Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

ABS Karosserie / Playmobil, Lego

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderatoren: guidolenz123, Fuddschi, Michael

ABS Karosserie / Playmobil, Lego

Beitragvon Metaphysik » 27.02.2016 19:46

Wurde gerade bei einem Bericht auf N24 sehr hellhörig - Geschichte und Produktion von Playmobil. Darin kam vor das Playmobil aus ABS ist, was auch Wikipedia bestätigt

Playmobil-Gegenstände sind industriell hergestellte Massenware der Gattung Aufstellfiguren und von ihrer Funktion her Nachfolger von Kinderspielzeug nach Art von Zinnsoldaten. „Klickies“ sind technische Artefakte, die in großen Serien mit Spritzgussmaschinen aus einem Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (ABS) hergestellt werden.


Dann wäre doch Playmobil (aufgelöst in Aceton) eine wunderbare Quelle mit zig Farben um kleinere Karosserieprobleme wie Spannungsrisse etc. zu reparieren? Die Karosserie der Ü-Eier ist doch meist auch aus ABS(?).

Übersehe ich etwas? Habe ja selbst auf meinem Fahrerkabinendach ein paar kleine Spannungsrisse die ich im Frühjahr angehen will. Bisher dachte ich das gelbe ABS zu verwenden das bei meinem Umbau übrig blieb, und das danach zu lackieren, da ich keine Hoffnung hatte ABS im passenden Farbton zu finden. Bei Playmobil stelle ich mir das einfacher vor. Vielleicht kann man ja auch irgendwoher eine Farbtabelle von Playmobil bekommen .
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon guidolenz123 » 27.02.2016 19:48

Geile Idee....bin gespannt ,was die Ingenieure hier dazu sagen...

Hallo... macbloke (und natürl. alle anderen).. :mrgreen: 019) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 27.02.2016 19:52

Wenn das geht mache ich dann neuen Thread: Farbgleiche Playmobilfiguren zum Aixam Mega Multitruck :lol:
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Fuddschi » 27.02.2016 22:43

101) Unser macbloke ist für ein solches Thema unbestritten der Experte, ich kann nur dazu lernen :)
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5666
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Playmobil ABS

Beitragvon guidolenz123 » 28.02.2016 08:56

Metaphysik hat geschrieben:Wenn das geht mache ich dann neuen Thread: Farbgleiche Playmobilfiguren zum Aixam Mega Multitruck :lol:


Geil,geiler........
















































Metaphysik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Playmobil ABS

Beitragvon JDM Fahrer » 28.02.2016 09:44

Oh Oh ich denke das bedeutet Krieg mit den Playmobil KID´s!!! Wenn das Öffentlich die Runde macht im www dann werden die Playmobil Kid´s aber Amok laufen 023) 023) 023)
Spielzeug zerstören für Ü-EI Reparaturen 017) 017)

Lach!!! Dann mal Aufpassen nicht das ganze Kinderhorden dich verfolgen mit ihren Bobby Cars weil dei Ü-EI Truck der Feind Nummer eins ist!!!! 072) 072)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Benutzeravatar
JDM Fahrer
 
Beiträge: 1348
Registriert: 05.10.2015 20:22
Wohnort: Im Umland von Hannover
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 28.02.2016 09:55

:lol: :lol:

Da ergäben sich völlig neue Möglichkeiten, auch für die Suche / Biete Bereiche. Wenn sich jemand ein Playmobil Konvolut bei Ebay kauft kann er anschließend z.B. posten "Suche Playmobil Limonengrün, biete Postgelb" :lol: :lol:
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 28.02.2016 10:28

Es gäbe sogar ein Fachforum, auch wenn ich nicht glaube das die uns beraten würden. Wobei - wir haben ja auch alle ein Playmobil :wink:

Klickywelt - Playmobil Kriminalistik - RAL-Farben oder nicht

Wo bleibt nur macbloke 017)
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 28.02.2016 13:56

Bild

Lego ist teilweise auch ABS

Seit 1963 werden Legosteine aus dem Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (ABS) hergestellt. Transparente Bauelemente bestehen aus Makrolon, einem Polycarbonat,[12] Achsen aus Polyamid.[13]


Bekommt man auch im Kilo, nach Farben sortiert

https://www.steinpalast.eu/kiloware/

https://www.barando.de/lego-kiloware/
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Fuddschi » 28.02.2016 16:58

Metaphysik hat geschrieben:Bild

Lego ist teilweise auch ABS

Seit 1963 werden Legosteine aus dem Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (ABS) hergestellt. Transparente Bauelemente bestehen aus Makrolon, einem Polycarbonat,[12] Achsen aus Polyamid.[13]


Bekommt man auch im Kilo, nach Farben sortiert

https://www.steinpalast.eu/kiloware/

https://www.barando.de/lego-kiloware/


Danke für diese Info, wenn ich dich nicht hätte, würde ich garantiert Dumm sterben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5666
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 28.02.2016 17:06

Fuddschi hat geschrieben:Danke für diese Info, wenn ich dich nicht hätte, würde ich garantiert Dumm sterben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das kann nicht sein, dafür sind wir schon zu alt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon macbloke » 28.02.2016 17:54

Hahaha... ihr seid geil!


Klar geht das. Einfach in Aceton in ein geschlossenes Glas stecken und warten bis es sich auflöst. Deckel drauf sonst verdunstet das Aceton....

Nach paar Stunden Standzeit einfach den Brei verrühren. Es lassen sich auch Farben mischen....

Je nach dem wie viel Lösemittel man dazu gibt, ist es eine dünne Suppe. Bestens geeignet mit Spritze und Kanüle in Haarrisse zu tragen. Dicht werden die erstmal. Kann ggf. wieder reissen, wenn der Riss nicht bis in die Tiefe verbunden wurde, oder weil die Vibrationen dort zu stark sind an dem Punkt. Dann wiederholen, irgendwann ist es dicht.

TIP: Mischen von verschiedenen Farbtönen un den Wunschfarbton hinzubekommen.... :mrgreen:

So melde mich später nochmal....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4784
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 28.02.2016 19:54

Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Playmobil ABS

Beitragvon guidolenz123 » 29.02.2016 09:40

Setz das doch in

Baugleiche Ersatzteile

:wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Playmobil ABS

Beitragvon Metaphysik » 29.02.2016 10:13

Ist es jetzt, genauer gleich der ganze Thread. Threadtitel habe ich auch angepasst, weil Playmobil und Lego .. :wink:
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Wohnmobil
VW Lupo SDI
Simson S51

Nächste

Zurück zu Baugleiche Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron