Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » So 27. Feb 2022, 18:19

Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mo 28. Feb 2022, 12:47

Putin versteckt sich zur zeit in einem geheimen Bunker im Altai ... ich frag mich - vor was?

Hat der Angst dass die Klitschkos ihn vermöbeln oder ist er einfach völlig gagga?

Einige meinen.. er versteckt sich vor einem Zweitsclag. Das wäre eine Möglickeit.

Aber was für eine feige S.. - sich verkriechen und noch nicht mal den eigenen Bürgern Bescheid geben, dass man grad im Begriff ist, die Welt anzuzünden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 28. Feb 2022, 17:53

Macron stellt Forderungen an Putin - dessen Antwort spricht Bände
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seinen russischen Kollegen Wladimir Putin anlässlich der Friedensgespräche mit der Ukraine dazu aufgefordert, insbesondere Offensiven gegen Zivilisten zu beenden. Jegliche Angriffe auf Privatpersonen und Wohnorte sollten eingestellt, die zivile Infrastruktur gewahrt werden, verlangte Macron in dem Telefonat am Montag laut Élyséepalast. Straßen sollten zudem abgesichert werden, besonders im Süden Kiews. Putin habe sich gewillt gezeigt, an den Punkten zu arbeiten, hieß es aus Paris.

Der Kreml teilte mit Blick auf eine mögliche Vereinbarung mit der Ukraine mit: "Putin betonte, dass eine solche Einigung nur möglich sei, wenn die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands bedingungslos berücksichtigt würden." Dazu gehöre etwa die Anerkennung der Souveränität der 2014 von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim und eine Entmilitarisierung der Ukraine.

Zudem hieß es: "Es wurde festgestellt, dass die russische Seite für Verhandlungen mit Vertretern der Ukraine offen ist."

Das Innenministerium der Ukraine hatte am Sonntagabend 352 getötete Zivilisten gemeldet, darunter seien 14 Kinder. 1684 Menschen seien verwundet, darunter 116 Kinder.

Macron erneuerte in dem Gespräch auch seine Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand und einem Ende der russischen Angriffe gegen die Ukraine. Er betonte zudem, dass internationales Menschenrecht geachtet werden müsse.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... e-36627614
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2022, 18:03

Dieser aufgeschwemmte Putin (eine Karikatur seiner selbst) ist der klassische erpresserische gewalttätige Psychopath mit narzistischer Störung vom Allerfeinsten.
Ich hoffe bloß, daß dieser Irre von den eigenen Leuten aus Selbsterhaltung heraus ---zur Not mit Gewalt---- neutralisiert wird....
und zwar sehr bald...

Und das meine ich ernst....nicht nur bildlich...

Bleibt gesund und munter....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Mo 28. Feb 2022, 18:25

Der hat einfach nicht mit Gegenwind der Stärke 15 gerechnet, schlichtweg Unterschätzt.
Ich bewundere die Einigkeit die Putin entgegenschlägt, muss ja auch mal gesagt werden.
Es ist schade, das immer etwas schlimmes passieren muss, damit alle aufwachen und endlich mal an ein und demselben Strang ziehen.

Scholz will die BW modernisieren.
WOW, Neutralität schließt sich wohl, allein von der Geographischen Lage Deutschlands aus, damit wäre ich wirklich zufrieden, aber eine BW die nur zur Hälfte voll Einsatzbereit ist...ein Witz wenn es zu äußersten kommt, auf die kann getrost verzichtet werden.

Die Ukrainer wehren sich entschlossen und mit allen Mitteln gegen die russischen Truppen und sei es mit einem Traktor. Zumindest lässt darauf ein Video schließen, das am Sonntag, 27. Februar 2022, mehrfach in den sozialen Netzwerken zu sehen war und schon weit über drei Millionen Mal abgerufen wurde. KLICK
In dem Clip sieht man, wie ein Bauer mit seinem Traktor in der Südukraine einen russischen APC (ein gepanzertes Fahrzeug zur Personen- oder Materialbeförderung) einfach stiehlt............. Chapeau!

Wenn man msn Glauben schenken mag, sind die strategischen Raketentruppen, die Nord- und die Pazifik-Flotte und die Fernfliegerkräfte von Russland in verstärkte Alarmbereitschaft versetzt worden.
Große Frage ist, sollte dieser Schritt getan werden (wirds duster) und in wie weit da die führenden Generale mitziehen....die sind nicht blöd. Ein U Boot Kommandant hat schon mal einen diesbezüglichen Befehl verweigert, eine Sonnenreflektion wurde von den "Experten" als Raketenabschuss identifiziert und dem Kommandanten wurde der Befehl zum Gegenschlag gegeben. Er hat überlegt, ist zum Schluss gekommen, wenn, dann greifen die nicht mit einer Rakete an und hat den Abschuss Befehl ignoriert.

In wie weit etwas in der Ukraine mit Kinderhandel, Nazis und andere Abscheulichkeiten abgeht, das ist ja das was Putin u.a. anklagt, weiß ich nicht.
Sollte das so sein, muss das nach dem Desaster aufhören.
Mit 1% Politisch in fernen Vergangenheiten lebender kann umgegangen werden, aber Kinderhandel/arbeit ist ein NoGo.
Zuletzt geändert von Mack am Mo 28. Feb 2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Feb 2022, 18:27

Ich denke auch irgendwas stimmt da nicht. 400 Soldaten einer Weltmacht deren Panzern nach 50 Kilometern der Sprit ausgeht jagen einen Komiker. So könnte man zynisch die aktuelle Lage zusammen fassen. Dem Image des starken Russlands nach hätte die Sache nach 2 Tagen erledigt sein müssen. Nun ist Tag 4 bald rum und die Ukraine sieht auf der Landkarte ein wenig angenagt aus, wesentliche Gebietsgewinne haben die Russen nicht. Welchen Grund gab es unbedingt jetzt zu starten statt zu warten bis man mit allen Panzern und gesichertem Nachschub loslegt? Warum erklärt Putin mit wirren Nazi etc. Geschichten den Einmarsch statt aus einer Position der Stärke schlicht zu sagen ich mach das jetzt wegen der Nato Osterweiterung. Punkt. Basta. Er wirkt wirr und aufgedunsen, und scheint eine grosse Panik vor Infektionen zu haben. Früher saß er mit seinen Militärs an einem kleinen Tisch, jetzt gab es ein Foto da brauchte man fast ein Fernglas um seine(!) Militärs zu erkennen. An verweigerten PCR Tests der westlichen Besucher lag der Abstand also nicht. Stimmt vielleicht die Theorie einer schweren Krankheit und hat er nur noch ein paar Wochen? Wenn er Russland weiter so blamiert und seinen Umkreis gegen sich aufbringt wegen der Sanktionen könnte ich mir vorstellen das er schon in einer Woche weg ist. Gegen einen strahlenden Sieger kann man nichts unternehmen, aber gegen jemanden mit der jetzigen Vorstellung .. . Ich hoffe er hat rechtzeitig einen "Unfall", bevor er völlig austickt.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 28. Feb 2022, 18:52

Oh Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mo 28. Feb 2022, 19:53

Man bedenke, das selbst China sich bei einer Abstimmung im Weltsicherheitsrat, bezüglich der Russen / Putin, enthalten hat ... DAS gibt mir zu denken und Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser ...

Mir fehlen die Worte für das was da passiert... Unendliches Leid, unglaubliche Gewalt und Elend ...
Es sind wieder die Menschen, die Kinder, die schon jetzt als Verlierer dastehen, die Mütter und Väter, Brüder und Schwestern...
Und das mitten in Europa

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

B-B
Fahrzeuge: Mega I

Beitrag von B-B » Mo 28. Feb 2022, 20:20

Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Feb 2022, 23:06

Die Sache läuft scheinbar völlig aus dem Ruder. Es werden Siegesmeldungen online gestellt, die zum erwartbarem Timing gepasst hätten, und dann wieder einkassiert. Blöd wenn das schon eingestellt war mit "Aktiv ab". Computer machen nun einmal das was man ihnen sagt und berücksichtigen die blamable Realität nicht ..

