Beitrag
von macbloke » Mi 1. Jun 2016, 16:55
Herzlich willkommen!
Fahr nicht in die TüV Werkstatt, ruf mal in den Zebntralen an, in Köln habe ich mich derzeit durchgehangelt, bis ich jemanden hatte der mir wohlgesonnen war und gesagt hat: Bring mir den Konkreten Fall und die Details und wir schauen was wir machen.
Klar davor hatten wir ausführlich besprochen was geht und was nicht geht. Das was ich wollte wäre teuer geworden, aber, wir wollten das hinbekommen und schauen was geht.
Ich hatte damals vor eine Piaggio ape Dreirad mit kleinem Nummernschild mit Dieselmotor als Zweisitzer durchzubekommen.
Diesel und Zweisitzer gibt s ja nur mit grossem Nummernschild...ich hab aber was trockenes zweisitziges mit mehr als 2 Rädern gesucht für meine Jungs.
Nun, dann bin ich auf die Aixams und Ligiers gestossen..... Ansonsten
Allerdings könnt ich mich nach den Erfahrungen die ich hier erlebe in den Allerwertesten beissen, dass ich mitr den Kontakt nicht warmgehalten habe.
Wer es versuchen will mit ausdauer und Geduld und diplomatischem Geschick: versucht es mal mit dem telefon im Verwaltungsapparat. Wenn ich nicht 10 Stunden am Telefon hing war es gar nichts. Die meisten die ich fragte konnten mir nicht weiterhelfen un dfast alle hatten keine Idee davion was ich denen da versuchte zu erklären. Irgendeiner hat mir dann zufällig den TIP gegeben mich an Mr. XY zu wenden.
Einzig was ich weiß: Der sitzt in Köln. Und ich hatte noch ein Paar alternative Adressen wo sich warum auch immer solche Arbeit antun, denn das ist es wohl, das hab ich glaubhaft erläutert bekommen, wenn man es forschriftsmäßig erfüllen will so eine Abnahme. Allerdings: Einmal durch kann man das zum "Geschäftsmodell" machen....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam