Kopfdichtung Wechsel FOCS
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- 01 Thorsten
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Kopfdichtung Wechsel FOCS
Tehma fing mit der Oelkontroll-Lechte an hab einen Motorschaden durch zu wenig M-Oel also mache ich unter Motor; Getriebe u Antrieb weiter.
habe alles Relevante abgebaut die Kipphebel-Wellle war leicht ab zunehmen
Frage zu den Zylinderkopf-Schrauben Kopf, habe diese H-Kopfschrauben (WHB) ist das Torx?
habe alles Relevante abgebaut die Kipphebel-Wellle war leicht ab zunehmen
Frage zu den Zylinderkopf-Schrauben Kopf, habe diese H-Kopfschrauben (WHB) ist das Torx?
- rolf.g3
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
moin,
Torx ist bei meinem 502 nicht verbaut gewesen.
Eigentlich waren das ganz normale 6 - Kant. Das sind aber auch keine Schrauben, sondern Muttern ... oder irre ich mich ???
Ist auch schon 2 Jahre her als ich diese Arbeiten durchgeführt habe - in meinem Alter kann man sich solch extrem lang zurückliegenden Ereignisse nichtmehr so gut merken
Werde morgen mal in der Garage schauen, hatte die Schrauben gewechselt seinerzeit und die alten aufgehoben ...
Hoffe es hilft Dir wenn ich das erst morgen mache, heute wird das nix mehr ( zumal ich die erstmal suchen muß - weiß der Geier wo ich den Kram hingeschmissen hab, vor 2 Jahren ... was macht das für einen Sinn, Zyl.Kopfschrauben, welche an die Verschleißgrenze gelängt sind, aufzuheben ??? ... und nichtmal zu wissen WO und WOFÜR ???
gruß rolf
Was ist eine H-Kopfschraube ???01 Thorsten hat geschrieben: habe diese H-Kopfschrauben (WHB) ist das Torx?
Torx ist bei meinem 502 nicht verbaut gewesen.
Eigentlich waren das ganz normale 6 - Kant. Das sind aber auch keine Schrauben, sondern Muttern ... oder irre ich mich ???
Ist auch schon 2 Jahre her als ich diese Arbeiten durchgeführt habe - in meinem Alter kann man sich solch extrem lang zurückliegenden Ereignisse nichtmehr so gut merken
Werde morgen mal in der Garage schauen, hatte die Schrauben gewechselt seinerzeit und die alten aufgehoben ...
Hoffe es hilft Dir wenn ich das erst morgen mache, heute wird das nix mehr ( zumal ich die erstmal suchen muß - weiß der Geier wo ich den Kram hingeschmissen hab, vor 2 Jahren ... was macht das für einen Sinn, Zyl.Kopfschrauben, welche an die Verschleißgrenze gelängt sind, aufzuheben ??? ... und nichtmal zu wissen WO und WOFÜR ???
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Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
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- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
sind leider keine Sechskant, im WHB S.57 ist diese Schraubkopf-Art als H-Schraubenmutter bezeichnet,
habe Torx-Nuß E14 scheint zu Pasen, bin mir nicht sicher sollte ich da was vergnadeln so kurtz vorm Ziel
warte bis ich weiß, welches Werkzeug ich für diese Schraubenmutter brauche.
komme erst ab Donnerstag wieder zum Basteln, mache dann auch ein Detaeil Foto von diesem Schraubenmuttern.
vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Thorsten
habe Torx-Nuß E14 scheint zu Pasen, bin mir nicht sicher sollte ich da was vergnadeln so kurtz vorm Ziel
warte bis ich weiß, welches Werkzeug ich für diese Schraubenmutter brauche.
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vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Thorsten
- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
waren Torx Zylindrkopfschrauben E14, der Kopf ist runter
ein Kolben fest Pleuel abegerissen das wars für mein Virgo, werde bstimmt seine Einzelteile verkaufen da fast alles neu
bis dann Thorsten
ein Kolben fest Pleuel abegerissen das wars für mein Virgo, werde bstimmt seine Einzelteile verkaufen da fast alles neu
bis dann Thorsten
- rolf.g3
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
moin,
Hier im Forum verkauf einer einen Lombardini, evtl passen da die benötigten Teile ...
Den Virgo verkaufen bringt nicht mehr als einTaschengeld, und dann in Einzelteilen verticken - da hast Du monatelang das Wrack auf dem Hof, darfst daran immer wieder mal schrauben und mit jeder gelösten Schraube gibt´s ´n Stich ins Herz
... mal ganz davon abgesehen das man in einem solchen Fall auch noch genau Buch führen muß über die verkauften Teile, sonst verkauft man manches doppelt ...
gruß rolf
Oh weh !!!01 Thorsten hat geschrieben:ein Kolben fest Pleuel abegerissen das wars für mein Virgo,
Hier im Forum verkauf einer einen Lombardini, evtl passen da die benötigten Teile ...
Den Virgo verkaufen bringt nicht mehr als einTaschengeld, und dann in Einzelteilen verticken - da hast Du monatelang das Wrack auf dem Hof, darfst daran immer wieder mal schrauben und mit jeder gelösten Schraube gibt´s ´n Stich ins Herz
... mal ganz davon abgesehen das man in einem solchen Fall auch noch genau Buch führen muß über die verkauften Teile, sonst verkauft man manches doppelt ...
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Bei einem Motor, das Schrott ist, macht man keinen Kopfdichtungswechsel, sondern vertickt die Einzelteile gegen bares Geld
Jedenfalls würde ich das tun, wenn die Sache meins wäre
Wer aber einen Kabinenroller ohne Motorenöl fährt, der sollte besser aufs Fahrrad umsteigen
Jedenfalls würde ich das tun, wenn die Sache meins wäre
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Hi Thorsten...wie ist denn der Stand?
manchmal gibts n brauchbaren Austauschmotor für 500-600€...
mit Glück auch für weniger. meist kosten die schon etwa 1000€...
Wenn du den nicht behälst... holst du dir wieder ein LKFZ oder wars das dann erstmal ganz?
manchmal gibts n brauchbaren Austauschmotor für 500-600€...
mit Glück auch für weniger. meist kosten die schon etwa 1000€...
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Hier im Forum wird gerade ein Motor (Lombardini) angeboten.Das könnte dein Problem Lösen.Enige Teile von deinem Motor kannst du ja dann Verkaufen.Na und der Rest wandert dann in die Tonne.
Wäre auf jeden fall eine Option mit dem Motor der hier gerade angeboten wird.
Wäre auf jeden fall eine Option mit dem Motor der hier gerade angeboten wird.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Moin,
werde versuchen den Motor zu Reparieren der Kolben ist nicht fest habe ganz leicht draufgedrückt
ließ sich bewegen das Pleuel muß ab sein nur ein Kolben läuft wenn mann an der Kurbelwelle dreht,
ist ja noch eingebaut ( op die Kurbelwelle ein Schlag hat? ) das Scleifen (Honen) geht zu machen aber Kolben in Übergrösse + Pleuel woher und T...
Fahre jetzt E-BIKE 5mal die Woche 18Km hin und wieder zurück toll wen mann 20 wäre daher kann ich
rein Physisch nicht viel Basteln
suche ein Zweiten Wagen aber der Markt für gebraucht Ü-Eier ist schlecht! habe schon tolle Bastekisten gefunden aber meine Regierrung sagt "Fahrbreit", also wird es die 4T-Euro-Klasse.
hoffe bald wieder mit vier Winterreifen, über unsere Wiese zu huschen hab ich einen Ersatz gibts
hier ein Foto vom 6 PS Monster
Grüße aus Moorfleet
werde versuchen den Motor zu Reparieren der Kolben ist nicht fest habe ganz leicht draufgedrückt
ließ sich bewegen das Pleuel muß ab sein nur ein Kolben läuft wenn mann an der Kurbelwelle dreht,
ist ja noch eingebaut ( op die Kurbelwelle ein Schlag hat? ) das Scleifen (Honen) geht zu machen aber Kolben in Übergrösse + Pleuel woher und T...
Fahre jetzt E-BIKE 5mal die Woche 18Km hin und wieder zurück toll wen mann 20 wäre daher kann ich
rein Physisch nicht viel Basteln
suche ein Zweiten Wagen aber der Markt für gebraucht Ü-Eier ist schlecht! habe schon tolle Bastekisten gefunden aber meine Regierrung sagt "Fahrbreit", also wird es die 4T-Euro-Klasse.
hoffe bald wieder mit vier Winterreifen, über unsere Wiese zu huschen hab ich einen Ersatz gibts
hier ein Foto vom 6 PS Monster
Grüße aus Moorfleet
- rolf.g3
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
moin,
Da der Motor ohne genügend Öl betrieben wurde sind andere Sachen erstmal wichtiger.
1.) Wie sieht der Kopf und seine Antriebe aus ?
Sind die Laufflächen der Nockenwelle und deren Komponenten eingelaufen ??? oder noch blank ???
2.) Motor ausbauen, Ölwanne ab und schauen warum der eine Kolben nicht mehr mitläuft. Ist der Pleul tatsächlich gerissen oder hat sich die Pleullager verschraubung abgelöst ??? Die Pleullager: sind die Eingelaufen ??
Wie sieht der Zylinder des defekten Kolbens aus ? Hat das Pleul in der Buchse Spuren hinterlassen ??? gibt es an anderer erreichbaren Stellen spuren der Zerstöhrung durch Ölmangel ??
Diagnostik ist angesagt, je intensiver desto besser. Traust Du Dir zu die Fehler zu erkennen ???
Ölmangel ist ein ziemlich blödes. Der FOCS Motor allerdings verzeiht vieles. Ist nur das Pleul zu tauschen ist die Sache recht günstig, ist aber ( wie Du befürchtest ) die Kurbelwelle mit inwolwiert, ist die Überlegung nach einem Austauschmotor zu schauen evtl günstiger.
E Teile und Übergröße - Kolben bekommst Du, kein Problem, auch ein Link zu einer Fachfirma die diese Motoren instandsetzt und überhohlt ist bekannt, doch würde ich erstmal einen Nachmittag investieren und selber schauen. Was Du tun möchtest ist natürlich Dir überlassen.
Fragen zu Deinem Problem gerne hier im Forum, wir werden alle gerne Dir antworten.
gruß rolf
So, das ist mal ein Wort, doch immer langsam mit den jungen Pferden. Gehohnt wird nur wenn´s muß.01 Thorsten hat geschrieben:werde versuchen den Motor zu Reparieren der Kolben ist nicht fest habe ganz leicht draufgedrückt
ließ sich bewegen das Pleuel muß ab sein nur ein Kolben läuft wenn mann an der Kurbelwelle dreht,
ist ja noch eingebaut ( op die Kurbelwelle ein Schlag hat? ) das Scleifen (Honen) geht zu machen aber Kolben in Übergrösse + Pleuel woher und T...
Da der Motor ohne genügend Öl betrieben wurde sind andere Sachen erstmal wichtiger.
1.) Wie sieht der Kopf und seine Antriebe aus ?
Sind die Laufflächen der Nockenwelle und deren Komponenten eingelaufen ??? oder noch blank ???
2.) Motor ausbauen, Ölwanne ab und schauen warum der eine Kolben nicht mehr mitläuft. Ist der Pleul tatsächlich gerissen oder hat sich die Pleullager verschraubung abgelöst ??? Die Pleullager: sind die Eingelaufen ??
Wie sieht der Zylinder des defekten Kolbens aus ? Hat das Pleul in der Buchse Spuren hinterlassen ??? gibt es an anderer erreichbaren Stellen spuren der Zerstöhrung durch Ölmangel ??
Diagnostik ist angesagt, je intensiver desto besser. Traust Du Dir zu die Fehler zu erkennen ???
Ölmangel ist ein ziemlich blödes. Der FOCS Motor allerdings verzeiht vieles. Ist nur das Pleul zu tauschen ist die Sache recht günstig, ist aber ( wie Du befürchtest ) die Kurbelwelle mit inwolwiert, ist die Überlegung nach einem Austauschmotor zu schauen evtl günstiger.
E Teile und Übergröße - Kolben bekommst Du, kein Problem, auch ein Link zu einer Fachfirma die diese Motoren instandsetzt und überhohlt ist bekannt, doch würde ich erstmal einen Nachmittag investieren und selber schauen. Was Du tun möchtest ist natürlich Dir überlassen.
Fragen zu Deinem Problem gerne hier im Forum, wir werden alle gerne Dir antworten.
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Wer etwas will, findet Wege !
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Ich schließe mich Rolfs Worten an.
Zuerst Analysieren. Daten / fakten sammeln.
Daraus ein Gesamtbild erstellen: IST diagnose.
Dann die Prognose: was lässt sich daraus machen.
Erst danach ist eine Entscheidung Sinnvoll.
NAch dem wie du es hier vorträgst hast du nicht unbedingt zwei linke Hände und auch den Umgang mit der Materie trau ich Dir zu. Verlieren kannst nicht mit dem Nachschauen. Und wenn s nur dazulernen ist beim Auseinanderschrauben!
Zuerst Analysieren. Daten / fakten sammeln.
Daraus ein Gesamtbild erstellen: IST diagnose.
Dann die Prognose: was lässt sich daraus machen.
Erst danach ist eine Entscheidung Sinnvoll.
NAch dem wie du es hier vorträgst hast du nicht unbedingt zwei linke Hände und auch den Umgang mit der Materie trau ich Dir zu. Verlieren kannst nicht mit dem Nachschauen. Und wenn s nur dazulernen ist beim Auseinanderschrauben!
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- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Detail Schaden Analyse, mach ich Stück für .. Kopf Nockenwelle sehen gut aus Oel Pumpe hat das woll
noch ausreichent geschmiert, die Laufbuchse des Kolbens auch, werde als nächstes Vario abziehen und
die Schwungscheibe abbauen dann sollte das Motor-Gehäuse leicht aus zu Bauen sein.
als der Kolben Klemmer war bin ich sehr Langsam gefahren ca 20Kmh bin aufs Pleuel gespannt,
mache auch Fotos von der Bastellei, kann aus Strommangel nicht sehr Lange Onliene sein habe hier
Solar funktioniert auch gut aber muß mein E-Fahrad jetzt Übermäßig oft aufladen.
am Montag hab ich ein Kauf-Date ein JDM Abaca Bj 2006, wens klappt habe ich die Ruhe am Virgo
zu Basteln.
LG Thorsten
noch ausreichent geschmiert, die Laufbuchse des Kolbens auch, werde als nächstes Vario abziehen und
die Schwungscheibe abbauen dann sollte das Motor-Gehäuse leicht aus zu Bauen sein.
als der Kolben Klemmer war bin ich sehr Langsam gefahren ca 20Kmh bin aufs Pleuel gespannt,
mache auch Fotos von der Bastellei, kann aus Strommangel nicht sehr Lange Onliene sein habe hier
Solar funktioniert auch gut aber muß mein E-Fahrad jetzt Übermäßig oft aufladen.
am Montag hab ich ein Kauf-Date ein JDM Abaca Bj 2006, wens klappt habe ich die Ruhe am Virgo
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LG Thorsten
- rolf.g3
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
moin,
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4681
Der Ausbau des Motor´s gestaltet sich beim FOCS recht einfach. Schwer ist der Block allemal, also Vorsicht ! Habe damals den Motor aus, und einen anderen Motor eingebaut in meinen Nova. Mit Hebevorichtung würde das besser gehen ( 2 Hebevorichtungen ) hab ich aber nicht, also Muskelschmalz... und das mit kaputten Rücken..
Fallstricke: Die elektrischen Leitungen von Lichtmaschine und Glühkerzen - wird gerne mal im Eifer des Gefechts vergessen. Lassen sich aber gut an Steckern trennen.
Die Lima selbst würde ich erteinmal nicht ausbauen, sei aber vorsichtig das Du beim Abstellen des Motors auf die Werkbank nirgens anstößt. Könnte teuer werden.
Dann noch Dieselleitungen und Gaszug, evtl Motorabsteller ( falls vorhanden ).
Ist der Kühler seitlich in Deinem Auto ? ...heißt der Lüfter wird von einem Keilriemen angetrieben ? Wenn ja, ist der Lüfter auch wegen Bruchgefahr zu demontieren.
gruß rolf
Das ist schonmal gut.01 Thorsten hat geschrieben:Detail Schaden Analyse, mach ich Stück für .. Kopf Nockenwelle sehen gut aus Oel Pumpe hat das woll
noch ausreichent geschmiert, die Laufbuchse des Kolbens auch,
Dafür empfehle ich das:01 Thorsten hat geschrieben:werde als nächstes Vario abziehen und
die Schwungscheibe abbauen dann sollte das Motor-Gehäuse leicht aus zu Bauen sein.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4681
Der Ausbau des Motor´s gestaltet sich beim FOCS recht einfach. Schwer ist der Block allemal, also Vorsicht ! Habe damals den Motor aus, und einen anderen Motor eingebaut in meinen Nova. Mit Hebevorichtung würde das besser gehen ( 2 Hebevorichtungen ) hab ich aber nicht, also Muskelschmalz... und das mit kaputten Rücken..
Fallstricke: Die elektrischen Leitungen von Lichtmaschine und Glühkerzen - wird gerne mal im Eifer des Gefechts vergessen. Lassen sich aber gut an Steckern trennen.
Die Lima selbst würde ich erteinmal nicht ausbauen, sei aber vorsichtig das Du beim Abstellen des Motors auf die Werkbank nirgens anstößt. Könnte teuer werden.
Dann noch Dieselleitungen und Gaszug, evtl Motorabsteller ( falls vorhanden ).
Ist der Kühler seitlich in Deinem Auto ? ...heißt der Lüfter wird von einem Keilriemen angetrieben ? Wenn ja, ist der Lüfter auch wegen Bruchgefahr zu demontieren.
gruß rolf
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- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Der Kurbelwellen-Blockierer, funzt Super das Teil muß echt stabiel sein den bei dem Lösen der Unterren-Keilriemen-Scheibe, haben wir fast den Motor rausgrissen
werde versuchen die Vario mit einen Kugelkopf-Abzieher von der Konischen Welle zu Lösen oder den von Rolf( viewtopic.php?f=9&t=4681 ) nach Basteln.
sehe Foto Oben: Kühler Lima alles abgebaut wegen dem Gewicht werde den Block mit Spanngurten+
Kantbalken zu zweit Nach oben Raus-Wuchten.
werde versuchen die Vario mit einen Kugelkopf-Abzieher von der Konischen Welle zu Lösen oder den von Rolf( viewtopic.php?f=9&t=4681 ) nach Basteln.
sehe Foto Oben: Kühler Lima alles abgebaut wegen dem Gewicht werde den Block mit Spanngurten+
Kantbalken zu zweit Nach oben Raus-Wuchten.
- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Es geht weiter, hier das Pleuel
Lauffläche Unterre-Pleuel sieht recht gut aus der Rest sieht Obtisch noch gut aus,
Kolbenstange (Pleuel) bei Karl Kester KG bestelt kommt aus Italy, wenns da ist gehts ans zusammen Basteln bin gespannt
op der Motor wieder Läuft vorallem WIE.
LG Thorsten
Lauffläche Unterre-Pleuel sieht recht gut aus der Rest sieht Obtisch noch gut aus,
Kolbenstange (Pleuel) bei Karl Kester KG bestelt kommt aus Italy, wenns da ist gehts ans zusammen Basteln bin gespannt
op der Motor wieder Läuft vorallem WIE.
LG Thorsten
Zuletzt geändert von 01 Thorsten am Mo 24. Apr 2017, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Hallo 01 Thorsten,
versuche es doch mal bei Kohler / Lombardini Kreye in Bad Zwischenahn. Die sind recht gut sortieret. Laut Ersatzteilliste kannst Du es einzeln bestellen bei jedem Lombardini / Microcar / Ligier Händler. Also vermutlich auch hier bei Lepori. Bestellnummer: 0701037.
Viele Grüße
versuche es doch mal bei Kohler / Lombardini Kreye in Bad Zwischenahn. Die sind recht gut sortieret. Laut Ersatzteilliste kannst Du es einzeln bestellen bei jedem Lombardini / Microcar / Ligier Händler. Also vermutlich auch hier bei Lepori. Bestellnummer: 0701037.
Viele Grüße
- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
hier bei Leopori nix und bei Kohler / Lombardini Kreye in Bad Zwischenahn ist ein Großhändler verkaufen nichts an Privat,
glaube es wird fast nicht möglich sein so,n olles Pleuel zu bekommen habe das WWW schon abgenutzt
habe bei Karl Kester KG anfrage gemacht hoffe das ich es dort bekomme
für weitere vorschläge immer her damit.
Grüße vom Oelverschmierten Thorsten
glaube es wird fast nicht möglich sein so,n olles Pleuel zu bekommen habe das WWW schon abgenutzt
habe bei Karl Kester KG anfrage gemacht hoffe das ich es dort bekomme
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Grüße vom Oelverschmierten Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Hallo Thorsten,
warum soll ein Vertragshändler das nicht verkaufen? Du hast von Microcar die Bestellnummer und das Ersatzteil ist einzeln gelistet und damit bestellbar.
Kreye machte auf mich keinesfalls den Eindruck nicht an privat zu verkaufen.
Selbst wenn sich da etwas geändert hätte, so kannst Du es doch über div. Händler von Kreye bestellen.
Viel Erfolg und Grüße
warum soll ein Vertragshändler das nicht verkaufen? Du hast von Microcar die Bestellnummer und das Ersatzteil ist einzeln gelistet und damit bestellbar.
Kreye machte auf mich keinesfalls den Eindruck nicht an privat zu verkaufen.
Selbst wenn sich da etwas geändert hätte, so kannst Du es doch über div. Händler von Kreye bestellen.
Viel Erfolg und Grüße
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Danke Cuxis,
habe mit Karl Kester KG Kontakt aufgenommen wird woll klappen, berichte wie es weiter geht also ob ich den Motor wieder
zum Schnuren bringe.
habe mit Karl Kester KG Kontakt aufgenommen wird woll klappen, berichte wie es weiter geht also ob ich den Motor wieder
zum Schnuren bringe.
- 01 Thorsten
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Re: Kopfdichtung Wechsel FOCS
Kolbenstange ist da
werde hier noch Bilder vom zusammen Bau Posten
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