Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wo am Lombardini LDW 502 das Schild mit der Motornummer ist?
Hab ich heut gesucht aber nicht gefunden. hoffentlich nicht unsichtbar am hinteren Teil des Motors
Ich hab wieder mal Probleme mit diesen vermaldeiten Zündaussetzern beim Beschleunigen und
die einem beim Fahren echt dem Spass raubt. Kaum noch Beschleunigung oder Erreichbare
Höchstgeschwindigkeit. Jetzt Ende bei 60 Km/h
Auch gerät irgendwie Motoröl ins Diesel und ich find einfach nicht heraus WARUM.
Die Dichtungen sind neu und sitzen auch perfekt. Hab ich jetzt schon 2 mal kontrolliert.
Und eine andere Ursache kann es doch gar nicht geben. Löcher direkt in den Leitungen scheiden bei
meinem Motor aus da die Ringleitung EIN in sich geschlossenes Teil ist. Nicht wie bei dem Bild im Forum
Ventile wo die Leitung zweigeteilt und diese Teile mit offen liegenden Leitungen verbunden sind.
Ausserdem würde die Dieselplörre ja dann ins Öl geraten und nicht umgekehrt.
Ich hab wegen den Zündaussetzern mal bei Motoren Bauer in Weilheim nachgefragt und dieser Herr Bauer ist
ein sehr netter Mann. Da alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind, die da sind: undichte Dieselleitungen,
verstopter Dieselfilter, schwache Spritpumpe (übrigens elektrisch) verstopfte Leitungen etc. hat er zugesagt sich
mal mit Lombardini in Italien in Verbindung zu setzen. und dazu bräuchte er eben die Motornummer.
Auf dem Ventildeckel steht übrigens Progress drauf. vielleicht sind ja die Motornummern bei allen Progress
Motoren, (die ja auch nur FOCS sind) die gleichen und ich kann mir die Sucherei sparen.
Aber wenn nicht wo versteckt sich das Schild?
Voraus dankbar
Ewi
Motornummer bei LDW 502
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Re: Motornummer bei LDW 502
Hey, normalerweise an der Frontseite:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Motornummer bei LDW 502
Hallo Fichte
Danke für den Tipp.
Und ja da ist es auch, wie ich bei genauem hinsehen jetzt entdeckt hab.
Nützt mir nur nicht viel weil das Schild bei mir völlig durch den Motorhalter
verdeckt wird. Alles was ich davon sehen kann ist nur der oberste Rand des
Schildes das obendrein ziemlich verdreckt ist. Deshalb hab ich es zuerst auch
übersehen.
Hab´s grad mit Bremsenreiniger sauber gesprüht, aber trotzdem fast nix
erkennbar. Nur die obersten 1,5 cm und auch nur links bis ungefähr zur
Hälfte. Das Auspuffrohr ist auch noch davor.
Um das lesen zu können müsste ich den Motor vorher ausbauen.
Trotzdem Danke nochmal
Gruss
Ewi
Danke für den Tipp.
Und ja da ist es auch, wie ich bei genauem hinsehen jetzt entdeckt hab.
Nützt mir nur nicht viel weil das Schild bei mir völlig durch den Motorhalter
verdeckt wird. Alles was ich davon sehen kann ist nur der oberste Rand des
Schildes das obendrein ziemlich verdreckt ist. Deshalb hab ich es zuerst auch
übersehen.
Hab´s grad mit Bremsenreiniger sauber gesprüht, aber trotzdem fast nix
erkennbar. Nur die obersten 1,5 cm und auch nur links bis ungefähr zur
Hälfte. Das Auspuffrohr ist auch noch davor.
Um das lesen zu können müsste ich den Motor vorher ausbauen.
Trotzdem Danke nochmal
Gruss
Ewi
- Fichte
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Re: Motornummer bei LDW 502
Versuch es mit einem Handy abzufotografieren, meist kommst in ungelenker Stellung noch hin und kannst das Handy aber in der richtigen Position halten....
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Re: Motornummer bei LDW 502
Hallo Fichte
Handy hab ich zwar keins mit Kamera aber ne separate.
Hier das was dabei rausgekommen ist Das Schild ist zwischen Motorlager und Abgasrohr hinter dem Motorhalter
Man sieht aber nur ne verdreckte Niete und ne kleine Ecke vom Schild.
Und wenn man rechts vom Rohr schaut ist es auch nicht besser. Da sieht man
eben 3 cm vom oberen Schildrand mehr. Dafür ist dann die Ecke nicht mehr
zu sehen weil sie das Rohr verdeckt.
Es ist schon so: Wenn man das Schild lesen will muss der Halter abgebaut werden.
Gruss
Ewi
Handy hab ich zwar keins mit Kamera aber ne separate.
Hier das was dabei rausgekommen ist Das Schild ist zwischen Motorlager und Abgasrohr hinter dem Motorhalter
Man sieht aber nur ne verdreckte Niete und ne kleine Ecke vom Schild.
Und wenn man rechts vom Rohr schaut ist es auch nicht besser. Da sieht man
eben 3 cm vom oberen Schildrand mehr. Dafür ist dann die Ecke nicht mehr
zu sehen weil sie das Rohr verdeckt.
Es ist schon so: Wenn man das Schild lesen will muss der Halter abgebaut werden.
Gruss
Ewi
- ardu2020
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Re: Motornummer bei LDW 502
Hi,
mit dem Handy von rechts, wenn man vor dem Auto steht, abfotografiert.
und schön wäre es, wenn du berichtest was es am Ende bei dir war, was für die Ruckler und Leistungsverlust gesorgt hat.
Habe nämlich zurzeit das gleiche Problem, wobei ich noch nichts ausschließen kann. Ich warte auf die Ersatzteile. Nach dem Tausch werde ich sehen ob ich die/den Übertäter gefunden habe.
Gruß
mit dem Handy von rechts, wenn man vor dem Auto steht, abfotografiert.
und schön wäre es, wenn du berichtest was es am Ende bei dir war, was für die Ruckler und Leistungsverlust gesorgt hat.
Habe nämlich zurzeit das gleiche Problem, wobei ich noch nichts ausschließen kann. Ich warte auf die Ersatzteile. Nach dem Tausch werde ich sehen ob ich die/den Übertäter gefunden habe.
Gruß
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