur die Federn brauchen, werde ich zu Testzwecken mal nen kompletten Satz ordern.
Gruß
Rudi
mal sehn was die antworten.....
Mir wirft sich nur gerade eine andere Frage auf, habe auf einer französichen Seite die
Federn gefunden, dort kosten sie etwas über 6€ es gibt aber auch noch sogenannte
Kasetten, diese kosten 42€
http://www.technidiscount.com/2-pieces- ... html?pop=0
Ist diese Feder nun einfach nur in dieser Kasette verbaut, oder brauch ich evtl. beides?
Habe meinen Motor noch nicht soweit zerlegt....
Sollte ich nur die Federn brauchen, werde ich zu Testzwecken mal nen kompletten Satz ordern.
Gruß
Rudi
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Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
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Kannste halten wie Du willst. Die Kasette ist ein fertig montiertes Teil mit der richtigen Feder. Ich würde nur die Feder bestellen, kannste doch selber einbauen...Rudi07 hat geschrieben:Habe jetzt mal eine Preisanfrage an Motoren-Frech gestellt, der auch Lombardini vertritt,
mal sehn was die antworten.....
Mir wirft sich nur gerade eine andere Frage auf, habe auf einer französichen Seite die
Federn gefunden, dort kosten sie etwas über 6€ es gibt aber auch noch sogenannte
Kasetten, diese kosten 42€
http://www.technidiscount.com/2-pieces- ... html?pop=0
Ist diese Feder nun einfach nur in dieser Kasette verbaut, oder brauch ich evtl. beides?
Habe meinen Motor noch nicht soweit zerlegt....
Sollte ich nur die Federn brauchen, werde ich zu Testzwecken mal nen kompletten Satz ordern.
Gruß
Rudi
Hinweis: Es gibt sechs Federn der Höchstdrehzahl in sechs
unterschiedlichen Farben, um sie von den sechs
vorgesehenen Einstellungen unterscheiden zu können.
Rot für .......... 3000 min -1
farblos für ....3200 min -1
schwarz für ..3600 min -1
orange für ....3750 min -1
weiß für ........4200 min -1
Grün für .......4300 min -1
braun für ......4500 min -1
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Hallo zusammen,
@Martin,
das die Federn in die Kasetten kommen habe ich mir fast gedacht
und die Farbcodes waren mir auch bekannt, habe ja auch die PDF....
und hier die Antwort von Motoren-Frech, leider ist das Bild etwas klein.
alle Preise zzgl. 19% Mwst. , Versand pro Sendung 12,—mehr gibt es nicht für diese Motoren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frech
Motoren Frech GbR
Uwe und Thomas Frech
Hohensteiner Straße 101
09212 Limbach-Oberfrohna
StNr.: 221 / 153 / 14606
ID-Nr.: DE 219175208
www.motoren-frech.de
info@motoren-frech.de
Wenn ich das richtig entziffern kann, dann ist die Feder für 3600U/min das maximum was es (noch) gibt.
Der Preis geht ja noch, nur Versand ist mal wieder überzogen..... naja wenigstens was an Info´s
Gruß
Rudi
@Martin,
das die Federn in die Kasetten kommen habe ich mir fast gedacht
und die Farbcodes waren mir auch bekannt, habe ja auch die PDF....
und hier die Antwort von Motoren-Frech, leider ist das Bild etwas klein.
alle Preise zzgl. 19% Mwst. , Versand pro Sendung 12,—mehr gibt es nicht für diese Motoren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frech
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Wenn ich das richtig entziffern kann, dann ist die Feder für 3600U/min das maximum was es (noch) gibt.
Der Preis geht ja noch, nur Versand ist mal wieder überzogen..... naja wenigstens was an Info´s
Gruß
Rudi
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Hallo zusammen,
habe bis jetzt noch nichts weiter bestellt.
Jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, wo ich aber nicht da bin.
Es gibt aber bei mir in der Nähe einen Landmaschinen Handel, der mal Lombardini Vertreter war und da wohl auch noch was bestellen kann.
Ab 10 Juli gehts dann richtig los mit Motor teil zerlegen, usw.....
Gruß
Rudi
habe bis jetzt noch nichts weiter bestellt.
Jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, wo ich aber nicht da bin.
Es gibt aber bei mir in der Nähe einen Landmaschinen Handel, der mal Lombardini Vertreter war und da wohl auch noch was bestellen kann.
Ab 10 Juli gehts dann richtig los mit Motor teil zerlegen, usw.....
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
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Hallo,
so nach längerer Zeit habe ich mich nochmals um diese Feder bemüht......
leider mit mäßigem Erfolg
Habe Lombardini Deutschland, nochmals Motoren Frech, und zwei weitere Lombardini Vertragshändler angeschrieben, entgegen der Beschreibung im Werkstatthandbuch haben alle geschrieben das es für den 502 nur eine Feder bis 3600 U/pM gibt.
Entweder beziehen sich die Angaben auf andere Motoren Typen (602, 702) oder es gibt sie wirklich nicht mehr.......
Alles in allem große Sch.....
...überlege gerade ob diese Feder mehr oder weniger Vorspannung haben muß um höher als 3600 U/pM zu bringen, bzw. was passiert wenn diese Feder fehlt...
@Martin555, hast Du da Plan von???
Gruß
Rudi
so nach längerer Zeit habe ich mich nochmals um diese Feder bemüht......
leider mit mäßigem Erfolg
Habe Lombardini Deutschland, nochmals Motoren Frech, und zwei weitere Lombardini Vertragshändler angeschrieben, entgegen der Beschreibung im Werkstatthandbuch haben alle geschrieben das es für den 502 nur eine Feder bis 3600 U/pM gibt.
Entweder beziehen sich die Angaben auf andere Motoren Typen (602, 702) oder es gibt sie wirklich nicht mehr.......
Alles in allem große Sch.....
...überlege gerade ob diese Feder mehr oder weniger Vorspannung haben muß um höher als 3600 U/pM zu bringen, bzw. was passiert wenn diese Feder fehlt...
@Martin555, hast Du da Plan von???
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Ich denke das die Feder mehr Vorspannung haben muß, so das die Flihkraftgewichte erst später "arbeiten" und die Regelstange fest zu halten.Rudi07 hat geschrieben:Hallo,
so nach längerer Zeit habe ich mich nochmals um diese Feder bemüht......
leider mit mäßigem Erfolg
Habe Lombardini Deutschland, nochmals Motoren Frech, und zwei weitere Lombardini Vertragshändler angeschrieben, entgegen der Beschreibung im Werkstatthandbuch haben alle geschrieben das es für den 502 nur eine Feder bis 3600 U/pM gibt.
Entweder beziehen sich die Angaben auf andere Motoren Typen (602, 702) oder es gibt sie wirklich nicht mehr.......
Alles in allem große Sch.....
...überlege gerade ob diese Feder mehr oder weniger Vorspannung haben muß um höher als 3600 U/pM zu bringen, bzw. was passiert wenn diese Feder fehlt...
@Martin555, hast Du da Plan von???
Gruß
Rudi
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Na also, geht doch.....
die anderen Federn sind zwar ne Ecke teurer, aber naja....
hier mal der E-Mail Verkehr:
Sehr geehrter Herr XXX,
mir sind bei Lombardini LDW 502 nur 3 Reglerfedern bekannt. Die Höchstdrehzahl für diesen Motor liegt bei 3600 U/min und diese sollte auch nicht überschritten werden.
Reglerfeder 1500 U/min 5655.241 2,10 Euro + MWST
Reglerfeder 3000 U/min 5655.210 1,97 Euro + MWST
Reglerfeder 3600 U/min 5655.185 3,14 Euro + MWST
Verpackungs- und Frachtkosten 7,50 Euro + MWST
Mit freundlichem Gruß Firma Jürgen Kreye
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Hallo Herr Bölts,
Ich habe Ihnen die betreffende Seite aus dem Werkstatt Handbuch als PDF angehängt.
Kann es sein das die Federn >3600U/min aus einem anderen Motor stammen?
Das Werkstattbuch beschreibt ja die Motoren LDW 502-602-903-1204-1204/T UND LDW 702-1003-1404 mit indirekter Einspritzung.
Sie würden mir wirklich weiterhelfen diese zu bestellen, da ich zu Testzwecken gerne die anderen Federn verbauen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,
ich kann Ihnen noch folgende Federn für die Fahrzeugversion des LDW 602 anbieten.
Reglerfeder 3000 U/min 4896.626 37,81 Euro + MWST
Reglerfeder 3600 U/min 4896.627 37,81 Euro + MWST
Reglerfeder 4300 U/min 4896.628 37,81 Euro + MWST
Reglerfeder 4500 U/min 4896.625 37,81 Euro + MWST
Verpackungs- und Frachtkosten 7,50 Euro + MWST
Lieferzeit ca. 4 - 5 Wochen !
Mit freundlichem Gruß Firma Jürgen Kreye
Sven Bölts
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe es hilft auch anderen die Interesse haben.
Gruß
Rudi
die anderen Federn sind zwar ne Ecke teurer, aber naja....
hier mal der E-Mail Verkehr:
Sehr geehrter Herr XXX,
mir sind bei Lombardini LDW 502 nur 3 Reglerfedern bekannt. Die Höchstdrehzahl für diesen Motor liegt bei 3600 U/min und diese sollte auch nicht überschritten werden.
Reglerfeder 1500 U/min 5655.241 2,10 Euro + MWST
Reglerfeder 3000 U/min 5655.210 1,97 Euro + MWST
Reglerfeder 3600 U/min 5655.185 3,14 Euro + MWST
Verpackungs- und Frachtkosten 7,50 Euro + MWST
Mit freundlichem Gruß Firma Jürgen Kreye
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Hallo Herr Bölts,
Ich habe Ihnen die betreffende Seite aus dem Werkstatt Handbuch als PDF angehängt.
Kann es sein das die Federn >3600U/min aus einem anderen Motor stammen?
Das Werkstattbuch beschreibt ja die Motoren LDW 502-602-903-1204-1204/T UND LDW 702-1003-1404 mit indirekter Einspritzung.
Sie würden mir wirklich weiterhelfen diese zu bestellen, da ich zu Testzwecken gerne die anderen Federn verbauen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrter Herr XXX,
ich kann Ihnen noch folgende Federn für die Fahrzeugversion des LDW 602 anbieten.
Reglerfeder 3000 U/min 4896.626 37,81 Euro + MWST
Reglerfeder 3600 U/min 4896.627 37,81 Euro + MWST
Reglerfeder 4300 U/min 4896.628 37,81 Euro + MWST
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Mit freundlichem Gruß Firma Jürgen Kreye
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Gruß
Rudi
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