microcar bonny 50 baujahr86
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microcar bonny 50 baujahr86
microcar bonny 50 baujahr 86 soll 45km fahren
fährt aber nur 25km????
wo mus ich nachsehn würde mich über hilfe freuen
fährt aber nur 25km????
wo mus ich nachsehn würde mich über hilfe freuen
Re: microcar bonny 50 baujahr86
Meines wissens gibt es einen Kabinenroller mit 25 Km/h und ist als Krankenfahrstuhl zugelassen, maßgebend ist aber, was in der Betriebserlaubnis stehtthpoon hat geschrieben:microcar bonny 50 baujahr 86 soll 45km fahren
fährt aber nur 25km????
wo mus ich nachsehn würde mich über hilfe freuen
Aber ein 50ccm- Motörchen ist schon mit 25 Km/h überfordert, hierzu gibt es viele Beiträge im Forum
Re: microcar bonny 50 baujahr86
er soll laut betriebserlaubnis 45km fahren
liegt es an der vario????
liegt es an der vario????
Re: microcar bonny 50 baujahr86
Ok, dann 45 Km/h, an der Vario ist womöglich der Antriebsriemen zu weit verschlissen, das könnte auch die Ursache sein, daß der Kabinenroller schleichtthpoon hat geschrieben:er soll laut betriebserlaubnis 45km fahren
liegt es an der vario????
Laut einem anderen Mitglied, der den selben Motor in seinem Kabinenroller verbaut hat, muss der Antriebsriemen mindestens 22 cm Breite haben
Auch kann der Auspuff fast "zu" sein ebenso der Auslassschlitz. Die Ölkohle setzt sich bei Zweitaktern gerne im Auspuff ab
Weitere Ursachen können die Verstellte Zündanlage oder die Zündkerze kann verschlissen sein, sowie der Vergaser oder der Luftfilter kann verdreckt sein
Re: microcar bonny 50 baujahr86
der motor läuft gut hat kraft
keilriemen ist neu
der motor läuft sehr hoch aber er selbst kriescht nur
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Prüfe mal ob in der Vario eine 25 kmh Drossel verbaut ist.
Gedrosselt wird mit Hülsen über den drei Führungsbolzen.
Dadurch wird ein vollständiges zusammenlaufen der Riemenscheiben
verhindert.Auch die Kugeln sind wichtig.Die gibts serienmäßig
mit 19,20 ,21 und 22mm.Ich habe auch noch 21,5 und 22.2er.
Zur blauen Feder passen am besten 22 oder 22,2mm.
Die rote Feder ist weicher und regelt später runter.Damit die Vario
weit genug zusammenläuft sollten die Kugeln nicht kleiner als 21mm sein.
Dann ist noch die Riemenspannung wichtig.
Gruß,Herbert
Gedrosselt wird mit Hülsen über den drei Führungsbolzen.
Dadurch wird ein vollständiges zusammenlaufen der Riemenscheiben
verhindert.Auch die Kugeln sind wichtig.Die gibts serienmäßig
mit 19,20 ,21 und 22mm.Ich habe auch noch 21,5 und 22.2er.
Zur blauen Feder passen am besten 22 oder 22,2mm.
Die rote Feder ist weicher und regelt später runter.Damit die Vario
weit genug zusammenläuft sollten die Kugeln nicht kleiner als 21mm sein.
Dann ist noch die Riemenspannung wichtig.
Gruß,Herbert
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
wie sieht die drossel aus haben sie bilder
und wo bekomme ich die richtigen hülsen
und wo bekomme ich die richtigen hülsen
- guidolenz123
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Läuft der Riemen an der Motorvario im Leerlauf bei Vollgas ganz nach oben ...bzw wie weit nach oben...Fotos sind hilfreich. Bleibt der Riemen weiter unten , sind wohl (zu) viel/(zu) dicke Distanzscheiben/Drosselscheiben (sind --zumindest bei den Diesel-Varios in der Vario auf deren Achse verbaut---) in der Motor-Vario verbaut.thpoon hat geschrieben:wie sieht die drossel aus haben sie bilder
und wo bekomme ich die richtigen hülsen
Falls Riemen nicht hochläuft:
Läuft der Getriebe-Vario-Riemen (wenn Motorvario-Riemen ganz nach oben geht) ganz nach unten in die die Getriebe-Vario-Mitte ?
Stimmt bei den Varios alles ,liegt es am Motor.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Falls Du auf den 3 Führungsbolzen INNERHALB der Feder Hülsen siehst müssen die raus!!!
Fotos der Drosselhülse habe ich keine weil meine Varios ungedrosselt sind.
Da die Hülsen etwa halb so lang sind wie die Bolzen sind sie leicht zu erkennen.
Du brauchst zum entfernen auch nur den äußeren Tel der Vario ausbauen.
Erst die SW10 in der Mitte der Feder,dann die 3 SW8 .Zum zerlegen der Vario solltest
Du mit einer langen Schraube die Feder sichern,sonst fliegt Dir der ganze Kram um die Ohren!
Welchen Vergaser und Luftfilter hast Du drauf? Mit nem "Tuningfilter" oder ohne
bekommst Du den Motor nicht ordentlich zum Laufen.Mach mal Fotos!
Fotos der Drosselhülse habe ich keine weil meine Varios ungedrosselt sind.
Da die Hülsen etwa halb so lang sind wie die Bolzen sind sie leicht zu erkennen.
Du brauchst zum entfernen auch nur den äußeren Tel der Vario ausbauen.
