Springt mich nicht an :-)
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Springt mich nicht an :-)
So die Schuhschachtel ist gerade mit den Hänger gekommen und ich bin sehr enttäuscht, ich hätte zumindest erwartet das er anspringt aber tote Hose, verglühen klappt, Anlasser dreht, macht aber nicht die geringste Anstalt anzuspringen.
Das Problem ist das ich jeden Benziner mit Vergaser zum laufen bringen würde aber von einen Diesel überhaupt keinen plan habe, woran kann es liegen oder wo soll ich suchen ? Kundendienst wurde erst gemacht.
Ist ein italcar tasso2
Grüße
Roland
Das Problem ist das ich jeden Benziner mit Vergaser zum laufen bringen würde aber von einen Diesel überhaupt keinen plan habe, woran kann es liegen oder wo soll ich suchen ? Kundendienst wurde erst gemacht.
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- rolf.g3
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Re: Springt mich nicht an :-)
moin,
Wie sieht´s mit Diesel aus ? Is noch welcher im Tank ??
Welcher Motor ist verbaut ?
Es gibt verschiedene Motoren, Lombardini, Kubota, Mitsubishi ...
Wenn ein Lombardini verbaut ist ( FOCS oder PROGRESS ) so wird die Sache für mich einfacher.
Frage: Elektrische oder mechanische Pumpe ?
Was passiert wenn Du die Dieselleitung abziehst ? Kommt Brühe ?
Motor dreht sagst Du, ... schonmal etwas Startpilot / Bremsenreiniger versucht ? Dreht der Anlasser frei oder gegen den Kompressionsdruck ?
Genügend Öl im Motor ?
Wasser ?
gruß rolf
Wie sieht´s mit Diesel aus ? Is noch welcher im Tank ??
Welcher Motor ist verbaut ?
Es gibt verschiedene Motoren, Lombardini, Kubota, Mitsubishi ...
Wenn ein Lombardini verbaut ist ( FOCS oder PROGRESS ) so wird die Sache für mich einfacher.
Frage: Elektrische oder mechanische Pumpe ?
Was passiert wenn Du die Dieselleitung abziehst ? Kommt Brühe ?
Motor dreht sagst Du, ... schonmal etwas Startpilot / Bremsenreiniger versucht ? Dreht der Anlasser frei oder gegen den Kompressionsdruck ?
Genügend Öl im Motor ?
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Springt mich nicht an :-)
Boah ey mach mich fertig Habe ich jetzt direkt nach gucken müssen ich habe den Plastikpickel erst eine Stunde oder so.
ist ein Lamborghini äh Lombardini focs ldw 502/m3 verbaut.
Diesel ist drin der qualmt auch beim Startversuch, Startpilot oder ähnliches habe ich nicht. Öl habe ich nachgesehen Wasser auch
Vor paar hundert Kilometer wurde Kundendienst gemacht, muss aber nicht stimmen steht zwar im Buch weicht aber von den anderen Einträgen ab.
Grüße
Roland
ist ein Lamborghini äh Lombardini focs ldw 502/m3 verbaut.
Diesel ist drin der qualmt auch beim Startversuch, Startpilot oder ähnliches habe ich nicht. Öl habe ich nachgesehen Wasser auch
Vor paar hundert Kilometer wurde Kundendienst gemacht, muss aber nicht stimmen steht zwar im Buch weicht aber von den anderen Einträgen ab.
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- guidolenz123
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Re: Springt mich nicht an :-)
Wenn er qualmt (weiß oder schwarz ?) bekommt er Diesel. Vorglüheinheit ...Glühkerzen könnten defekt sein.
Startpilot kaufen (oder Bremsenreiniger nehmen)...und dann testen.
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Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Springt mich nicht an :-)
Ist eher weißer Qualm, Wie lange halten den so Glühkerzen ? der hat 26000 drauf
Jetzt habe ich die Beschreibung gefunden da steht was von bremsen beim starten, reicht es nicht aus wenn die Handbremse gezogen ist ? kann leider nicht mehr versuchen Batterie hängt am Ladegerät.
