Motorkontrolllampe Leuchtet Ligier

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
KelianSchulz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 16:07
Fahrzeuge: Ligier X Too R DCI 2008

Motorkontrolllampe Leuchtet Ligier

Beitrag von KelianSchulz » Fr 24. Nov 2023, 16:12

Hallo, ich habe einen Ligier X TOO R DCI aus 2008 mit dem Lombardini 442DCI motor. Ich habe seit neustemm ein kleines problem. Während der fahrt geht manchmal einfach die Motrokontrolllampe an (Das Motor mit dem Ausrufezeichensymbol) es geht kurz das gas weg für eine halbe sekunde und dann geht es wieder. Ich lasse das Auto dann für etwa 2-3h stunden stehen und die Lampe geht weg. Ich weiß nicht woran das liegt. Er ist 33000KM gelaufen (Öl -und filter wechsel bei 31500KM gemacht). Es kommt immer wieder einfach so während der fahrt. Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt, Öl Stand ist auch gut.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch 023)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Motorkontrolllampe Leuchtet Ligier

Beitrag von Fichte » Fr 24. Nov 2023, 16:35

Auch hier wäre bei mir der üblich Verdächtige, die Hochdruckpumpe:

viewtopic.php?f=9&t=10436

Mal alle Schläuche und Verbindungen prüfen….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

KelianSchulz
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 16:07
Fahrzeuge: Ligier X Too R DCI 2008

Re: Motorkontrolllampe Leuchtet Ligier

Beitrag von KelianSchulz » Fr 24. Nov 2023, 22:27

Dort steht was von Dieselfilter Tauschen. Ich plane demnächst den Diesel filter zu tauschen glaubst du das hilft was?

link zum filter:https://lepori.de/online-shop/Filter/Kr ... b7e981e141

101)

Antworten