Ist mir auch schon aufgefallen, daß die Getrieben mit Unterschiedlichen Eingangswellen angeboten werdenmacbloke hat geschrieben:Man bekommt ein Adapterstück eigentlich für das Nachbaugetriebe mit dabei, damit das passt.
So hab ich es gefunden.

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Ist mir auch schon aufgefallen, daß die Getrieben mit Unterschiedlichen Eingangswellen angeboten werdenmacbloke hat geschrieben:Man bekommt ein Adapterstück eigentlich für das Nachbaugetriebe mit dabei, damit das passt.
So hab ich es gefunden.
welches Adapterstück rauslassen ? Kann man etwa aus der inneren Hülse der Riemenscheibe etwas rauspressen ? Das würde ja genau den gewünschten Effekt bringen...Fuddschi hat geschrieben:Eigentlich müsste das neue Getriebe mit der alten Vario passen (laut deiner Aussage), nur wirst du ein Adapterstück rauslassen müssen
macbloke hat geschrieben:Man bekommt ein Adapterstück eigentlich für das Nachbaugetriebe mit dabei, damit das passt.
Pardon, nach meinen recherche, gibt es kein Adapterstück, weil die Getriebe- Eingangswelle aus einem Stück gefertigt ist und nur 2 mögliche Getriebe- Eingangswellen- längen zu verfügung stehen. Deshalb bieten manche Verkäufer Getrieben mit unterschiedlich langen Getriebe- Eingangswellen an. Man muss also, wenn es dumm läuft, die Passende Getriebe- Vario dazu habentottim66 hat geschrieben:welches Adapterstück rauslassen ? Kann man etwa aus der inneren Hülse der Riemenscheibe etwas rauspressen ? Das würde ja genau den gewünschten Effekt bringen...Fuddschi hat geschrieben:Eigentlich müsste das neue Getriebe mit der alten Vario passen (laut deiner Aussage), nur wirst du ein Adapterstück rauslassen müssen
Tja, ein Nachbau- Getriebe kann Qualitiv schlechter sein, ich meine damit das Getriebe selbst, es könnte nicht so verschleissfest als das Original- Getriebe sein. Es spielt also immer die Zahnräder eine Rolle, wie verschleissfest diese sindmacbloke hat geschrieben:Für ein Originalgetriebe ist der Preis voll in Ordnung. Originale CV-tech kosten auch über Tausend Euro. Nachbau gibts für 500 bis 600€