immerhin .. unser "kleines Wirtschaftswunder" haben wir dem billigen Russengas und Öl zu verdanken gehabt.
So wie ein Ameisenstaat der sich zufällig da aufhält wo der Hund grade pinkelt. Plötzlich fällt Manna vom Himmel und alle haben alles um Überfluss.
Statt aber die Goodis auszuwerten und in die Zukunft des Volkes zu investieren, wies der Ameisenstaat täte, haben sich unsere Ameisenpolitiker selbst auf die Schulter geklopft ob ihrer schlauen Wirtschaftspolitik und sogar Schulden auf künftiges Manna gemacht.
So sind wir von einem einzigen Liefervertrag abhängig geworden und als der dicke Hund dann Blasenverschluss hatte isses rapider und tiefer bergab gegangen als wenn dass freudige Ereignis nie stattgefunden hätte.
Das ist die Ursache für dien gegenwärtigen Mist indem wir sitzen, nicht die Ukraine die sich zuerst auf europäische Sicherheitsgarantien verlassen hatte, ihre Atomraketen abgab und dann vom faschistischem Nachbarn überfallen wurde.
Schröder geniest jetzt grad als GAZprom Oligarch die Früchte seiner Arbeit ein fettes europäisches Land in die wirtschaftliche Macht eines Diktators getrieben zu haben.
Als Nebeneffekt hierdurch und durch einen beispiellosen Sozialabbau -nach der Ära Schröder haben die Deutschen ganz regulär für zwei, drei Euro die Stunde an der Supermarktkasse gesessen- gabs ein wirtschaftliches Strohfeuer in dem das Tafelsilber des Landes verbrannt wurde. Tolle Leistung.