Winterreifen Aixam
Moderator: guidolenz123
Winterreifen Aixam
Hallo,
muss mir neue Winterreifen für mein Aixam Coupe GTI kaufen. Laut Typenschein steht drinnen 165/45R16 oder 155/65R14 oder 155/60R15. Wenn ich Winterreifen online suche mit 165/45R16 gibt es diese Zahlen in Winterreifen nicht!
Meine Fragen wäre welche Größe soll ich bestellen und bezüglich Felgen ist es Sinnvoll die Felgen von den Sommerreifen zu nehmen oder gibt es gleich Winterreifen inklusive billigen Felgen?
Bin für Tipps Dankbar.
Vielen Dank!
muss mir neue Winterreifen für mein Aixam Coupe GTI kaufen. Laut Typenschein steht drinnen 165/45R16 oder 155/65R14 oder 155/60R15. Wenn ich Winterreifen online suche mit 165/45R16 gibt es diese Zahlen in Winterreifen nicht!
Meine Fragen wäre welche Größe soll ich bestellen und bezüglich Felgen ist es Sinnvoll die Felgen von den Sommerreifen zu nehmen oder gibt es gleich Winterreifen inklusive billigen Felgen?
Bin für Tipps Dankbar.
Vielen Dank!
Re: Winterreifen Aixam
Für 165/45R16 finde ich auf die Schnelle nicht einmal Marken-Sommerrreifen. Scheint eine schwierige Größe zu sein. Ich habe ähnliche Sorgen und mich für Ganzjahresreifen entschieden, da wird es allerdings auch schon eng. Für 155/65R14 und 155/60R15 scheint es einiges Brauchbares zu geben. Halt wahrscheinlich blöd wegen deiner Felgen.
Falls jemand etwas findet hier mal die Zulassung vom Mopetauto. Habe heute soviele Firmen angerufen und keiner konnte passende Kompletträder mit Stahlfelgen finden. Und der AIXAM Händller sagte mir die billigsten Felgen würden 420€ pro Felge kosten ohne Reifen. Ist doch ein Witz sowas. Frage mich für was ich letztes Jahr so teure Felgen kaufte, da habe ich nicht geahnt das es auf diese Felgengröße wahrscheinlich keine Winterreifen gibt.
also falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr Dankbar.
also falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr Dankbar.
- Dateianhänge
-
- zulas.png (548.22 KiB) 1696 mal betrachtet
Pro Stück? Holla, die Waldfee!
Kenne folgenden Laden nicht persönlich, bin kein Kunde dort, nur mal so als Preisreferenz:
https://www.gamma-fahrzeuge.de/collecti ... inalfelgen
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Welche Felgengröße fährst du aktuell ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Sommerpneus gibts da ohne Ende
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=165 ... &_osacat=0
Vlt auch eine interessante Adresse/Link
https://ricambimicrocar.automaiello.com ... xed_hzrO8I
DER hat günstig 4 Felgen 14er für Aixam in 4 verschiedenen Angeboten bei ebay
https://www.ebay.de/itm/134500728531?_t ... EWZ2ENK4WX
Hier sein großes komplettes Angebot für Aixam Felgen !!!!!
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&i ... ixam%207rs
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=165 ... &_osacat=0
Vlt auch eine interessante Adresse/Link
https://ricambimicrocar.automaiello.com ... xed_hzrO8I
DER hat günstig 4 Felgen 14er für Aixam in 4 verschiedenen Angeboten bei ebay
https://www.ebay.de/itm/134500728531?_t ... EWZ2ENK4WX
Hier sein großes komplettes Angebot für Aixam Felgen !!!!!
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&i ... ixam%207rs
Gruß Guido
Ciao,
165/45R16 è una misura piuttosto rara, soprattutto per gli pneumatici invernali, il che spiega perché non si trovano online. In genere, per veicoli leggeri come le Aixam, è meglio passare a una misura di pneumatici invernali più comune, come 155/60R15 o 155/65R14, se sono elencati sul libretto di circolazione.
È anche possibile acquistare un set di cerchi separato per gli pneumatici invernali: questo è spesso più economico a lungo termine ed evita il montaggio e lo smontaggio stagionale. Sono disponibili anche alcuni pneumatici invernali a buon prezzo qui: pneumatici auto
165/45R16 è una misura piuttosto rara, soprattutto per gli pneumatici invernali, il che spiega perché non si trovano online. In genere, per veicoli leggeri come le Aixam, è meglio passare a una misura di pneumatici invernali più comune, come 155/60R15 o 155/65R14, se sono elencati sul libretto di circolazione.
È anche possibile acquistare un set di cerchi separato per gli pneumatici invernali: questo è spesso più economico a lungo termine ed evita il montaggio e lo smontaggio stagionale. Sono disponibili anche alcuni pneumatici invernali a buon prezzo qui: pneumatici auto
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Und für alle, die dem Hispanischen nicht mächtig sind, hier die präziese googleübersetzung:
Eine tragische Geschichte, die von Zerwürfniss und abgewiesener Hingabe erzählt, zwischen den Zeilen ist sogar von möglichem Mord und Totschlag zu lesen. Das Gleichniss ist im letzten Drittel der fünfteiligen Trilogie zu finden, eine lohnende Suche !
In Anlehnung an das vierte Buch Mose sind unterschwellige Attiüden der Selbstgefälligkeit der Massen zu sehen, ablehnung und Missgunst.
Letztlich aber, so der geneigte interessierte, wird der Sonnenaufgang am fünften Tage als einzigste Möglichkeit gesehen die herabfallenden Gedanken neu zu sortieren. Verpasst man diesen kurzen Moment, so wird das Gesammtkunstwerk zur Frage nach dem Sein oder Nichtsein von Leberwurst auf Pausenbrot - mit dem Untertitel: Nur mit Gürkchen zu ertragen !
Hier sehen wir auch die Zusammenhänge und die Allegorie zum Gesammtwerk von Ulli Stein, einer künstlerischen Laufbahn die ihres gleichen sucht.
Oder wie ein bedeutender Künstler dereinst zu sagen wusste: " Krawehl - Krawehl ! ... " ( Loriot 1991 )
Viel Spaß beim mittäglichen Mikado-Turnier !
gr
Eine Kritik der literarischen Darbietung von rolf.g3:Ciao,
165/45R16 ist ein seltenes Problem, das durch die Luftfederung im Sommer ersetzt wurde, da der Spiegel nicht online gefunden werden konnte. Generell gilt, dass ich wegen der langen Fahrt mit Aixam einer größeren Anzahl von Pneumatikfahrzeugen in der Regel 155/60R15 oder 155/65R14 gewachsen bin, die auf dem Umlaufbuchstabe ausgewählt wurden.
Es besteht auch die Möglichkeit, ein Set von mehreren separaten Geräten für die Pneumatik im Sommer zu erwerben: Dies ist die preiswertere Lösung, um den Montageort zu umgehen und den nächsten Montageort zu erreichen. Es sind auch einige Pneumatik-Invernalien verfügbar, deren Preis lautet: Auto-Pneumatik
Eine tragische Geschichte, die von Zerwürfniss und abgewiesener Hingabe erzählt, zwischen den Zeilen ist sogar von möglichem Mord und Totschlag zu lesen. Das Gleichniss ist im letzten Drittel der fünfteiligen Trilogie zu finden, eine lohnende Suche !
In Anlehnung an das vierte Buch Mose sind unterschwellige Attiüden der Selbstgefälligkeit der Massen zu sehen, ablehnung und Missgunst.
Letztlich aber, so der geneigte interessierte, wird der Sonnenaufgang am fünften Tage als einzigste Möglichkeit gesehen die herabfallenden Gedanken neu zu sortieren. Verpasst man diesen kurzen Moment, so wird das Gesammtkunstwerk zur Frage nach dem Sein oder Nichtsein von Leberwurst auf Pausenbrot - mit dem Untertitel: Nur mit Gürkchen zu ertragen !
Hier sehen wir auch die Zusammenhänge und die Allegorie zum Gesammtwerk von Ulli Stein, einer künstlerischen Laufbahn die ihres gleichen sucht.
Oder wie ein bedeutender Künstler dereinst zu sagen wusste: " Krawehl - Krawehl ! ... " ( Loriot 1991 )
Viel Spaß beim mittäglichen Mikado-Turnier !

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max
Da habe ich Zweifel ob es wirklich um den 5. Tag geht oder es eine Verschiebung durch die Übersetzung eines italienischen Textes als vermeintlich spanischen Textes gab. Mir wurde aus unzuverlässiger Quelle berichtet das die Zeitzonen früher von Norden nach Süden geteilt waren. Beachte bitte das Berlin21 aus Italien postet.rolf.g3 hat geschrieben: ↑Fr 10. Okt 2025, 12:42Letztlich aber, so der geneigte interessierte, wird der Sonnenaufgang am fünften Tage als einzigste Möglichkeit gesehen die herabfallenden Gedanken neu zu sortieren. Verpasst man diesen kurzen Moment, so wird das Gesammtkunstwerk zur Frage nach dem Sein oder Nichtsein von Leberwurst auf Pausenbrot
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Das ist lange her ! Die Zeitzone wird heute durch China geregelt. Lass mal ´n Containerschiff in Suez quer liegen, da wirst Du sehen wie die Zeitzonen durcheinander geraten !... hatten wir schon !Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 10. Okt 2025, 13:34... Mir wurde aus unzuverlässiger Quelle berichtet das die Zeitzonen früher von Norden nach Süden geteilt waren. ...
Deine Zuverlässige Quelle kenn ich übrigens, hat die gleiche Adresse wie ich - kanns nich zuhörn dem Schwätzer ! Fängt schon morgens an und hört ´de Mittach net uff ... Grindniggl isser, ...
Im Grunde Deines Herzens aber beschreitest Du den rechten weg. Deine Aussage trifft den Nagel auf dem Fuße, wie immer.
Die gute alte Zeit, als alles noch besser war und aus Holz ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
Taubtrüber Ginst am Musenhain, die Google-Übersetzung oben ist der absolute Knaller!