Zumindest machen die Berichte aber das Ziel des Ganzen deutlich.

Russische Staatsmedien feiern irrtümlich Sieg - und löschen Meldung dann wieder
„Russland stellt seine Einheit wieder her – die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe in unserer Geschichte, (...) wurde überwunden.“

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Di 1. Mär 2022, 08:27

Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Mär 2022, 11:22

Nun ja .. seit heute zeigen Satellitenaufnahmen einen 65 km langen Militärkonvoi vor Kiev

Putin hat wohl die Gefechtspause der Friedenverhandlung genutzt um noch mehr truppen einzuschleusen

Deswegen durften die Bellarussen vermutlich auch erst verhandeln

Der Putin braucht wohl dreckige Tricks und Lügen um voranzukommen.. anderen Weg kennt er wohl nicht.

Aber er hat wohl noch Freunde auf der Welt
Ungarn will die Lieferung von Waffen für die Ukraine über sein Staatsgebiet nicht zulassen. "Wir werden den Transport tödlicher Waffen über ungarisches Gebiet nicht gestatten", schrieb Außenminister Peter Szijjarto am Montag auf Facebook.
https://www.gmx.net/magazine/politik/ru ... e-36649960
lieben Gruß

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Di 1. Mär 2022, 12:25

Ein unbewaffneter Bürgermeister hat angeblich Panzer an der Weiterfahrt gehindert, in dem er sich auf die Straße gestellt hat. Ein Soldat konnte nicht mehr von einer Brücke kommen, hatte Sprengsätze angebracht um russischen Panzern die weiterfahrt unmöglich zu machen, wurde zu spät fertig um sich zurück zu ziehen, die Panzer waren schneller. Er hat sich mit der Brücke in die Luft gesprengt...........
Keiner kann sagen ob das so war und was daran wahr ist.............
Eins ist sicher, in Krisenzeiten wachsen einige über sich hinaus, vollbringen großes und bleiben nicht mehr als eine Randnotiz der Geschichte (wie ein fast vergessener Georg Elser).
Der momentane Wahrheitsgehalt von Berichten aus der Ukraine, ist anzuzweifeln.

Das was steht ist Weltstrafgericht kündigt Ermittlungen zu Kriegsverbrechen an Russland erkennt das Gericht zwar nicht an, war aber bei dessen Gründung m.E. aktiv mit dabei.

Sehe die Wurzel für das "Weltstrafgericht" in der Legitimität der Nürnberger Prozessen. Fast alles was darin verurteilt wurde, wurde in den letzten Tagen von Putin wiederholt..........

Es gebe „eine ausreichende Grundlage für die Annahme, dass sowohl Kriegsverbrechen als auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukraine begangen wurden“
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Mär 2022, 13:40

Mack hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 12:25
Ein unbewaffneter Bürgermeister hat angeblich Panzer an der Weiterfahrt gehindert, in dem er sich auf die Straße gestellt hat.....
Der momentane Wahrheitsgehalt von Berichten aus der Ukraine, ist anzuzweifeln.

.....
von dem bürgermeister gabs ein video auf yt
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 1. Mär 2022, 14:20

Mack hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 12:25
Sehe die Wurzel für das "Weltstrafgericht" in der Legitimität der Nürnberger Prozessen. Fast alles was darin verurteilt wurde, wurde in den letzten Tagen von Putin wiederholt..........
Nun, aus russischer Sicht betrachtet, ist es genau andersrum zu sehen...
Die Siegreiche Schlacht um Berlin im Jahre ´45 sehen die Russen / Sowiets als großen und ehrenvollen Sieg der Streitkräfte und der Sowietischen Regierung.
Die Ereignisse anno 1991, der fall der Mauer und der Zusammenbruch der Sowietunion wiederum sehen so manche Russen als schmach und unehrenhafte Niederlage.

Dies vor Augen ist eigentlich nachvollziehbar, das Putin sich " zurückholen möchte " was dem Sowietvolk genommen wurde.
Ist er siegreich in der Ukraine, wird er weiter machen - die Sowietunion war recht groß !

Die Ankläger in Nürnberg waren Richter der Aliierten, also auch der Russen.
Damals wurde gegen die Ungerechtigkeit gekämpft - für die Russen heute ein ähnlicher Anlass in die Ukraine einzumarschieren. Das die Russen aber auf so heftige Gegenwehr stoßen war dem größten Feldherrn aller Zeiten ... äh, Putin scheinbar nicht bewusst - völlig unverständlich auch, das der " Westen " sich so muckiert, begreift der Westen etwa nicht das nur zurückgeholt wird was genommen wurde ?
Der interessierte Beobachter sieht einen selbstherrlichen Despoten der auch ohne Ermächtigungsgesetz lebenslang an der Macht stehen wird ( ... schaun wir mal ... ) und scheinbar die Meinung vertritt alles richtig zu machen.
Zur Unterstreichung seiner Unfehlbarkeit läßt er seine Atomwaffe in Alarmbereitschaft versetzen.
Entigall du Trampeltier ...

Es ist interessant wie die Sache ausgeht - hoffentlich sehr bald. In jedem Fall schön zu sehen, das der " Westen " an einem Strang - und sogar in die gleiche Richtung ziehen kann, dafür vorerst mal ein 023)
... aber wir werden sehen müssen wies weiter geht ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Mär 2022, 15:05

An einem Strang ziehen .. naja

Erdogan poltert mal gegen Putinmit weil es GuMiBienchen in der EU geben könnte, Orban hat mit dem allen nix zu tun, Biden verweigert empört die weitere Versorgung von Erdnüssen in Dosen für die Ex.Udssr aber WIR verzichten auf unsere gesamte fossile Energie für Strom, Heizung und Verkehr.. so siehts aus
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Mär 2022, 22:39

Mein Kater "Killer" heute. Irgendwie passt das Bild. Der Maus war nicht mehr zu helfen ..
Jeder Rettungsversuch hätte ihre Qualen nur verlängert. Natur.

Bild

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Mi 2. Mär 2022, 19:20

Deutschland prüft Enteignungen von Russen
Ne harte, aber konsequente Nummer, ich hoffe das die Privatiers das nicht auf Putins Seite zurück treibt.

AltKanzler Schröder bleibt unbehelligt, Ihm sollte die D Staatsbürgerschaft ebenso entzogen werden wie die Ehrenmitgliedschaft bei Borussia Dortmund, der "laut glucksend lachende Kanzler" hat bei mir schon länger total verspielt.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 2. Mär 2022, 21:50

Mack hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 19:20
Deutschland prüft Enteignungen von Russen
Ne harte, aber konsequente Nummer, ich hoffe das die Privatiers das nicht auf Putins Seite zurück treibt.
.....
Das geht zu weit. Ausserdem ist nicht jeder Russe Putin-Fan.

Die Leute können nix dafür. Sie leben in einer Diktatur.

Es drängen sich historische Vergleiche auf.

Diskussion um Putin Speichellecker in der Mitte unserer Politik. AB ca 17:00

Leider wieder BILD https://youtu.be/8fDL6E7ofXk
lieben Gruß

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Do 3. Mär 2022, 08:06

Sehe ich auch so, wie will man da Unterscheiden?
F1 Fahrer Masepin darf in UK nicht fahren, seine "Superlizenz" ist in Gefahr, sein Team hat die Werbung "seines" russischen Sponsors abgeklebt. In München sind ein Dirigent und ne Sängerin den Job losgeworden, weil es Russen sind, die sich verbal nicht klar genug von Putins Krieg distanziert haben.
Das ganze erinnert an Kollektivstrafe für ein ganzes Volk..........

Mindestens 6000 (Stand 01.03.) Kriegsgegner in Haft und der Widerstand in Russland nimmt zu.

Zudem hat die Ukraine eine Fremdenlegion aufgebaut, jedenfalls kommen Menschen aus vielen Ländern und gegen die Russen irgendwie zu helfen............. 023)

Ich hoffe Putin wird schnellstens klar oder klargemacht, das ein großer Teil der Welt diese Aktion verurteilt und der Angriff langfristige Konsequenzen Bestand haben wird.
Zudem jeder Tote ist eine/r zu viel ist
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Antworten