Grüße
Roland
Jetzt habe ich die Beschreibung gefunden da steht was von bremsen beim starten, reicht es nicht aus wenn die Handbremse gezogen ist ? kann leider nicht mehr versuchen Batterie hängt am Ladegerät.
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Re: Springt mich nicht an :-)
Hallo
Denn FOCS bekommst du mit einer Defekten Glühkerze nicht zum Laufen . Das mit der Bremse ist eine Vorsichtsmaßnahme . Wenn man den Gang eingelegt hat und beim Starten Gas gibt mach der Wagen eine Satz wenn er anspringt . Da kommst du nicht mehr zu Bremse , stehst du schon ein paar Meter weiter vorne .
Denn FOCS bekommst du mit einer Defekten Glühkerze nicht zum Laufen . Das mit der Bremse ist eine Vorsichtsmaßnahme . Wenn man den Gang eingelegt hat und beim Starten Gas gibt mach der Wagen eine Satz wenn er anspringt . Da kommst du nicht mehr zu Bremse , stehst du schon ein paar Meter weiter vorne .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Springt mich nicht an :-)
Hatte da einen Roller auf den Schirm, die gehen auch nur an wenn man bremse zieht
hatte vorhin den ehemaligen Besitzer dran der meinte das der wagen 14tage nicht bewegt wurde und es Freitag kalt war und mit den Sommerdiesel haben sich Kristalle gebildet ich habe geschaut da hatte es 5°das ist doch den Diesel Wurst oder ?
Grüße
Roland
hatte vorhin den ehemaligen Besitzer dran der meinte das der wagen 14tage nicht bewegt wurde und es Freitag kalt war und mit den Sommerdiesel haben sich Kristalle gebildet ich habe geschaut da hatte es 5°das ist doch den Diesel Wurst oder ?
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Re: Springt mich nicht an :-)
Beim Roller gibt es eine solche Sicherung. Der Roller hat aber keinen schaltbaren Leerlauf, vorwärts, rückwärtsgang wie ein Lkfz.
Die Startsicherung ist mit dem Leerlauf gekoppelt, der Leerlauf muss eingelegt sein sonst ist der Anlasserkreislauf unterbrochen der Motor dreht dann nicht. Das ist aber nicht dein Problem denn wie du schreibst dreht dein Anlasser ja. Dein Problem ist eher das du entweder nicht ausreichend vorwärmen kannst ( Glühkerze etc ) oder das kein Zündfähiges gasluftgemisch eingespritzt wird ( Diesel, filter, leitungen, wasserabscheidung, Pumpen, einspritzung ) etc.
Die Startsicherung ist mit dem Leerlauf gekoppelt, der Leerlauf muss eingelegt sein sonst ist der Anlasserkreislauf unterbrochen der Motor dreht dann nicht. Das ist aber nicht dein Problem denn wie du schreibst dreht dein Anlasser ja. Dein Problem ist eher das du entweder nicht ausreichend vorwärmen kannst ( Glühkerze etc ) oder das kein Zündfähiges gasluftgemisch eingespritzt wird ( Diesel, filter, leitungen, wasserabscheidung, Pumpen, einspritzung ) etc.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
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Re: Springt mich nicht an :-)
Ich fahr morgen erstmal zur Tankstelle und besorge Startpilot vielleicht stand der nur zu lange umher, so Glühkerzen habe ich sowieso nicht von daher muss ich erstmal das einfachste versuchen.
Grüße
Roland
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Roland
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Re: Springt mich nicht an :-)
Ja mach so , immer zuerst die naheliegenden Dinge, sorge auch für eine intakte gutgeladene Batterie.
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Re: Springt mich nicht an :-)
Ich habe jetzt mal fast eine Dose Startpilot durch gejagt der hat zwar so getan als er kommen würde das war es auch schon, ich habe jetzt wirklich die Vermutung das der keinen Sprit bekommt, die pumpe schaut zwar neuwertig aus aber nicht original, zumindest ist die bestimmt nicht original mit Kabelbinder fest gemacht , da ist alles bisschen hin gepfuscht was Elektrik betrifft.
