Diesel Lombardini 505ccm Spritverbrauch?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Johannes
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Nov 2006, 17:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Herzogenrath

Diesel Lombardini 505ccm Spritverbrauch?

Beitrag von Johannes » Fr 12. Jan 2007, 11:47

Hallo ,ich fahre nun seit ca. 3 Monaten einen Microcar und bin ca. 1000km gefahren .Ich habe festgestellt das der Diesel Lombardini 505ccm ca. 5,2 l auf 100 km Innerorts benötigt.Angegeben vom Werk sind die Fahrzeuge mit ca.3,5-4 Liter.Ist der Verbrauch normal??
Gruß Johannes

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 13. Jan 2007, 16:29

Mein Nova 500 hat auch einen 505 ccm Lombardini Diesel. Im Sommer braucht er ca. 3,2-3,4 l/100 km und im Winter ca. max. 3,8 l/100km (bei richtigem Winterwetter mit Schnee und Eis, viel mit Licht fahren, Heizung und heizbare Heckscheibe viel an). Alle Werte beziehen sich auf Stadtfahrten auf ebenen Strassen, also kaum bergauf (Berlin). 5,2 l/100 km ist scheinbar etwas zu viel. Vielleicht müsstest mal den Treibstoffkreislauf genauer ansehen, ob nicht etwas entweicht. Du meinst aber einen normalen gedrosselten Diesel (5,4 PS) ? Ansonsten wäre klar, dass der mehr braucht. Meiner hat die vorschriftsmäßigen 5,4 PS. Beim Tanken stelle ich fest, dass immer etwas raustropft unten am Tank, obwohl ich sofort stoppe, wenn die Tanksäule stoppt. Ich hoffe, dass dieser Dieselkraftstoff irgendwo aus dem Überlauf (Entlüftung kommt), es läuft auch von der Oberseite des Tanks runter, nach kurzer Fahrt tropft aber nichts mehr. Mein Tank wurde schon mal getauscht, hatte mal einen mit Herstellungsfehler, aber da tropfte es aus dem Einfüllrohr ziemlich stark raus. Siehe auch meinen anderen Beitrag hier im Forum. Da der Verbrauch bei meinem Nova 500 normal ist, denke ich, dass die wenigen Tropfen aus einem Überlauf stammen.

Jürgen Radtke
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Dez 2006, 08:36

Beitrag von Jürgen Radtke » Sa 13. Jan 2007, 20:12

JR

Ich Fahre mit mein Nova500 ca 3,4L auf 100 Km Ich bin aber mit meinen Nova erst 2000km
gefahren vieleicht veräntert es sich in Sommer? :wink:

Harry
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 17:55

Beitrag von Harry » Sa 10. Feb 2007, 18:03

Habe einen Casalini Ydea mit einem 535 ccm Diesel, der säuft auch > 5 Liter.
Sobald ich Unterlagen habe werde ich mal die Einspritzmenge runterschrauben.

timo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 73230 Kirchheim

Beitrag von timo » Mi 5. Jan 2011, 00:11

Meiner braucht auch 5 Liter obwohl ich mit dem Gaspedal immer etwas zurück gehe bis er langsamer wird. Aber unter 5L war ich noch nie.
Microcar MC2 BJ. 2007

TaBi

Spritverbrauch... LDW 502 ./. vs Kubota Z 402..

Beitrag von TaBi » Mi 5. Jan 2011, 00:36

Hallo,

... zu diesem Thema sind hier im Forum.. vielerlei.. Beiträge eingestellt worden..

es hat sich dabei herausgestellt, das der Kubota-Motor Z402... vom AIXAM.. der sparsamere ist .. mit (real) ..3 - 4 Litern.....Verbrauch...

... schaut nur nach... Funktion .. "SUCHEN"...!

... und der Lombardini LDW 502.. bis zu .. >6 Litern.. ver...braucht!!!
.
Zuletzt geändert von TaBi am Mi 5. Jan 2011, 01:03, insgesamt 6-mal geändert.

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 5. Jan 2011, 00:40

Harry hat geschrieben:Habe einen Casalini Ydea mit einem 535 ccm Diesel, der säuft auch > 5 Liter.
Sobald ich Unterlagen habe werde ich mal die Einspritzmenge runterschrauben.
... jap. Yanmar Diesel Motor???..

... dafür gibt´s bisher.. so gut wie keine ... Verbrauchsangaben!!!

Antworten