Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Wasserpumpe Kubota Motor

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderatoren: guidolenz123, Fuddschi, Michael

Wasserpumpe Kubota Motor

Beitragvon Fuddschi » 28.08.2014 20:24

Hallo Leute, ich hatte mal im www recherchiert, welche Wasserpumpe von Kubota- Motor noch in den z402- Motor passen:

http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpe-Kubo ... 1780379680
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 6036
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Wasserpumpe Kubota Motor

Beitragvon Niko » 03.09.2014 08:00

Wasserpumpen kann man auch gegen andere tauschen - wurde und wird bei rollern gerne gemacht .... alten krempel raus und eine elektrische rein :-) Vorteil ist das man leicht daran kommt und oft auch ein besseres Ergebnis hat. zuverlässiger als die in rollermotoren sind und nun ja, wie das mit den in den aixams aussieht weiss ich nun nicht, also ob die gegenüber diesen auch zuverlässiger sind ;-)
    Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Benutzeravatar
Niko
 
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2010 20:32
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Wasserpumpe Kubota Motor

Beitragvon Fuddschi » 03.09.2014 16:24

Niko hat geschrieben:Wasserpumpen kann man auch gegen andere tauschen - wurde und wird bei rollern gerne gemacht .... alten krempel raus und eine elektrische rein :-) Vorteil ist das man leicht daran kommt und oft auch ein besseres Ergebnis hat. zuverlässiger als die in rollermotoren sind und nun ja, wie das mit den in den aixams aussieht weiss ich nun nicht, also ob die gegenüber diesen auch zuverlässiger sind ;-)


Tja, deine Rechnung geht nicht auf, weil nicht die Pumpe (Mechanik) selbst kaputt geht, sondern einfach, weil sie Undicht wird, d.h. die Abdichtung an der Welle lässt im Pumpenleben nach und das Kühlwasser läuft raus 072)

Bei Rollern wird die Wasserpumpe auch mittels einer Welle mit Schaufelrad angetrieben, nur mit dem Unterschied, die Pumpe hat kein Lüfter, die den Kühler zusätzlich Kühlt :wink:

Alles im allem, die Wasserpumpe bei Rollern ist gekapselt, es wird nur eine Dichtung, meist aus Papier, benötigt. Deshalb wird bei einer zerlegung der Wasserpumpe bei Rollern immer eine neue Papierdichtung fällig 072)
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 6036
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Wasserpumpe Kubota Motor

Beitragvon Niko » 03.09.2014 22:09

hmmm müßte ich mir mal ansehen ..... ich meine das kühlerrad für den kühler, das wäre einfach so irgendwo, dann ist da noch die lima mit bei und ein teil sitzt m Motor - aber mag sein das es so ist wie du schreibst ..... ist mir so nur noch nie aufgefallen ..... am bus weiss ich auf anhieb auch nicht wie es ist .... hmmm
    Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Benutzeravatar
Niko
 
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2010 20:32
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Wasserpumpe Kubota Motor

Beitragvon Fuddschi » 04.10.2015 17:26

Diese Wasserpumpe müsste auch in den Kubota z 402 passen:

http://www.ebay.ch/itm/Wasserpumpe-Kubo ... 1675817334

Zitat:

Bitte beachten: Schauffelrad 13mm breit , Durchmesser 53mm
Durchmesser Lüfterflansch 55mm
-----------------------------------------------
Diese passt definitiv nicht in den Z402 Motor :shock:

Da die Original- Teilenummer 15852-73030 ist :?
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 6036
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)


Zurück zu Baugleiche Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron