Goldend hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 14:35
Natürlich wird nur auf privat Gelände gefahren wenn alles fertig ist
Na, aber selbstverständlich !
Fichte hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 17:40
halte ich schon für wesentlich, zumindest bei den Leichtkraftfahrzeugen, welche bisher durch meine Hände gingen..
In der Tat sind die Motorräume der Kleinen nicht grade üppig gestaltet...
Da aber in anderen Ländern mglwse die größeren motoren in diesen kisten verbaut sind, sollte es Möglichkeiten geben - man sollte aber im Vorfeld schauen ob tragende Teile geschweißt und abgeändert werden müssen. Nicht umsonst stehen die Maße der Motoren zur Verfügung. Die Höhe des größere Motors is dabei die unwesentliche Größe, die Breite und Tiefe könnte schwierig werden, da der Variator an genau der Stelle sitzen muss, wo er jetzt steht.
Dazu kommt die wesentlich höhere Drehmomentabgabe des Triebwerks - das wird das Getriebe, hier das Eingangslager, nicht lange mitmachen. Vlt sollte man das Kugellager gegen ein entsprechendes Walzenlager austauschen.
In jedem Fall ist die Bremsanlage an die erhöte Leistungsabgabe anzupassen und es müssen verstärkte Aufhängungen an der Vorderachse verbaut werden, stärkere Federn und Stoßdämpfer sowie verstärkte Lager. Auch ist dem Lenkgestänge ein Augenmerk zu schenken ...
In jedem Falle ein schönes Projekt - für Fahrten auf privatgelände, versteht sich ...
gr