gänge lassen sich nnicht mehr schalten...!
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- guidolenz123
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Dann hat es den Anschein,als ob etwas die Welle von der getriebeseitigen Vario hindert zu wandern. Muß wohl was beim Zusammenbau nicht ganz geklappt haben,sagt mir die Logik. Dafür spricht auch ,daß der Vorwärtsgang schwer geht. Ist die Variowelle ggf schief im Getriebe?? Oder im Getriebe irgendein Lager schwergängig--zu fest angezogen o.ä.
Guido
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Gruß Guido
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- guidolenz123
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Und das Fetten nicht vergessen--kannst ja gleich mal schauen,ob Deine Gewichte noch was taugen--wenns schon mal auseinander ist die Vario--
Sind --glaub ich--besondere Fette von Nöten. Welche weiß ich nicht. Schau dafür mal in meine Links oder bei GOOGLE unter Vario nach. Da findet man unendlich Tipps pp.
Guido
Sind --glaub ich--besondere Fette von Nöten. Welche weiß ich nicht. Schau dafür mal in meine Links oder bei GOOGLE unter Vario nach. Da findet man unendlich Tipps pp.
Guido
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michael85
Guido spricht da von "Fetten" für die Vario-Gewichte.-
Ich hab da mal gelesen, dass hier Grafitfett zum Einsatz kommen sollte....
Ich persönlich halte das für problematisch.....
Grafit hat eine kugelförmige Molekularstruktur, wobei diese Kugeln bei Belastung leicht wegrollen, bzw. weggerollt werden.-
Ich empfehle daher ein Fett oder eine Paste mit "Molybdän-Anteil" - Mos2 - wie z.B. Molykote Gn-Paste / G-rapid zu verwenden wie sie auch in der Industrie angewendet werden....
Schau hier:
http://www.dowcorning.de/applications/s ... 4294963312
Siehe Hersteller-Datenblätter - Dow Corning -
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Guido spricht da von "Fetten" für die Vario-Gewichte.-
Ich hab da mal gelesen, dass hier Grafitfett zum Einsatz kommen sollte....
Ich persönlich halte das für problematisch.....
Grafit hat eine kugelförmige Molekularstruktur, wobei diese Kugeln bei Belastung leicht wegrollen, bzw. weggerollt werden.-
Ich empfehle daher ein Fett oder eine Paste mit "Molybdän-Anteil" - Mos2 - wie z.B. Molykote Gn-Paste / G-rapid zu verwenden wie sie auch in der Industrie angewendet werden....
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http://www.dowcorning.de/applications/s ... 4294963312
Siehe Hersteller-Datenblätter - Dow Corning -
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habe das ganze getriebe wieder ausgebaut und die variomatik abgebaut gereinigt und neu gefettet alles wieder eingebaut und getrestet das problem ist immer noch da
habe mich jetzt endgültig endschieden den kleinen zu verkaufen da ich nicht das geld habe ihn wieder fit zu bekommen habe alles versucht ihn mit geringen mitteln wieder fit zu bekommen hat nicht geklapt ! und das er ihr nun rumsteht will ich auch nicht dann gebe ich ihn lieber her denn ich denke ein ander bekommt ihn wieder zum laufen !
ich bedanke mich bei euch für eure geduld und ausdauer mit mir und danke für eure hilfe!!!
VIELEN DANK AN EUCH DAS IST EIN SUPER FORUM WERDE ABER ÖFTERS IHR REIN SCHAUEN UND MAL HALLO SAGEN!!!
LG micha
habe mich jetzt endgültig endschieden den kleinen zu verkaufen da ich nicht das geld habe ihn wieder fit zu bekommen habe alles versucht ihn mit geringen mitteln wieder fit zu bekommen hat nicht geklapt ! und das er ihr nun rumsteht will ich auch nicht dann gebe ich ihn lieber her denn ich denke ein ander bekommt ihn wieder zum laufen !
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Hallo Guido,
was mag das bloß sein mit Micha´s Kleinen.- Dass die Gänge sich nur schwer schalten lassen macht mich stutzig.-
Wenn ich zurückdenke, hatte sowas mal beim Käfer.-
Da waren die Schwingmetalle von der Getriebeaufhängung weich geworden und aufgequollen. Dadurch hing Motor samt Getriebe schief und die Gänge ließen sich nicht schalten.
Vlt liegt´s ja daran!?
was mag das bloß sein mit Micha´s Kleinen.- Dass die Gänge sich nur schwer schalten lassen macht mich stutzig.-
Wenn ich zurückdenke, hatte sowas mal beim Käfer.-
Da waren die Schwingmetalle von der Getriebeaufhängung weich geworden und aufgequollen. Dadurch hing Motor samt Getriebe schief und die Gänge ließen sich nicht schalten.
Vlt liegt´s ja daran!?
- guidolenz123
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Hallo Hans-Jürgen,
ich glaube Michael hat nicht ganz Unrecht zu versuchen seine Dauerbaustelle gewinnbringend zu veräußern.
Irgendwann ist die Luft raus.
Wenn das Geld für eine Werstatt selbst im Notfall nicht da ist,sind die Kleinen manchmal mehr Belastung denn Freude.
Und ich bin mit meinem Latein-zumindest was die billigen Reparaturmöglichkeiten angeht auch am Ende.
Ich würde meinen in die Werkstatt schaffen,aber was soll man ohne Geld machen?
Guido
ich glaube Michael hat nicht ganz Unrecht zu versuchen seine Dauerbaustelle gewinnbringend zu veräußern.
Irgendwann ist die Luft raus.
Wenn das Geld für eine Werstatt selbst im Notfall nicht da ist,sind die Kleinen manchmal mehr Belastung denn Freude.
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Ich würde meinen in die Werkstatt schaffen,aber was soll man ohne Geld machen?
Guido
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