Vmax Änderung Ligier JS50 Sport Lombardini 492 DCI

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
///Philipp
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 15:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Vmax Änderung Ligier JS50 Sport Lombardini 492 DCI

Beitrag von ///Philipp » Mo 13. Nov 2023, 16:06

Hallo Zusammen,

wir haben einen Ligier JS50 mit Lomardini 492 DCI Motor angeschafft.
Das Fahrzeug sollte im Fahrerlager diverser Rennstrecken für den Transport von Fahrern sowie Ersatzteilen genutzt werden.
Leider verzweifele ich aktuell an der "45km/h" Drossel.
Am Antriebsriemen sind keine Distanzringe verbaut und auch innerhalb der Variomatik wurde ich leider nicht fündig.
Häufig ließt man, dass auch die ECU verändert wird aber hierzu konnte ich (trotz stundenlanger Suche) nichts passendes finden.

Der Ligier hat keine Straßenzulassung und demenstprechend benötige ich auch keine Betriebserlaubnis.

Kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen?

Viele Grüße im Vorraus

Philipp

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vmax Änderung Ligier JS50 Sport Lombardini 492 DCI

Beitrag von Fichte » Mo 13. Nov 2023, 19:20

101) du meinst diesen Thread:

Anstelle der nicht mehr vorhandenen Distanzringe muß die Kappe zur Feder abgedreht werden:
viewtopic.php?p=106483#p106483
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

///Philipp
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2023, 15:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Vmax Änderung Ligier JS50 Sport Lombardini 492 DCI

Beitrag von ///Philipp » Di 14. Nov 2023, 10:07

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
bringt eine abgedrehte Kappe überhaupt was bei den neuen DCI Motoren?
Ich habe das Gefühl, dass die Begrenzung elektronisch und nicht manuell passiert.

viele Grüße

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vmax Änderung Ligier JS50 Sport Lombardini 492 DCI

Beitrag von Fichte » Di 14. Nov 2023, 12:11

///Philipp hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 10:07
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
bringt eine abgedrehte Kappe überhaupt was bei den neuen DCI Motoren?
Ich habe das Gefühl, dass die Begrenzung elektronisch und nicht manuell passiert.

viele Grüße
Angeblich nur über diese Kappe. Es gibt auch und vermeintlich elektronische Regelungen/Eingriffe, welches zu einer Optimierung von V-Max führen sollen, hingegen haben wir hier und in diesem Forum noch keine Bestätigung hierüber.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten