Ligier Optima Radlager

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Berndbj60
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:29
Fahrzeuge: Ligier Optima

Ligier Optima Radlager

Beitrag von Berndbj60 » So 13. Sep 2015, 21:42

Guten Abend erstmal an alle hier,
ich habe für meine Tochter ein Ligier Optima gekauft damit diese meinen Enkel trocken zum Kindergarden bringen kann .
Leider ist doch einiges im argen am diesem Ligier .
wenn ich die radnarbe anziehe kommt es mir so vor als wenn das Fahrzeug bremst links und Rechts .
dann brauche ich noch einen Andriebsriemen ganz wichtig .( verbaut ist ein Sachs 50ccm Motor )
dann noch die Frage nach der Originalbereifung gibts die noch , wenn ja wo zu einem preis der mir nicht die hose auzieht.
unt Papiere habe ich auch keine , nur in Kopie , was muss ich machen damit ich den Originalen Grünen schein bekomme ???
ich bin für jede Antwort und Anregung dankbars .
Gruß euer Bernd

Berndbj60
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:29
Fahrzeuge: Ligier Optima

Re: Ligier Optima Radlager

Beitrag von Berndbj60 » So 13. Sep 2015, 21:55

Ach ja , hätte ich ja fast vergessen , gibt es sowas wie ne Reparaturanleitung für solche Fahrzeuge ??

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima Radlager

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Sep 2015, 10:03

Bild

Bitte die Fragen in der jeweils passenden Rubrik stellen. Sonst wirds unübersichtl.
Nutze bitte auch sie Suchfunktion. (fast) alle Deine Themen sind dort schon behandelt.

Dann bitte noch eine Signatur mit KFZ-Eckdaten basteln..mit Hinweis zu Motor.. V-max. etc.. Es gibt viele verschiedene Optima mit zB Sachs- oder Morinimotor oder 45kmh oder 25kmh...

Signatur geht so:


http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Hat dein
Optima 10 Zöller oder 14 Zöller-Felgen ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ligier Optima Radlager

Beitrag von macbloke » Mo 14. Sep 2015, 11:09

Herzlich willkommen!!!

Auf guten Austausch hier im Forum, Unterstützung sei es fachlich oder emotional, und viel Spaß!

Alles andere hat Guidolenz123 schon gesagt...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier Optima Radlager

Beitrag von Fuddschi » Mo 14. Sep 2015, 12:29

Bild


Soweit mir im Forum bekannt, sind die 50 ccm- Kabinenroller Bastelbuden :roll:

Aber wer spaß am Basteln hat, für den ist das kein Problem :wink:

Die Radnaben- Mutter darf nicht zu Stramm angezogen werden, sonst klemmt das Radlager und läuft heiß :shock:

Bei einem alten Opel Kadett, den ich mal fuhr, weiß ich, daß die Radnabenmutter bis zur setzung des Radlagers angezogen wird und dann ein Splintloch an der Radnabenwelle zurück gedreht wird.

Antworten