Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
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Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hallo zusammen ich bin's mal wieder...
Meine Karre will immernoch nicht. Immer nur wenn sie eine weile Stand und der Motor kalt ist (Lombardini 492 DCI). Während dem fahren leuchtet weiterhin die MKL. Wenn er läuft läuft er super. Nockenwellensensor neu, Glühkerzen neu, Glührelais geprüft, Sicherungen Glühkerzen ist gut, Batterie neu.
Was kanns noch sein?
Ich verzweifel langsam
Vielen Dank schonmal
Meine Karre will immernoch nicht. Immer nur wenn sie eine weile Stand und der Motor kalt ist (Lombardini 492 DCI). Während dem fahren leuchtet weiterhin die MKL. Wenn er läuft läuft er super. Nockenwellensensor neu, Glühkerzen neu, Glührelais geprüft, Sicherungen Glühkerzen ist gut, Batterie neu.
Was kanns noch sein?
Ich verzweifel langsam
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- guidolenz123
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Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hat das Teil einen Zündkondensator oder was Vergleichbares ?
Dann könnte es das sein...
Oder der Choke ist permanent drin..
Oder die Kiste läuft extrem fett...
Achso ...vlt Zündspule oder Kerze....hatte/(habe ich entschärft nach neuer Kerze, aber viel besser an meiner Schneefräse...
Dann könnte es das sein...
Oder der Choke ist permanent drin..
Oder die Kiste läuft extrem fett...
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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hört sich nach Hochdruckpumpe an, zumindest waren das bei mir die Symptome. Sprang kalt an und lief aber sobald man abschaltet sprang der nicht mehr an. liegt einfach daran das sich das material ausdehnt und das alles zuviel spiel bekommt.
Das ist jetzt aber nicht so einfach da es eine Vermutung ist, das teil kostet zwischen 300-500€ und deswegen zu teuer um einer Vermutung nachzugehen.
Da aber bei dir schon die Kontrollleuchte gekommen ist dürfte das zb Boschdienst auslesen können, zumindest ist der Rail von Bosch. Ab seite 127
https://www.ligiergroup.de/files/Dokume ... ndbuch.pdf
Grüße
Roland
Das ist jetzt aber nicht so einfach da es eine Vermutung ist, das teil kostet zwischen 300-500€ und deswegen zu teuer um einer Vermutung nachzugehen.
Da aber bei dir schon die Kontrollleuchte gekommen ist dürfte das zb Boschdienst auslesen können, zumindest ist der Rail von Bosch. Ab seite 127
https://www.ligiergroup.de/files/Dokume ... ndbuch.pdf
Grüße
Roland
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Ist nen Diesel Also nope kann nicht sein...guidolenz123 hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 18:32Hat das Teil einen Zündkondensator oder was Vergleichbares ?
Dann könnte es das sein...
Oder der Choke ist permanent drin..
Oder die Kiste läuft extrem fett...
Achso ...vlt Zündspule oder Kerze....hatte/(habe ich entschärft nach neuer Kerze, aber viel besser an meiner Schneefräse...
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hochdruckpumpe kam schon neu Ist ja auch nur wenn er kalt ist, warm zieht er direkt an...tass02 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 14:51Hört sich nach Hochdruckpumpe an, zumindest waren das bei mir die Symptome. Sprang kalt an und lief aber sobald man abschaltet sprang der nicht mehr an. liegt einfach daran das sich das material ausdehnt und das alles zuviel spiel bekommt.
Das ist jetzt aber nicht so einfach da es eine Vermutung ist, das teil kostet zwischen 300-500€ und deswegen zu teuer um einer Vermutung nachzugehen.
Da aber bei dir schon die Kontrollleuchte gekommen ist dürfte das zb Boschdienst auslesen können, zumindest ist der Rail von Bosch. Ab seite 127
https://www.ligiergroup.de/files/Dokume ... ndbuch.pdf
Grüße
Roland
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hast schon mal den Speicher auslesen lassen ? Vielleicht ist auch nur irgend ein schlauch defekt, am IXO habe ich erst alle am Rail gewechselt weil er beim Start immer gespuckt hat. Betraf zwar hauptsächlich nur den Rücklauf und war nur ein unscheinbarer riss der nicht mal richtig genässt hat aber das Schrumpfauto scheint da recht penibel zu sein.
Grüße
Roland
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Roland
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06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hmmm. Ist es jetzt nur ein gefühl oder ist es tatsächlich so. Von den wenigen DCI Motoren, die hier im Forum sind, haben alle bisher Schwierigkeiten gehabt, die nicht einfach so zu beheben waren?
Deckt sich mit den berichten aus französischen Foren. vielleicht spielt mein Gefühl mir da was vor. Aber den ruf eines PAnnenfrei laufenden Motor hat der Motor nicht gerade....
Schade, ich fand den Motor anfangs sehr spannend
Deckt sich mit den berichten aus französischen Foren. vielleicht spielt mein Gefühl mir da was vor. Aber den ruf eines PAnnenfrei laufenden Motor hat der Motor nicht gerade....
Schade, ich fand den Motor anfangs sehr spannend
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Es liegt wohl eher daran das manche einfach daran herumpfuschen ohne zu wissen was sie überhaupt machen und da kauft man so ein Auto und man hat die Arschkarte. Bei mir waren zb Schläuche dran die waren wohl eher aus einen Gartenbewässerungssystem, das sieht man ja erst wenn man die Haube abnimmt.
Es ist halt nichts für den Rollerschrauber weil man einfach nicht die Geräte dazu hat. Aber Fehler auslesen lasse und fertig, muss man halt eine Hand voll Euro hinlegen, ist ja keine alltägliche Geschichte sondern wie meist eher den wartungsstau geschuldet. Letztendlich kommt es sowieso nicht billiger, man sitzt wochenlang an der Kiste und wechselt teile die vielleicht noch gut waren.
Ich möchte den Kubota nicht zurück, der DCI zieht einfach ganz anders, wenn man überhaupt von abzug sprechen darf
Grüße
Roland
Es ist halt nichts für den Rollerschrauber weil man einfach nicht die Geräte dazu hat. Aber Fehler auslesen lasse und fertig, muss man halt eine Hand voll Euro hinlegen, ist ja keine alltägliche Geschichte sondern wie meist eher den wartungsstau geschuldet. Letztendlich kommt es sowieso nicht billiger, man sitzt wochenlang an der Kiste und wechselt teile die vielleicht noch gut waren.
Ich möchte den Kubota nicht zurück, der DCI zieht einfach ganz anders, wenn man überhaupt von abzug sprechen darf
Grüße
Roland
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- Fahrzeuge: MGO DCI
Re: Ligier JS 50 springt nicht/schlecht an
Hallo nick0324,
hast du herrausgefunden, was das Problem war? Bei unserem DCI492 (25000km) )ist genau das gleiche Problem.
Der Kaltstart, wenn er ein paar Stunden stand, ist ganz schlecht (minimum 3 mal für 1 Minute Starten)
Wenn er einaml an war (auch nur für einen halbe Minute), startet er danach sofort.
Ich tippe darauf, dass er den Druck im Rail verliert, wenn er länger steht.
Welche Stellen könnten da unsicht sein? Oder was hast du herausgefuden?
Danke und Grüße
Matthias
hast du herrausgefunden, was das Problem war? Bei unserem DCI492 (25000km) )ist genau das gleiche Problem.
Der Kaltstart, wenn er ein paar Stunden stand, ist ganz schlecht (minimum 3 mal für 1 Minute Starten)
Wenn er einaml an war (auch nur für einen halbe Minute), startet er danach sofort.
Ich tippe darauf, dass er den Druck im Rail verliert, wenn er länger steht.
Welche Stellen könnten da unsicht sein? Oder was hast du herausgefuden?
Danke und Grüße
Matthias