Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Hallo aus dem Raum Stutgart

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Mühli » 23.05.2017 06:32

Hallo zusammen,

auch wir sind vom Ü-Ei-Virus iniziert worden. Nachdem meine Frau nicht wollte, dass unsere Tochter (15 J) Moped fährt, habe ich Vorgeschlagen uns mal mit dem Thema "Mopedauto" zu beschäftigen.
Überraschender Weise fand meine Frau das so genial, dass sie unbeding schon jetzt so ne Tupperdose haben wollte ( obwohl unsere Große erst nächstes Jahr 16 wird). Sie meinte, man müsse das ganze ja mal testen, ob das auch für die Kids taugt. :lol:

Nach langer Suche war es dann letzten Samstag so weit, und wir haben uns einen Ligier X-Too S, Baujahr 2009 mit knapp 15.000 Km gekauft. War ein Erbstück, der ehemalige Besitzer hatte das Fahrzeug damals neu gekauft und ordentlich alle Kundendiendte machen lassen. Bis au eine paar (optische) KLeinigkeiten war alles in Ordnung und so wurden wir uns schnell mit dem Verkäufer einig. Dieser hatte sogar noch einen Motorölwechsel (mit Filter) durchgeführt und den Kraftstofffilter erneuert.

Da der Verkäufer knapp 100 Km von entfernt wohnte, haben wir den Kleinen auf den Hänger gepackt und auns auf den Heimweg gemacht. Zu Hause wurde unser "Zuckel" wir er getauft wurde, erst mal ordentlich sauber gemacht und seit dem krieg ich meine Frau fast nicht mehr aus der Tupperdose raus :D

Muss mich jetzt erst mal in die Technik einlesen. Bin zwar nur ein Kaufmann, aber ich denke doch das eine oder andere selber machen zu können. Hilfreiche Tipps und Tricks gibt es ja hier im Forum.

2017-05-20 17.22.12.jpg
Unser "Zuckel"
2017-05-20 17.22.12.jpg (180.85 KiB) 649-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mühli am 24.05.2017 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mühli
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2017 06:08
Fahrzeuge: Ligier x-Too S Bj. 2009, Lombardini Progress ACT

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Demonic1711 » 23.05.2017 06:41

Herzlich willkommen!

Gute Entscheidung mit dem Ü-Ei.
Dann mal viel Spaß damit und gute Fahrt.

LG Oliver
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
Demonic1711
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2017 11:16
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z402 Motor 51000km
Aprilia Area 51

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon rolf.g3 » 23.05.2017 06:47

moin,

Ersteinmal ein herzliches Wilkommen von mir 004)


Mühli hat geschrieben:auch wir sind vom Ü-Ei-Virus iniziert worden.

Mühli hat geschrieben:seit dem krieg ich meine Frau fast nicht mehr aus der Tupperdose raus :D


Das ist ein Typisches Krankheitsbild und noch nicht allzu besorgnisserregend :D
Der weitere Verlauf dieser Viruskrankheit wird sein:
Mühli hat geschrieben:Sie meinte, man müsse das ganze ja mal testen, ob das auch für die Kids taugt. :lol:

... ein weiteres Ü-Ei für die Tochter suchen. Wenn nämlich die Tochter auch infiziert sein wird ( was sie vermutlich schon ist ) braucht Ihr eindeutig noch so ein Teil, ein nettes Cabrio vlt ...?

Viel Spaß im Forum

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...

M-GO, Bj 2006, 56000 Km 65-70Km/h Yanmar-Monster unter der Haube
Nova Bj 2003, 43000 Km Lombardini 502, Rex como, Golf jetzt ohne Kombi
Benutzeravatar
rolf.g3
 
Beiträge: 2028
Registriert: 06.04.2014 09:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon guidolenz123 » 23.05.2017 07:20

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10919
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Lori » 23.05.2017 17:09

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier und allzeit gute Fahrt.

Die Zeiten sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren, "im Ländle fuhr man früher nur Daimler"!

Schöne Grüße

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Lori
 
Beiträge: 176
Registriert: 23.06.2015 12:57
Wohnort: Scheßlitz bei Bamberg
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Opel Vectra A
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Metaphysik » 24.05.2017 04:38

Herzlich willkommen 002)
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Kasten
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Mühli » 24.05.2017 06:44

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung,

Die Zeiten sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren, "im Ländle fuhr man früher nur Daimler"!

Wer sagt denn, dass da nicht noch ein Stern in der Garage steht? :D

Ich muss sagen, so ein Ü-Ei ist einfach ein ultimatives Fahrerlebnis. Die Erste "Panne" hatten wir auch schon.
"Notruf" von meiner Frau: "Ich kann nicht mehr vorwärts fahren".
Mit viel Geduld ging's dann irgendwann doch noch. Zu Hause die Schaltzüge kontrolliert, alles gut.
War schon fast am verzweifeln, bis ich den Tipp bekommen habe nach dem standgas zu sehen.
Das war's dann auch. Der Seilzug vom Gas hatte sich, vermutlich vom Transport, etwas verkeilt und damit war das Standgas zu hoch und der Variator drehte schon mit.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Jetzt ruckelt unser "Zuckel" wieder. 023)

Mir war naoch aufgefallen, dass unser kleiner brutal hart über die Straße brettert. Also habe ich mal den Reifendruck kontrolliert.
2,5 bar vorne, 3 bar hinten 017)
Laut Betriebsanleitung 1,3 bar!
Habe nun mal rudum 1,5 bar gegeben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Luftdruck?
Benutzeravatar
Mühli
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2017 06:08
Fahrzeuge: Ligier x-Too S Bj. 2009, Lombardini Progress ACT

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Fuddschi » 24.05.2017 17:55

Bild

Mühli hat geschrieben:Nach langer Suche war es dann letzten Samstag so weit, und wir haben uns einen Ligier X-Too S, Baujahr 2009 mit knapp 15.000 Km gekauft. War ein Erbstück, der ehemalige Besitzer hatte das Fahrzeug damals neu gekauft und ordentlich alle Kundendiendte machen lassen. Bis au eine paar (optische) KLeinigkeiten war alles in Ordnung und so wurden wir uns schnell mit dem Verkäufer einig. Dieser hatte sogar noch einen Motorölwechsel (mit Filter) durchgeführt und den Kraftstofffilter erneuert.


Auch das Getriebeöl gewechslt ? 101)

Mir war naoch aufgefallen, dass unser kleiner brutal hart über die Straße brettert.


Ist normal, da die Federung bei den Kabinenrollern sehr straff ist :mrgreen:

Also habe ich mal den Reifendruck kontrolliert.
2,5 bar vorne, 3 bar hinten 017)
Laut Betriebsanleitung 1,3 bar!
Habe nun mal rudum 1,5 bar gegeben.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Luftdruck?


1,5 Bar ist vernünftig und alles was über diesen Bereich geht strapaziert das Sitzfleisch :mrgreen:

Aber keinesfalls soll der Luftdruck über 2 Bar liegen, da sonst die Reifen in der Mitte ablaufen 072)

Übrigens, auf meinen Reifen sind sogar 2 Bar drauf, da brauche ich länger den Luftdruck nücht zu Kontrollieren :mrgreen:
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5395
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon macbloke » 26.05.2017 08:06

Ganz klasse und herzlich willkommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4635
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Hallo aus dem Raum Stutgart

Beitragvon Cuxis » 26.05.2017 09:43

Hallo, herzlich willkommen. Die Farbe gefällt uns richtig gut. 023) 023) 023) Ein sehr schönes Auto. Viel Freude damit und viele Grüße
Cuxis
 
Beiträge: 241
Registriert: 07.03.2016 18:04
Wohnort: Cuxhaven
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast