Hilfe
Moderator: rolf.g3
- HerrToeff
- Beiträge: 11649
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Du siehst das zu eingeschränkt..
Für die Werkstatt ist es egal ob Dein Sohn im Rolls dahingleitet oder auf der Speckschwarte rutscht. Wichtig sind die 50 Euro Reingewinn beim Auslesen des Speichers.
Ein Profi ist kein Professioneller weil er etwas besonders gut macht. Ein Professioneller ist jemand der damit, was er macht, Geld verdient.
Deswegen schrauben hier alle selbst..
Für die Werkstatt ist es egal ob Dein Sohn im Rolls dahingleitet oder auf der Speckschwarte rutscht. Wichtig sind die 50 Euro Reingewinn beim Auslesen des Speichers.
Ein Profi ist kein Professioneller weil er etwas besonders gut macht. Ein Professioneller ist jemand der damit, was er macht, Geld verdient.
Deswegen schrauben hier alle selbst..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10310
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
- HerrToeff
- Beiträge: 11649
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Der ADAC Mann hat da aber auch wenig Ahnung von und schon gar kein auf Ligier spezialisiertes Lesegerät dabei
Nein, Du solltest jetzt einfach erstmal das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers organisieren und möglichst einen Papier - Ausdruck mitnehmen können.
Wird schon irgendwie zu händeln sein, viell ist der Treibstoffdruck zu niedrig oder sowas. Im Werkstatthandbuch zu Eurem Motor ( https://www.manualslib.de/manual/317905 ... tml#manual ) war aber auch nix zu finden.
Sorgen hätte ich mir eher gemacht wenn das Display eine "42" angezeigt hätte
Nein, Du solltest jetzt einfach erstmal das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers organisieren und möglichst einen Papier - Ausdruck mitnehmen können.
Wird schon irgendwie zu händeln sein, viell ist der Treibstoffdruck zu niedrig oder sowas. Im Werkstatthandbuch zu Eurem Motor ( https://www.manualslib.de/manual/317905 ... tml#manual ) war aber auch nix zu finden.
Sorgen hätte ich mir eher gemacht wenn das Display eine "42" angezeigt hätte
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11649
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Die hat der Technisch begabte Ehemann wohl als erstes gecheckt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Hilfe
So haben alles geprüft was nur ging haben ein Kabel was in Steuergerät rein geht ist nicht in Ordnung und nach all dem sieht es so aus das der Steuergeräte eins weg hat . Ein neuer ist unterwegs. Werden wir sehen ob es dran liegt. Ich berichte.
- HerrToeff
- Beiträge: 11649
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Die ungewissheit hätte man Durch Auslesen des Fehlerspeichers beseitigen können und ggf das Kabel reparieren. Eine Schande für die Werkstätten. ich hoffe das geht auf Garantie
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Hilfe
So wollte euch stand der Dinge mitteilen. Das Auto war zwei Tage in der Werkstatt zum Auslesen dabei kam nichts großes raus im Fehlerspeicher. In Rechnung steht elektrische Anlage geprüft und durchgemessen, Sicherung für zwei Zündstufe erneuert kosten 101,75€ ist vollkommen okay. Der Fehler 300 ist weg .Auto fährt Sohn überglücklich wir natürlich auch.
- schmuddel
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
- Wohnort: Raum IZ
Re: Hilfe
tach ock
Das hört sich doch gut an . Wo sind denn die Sicherrungen versteckt ? .
Und warum sind die Sicherrungen duch ? Das wird ja ein Grund haben War noch was am Steuergerät ? Du hattest sowas ja Geschrieben .
gruß schmuddel
Das hört sich doch gut an . Wo sind denn die Sicherrungen versteckt ? .
Und warum sind die Sicherrungen duch ? Das wird ja ein Grund haben War noch was am Steuergerät ? Du hattest sowas ja Geschrieben .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell
Re: Hilfe
Also die ganz normale Sichrungen sind in Ordnung gewesen die in Handschuhfach sind. Die sagten was beim Tacho irgendwo dahinter. Obwohl mein Mann hat da überall danach geschaut. Steuergerät war in Ordnung. Mein Mann geht da noch mal bei um zu schauen wo die Sicherungen sind das interessiert ihn.
- HerrToeff
- Beiträge: 11649
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Hilfe
Bitte auf jeden Fall posten wo diese Sicherungen sind
Fehlerspeicher auslesen allein bringt auch wenig wenn man kein "Lösungsbuch" dazu hat..
Klassisches "informatiom hiding" von Werkstätten, um auch künftig 101 Euro für das Anstöpseln des Lesegerätes zu kriegen..
Fehlerspeicher auslesen allein bringt auch wenig wenn man kein "Lösungsbuch" dazu hat..
Klassisches "informatiom hiding" von Werkstätten, um auch künftig 101 Euro für das Anstöpseln des Lesegerätes zu kriegen..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online