Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Mär 2022, 13:55

Unglaubliche Zivilcourage

https://youtu.be/XDYE4pVhsVw
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Mär 2022, 14:44

HerrToeff hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 04:43
Russland kündigt Friedensgespräche mit Japan auf
Wegen der „offen feindseligen Haltung“ Japans im Ukraine-Konflikt werden die Friedensverhandlungen um die Inseln im Kurilen-Archipel ausgesetzt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.218141
Da werden sich dann wohl demnächst, entsprechend der momentanen Leistung der russischen Armee, die ukrainischen mit den japanischen Truppen in der Mitte Russlands treffen? :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Mär 2022, 16:11

Metaphysik hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:44
Di 22. Mär 2022, 04:43
Russland kündigt Friedensgespräche mit Japan auf
Wegen der „offen feindseligen Haltung“ Japans im Ukraine-Konflikt werden die Friedensverhandlungen um die Inseln im Kurilen-Archipel ausgesetzt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.218141
Da werden sich dann wohl demnächst, entsprechend der momentanen Leistung der russischen Armee, die ukrainischen mit den japanischen Truppen in der Mitte Russlands treffen? :lol:

Genau.. Die Japaner werden die legendär unterversorgten russischen Truppen mit einer Spur von leckeren Sushi Häppchen, die sie per modernster Avionik abwerfen, aus der Ukraine zurück nach Moskau auf den roten Platz locken. Dort wird die Soldasteska dann feststellen, dass es aufgrund der Sanktionen keine Ess-Stäbchen,kein Wasabi und keinen eingelegten Sushi Ingwer mehr gibt. Es kommt zum Sturm auf den Kreml und zum Putsch gegen Putin und der Krieg ist vorbei.

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Mär 2022, 16:25

Di 22. Mär 2022, 16:11
Genau.. Die Japaner werden die legendär unterversorgten russischen Truppen mit einer Spur von leckeren Sushi Häppchen, die sie per modernster Avionik abwerfen, aus der Ukraine zurück nach Moskau auf den roten Platz locken. Dort wird die Soldasteska dann feststellen, dass es aufgrund der Sanktionen keine Ess-Stäbchen,kein Wasabi und keinen eingelegten Sushi Ingwer mehr gibt. Es kommt zum Sturm auf den Kreml und zum Putsch gegen Putin und der Krieg ist vorbei.
Hmm, Dein Traum nach einer Kugelfischvergiftung? :lol: 093)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Mär 2022, 17:21

Di 22. Mär 2022, 16:25
Di 22. Mär 2022, 16:11
.... und der Krieg ist vorbei.
Hmm, Dein Traum nach einer Kugelfischvergiftung? :lol: 093)
nö. Ich bin ja nicht so blöd, Kugelfische zu fressen.

Ich rauche sie lieber.

Bild
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Mär 2022, 18:23

Di 22. Mär 2022, 17:21
nö. Ich bin ja nicht so blöd, Kugelfische zu fressen.
Ich rauche sie lieber.
:lol: 023)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Mär 2022, 22:28

Gas-Lieferungen können nur noch in Rubel gezahlt werden
14:23 Uhr: Für Gaslieferungen aus Russland müssen Kunden in Deutschland und anderen EU-Staaten künftig in Rubel bezahlen. Der russische Präsident Wladimir Putin wies am Mittwoch die Regierung an, keine Zahlungen in Dollar oder Euro mehr zu akzeptieren. Die Lieferungen würden weiter in vollem Umfang gewährleistet, versicherte der Kremlchef in einer Videokonferenz der Regierung, die im Staatsfernsehen übertragen wurde. Eine Zahlung für russische Waren in Devisen habe ihren Sinn verloren.

Betroffen sind demnach die von Russland auf einer schwarzen Liste festgehaltenen "unfreundlichen Staaten". Dazu gehören Deutschland und alle anderen EU-Staaten, aber etwa auch die USA, Kanada und Großbritannien. Die Ankündigung sorgte prompt für eine Stärkung der russischen Währung, die massiv unter Druck steht.

Die Zentralbank und die russische Regierung hätten nun eine Woche Zeit, die Modalitäten für die Umstellung von Devisen- und auf Rubelzahlungen festzulegen, sagte Putin. Der Westen habe selbst seine Währungen entwertet, indem russische Aktiva im Ausland eingefroren worden seien.
quelle https://www.gmx.net/magazine/politik/ru ... n-36627614

Auf diesen einfachen Trick hatte ich gewartet.. warum sind nur unsere Oberen so blöde..
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Mär 2022, 22:38

Schröder: Krieg in Ukraine eine Konsequenz politischen Versagens
Bild
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 9b6ad546ed

Die Peinlichkeiten mit diesem Altkanzler hören nicht auf..
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Mär 2022, 09:31

Sanktionen haben keinerlei Auswirkungen auf die russische Regierung. Dies sagt der ehemalige russische Präsident und Putin-Vertraute Dmitri Medwedew in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur RIA. Es sei "töricht" zu glauben, die Sanktionen könnten etwas bewirken. Sie würden die russische Gesellschaft nur festigen und nicht zu Unmut in der Bevölkerung über die Behörden führen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-109.html

Sehe ich eigentlich genauso.. die Sanktionen sind Kinderkram ausser für uns selber. Russland liefert Energie und Weizen und wir hängen dank Schröder/Merkel an der Nadel. Die können ohne Euros leben aber wir nicht ohne Wärme und Brot.

Wer das nicht glaubt, möge sich an Tanke und Discounter umsehen. Dafür bleiben die Apple Stores in Moskau zu.

Genau diese Naivität wollte ich mit der Wasabi - Fabel weiter oben ausdrücken.
lieben Gruß

Novafritze
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Beitrag von Novafritze » Sa 26. Mär 2022, 00:52

Rubel Zerfall, Börsenschließung in Moskau z.B. sind kein "Kinderkram" . Die russische Wirtschaft ist getroffen und wird weiter getroffen von den jetzigen und noch kommenden Sanktionen. Sicher sind die Russen bekanntermaßen sehr "leidensfähig" und werden das überleben, aber zufriedenstellend ist das sicher nicht für sie. Wie lange Putin seine Propaganda Märchen noch an den Mann bringen kann ist auch noch nicht bekannt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Mär 2022, 03:57

Und wie lange konnte Goebbels an den Mann bringen, die und die Volksgruppe sei existenzgefährdend böse?

Wie lang haben wir den Impfdingsbumms quatsch geglaubt? Davon lebt Lauterbach noch heute..

Wie lang haben Südamerikaner geglaubt dass Menschen mit dunkler Hautfarbe gottgegeben minderwertige Arbeitsmaschinen sind?

Genauso trichtert Putin seinen Russen ein, der Westen führe einen Wirtschaftskrieg gegen die Russen weil der Westen böse sei. Das lässt die Menschen zusammenrücken. Gegen den Westen. Und wahrscheinlich auch gegen die Ukraine, weil die ja schuld sind, weil ihre "Neonazis" solche "Sonderaktionen" zur Rettung der Freiheit ganz eindeutig notwendig machen.

Genau was Putin will.

Vergiss nie, da drüben sitzen auch nur Menschen. Die sind genauso anfällig gegen Populismus wie wir.

Sich zu essen zu besorgen ist eine der russischen Geheimwissenschaften. Und Leiden für das Gute gehört zum kulturellen russischen Volksbewusstsein.

Börsenschliessung .. Putin wird die Finanzhaie los, wie ein Hund der sich die Flöhe aus dem Fell schüttelt. Was soll daran schlimm sein.

Inländische Produkte halten ihren Preis, importierte Produkte werden unbezahlbar werden. Exporte werden billiger und im Ausland den Russen aus den Händen gerissen. Technik gibts über Joint Ventures gegen Erdgas mit China.

Energie und Weizen haben sie in Russland im Überfluss. Bleibt noch der Verzicht aufs IPhone und die Westjeans. Da fällt das Zusammenrücken nicht schwer.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Mär 2022, 06:08

Neuer Putin Podcast: Der Westen, in der Hand von russophoben Nazis, erklärt Russland den totalen Krieg https://youtu.be/5zkFe4EnHvU
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Mär 2022, 16:11

die neue Strategie des Püternen soll sein, sich auf den Donbass zurückzuziehen. Ob das ein Teilrückzug ist, oder ob das Land für den Einsatz von taktischen Waffen von eigenen Kräfte freigeräumt werden soll, bleibt abzuwarten

Der Papst, ignoriert zwischenzeitlich alle Hilferufe um Vermittlung oder gar einen Besuch und während Ritter Sport hier langsam aus den Regalen verschwinden, produzieren in Russland 12 Werke auf Hochtouren um Putins Jünger weiter mit Serotonin zu versorgen, oder als kleine Zwischendurch-Stärkung im Feld wenn man grade eine Geburtsklinik zerbombt.

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukrain ... 98069.html
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 26. Mär 2022, 17:33

Sa 26. Mär 2022, 16:11
die neue Strategie des Püternen soll sein, sich auf den Donbass zurückzuziehen. Ob das ein Teilrückzug ist, oder ob das Land für den Einsatz von taktischen Waffen von eigenen Kräfte freigeräumt werden soll, bleibt abzuwarten
Konventionell ist der Drops wohl gelutscht, Putin und die russische Armee bestmöglich blamiert. Täglich erhöht sich die Zahl der Waffenlieferungen, gestern las ich erst die Ukraine hätte gerne täglich(!) 500 Flugabwehrraketen von den USA. Da liegt dann wohl bald neben jeder Hausfrau in der Küche eine Stinger, und wenn sie aus dem Küchenfenster ein Flugzeug erblickt: Fire and forget. Bleibt nur zu hoffen das Putin denkt mit dem Dombass als Beute kann er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, oder das sich jemand erbarmt und ihn erschiesst. Ansonsten dürfte es noch viel hässlicher werden wie es schon ist.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 27. Mär 2022, 13:21

ich weiss nicht wie lange dieser Link zu gebrauchen ist, ist ein Live Link, er dient nur als Quellenangabe, also nicht anklicken, es sei denn als Verifikation meiner folgenden Beschreibung https://youtu.be/25CRUnKhWX8

Der Auslandsreferrent der "Welt" , Klaus Geiger, äussert sich so dass Olaf Scholz die Waffenlieferungen in die Ukraine durch Intrigen torpediert. Er äussere sich öffentlich so, dass er der Uktaine helfen wolle, "hintenrum" sorge er dafür dass Ausfuhrgenehmigungen nicht erteilt werden, oder nur explizit unbrauchbare Waffen geliefert werden, und lasse die "missglückten" Lieferungen so aussehen, dass das "Unglück" hinterher so aussehe wie die Unfähigkeit anderer.

Sollte da was Wahres drann sein, läuft dieser Kanzler in einer Reihe mit Schröder, oder ist noch schlimmer als dieser und wäre so nicht mehr zu ertragen.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 27. Mär 2022, 17:25

So 27. Mär 2022, 13:21
Sollte da was Wahres drann sein, läuft dieser Kanzler in einer Reihe mit Schröder, oder ist noch schlimmer als dieser und wäre so nicht mehr zu ertragen.
Oder er denkt an die unverzichtbaren Gaslieferungen ..

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 27. Mär 2022, 18:09

Ach, ... 101)
So 27. Mär 2022, 17:25
...
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 27. Mär 2022, 18:19

Viell. kann man auf die verzichten und stattdessen etwas heisse Luft aus dem Bundestag abzweigen..
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 27. Mär 2022, 18:48

rolf.g3 hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 18:09
Ach, ... 101)
...
Ich möchte wirklich ungern für Agenda 2010 Olaf Scholz in die Bresche springen, aber er wäre dann ein Opportunist im dt. Interesse. Um die dt. Interessen zu vertreten ist er, glaube ich, auch gewählt worden.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 27. Mär 2022, 18:56

So 27. Mär 2022, 18:48
Um die dt. Interessen zu vertreten ist er, glaube ich, auch gewählt worden.
naja, dann warten wir halt noch ein wenig ... vlt fängt er ja bald damit an, die dt Interessen zu vertreten ... 015)

Kindergartenplätze am Hindukusch und Olaf-Scholz-Gedenkfrostbeulen am Arsxx ... das ist doch was !

Bedenke: Es gibt auch eine Zeit " DANACH " ... hoffentlich ... :(
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten