Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Nordlicht mit Ligier JS50

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon Muschelschubser » 25.07.2017 19:40

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier eine kurze Vorstellung von meiner Seite, wobei ich gestehen muss, dass ich den Wagen für unsere Tochter angeschafft habe. Diese soll mit der Rennschüssel ab kommendem Schuljahr damit den Schulweg bestreiten....

Der Ligier Js50 wurde von uns gebraucht von einem berliner Händler importiert und an die Nordsee, in die BRD (Bauern-Republik-Dithmarschen) verschleppt.... Ihm fällt es noch etwas schwer mit der rauen Nordseeluft klar zukommen und zeigt hier und da kleinere Macken .... Insbesondere bestreitet die Ersatzteilsuche mir unheimliche Probleme......

Meines Erachtens hätten die Hersteller die Ausstattung etwas sparsamer gestalten können (Alu, Leder, Funk-ZV, elekt.FH, Tagfahrlicht) und dafür statt Plaste lieber Metall-Zahnräder verbaut.....

Hier ein erstes Bild des Wagens
Bild

Sollten sich hier im Forum weitere JS50 Fahrer tummeln wäre ich über ein Lebenszeichen erfreut....

Über einen regen Austausch freut sich

der Muschelschubser Janke

P.S. Wer böse zu mir sein will - kann mich auch Klippenkotzer nennen. 023)
Achtung Muschelschubser unterwegs
Benutzeravatar
Muschelschubser
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2017 19:26
Wohnort: Dithmarschen
Fahrzeuge: Ligier 50Js Sport; Peugeot 207cc, Nissan X-Trail

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon guidolenz123 » 26.07.2017 07:40

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10975
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon Fuddschi » 26.07.2017 11:52

Bild

Ein schöner Kabinenroller 023) 023) 023)

Insbesondere bestreitet die Ersatzteilsuche mir unheimliche Probleme......


Gibt es alles bei Lepori, hier bist du genau richtig :D

P.S. Wer böse zu mir sein will - kann mich auch Klippenkotzer nennen.


Dazu haben wir keinen Grund :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5422
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon 01 Thorsten » 26.07.2017 22:13

Moin Moin,

Dithmarscher mag ich sehr, Gutes Bier!
habe gerade Frei 033) Cruse die Tage nach Büsum; Dithmarschen Heide Schleswig Flensburg u.s.w
Überall wo es Gutes Essen ( Fisch) und Bier gibt.

Schöne Rabbel-Kiste 023) hätte ich damals als Schüler so,n Teil bekommen um zur Schule zu Fahren 023) 023) 023)

Liebe Grüße aus dem Nachbar Dorf Hamburg
Benutzeravatar
01 Thorsten
 
Beiträge: 129
Registriert: 21.11.2015 16:29
Wohnort: 22049 Hamburg
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon Metaphysik » 27.07.2017 03:26

Herzlich willkommen 002)
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Kasten
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon macbloke » 27.07.2017 06:23

Herzlichwillkommen!

Ich mag die Gegend wo Du herkommst. Die Familie meines Schwiegervaters kommt aus der Gegend... Izehoe, dort hat mein Cousin jetzt ein Restaurant.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4657
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitragvon Lori » 27.07.2017 11:33

Hallo Janke,

auch von mir, ein herzliches willkommen hier! 004)

Ein wirklich schickes Autochen hast Du da für dein Kind besorgt, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt damit! 023)


Schöne Grüße aus Oberfranken

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Lori
 
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2015 12:57
Wohnort: Scheßlitz bei Bamberg
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Opel Vectra A
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste