Beitrag
von rolf.g3 » Di 25. Jul 2017, 17:42
moin,
Ja, das dachte ich mir.
Bitte berichte mal wie´s bei Dir mit Schrauberei aussieht, wie Fit bist Du mit dem Schraubenschlüssel ?
Bevor ich Dir rate das Getriebe zu zerlegen werden wir noch ein paar Tests machen um das Problem weiter einzukreisen...
Ist jetzt nicht sooo dramatisch wie´s sich anhöhrt, aber auch nicht ohne.
Als erstes solltest Du den Wagen vorne so aufbocken das BEIDE Räder frei sind. Gang einlegen und am Rad drehen. Das gegenüberliegende Rad sollte sich entgegengesetzt drehen. Wird das nun festgehalten, sollte das gedrehte Rad gegen Wiederstand laufen, sprich, es sollte seehr schwer zu drehen sein.
Ist das nicht der Fall, entspricht das meinen Vermutungen.
Wenn dem denn so ist wirst Du 4 neue Schrauben brauchen. Diese zu bekommen wird schwierig, weil sind irgentwas 12.9 Härtegrad. Zu bekommen im gut sortierten Eisenwarenhandel ( genaue Bezeichnung auf den original Schraubenköpfen )
Diese werden dann getauscht und mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Eine Dichtung noch, das war´s.
Wenn allerdings das Getriebe schonmal offen ist würde ich alle Wellendichtringe UND Lager gleich mit tauschen ( kosten etwa 100€ )
Und natürlich frisches Öl ...
aber erstmal abwarten
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !