tuning

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 14. Feb 2011, 15:57

Eine Drehzahlerhöhung ist allein durch die ominöse Feder möglich, da muss rein gar nichts an der Einspritzmenge verstellt werden. Als ob die nicht schon genug saufen....
Die Drehzahl lässt sich vonn 3000 U/min. allein durch die Feder auf 4500 U/min. ändern durch ein Original Ersatzteil!!! Wenn das nicht reicht dann gibts immer noch die Vario.

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Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Feb 2011, 16:00

O.K. Martin,
da bist Du der Fachmann.
Guido
Gruß Guido
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Martin555

Beitrag von Martin555 » Mo 14. Feb 2011, 16:15

Siehe auch Seite 40,41 und Seite 94 im Werkstatthandbuch FOCS Motorenreihe.

marek199
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Beitrag von marek199 » Mo 14. Feb 2011, 21:06

Martin555 hat geschrieben:Siehe auch Seite 40,41 und Seite 94 im Werkstatthandbuch FOCS Motorenreihe.


wo bekommt man solche feder und hast du eine anleitung wi man sie einbaut
bitte

wie viel speed bringt das wenn es von 3000 u/min auf 4500 u/min geht?
bitte danke
marcel jt lg

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Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Feb 2011, 21:20

Rechnerisch auf 50% mehr. Tats. wohl weniger. Die erhöhte Drehzahl dürfte aber mehr PS bringen. Wenn ich ins Ausland schau so geschätze 11KW insgesamt. Ohne Gewähr.Soviel bringen dort manche Diesel.
Guido
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Beitrag von marek199 » Mo 14. Feb 2011, 22:13

[quote="guidolenz123"]Rechnerisch auf 50% mehr. Tats. wohl weniger. Die erhöhte Drehzahl dürfte aber mehr PS bringen. Wenn ich ins Ausland schau so geschätze 11KW insgesamt. Ohne Gewähr.Soviel bringen dort manche Diesel.
Guido[/quote

und wo gibt solche federn und wi vie würden diese kosten ?
nur ungefähr btte danke
marcel jt lg

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Beitrag von marek199 » Mo 14. Feb 2011, 22:17

und wie nent sich das teil genau ?
gibt es das bei scootertech? bitte danke
marcel jt lg

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Beitrag von marek199 » Mo 14. Feb 2011, 22:27

ich habs gefunden!!! JUHU ANA LLE DI DAS INTERESIRT HIR SEITE 41

http://service.lombardinigroup.it/docum ... 02-353.pdf


ERKLÄRUNG JUHU
DANKE AN ALLE
marcel jt lg

timo
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Beitrag von timo » Mo 14. Feb 2011, 23:24

Guido, die Geschwindigkeit geht doch nur über die Vario und die 3 roten Gewichte steuern wie schnell die Feder innen sich zusammenzieht. Ok, wenn die Drehzahl schneller oben ist ist der Abzug besser, aber das geht aufs Material, weil die Feder, die sich nicht so schnell zusammenzieht gehen die Drehzahl drückt. (meine Theorie)
So ich schreib morgen Mathe, gute Nacht
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Beitrag von dl7ary » Di 15. Feb 2011, 00:32

Moi, na klar- seit 1977. Ich bin aktiv auch im qrl- DP0MSM.
So, jetzt wieder zum Thema: Ist euer Diesel auch so laut innen, das das Autoradio eigentlich Makulatur ist?

Daany
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Beitrag von Daany » Di 15. Feb 2011, 01:44

bevor man sich ans tuning macht sollte man sich klar werden wie ein diesel funktioniert.

also ich kann den lombardini mit einer braunen feder bis über 4000 jagen, was mir aber nichts bringt wenn ich das gemisch nicht mit mehr sprit anreichere. da ihm dann bei 4000rmp einfach die leistung durch den fehlenden sprit fehlt. also muss man über die schraube mehr sprit geben, damit der motor besser läuft, anschließend hat man ein neues auto. das läuft dann ohne probleme 85, berg runter an die 100. und von der beschleunigung unbeschreiblich, wie ein kleiner polo. vorallem das drehmoment steigt extrem an.

ich habe einen mgo mit yanmar motor, habe da auch die dieselpumpe gescheit eingestellt, bei mir gibt es keine federn sondern eine schraube und eine schraube fürs gemisch.

nun läuft das auto problemlos 85 kmh und von der ampel genauso gut bzw meist sogar besser als alle anderen.

wenn man nun normal fährt (in der stadt fahre ich maximal 60-64kmh) passiert einem auch nichts von wegen polizei usw.


und noch etwas, das ganze schadet dem motor nicht!!!! der motor ist dafür ausgelegt und die knappen 15-20ps die er aus 500ccm schöppft sind rein garnichts für soeinen motor, den könnte man auch auf 40-50ps bringen wenn man will.... sowas geht dann iwann auf die haltbarkeit

aber die dieselpumpe gescheit einstellen schadet dem motor nicht!!!!

Martin555

Beitrag von Martin555 » Di 15. Feb 2011, 10:47

Daany hat geschrieben:bevor man sich ans tuning macht sollte man sich klar werden wie ein diesel funktioniert.

also ich kann den lombardini mit einer braunen feder bis über 4000 jagen, was mir aber nichts bringt wenn ich das gemisch nicht mit mehr sprit anreichere. da ihm dann bei 4000rmp einfach die leistung durch den fehlenden sprit fehlt. also muss man über die schraube mehr sprit geben, damit der motor besser läuft, anschließend hat man ein neues auto. das läuft dann ohne probleme 85, berg runter an die 100. und von der beschleunigung unbeschreiblich, wie ein kleiner polo. vorallem das drehmoment steigt extrem an.

ich habe einen mgo mit yanmar motor, habe da auch die dieselpumpe gescheit eingestellt, bei mir gibt es keine federn sondern eine schraube und eine schraube fürs gemisch.

nun läuft das auto problemlos 85 kmh und von der ampel genauso gut bzw meist sogar besser als alle anderen.

wenn man nun normal fährt (in der stadt fahre ich maximal 60-64kmh) passiert einem auch nichts von wegen polizei usw.


und noch etwas, das ganze schadet dem motor nicht!!!! der motor ist dafür ausgelegt und die knappen 15-20ps die er aus 500ccm schöppft sind rein garnichts für soeinen motor, den könnte man auch auf 40-50ps bringen wenn man will.... sowas geht dann iwann auf die haltbarkeit

aber die dieselpumpe gescheit einstellen schadet dem motor nicht!!!!
Dann kannst Du mir ja bestimmt 2 Fragen beantworten:

1. Worauf stützt Du Dein Wissen? Hast Du den Beruf erlernt?
2. Wie stellt man eine Dieselpumpe gescheit ein? Womit stellst Du die Dieselpumpe gescheit ein?

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Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Feb 2011, 11:30

Er meint wahrscheinl. statt "Dieselpumpe gescheit einstellen", Einspritzmenge mittels Verstellung der Schraube an der Einspritzpumpe optimieren.
Daß die höhere Drehzahl den Verschleiß erhöht,dürfte allerdings klar sein. Warum arbeiten ansonsten langlebige LKW-Diesel im Bereich bis ca 2000-2500U/min oder Schiffsdieseln bis afaik ca. 800U/min?
Guido
Gruß Guido
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timo
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Beitrag von timo » Di 15. Feb 2011, 12:16

dl7ary hat geschrieben:Moi, na klar- seit 1977. Ich bin aktiv auch im qrl- DP0MSM.
So, jetzt wieder zum Thema: Ist euer Diesel auch so laut innen, das das Autoradio eigentlich Makulatur ist?
Hallo Martin

dann warst du auch in Reykjavik. Toll

Kommt darauf an wie man laut definiert. Also ich kann noch gut Radio dabei hören, wobei die Lautspecher bei mir Makulatur sind, die müssen als nächstes dran glauben wenn es wärmer wird.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Feb 2011, 12:34

Ich hab mir 2x 100Watt-Boxen(Hoch-Mittel-und Baß, je ca 5Kg) in den Kofferraum gebaut.Mein Radio hat 2x 50Watt-Leistung. Ist jetzt halbvoll. Die Teile hatte ich als Sonderposten aus dem Kaufland für 20 Euro erworben...einfach kabelmäßig an die Orig-Lautsprecher angepfriemelt und es läuft. Da der Motor pp wirkl. sehr laut ist,reicht die Qualität der Lautsprecher voll aus.
Guido
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Beitrag von cornhulio » Di 15. Feb 2011, 13:24

(...) also ich kann den lombardini mit einer braunen feder bis über 4000 jagen (...)

- ich habe mich gerade auf die suche gemacht, weiß irgendjemand von euch, wo man in deutschland diese drehzahlreglerfedern erwerben kann? ich möchte mit dem auto dann natürlich NICHT im bereich der StVo fahren...

händler mit zubehör für den ldw 502 sind irgendwie rar gesät...

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Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Feb 2011, 13:32

cornhulio hat geschrieben:(...) also ich kann den lombardini mit einer braunen feder bis über 4000 jagen (...)

- ich habe mich gerade auf die suche gemacht, weiß irgendjemand von euch, wo man in deutschland diese drehzahlreglerfedern erwerben kann? ich möchte mit dem auto dann natürlich NICHT im bereich der StVo fahren...

händler mit zubehör für den ldw 502 sind irgendwie rar gesät...
Natürlich nicht :wink: :wink: :wink: :?: :!: :idea: :mrgreen:

Probiers mal hier:
http://web2.cylex.de/firma-home/lombard ... 26769.html

Guido
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Beitrag von cornhulio » Di 15. Feb 2011, 13:49

ahh, danke...

angerufen, erfahren dass der lombardini-ersatzteilvertrieb für die kompletten neuen biundesländer über eine firma in pleißa läuft, nur geht da niemand ans telefon...aber eine heiße spur.

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Beitrag von guidolenz123 » Di 15. Feb 2011, 16:21

cornhulio hat geschrieben:ahh, danke...

angerufen, erfahren dass der lombardini-ersatzteilvertrieb für die kompletten neuen biundesländer über eine firma in pleißa läuft, nur geht da niemand ans telefon...aber eine heiße spur.
Wenn Du mehr weißt,bitte in Ersatzteile hier im Forum posten.
Danke
Guido
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Beitrag von marek199 » Di 15. Feb 2011, 19:49

cornhulio hat geschrieben:ahh, danke...

angerufen, erfahren dass der lombardini-ersatzteilvertrieb für die kompletten neuen biundesländer über eine firma in pleißa läuft, nur geht da niemand ans telefon...aber eine heiße spur.
weis auch jemand obs das in österreich auch gibt?
ich war heut in 2 (laut name Fach)geschäft für mopetauto und habe nach diser feder gefragt und sie wussten nichtmal dass es sowas gibt !!!!

bitte brauche unbedingt eine qelle und einen Preis?
marcel jt lg

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