Optimierung?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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JDM Fahrer
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Re: Optimierung?

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 14. Mär 2016, 13:00

Ich würde auf diesen Tippen
jdm-albizia-04.jpg
jdm-albizia-04.jpg (133.98 KiB) 5079 mal betrachtet
Rolf ich Zweifel an Nix.Das Zeigt mir nur wieder das die Herrn und Damen der Konstruktionsabteilung sehr Erfinderisch waren wenn es darum geht einen Motor und ein Getriebe auf wenig Raum unterzubringen.
Nix für ungut ich kannte nur die Variante Motor vor dem Getriebe. Genauso wie " Zylinder Diesel und 1 Zylinder Benzin 2 Takt.
So habe ich eine Menge dazu gelernt 023) 023) 023)
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 13:06

Nein, der ist es glaube ich nicht.

Die Türen sind schon vollkommen anders o.o

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Re: Optimierung?

Beitrag von macbloke » Mo 14. Mär 2016, 13:33

Nein es ist nicht der Albizia. Der hat ein anderes hinteres Seitenfenster und vorne andere Scheinwerfer sowie die Motorhaube sieht auch anders aus. Albizia hat eine glatte geschwungene Motorhaube und runde eingelassene Frontscheinwerfer. Nicht wie der Titan.

Es ist eins der Titane Modelle!
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 13:37

Sehr gut.

Ich brauche nämlich einen neuen Querlenker...

Dann kann ich jetzt gezielter nach einem der Modelle suchen, nehme ich an.

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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 13:39

Und bevor ich es vergesse (sry für den Doppelpost, am Tablet ist die Menüführung etwas eigen), wo könnte ich denn die Einstellschraube für die drehzahl finden, welchen öl-, diesel und Luftfilter könnte ich gebrauchen und wie muss der Gasbowdenzug hängen?
Meiner hat nen ganzes bisschen spiel. Vllt Ist das der grund für den schlechten anzug?
Straffen kann ich den jja mit nem zehner schlüssel.

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Re: Optimierung?

Beitrag von macbloke » Mo 14. Mär 2016, 14:01

JA. Straff ihn doch und teste es .

Miss mal wie breit dein Antriebsriemen ist.

Die meisten sind neu so ca. 30-32mm breit und mit 28mm breite verschlissen, gibt auch ein paar Modelle die sind neu 29mm breit und entsprechend 2 bis 3 mm weniger verschlissen.

Mit dem Schwund der Riemenbreite verringert sich auch die maximale Höchstgeschwindigkeit.
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 14:11

Der verkäufer meine, der Riemen sei neu und müsste ggf nach einiger Zeit neu gestrafft werden.

Hoffe, das stimmt so...

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Re: Optimierung?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Mär 2016, 14:40

Vario-Riemen straffen ???
Wie und wo soll dafür eine Vorrichtung sein.
Das gibt es doch nur bei wenigen alten 50ccm-Motörchen ,aber bei Dieseln kanne ich das nicht.
Haste ein Bild von der angebl. Straffungslokalität ?
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 14:53

Nein, ich wüsste selber nicht, wie das funktionieren soll...

Ich fahre am besten mal in die Werkstatt meines Vertrauens, und hoffe, dort kann man mir helfen..
Also praktisch helfen. Ich bin leider mehr theoretiker ^^“

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Re: Optimierung?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Mär 2016, 17:57

Im Leerlauf darf/muss der Riemen auch nicht sonderlich gespannt sein, da liegt er auf dem Leerlauflager der Motor-Vario mittig auf und ruht.
Gruß Guido
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Mo 14. Mär 2016, 19:28

Gibt es eig noch einen Tipp von euch zu folgendem Problem?

Wenn ich die Motorhaube öffnen will, muss einer den Hebel zum entriegeln ziehen und ein zweiter die haube öffnen, sonst geht das nicht...

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Re: Optimierung?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Mär 2016, 20:58

Eleske hat geschrieben:Gibt es eig noch einen Tipp von euch zu folgendem Problem?

Wenn ich die Motorhaube öffnen will, muss einer den Hebel zum entriegeln ziehen und ein zweiter die haube öffnen, sonst geht das nicht...
Den Öffnungsmechanismus an der Motorhaube gängig machen ,oder die Spannung der Schloßfalle verringern.
Gruß Guido
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Di 15. Mär 2016, 06:17

Danke :)

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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Fr 25. Mär 2016, 14:00

Was gehört denn eigentlich für öl, in meinen kleinen Flitzer?

Müsste wohl mal einen wechsel machen, stand ist wohl an der MIN grenze und schwarz wie die nacht...

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Re: Optimierung?

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 25. Mär 2016, 14:46

Ich habe in meinem Yanmar Diesel ein No Name ÖL 0w30 drin.Und alle 7000 KM gibt es Neues Öl inkl. Ölfilter. 023)
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Fr 25. Mär 2016, 15:27

Kann ich das im Lombardini auch nehmen?

0w30? Oder 10w30?

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Re: Optimierung?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Mär 2016, 16:18

Ich nehme im Lombardini (außer Winter...da fahr ich mit dem Kleinen nicht) 15W40.
Mit 10W40 gehts auch im Winter ohne Probs...
Gruß Guido
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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Fr 25. Mär 2016, 16:53

Ich danke euch :)

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Re: Optimierung?

Beitrag von Eleske » Do 31. Mär 2016, 11:09

Was gibt es eig für Möglichkeiten zur Dämmung des Fahrgastraumes?

Mir geht es um Lärmdämmung, da man doch ganz schön schreien muss, um sich zu unterhalten, wenn der Motor läuft..

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Beitrag von guidolenz123 » Do 31. Mär 2016, 15:10

Eleske hat geschrieben:Was gibt es eig für Möglichkeiten zur Dämmung des Fahrgastraumes?

Mir geht es um Lärmdämmung, da man doch ganz schön schreien muss, um sich zu unterhalten, wenn der Motor läuft..
Nimmm Dämmmaterial (selbstklebend) von den Großen...gibts als "Meterware"..(ist aber recht teuer und Styropur o.ä. bringt nicht wirkl. was und ist schwer zu verarbeiten)
Ist ,wenn es nutzen soll, eine Schweinearbeit...eigentl. müßte man dafür innen alles zerlegen, sonst bringt es nicht wirkl. was..
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