Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Mopedauto den Anlasser getestet und jetzt sicher festgestellt, daß der alte Anlasser defekt und der neue funktionsfähig ist (an Batterie angeklemmt).
Da ich den neuen Anlasser bereits eingebaut hatte und das Auto trotzdem nicht startete, hatte ich ihn wieder ausgebaut und auf Funktion getestet. Der neue Anlasser funktioniert. Ich vermute jetzt ein Problem in der Elektrik.
Ich habe mit meinem Messgerät am Pluskabel gemessen und es lag Spannung an. Beim Messen vom Signalkabel (welches vom Relais kommt) konnte ich jedoch keine Spannung messen als ich den Schlüssel rumgedreht hatte.
Ich blicke also in den Schaltplan. Der Schaltplan ist zwar für Yanmar und ich habe Lombardini, aber das ist der einzige lesbare Schaltplan, den ich habe.
Ich sehe auf dem Schaltplan unten in der Mitte ein Relais "Relais Anti-Demarrage B2". Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wo im Mopedauto ist dieses Relais?
Dieses Thema ist die Fortsetzung von diesen beiden Themen
viewtopic.php?f=9&t=12588
viewtopic.php?f=9&t=12560
Anlasser funktioniert nicht, ich vermute Probleme mit Elektrik, Microcar MC1, Lombardini FOCS 502
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
MC1-Fahrer
- Fahrzeuge: Microcar MC1