Wie Variomatik entfernen?
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Wie Variomatik entfernen?
Hallo,
Entweder Ich stelle mich zu doof an beum suchen(auch Google) oder es gibt noch kein Thema dazu:
Und zwar möchte Ich die Variomatik zerlegen zwecks Riemen wechseln und sauber machen etc. nur wie bekomme Ich die ab? Wenn Ich an der kleinen schraube(da ist dann auch noch eine dicke) mit dem Scraubenschlüssel versuche dann dreht sich ja alles mit und Ich bekomme es nicht ab...muss man die fixieren wie beim Roller etc.?
Und mit vielwiel Kraft bzw. NM muss ich sie wieder anziehen?
Wenn Ich es richtig sehe habe Ich bei meinen Aixam Crossline genug platz um es von oben d.h ohne hebebühne zu machen..
Danke euch
Gruß
Alex
Entweder Ich stelle mich zu doof an beum suchen(auch Google) oder es gibt noch kein Thema dazu:
Und zwar möchte Ich die Variomatik zerlegen zwecks Riemen wechseln und sauber machen etc. nur wie bekomme Ich die ab? Wenn Ich an der kleinen schraube(da ist dann auch noch eine dicke) mit dem Scraubenschlüssel versuche dann dreht sich ja alles mit und Ich bekomme es nicht ab...muss man die fixieren wie beim Roller etc.?
Und mit vielwiel Kraft bzw. NM muss ich sie wieder anziehen?
Wenn Ich es richtig sehe habe Ich bei meinen Aixam Crossline genug platz um es von oben d.h ohne hebebühne zu machen..
Danke euch
Gruß
Alex
- guidolenz123
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Hallo,
1, füll mal Deine Sig. aus.
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
2, Dann nutze die SuFu
Kleine Hilfe...mal hier durchfummeln. Ich denke da ist was dabei.
http://www.lepori.de/forum/forum9.html
3, Das hilft als Explo möglicherweise:
http://www.aspl.fr/manuel_reparation_1301.htm
Wenn Du das durch hast und immer noch nix hilft,frag noch mal nach.
In den o.g. Links müßtest Du allerdings fündig werden. Ist halt Fleißarbeit.
1, füll mal Deine Sig. aus.
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
2, Dann nutze die SuFu
Kleine Hilfe...mal hier durchfummeln. Ich denke da ist was dabei.
http://www.lepori.de/forum/forum9.html
3, Das hilft als Explo möglicherweise:
http://www.aspl.fr/manuel_reparation_1301.htm
Wenn Du das durch hast und immer noch nix hilft,frag noch mal nach.
In den o.g. Links müßtest Du allerdings fündig werden. Ist halt Fleißarbeit.
Gruß Guido
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Ich war jetzt beim Händler und habe es mir erklären lassen
Werde es dann morgen versuchen 
Der Riemen kostet übrigens für den neuen 2011er Aixam 112.- €, er ist nicht mehr passent mit dem alten der mir nur 47.-€ gekostet hätte.. und sieht auch anders aus...
das nur mal so...


Der Riemen kostet übrigens für den neuen 2011er Aixam 112.- €, er ist nicht mehr passent mit dem alten der mir nur 47.-€ gekostet hätte.. und sieht auch anders aus...
das nur mal so...
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- guidolenz123
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Da hast Du Dich mit Deinem neuen Kleinen bestimmt mächtig beim Bezahlen gefreut.
So neue sind hier im Forum noch exotischer als die ohnehin schon exotischen Tupperdosen im Allgemeinen.
Wenn Du Deine Bastelei noch fotgraphieren und dokumentieren und dann hier reinstellen würdest unter der Rubrik
Reparaturanleitungen,
wäre das echt Klasse

So neue sind hier im Forum noch exotischer als die ohnehin schon exotischen Tupperdosen im Allgemeinen.
Wenn Du Deine Bastelei noch fotgraphieren und dokumentieren und dann hier reinstellen würdest unter der Rubrik
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Gruß Guido
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Hi,
wie geht der zweite Teil vom Variomatik ab ?
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/I ... w=9d735e7a
Muß die Alubuchse runter ? aber wie ?
warm macht bringt nicht , klopfen bring nichts !!
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/I ... w=9a27c952
Hat jemand eine Ahnung ?
wie geht der zweite Teil vom Variomatik ab ?
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/I ... w=9d735e7a
Muß die Alubuchse runter ? aber wie ?
warm macht bringt nicht , klopfen bring nichts !!
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Hat jemand eine Ahnung ?
Gruß Strolch
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Die angegebenen Links funktionieren nicht. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?stroch hat geschrieben:Hi,
wie geht der zweite Teil vom Variomatik ab ?
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Muß die Alubuchse runter ? aber wie ?
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Hat jemand eine Ahnung ?
Erstell bitte eine Signatur:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
- guidolenz123
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Anmeldung wär schöner als unbekannt mit der Tür ins Haus fallen...soviel Zeit muß/sollte sein.
Gilt für alle Neuen.
Was fährst Du ?
Sig ????
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Raten gehört nicht zu Rat geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
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Gruß Guido
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Sorry,
mit der Signatur.
Ich habe eine Microcar Virgo Diesel.
hier die Links.
Sollte jetzt klappen.
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0186.jpg
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0187.jpg
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0188.jpg
Wie beschrieben die zweite Seite von der Variomtik geht nicht ab.
Anschließend wollte ich das Schwungrag ausbauen und die Spule für Stromversorgung wechsen uns auch den Anlasser tauschen.
mit der Signatur.
Ich habe eine Microcar Virgo Diesel.
hier die Links.
Sollte jetzt klappen.
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0186.jpg
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0187.jpg
http://dl.dropbox.com/u/24120079/IMG_0188.jpg
Wie beschrieben die zweite Seite von der Variomtik geht nicht ab.
Anschließend wollte ich das Schwungrag ausbauen und die Spule für Stromversorgung wechsen uns auch den Anlasser tauschen.
Gruß Strolch
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Vlt. ist hier was Hilfreiches dabei?
http://www.aspl.fr/catalogue_microcar_1319.htm
http://www.aspl.fr/manuel_reparation_1301.htm
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Gruß Guido
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Hallo
Die Vario sitzt auf einem Konus
Du kannst sie mit einem Keil ( aber vorsichtig ) einfach abschlagen
http://s7.directupload.net/file/d/2733/29vvkhsl_jpg.htm
Richard
Die Vario sitzt auf einem Konus
Du kannst sie mit einem Keil ( aber vorsichtig ) einfach abschlagen
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Richard
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Daany hat geschrieben:iwo müsste eine schraube sein um die spannung der vario regulieren zu können, nun regulierstung auf ganz schlaff dann kannste den neuen riemen auflegen und dann wieder spannen und den rest wieder drauf bauen
du musst nichts weiter zerlegen
Wo ist diese Schraube???...meine Werkstatt hat per dato nichts dergleichen finden können.
Kommentar vom
Ganzbaldimsonnigensüdenwarmensonnendurchflutetenurlaubgenießenden......
Gruß Guido
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Eine spannschraube habe Ich auch noch nicht entdeckt, aber mit ein bisschen schmackies habe Ich auch den riehmen drauf bekommen, erst über die hintere scheibe legen und dann vorne über die welle schieben , (Vario mit gewichten vorne natürlich runtergebaut)
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70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
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- new M.GO
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dauer ausbau und einbau der variomatik
wie lange dauert es die variomatik zu zerlegen und wieder zusammen zusetzen beim microcar new m.go mit lamdordini-motor 442 ccm
microcar new M.GO mit lombardini 440ccm dci,
honda jazz 1,4l mit benzin und mit LPG(das macht fahren wieder richtig spass),
zum cruisen eine yamaha xv535 virago
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Also Ich muss zwei schrauben aufmachen , Ich habe dafür einen E-schlagschrauber , eine lánge 14er und dann die Hauptschraube 27er , wenn die zwei schrauben raus sind braucht du sie nur abzuziehen und du hast das ding in der Hand.
Aber ziehe nicht alles auf einmal ab sondern ein Teil nach dem anderen, Nicht das die irgenden welche drosselscheiben oder so wegflutschen, aber ansich total iiisssi.
Weiß natürlich nicht genau wie deiner aufgebaut ist , Ich habe bei meinen Aixam hinter dem linken Vorderrad eine abdeckung die Ich wegmachen kann und dann schlage iCH Das Vorderead ganz nach links ein, Dann mache Ich die abdeckung weg und schraube mit einer Doppelten verlängerung und Schlagschrauber die zwei schrauben auf.
Bei mir dauert das ung. 3-5 Minuten bis meine Vario unten ist. Hab sie aber auch schon mind. 50 mal unten gehabt.
Aber ziehe nicht alles auf einmal ab sondern ein Teil nach dem anderen, Nicht das die irgenden welche drosselscheiben oder so wegflutschen, aber ansich total iiisssi.
Weiß natürlich nicht genau wie deiner aufgebaut ist , Ich habe bei meinen Aixam hinter dem linken Vorderrad eine abdeckung die Ich wegmachen kann und dann schlage iCH Das Vorderead ganz nach links ein, Dann mache Ich die abdeckung weg und schraube mit einer Doppelten verlängerung und Schlagschrauber die zwei schrauben auf.
Bei mir dauert das ung. 3-5 Minuten bis meine Vario unten ist. Hab sie aber auch schon mind. 50 mal unten gehabt.
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Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
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Vlt machst Du beim nächsten Mal.....oder bald bei 3-5 Minuten (die kleine Variozerlegung zwischendurch).......eine Fotodoku ???Alexl1985 hat geschrieben:Also Ich muss zwei schrauben aufmachen , Ich habe dafür einen E-schlagschrauber , eine lánge 14er und dann die Hauptschraube 27er , wenn die zwei schrauben raus sind braucht du sie nur abzuziehen und du hast das ding in der Hand.
Aber ziehe nicht alles auf einmal ab sondern ein Teil nach dem anderen, Nicht das die irgenden welche drosselscheiben oder so wegflutschen, aber ansich total iiisssi.
Weiß natürlich nicht genau wie deiner aufgebaut ist , Ich habe bei meinen Aixam hinter dem linken Vorderrad eine abdeckung die Ich wegmachen kann und dann schlage iCH Das Vorderead ganz nach links ein, Dann mache Ich die abdeckung weg und schraube mit einer Doppelten verlängerung und Schlagschrauber die zwei schrauben auf.
Bei mir dauert das ung. 3-5 Minuten bis meine Vario unten ist. Hab sie aber auch schon mind. 50 mal unten gehabt.
Wäre nett sowas für die anderen Mitglieder im Forum zu haben.
Gruß Guido
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Das wäre mal ne sache, Eine Verio zerleg Doku. Falls Ich mal nerven habe werde Ich das mal versuchen. Da muss Ich nur aufpassen das Ich meinen Fotoaperat nicht mit schmiere einsau , dann gibts nämlich HAUE von der Frau.
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lambordini 440 ccm


hier sind die bilder vom motor mit antrieb.
die variomatik ist unter dem luftfiltergehäuse.
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