Wo soll ich jetzt das suchen anfangen ? gibt es da einen Vorgehensweise ? kann ich zb die pumpe zur Überprüfung an der Batterie anlegen ohne das die stirbt ? Danke schon mal
Gruß
Roland
Wo soll ich jetzt das suchen anfangen ? gibt es da einen Vorgehensweise ? kann ich zb die pumpe zur Überprüfung an der Batterie anlegen ohne das die stirbt ? Danke schon mal
Gruß
Roland
- guidolenz123
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Re: Springt mich nicht an :-)
Winterdiesel brauchts nur bei Frost...selbst wenn der Sommerdiesel wg Kälte ausflockt...wenn es wärmer wird geht wieder alles.tass02 hat geschrieben:Hatte da einen Roller auf den Schirm, die gehen auch nur an wenn man bremse zieht
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Re: Springt mich nicht an :-)
Da wird ggf Luft im Spritsystem sein...vlt hilft Dir DAS...
http://service.lombardinigroup.it/docum ... 02-353.pdf
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Gruß Guido
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Re: Springt mich nicht an :-)
Danke für den Link, Also an der Temperatur denke ich liegt es nicht wir hatten heute um die 18° und der stand in der sonne,Luft habe ich gefunden bin mir aber gar nicht sicher ob die da sein darf oder nicht. ich habe den filter umgedreht und da ist eine Luftblase siehe foto. Grüße Roland
- guidolenz123
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Re: Springt mich nicht an :-)
Bei Luft im Spritsystem ziehen die Lombardinis keinen Diesel mehr nach...die Luft muss raus...gibt einige Threads hier im Forum dazu...schau mal nach.
Beim Versuch zu Starten rußt er noch oder nicht ?
Beim Versuch zu Starten rußt er noch oder nicht ?
Gruß Guido
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Re: Springt mich nicht an :-)
Kann ich jetzt gar nicht sagen ob der noch Rußt, Habe vorhin geschaut da war keine Entlüftung am Deckel wie im Whb beschrieben muss ich mal schauen wie ich da die Luft herausbringe da scheint nicht mehr viel original zu sein.
Grüße
Roland
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Roland
- rolf.g3
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Re: Springt mich nicht an :-)
moin,
Die Pumpe scheint lt Foto nicht die originale zu sein, mglwse vom netten Chinamann für billig aus dem Netz.
Test: Vorlaufschlauch am Kopf abziehen und in eine PET-Flasche stecken. zündung an ( Pumpe sollte arbeiten ) und schauen wie der Diesel in die Flasche läuft. Sollte ein durchgängig fester Strahl sein.
Bitte berichte
gruß rolf
Die Pumpe scheint lt Foto nicht die originale zu sein, mglwse vom netten Chinamann für billig aus dem Netz.
Test: Vorlaufschlauch am Kopf abziehen und in eine PET-Flasche stecken. zündung an ( Pumpe sollte arbeiten ) und schauen wie der Diesel in die Flasche läuft. Sollte ein durchgängig fester Strahl sein.
Bitte berichte
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Springt mich nicht an :-)
Die pumpe müsste laufen, kenne das Geräusch von meinen Motorrad. Ich fahr dann erstmal weg und hole einen Diesel das schaut in den durchsichtigen Schläuchen alles so dunkel aus wer weis was da drin ist. Dann mach ich das mit der Flasche und pumpe den alten Magalan mal raus. Irgendwo muss man ja anfangen.
Grüße
Roland
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- rolf.g3
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Re: Springt mich nicht an :-)
moin,
Die Chinapumpen sind genauso aufgebaut wie die Originalteile, nur eben qualitativ nicht so der Bringer. Heißt: Auch wenn sie ihr " Tschu-tschu-tschu " munter von sich geben, heißt das noch lange nicht das sie auch regelmäßig arbeiten - leider !
Die Rückschlagventile oder die Membrahne können fehlerhaft sein, dann kommt nicht genügend Brühe dahin wo´s hinsoll.
Manches was Du schreibst ist rätzelhaft ...
Das Be & Entlüftungsventil für den Motor hab ich auf dem Bild gesehen, eine Entlüftung für den Dieselkreislauf gibt es nicht.
Entlüftet wird ( E-Dieselpumpe ! ) indem man die Zündung einschaltet und etwa 1-2 Minuten wartet. Dann sollte der Kreis entlüftet sein, vorausgesetzt das die Dieselleitung dicht ist und die Dieselpumpe korrekt arbeitet.
Der Sitz der Dieselpumpe, das relativ neuwertige aussehen der Pumpe und der Dieselfilter sagt mir: Austauschteile.
Frage: Ist die Dieselleitung in gutem und vor allem dichten Zustand ?
Der Weißrauch deutet, zumal der Gebrauch von Startpilot ( 1 Dose durchgefeuert ??? ) auf ein zu mageres Gemisch hin.
Ist der Diesel schwarz ? Wenn ja hab ich, möglicherweise, 4 Dichtringe in der Dieselbrücke im Verdacht.
Frage: Riecht das Motoröl nach Diesel ? Wenn während des Betriebs ( wenn er denn mal läuft ! ) der Motorölstand ansteigt ist der Verdacht dieser Dichtringe erhärtet ...
gruß rolf
....was schonmal gut ist, aber leider nix heißen muß !tass02 hat geschrieben:Die pumpe müsste laufen, kenne das Geräusch von meinen Motorrad.
Die Chinapumpen sind genauso aufgebaut wie die Originalteile, nur eben qualitativ nicht so der Bringer. Heißt: Auch wenn sie ihr " Tschu-tschu-tschu " munter von sich geben, heißt das noch lange nicht das sie auch regelmäßig arbeiten - leider !
Die Rückschlagventile oder die Membrahne können fehlerhaft sein, dann kommt nicht genügend Brühe dahin wo´s hinsoll.
??tass02 hat geschrieben: Habe vorhin geschaut da war keine Entlüftung am Deckel wie im Whb beschrieben
Manches was Du schreibst ist rätzelhaft ...
Das Be & Entlüftungsventil für den Motor hab ich auf dem Bild gesehen, eine Entlüftung für den Dieselkreislauf gibt es nicht.
Entlüftet wird ( E-Dieselpumpe ! ) indem man die Zündung einschaltet und etwa 1-2 Minuten wartet. Dann sollte der Kreis entlüftet sein, vorausgesetzt das die Dieselleitung dicht ist und die Dieselpumpe korrekt arbeitet.
Der Sitz der Dieselpumpe, das relativ neuwertige aussehen der Pumpe und der Dieselfilter sagt mir: Austauschteile.
Frage: Ist die Dieselleitung in gutem und vor allem dichten Zustand ?
Der Weißrauch deutet, zumal der Gebrauch von Startpilot ( 1 Dose durchgefeuert ??? ) auf ein zu mageres Gemisch hin.
Ist der Diesel schwarz ? Wenn ja hab ich, möglicherweise, 4 Dichtringe in der Dieselbrücke im Verdacht.
Frage: Riecht das Motoröl nach Diesel ? Wenn während des Betriebs ( wenn er denn mal läuft ! ) der Motorölstand ansteigt ist der Verdacht dieser Dichtringe erhärtet ...
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Re: Springt mich nicht an :-)
War jetzt der Meinung das der entlüftet gehört, wenn nicht bin ich froh drüber. habe gerade mal angerufen der meinte auch das man nicht entlüften muss, er denkt es wäre der filter. Besorge dann einfach einen aus den Baumarkt.
Naja wenn ich Startversuche mache kann ich schlecht auf den Auspuff gucken, glaube aber da rührt sich nicht, es riecht auch nichts. ich versuch jetzt erstmal den Flaschentrick. Ich habe keine Ahnung ob da auch Benzin pumpen taugen da hätte ich einen Schwung zu hause um zu versuchen wenn es die pumpe sein soll.
Der Diesel scheint dunkel zu sein kann aber auch täuschen, sehe ich aber dann in der Flasche
Grüße
Roland
Naja wenn ich Startversuche mache kann ich schlecht auf den Auspuff gucken, glaube aber da rührt sich nicht, es riecht auch nichts. ich versuch jetzt erstmal den Flaschentrick. Ich habe keine Ahnung ob da auch Benzin pumpen taugen da hätte ich einen Schwung zu hause um zu versuchen wenn es die pumpe sein soll.
Der Diesel scheint dunkel zu sein kann aber auch täuschen, sehe ich aber dann in der Flasche
Grüße
Roland