nun bin ich richtig

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

nun bin ich richtig

Beitrag von jensspider » Mi 22. Jun 2016, 18:12

Hallo alle zusammen. Ich heise Jens und wohne in Leipzig. Ich habe vor einer Woche für meine Tochter ein Bellier vario 50 gekauft. Es ist ein Beziner, habe schon gehört das die meisten hier Diesel-Fahrer sind :( . Das Teil stammt von 2000 und hat ca. 25000 Km runter(Tacho defekt). Es hat einen Morini AH50LA drin. Ich finde es toll das es solche Foren gibt, die haben mir auch schon bei meinem T4 geholfen. Nun hoffe ich, das ich hier auch Hilfe bekomme. Eigentlich sind die Teil ja recht einfach gestrickt, aber wenn man sich garnicht damit auskennt ist es schwer. Also liebe Benzin-Fahrer oder alle anderen die sich auskennen, ich würde mich freuen wenn ich bald recht viel hilfreiche Post bekäme. Ich danke schon mal im Voraus und wünasche allen einen schönen Sommer. :D 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Jun 2016, 19:42

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Jun 2016, 03:31

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von JDM Fahrer » Do 23. Jun 2016, 05:35

Ja dann mal Herzlich Willkommen!!!
Na einige gibt es hier schon die,die 2T Motoren fahren.
Aber der überwiegende Teil ist mit Diesel unterwegs.
Aber alles was nach dem Motor kommt ist Quasi gleich,Benziner wie Diesel.
S0mit wirfst du schon Hilfe bekommen,wenn es nicht gerade um das Thema 2T Motor geht.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von Reinhard710 » Do 23. Jun 2016, 05:40

Auch von mir ein Willkommen!
Ist das Auto denn fahrbereit?

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von Fuddschi » Do 23. Jun 2016, 06:16

Bild

Benziner sind für Versierte Schrauber vorgesehen 072)

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von Guennie1568 » Do 23. Jun 2016, 08:15

Bild aus dem hochsommerlichen Bayern
Zweitakter sind für solche Wägelchen wirklich nicht gerade gut, vor allem wenns auch mal den Berg raufgehen soll. Da sind die Diesel svhon kräftiger. Schon allein deshalb, weil die Benziner nicht mal die 4KW haben, die sie haben dürften.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von macbloke » Do 23. Jun 2016, 09:14

herzlich willkommen!

Die Benziner sind ein bisschen mehr Fummelskram und etwas begrenzter in Ihrem Wirkungsgrad.

Je nach dem was du willst, wäre es genau jetzt richtig einmal genau festzustellen was du wirklich willst, um dann eventuell dein jetziges Fahrzeug zu veräussern und einen Diesel zu erwerben. Bevor du weiteres Geld und Zeit und Mühe da hineinsteckst.

Die Benziner sind Liebhaberfahrzeuge. Etwas schlaffer in der Leistung, kosten mehr Sprit und möglicherweise etwas anfälliger.

Ich will Dir Dein Fahrzeug nicht madig machen. Es kann durchaus okay für dich sein. Da ich aber den Eindruck habe dass Dir die Unterschiede Diesel/Benziner nach dem Kauf aufgefallen sind, hier den Hinweis darauf, dass es spätestens jetzt an der Zeit ist, zu schauen ob ein Diesel nicht besser sei um deine Bedürfnisse abzudecken. Nicht erst wenn du durch Erfahrung merkst dass es besser gewesen wäre als es noch (besser) ging zu tauschen.

Verbrauch, Wartung sind höher beim benziner, Leistung dafür etwas schlaffer....

Wenn du eingefleischter Zweitaktfahrer / Zweiradfahrer bist und gerne schraubst, kannst du auch viel Spaß mit deinem Fahrzeug haben. Wenn du eine andere Phantasie davon gehabt hattest dann wäre ein Diesel vielleicht die bessere Wahl. Finde es nur Fair, dir das genau jetzt so offen zu sagen.

Unterstützung findest du hier unabhängig von Deiner Wahl. Wir persönlich haben zwei Diesel von Aixam am Laufen in unserer Familie, unser Zweitakter-Spaß beschränkt sich auf unseren Trabant.

Also egal wie es weitergeht: Hier biste herzlich willkommen und auf vie4l Spaß!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von jensspider » So 26. Jun 2016, 17:36

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung. Also vor dem Kauf habe ich schon mal im web geschaut ob ich was finde benziner vs. diesel. leider hab ich da nicht viel gefunden. habe mich natürlich noch nicht in einem forum angemeldet. er sollte ja auch top in schuß sein. gut nun bei der abholung sah das schon anders aus. aber ich ging da immernoch vom antreibsriemen aus, und den zu wechseln ist ja kein hexenwerk. also wurde er gekauft. meine tochteer 17. braucht es nur für 1 jahr, dann geht er eh wieder weg. gut bergig ist es dort zwar auch etwas, aber es gibt nur ein etwa 500 m langes stück was etwas steiler (ca.7%) ist, der rest ist eher flach, dürfte also kein problem werden, wenn er dann nicht nur allein durch den E-Motor läuft. ich hoffe ich bekomm das hin. ich denke ja der Antriebsriemen ist einfach zulocker, obwohl erst 1000 km drauf. Also wir sind schon 18 km damit gefahren, zum teil zwar schritt aber es ging :( . hat jemand ne erklärung warum der nur mit dem e-motorläuft? vg jens 095)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Jun 2016, 19:07

Wie schnell fährt er denn maximal?
Wg Rückschluß, ob er tatsächl.nur über Strom fährt. Da wäre aber auch nach allerspätestens 5 Minuten (eher eher) die Batterie leer.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von 50ccm » Mo 27. Jun 2016, 18:32

Hallo
Besorgt die so ein Voltmeter für den Zigaretten Anzünder ( wenn er einen hat ) und kontrolliere die Spannung wären der Fahrt . Wenn er mit E Antrieb Fährt fällt die Spannung erheblich ab , wie beim Starten . Glaube aber das der Fehler wo anders liegt. Zb Luftfilter verdreckt .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von guidolenz123 » Mo 27. Jun 2016, 19:01

guidolenz123 hat geschrieben:Wie schnell fährt er denn maximal?
Wg Rückschluß, ob er tatsächl.nur über Strom fährt. Da wäre aber auch nach allerspätestens 5 Minuten (eher eher) die Batterie leer.
Info ????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Jawa
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:53
Fahrzeuge: Ligier Nova 400 Bj 2004 Diesel
Wohnort: Duisburg

Re: nun bin ich richtig

Beitrag von Jawa » Di 28. Jun 2016, 19:24

Ja auch ein freudiges Hallo von mir

023) 002)
Der Weg ist das Ziel ☺

Antworten