Erst die SW10 in der Mitte der Feder,dann die 3 SW8 .Zum zerlegen der Vario solltest
Du mit einer langen Schraube die Feder sichern,sonst fliegt Dir der ganze Kram um die Ohren!
Welchen Vergaser und Luftfilter hast Du drauf? Mit nem "Tuningfilter" oder ohne
bekommst Du den Motor nicht ordentlich zum Laufen.Mach mal Fotos!
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- Spannwerkzeug
- 32457336da.jpg (50.77 KiB) 13898 mal betrachtet
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- Vario mit Spannwerkzeug
- 32457335ip.jpg (44.6 KiB) 13898 mal betrachtet
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- Die zerlegte Vario
- Bonny Vario oben (3).jpg (138.56 KiB) 13898 mal betrachtet
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- Die 3 Bolzen OHNE Drosselhülsen
- Bonny Vario oben %288%29.jpg (157.51 KiB) 13898 mal betrachtet
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
hei
habe gerade mal den keilriemen gewechselt
und festdraufgemacht dabei habe ich festgestellt das die vario nicht den gang trennt
sobalt ich ein gang einlege geht der motor aus weil abgesoffen gang nicht in leerlauf
sieht nach variofehler aus
habe gerade mal den keilriemen gewechselt
und festdraufgemacht dabei habe ich festgestellt das die vario nicht den gang trennt
sobalt ich ein gang einlege geht der motor aus weil abgesoffen gang nicht in leerlauf
sieht nach variofehler aus
Re: microcar bonny 50 baujahr86
Offenbar hast du die Vario falsch zusammengebaut, wer sich mit dieser Materie nicht auskennt, der sollte besser die Finger davon lassenthpoon hat geschrieben:hei
habe gerade mal den keilriemen gewechselt
und festdraufgemacht dabei habe ich festgestellt das die vario nicht den gang trennt
sobalt ich ein gang einlege geht der motor aus weil abgesoffen gang nicht in leerlauf
sieht nach variofehler aus
Leider kann ich dir das nicht in Bildern Erklären, wie die Vario richtig zusammen gebaut wird, daher überlasse ich das unserem Mitglied und Experten herbertnt, der die gleiche Vario verbaut hat
Re: microcar bonny 50 baujahr86
ich habe nicht die vario zusammen gebaut habe den wagen so gekauft und suche ja den fehler
werde morgenm die vario zerlegen
werde morgenm die vario zerlegen
- guidolenz123
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Hast Du nen Plan wie auseinander und wie wieder zusammen ?thpoon hat geschrieben:ich habe nicht die vario zusammen gebaut habe den wagen so gekauft und suche ja den fehler
werde morgenm die vario zerlegen
Gruß Guido
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- HerrToeff
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D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: microcar bonny 50 baujahr86
ich gratuliere erstmal zu dem Klasse Auto!
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Auf dem dritten Foto ist die zerlegte Vario von innen (rechts) nach außen (links) abgebildet.
Das rechte Teil bleibt auf der Kurbelwelle,dann kommt die Leerlaufbuchse die durch einen Sprengring in der
Nut auf Teil 1 gesichert ist.Die Buchse darf nicht fehlen und muss sich leicht drehen lassen.
Dann darf wie oben beschrieben der Riemen nicht zu stark gespannt werden.
Und der Riemen darf auf keinen Fall breiter als 21mm sein,so bis 19,5mm und richtiger Riemenspannung
funktioniert alles noch halbwegs.
Wenn Du einen Gang einlegst und der Motor absäuft ist das Standgas zu niedrig oder das Benzin-Luftgemisch
passt nicht,deswegen ist der richtige Luftfilter wegen des Luftdurchlasses wichtig.
Deswegen noch einmal die Frage:Welcher Vergaser,welcher Luftfilter???
Wenn der Motor nicht ordentlich läuft kann der Rest auch nicht funktionieren!!!
Das rechte Teil bleibt auf der Kurbelwelle,dann kommt die Leerlaufbuchse die durch einen Sprengring in der
Nut auf Teil 1 gesichert ist.Die Buchse darf nicht fehlen und muss sich leicht drehen lassen.
Dann darf wie oben beschrieben der Riemen nicht zu stark gespannt werden.
Und der Riemen darf auf keinen Fall breiter als 21mm sein,so bis 19,5mm und richtiger Riemenspannung
funktioniert alles noch halbwegs.
Wenn Du einen Gang einlegst und der Motor absäuft ist das Standgas zu niedrig oder das Benzin-Luftgemisch
passt nicht,deswegen ist der richtige Luftfilter wegen des Luftdurchlasses wichtig.
Deswegen noch einmal die Frage:Welcher Vergaser,welcher Luftfilter???
Wenn der Motor nicht ordentlich läuft kann der Rest auch nicht funktionieren!!!
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
hei habe den fehler gefunden es ist der keiloriemen
er ist breiter wie 21mm brauche richtigen riemen
wo bekomme ich den her
21x10x740
er ist breiter wie 21mm brauche richtigen riemen
wo bekomme ich den her
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Re: microcar bonny 50 baujahr86
Adresse des Händlers hatte ich oben angegeben.Musst Du da mal rumsuchen.
Die passende Länge/Breite wird es wohl nur in 8mm Stärke geben,funzt aber auch!
Die passende Länge/Breite wird es wohl nur in 8mm Stärke geben,funzt aber auch!
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc
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Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: microcar bonny 50 baujahr86
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