Getriebe leckt mit Öl

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
SoerenC
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Jan 2015, 12:06

Getriebe leckt mit Öl

Beitrag von SoerenC » So 10. Apr 2016, 21:42

Moin Leute, scheinbar leckt mein Getriebe mit Öl... So wie es aussieht, kommt es aus den Simmerringen raus... Gibt es da eine Möglichkeit, diese abzudichten? Am besten ohne viel Arbeit... Da hab ich momentan keine Zeit zu... Danke!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Getriebe leckt mit Öl

Beitrag von JDM Fahrer » So 10. Apr 2016, 22:15

Ja wo das Öl nun her kommt???? Gute Frage.Wenn es aus den Achssimmerringen kommt dann ist da mit schnell fix Rep. Nix!!! Und wenn du so weiter fährst wird bald dein Getriebe die Flatter machen.Denn ohne Öl bzw mit zu wenig Öl ist das immer das ende Für ein Getriebe.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Getriebe leckt mit Öl

Beitrag von Fuddschi » Mo 11. Apr 2016, 06:03

SoerenC hat geschrieben:Moin Leute, scheinbar leckt mein Getriebe mit Öl... So wie es aussieht, kommt es aus den Simmerringen raus... Gibt es da eine Möglichkeit, diese abzudichten? Am besten ohne viel Arbeit... Da hab ich momentan keine Zeit zu... Danke!
Es gibt 4 Möglichkeiten, aus dem das Öl raus kommen kann: Die Simmerringe an den Achwellen, der Simmerring an der Getriebe- Eingangswelle oder an dem Schalthebel, der ins Getriebe führt oder auch an der Gehäuse- Dichtung. Vorletzteres und Letzteres ist mit viel Arbeit verbunden, da das Getriebe Ausgebaut werden muss :shock:

An den Simmerringen müssen Entweder die Achwellen Ausgebaut bzw. die Getriebe- Vario Abgebaut werden, um sie zu Erneuern. Man muss aber das Getriebegehäuse Gründlich mit einem Lappen Abwischen, um festzustellen, wo das Öl heraus läuft 072)

Antworten