Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Aug 2023, 22:11

ja.. wer seinen "Anhalter" durchgelesen hat, weiss ja wieviel Macht Präsidenten haben..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Sep 2023, 20:58

Interessante Gedanken vom Whisky Opa zu einem bald anstehendem europaweitem Krieg..

https://youtu.be/hf-qToJSqyQ 40m

Nur für Leute mit Zeit und Nerven für politische Verwicklungen .. von E Mobilität -und viell. auch von Schnaps- scheint er ja viel zu verstehen, aber speziell hier schätze ich eher seine Recherchearbeit als seine Deduktion
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online


Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Sep 2023, 23:14

Klar ist die entlassen worden. Da wird dann der nachfolgende bedauerliche tödliche Unfall viel glaubwürdiger.

Ich muss sagen ich war früher ein Fan der russischen Seele, von Lada bis Literatur. Aber zur Zeit ist dieser Staat so tief ins Innerste verrottet, dass ich da auf lange Zeit kein Heil und Segen mehr drauf sehe. In vergangenen Zeiten als wir selber mal ein Jahrzehnt+ so eine politische Führung hatten, haben wir wenigstens das Glück gehabt unser Land so zu zerschlagen, das wir eine Chance auf totalen Neuanfang hatten. Eine Chance. Nicht mal die sehe ich mehr für Russland. Nicht im atomaren Zeitalter. Da macht man eher einen Pyrrusfrieden und versiegelt das Land.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9198
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Mi 6. Sep 2023, 09:39

HerrToeff hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 23:14
Eine Chance. Nicht mal die sehe ich mehr für Russland.
Ach, doch ...
Der Russe als Mensch ist kein verrotteter Krieger der nur Gewalt und Schrecken verbreitet. Der Russe ist ein Mensch der Dinge etwas anders angeht als der Rest der Menschheit.
Ich hab Russen kennengelernt die nach Gorbatschow ihr Glück gemacht haben. Die badeten im Schampagner, verdienten auf internatiopnalem Parkett unglaublich viel Geld - konnten aber noch selbst ein russisches nationalgeroicht ( besser: mehrere ) herstellen, in meinem Fall einen Rohkostsalat.
Lustige Gesellen die die russische Seele gut transportieren konnten.

Der Russe besticht durch seine eigene Lebensweise, präziese ( das allerbeste Werkzeug der Welt ist russisches ), Trinkfest ( Wodka gehört zu den Grundnahrungsmitteln in Russland ), und seeehr locker ( kommt der Zug heute nicht, dann eben morgen )
Die russische Schokolade ist legendär, die Süssspeisen ...
Was dem Russen aber nicht gegeben ist, ist eine Art Selbstverwaltung. Ähnlich einer guten Propagandamaschinerie scheint dem Russen seine Führung recht egal zu sein, er tut halt was von ihm verlangt wird.
Kommt ein russischer Präsident, etwa wie unsern Olaf, wird der Russe lachen und sein Seelenheil in der vergangenheit suchen, als der große Feldherr Stalin das russische Reich gerettet hat. 015)
Kommt ein Wladi, wie derzeit, so ist es dem Russen recht gesagt zu bekommen was er denken und machen soll.

Der Gorbatschow war damals der richtige Mann am richtigen Platz. Er verhalf der Sowietunion zum Zerfall, hatte die Stirn seinen Gegnern entschlossen entgegen zu treten und trotzdem das große Reich fast friedlich zu reformieren.
Kommt so einer wieder an die Macht wird sich das große Reich wieder friedlich öffnen.

... das kann ( wird ) aber noch eine Weile dauern ...

Auch Nordkorea ist ein solcher Staat im Dornröschenschlaf. Ist diese Pestbäule erstmal weg und es kommt keine nach, wird das nordkoreanische Volk aufwachen und merken, das sie verarscht worden sind.
Aber auch hier wird es noch dauern ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Mi 6. Sep 2023, 20:20

tach ock
So wie in Deutschland keine Führung ,man wird nur Belogen, Das Geld von den Arbeitern wird auf der ganzen Welt verteilt und das Eigene faule Folk was bis mittags Schläft und keine anstalten macht Geld zu verdienen wird auch noch duchgefüttert 072) .Ich gebe Deutschland so noch 10 jahre dann ist es Blank und der Knall wird kommen und endet in einem Burgerkrig .Also uns geht es kein Stück besser.Und fals es zum Krieg kommen wird ,wird es kein Deutschland mehr geben ,Wir werden so überrannt ,wir haben nicht mal für eine Woche Mun 072) Aber Kindergärten in Kassernen und Panzerlucken für schwangere Frauen 023)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Sep 2023, 20:58

so wie Rolf hatte ich die Russen auch kennenglernt-- entsprechend die Ernüchterung als ich merkte dass die grosse Mehrheit dort das Faschistische Regime unter Putin klasse findet

In Deutschland hatte das Reich auch einen langen Schweif .. bis in die Gegenwart hinein.. aber das waren nur die Idioten, der moralische und intellektuelle Bodensatz der Gesellschaft..

Obwohl .. zu Corona Zeiten.. ich kanns nicht oft genug betonen .. ging auch im Musterländle der Mainstream in eine merkwürdige Richtung

Vielleicht würde auch hier das Volk einem Putin nachlaufen



ich will lieber nicht drüber nachdenken.. genau wie die Russen also..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Okt 2023, 14:46

Ob da der Bunkeropa dahinter steckt?

https://youtu.be/iCgzW0eRIS4 ca 10min


mal ein bissel am andern Ende der Welt zündeln damit der Westen dort beschäftigt ist? ...Waffen dafür hat man ja viell. grade bei Kim bestellen können..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Okt 2023, 01:27

Der Kreml benutzt den Nahost Krieg fleißig für seine Propaganda

https://youtu.be/E6f6lc9YeD4 10min

Die Russen Regierung wird immer unappetitlicher..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Sa 21. Okt 2023, 08:00

tach ock
Das ist wie Deutsches TV /Nachrichten 072)
Gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Okt 2023, 12:00

schmuddel hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 08:00
tach ock
Das ist wie Deutsches TV /Nachrichten 072)
Gruß schmuddel
leider .. ich habs jahrelang nicht gemerkt. Zur Coronazeit ists mir aufgefallen: Statt fundierter Recherche nur Widergabe des Regierungssprecher und Big Pharma Gewäschs. Was auch daran lag, dass ich mir Nachrichten zunehmend aus anderen Quellen hole. Langsam wird mir auch klar, warum ich mir das angewöhnt habe. Feindfunk war damals ja noch nicht verboten.

Dafür zahlt man nun Gebühren..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9198
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Sa 21. Okt 2023, 15:30

schmuddel hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 08:00
Das ist wie Deutsches TV /Nachrichten 072)
ALLE Medien, egal ob Fernseh und Hörfunk, Zeitung oder Internetz haben den Stellenwert einer Unterhaltungssendung.
Das ist leider schon sehr lange so.
Meldungen in der tagesschau, heute - jornal oder RTL-Nachrichten sind wie " Bauer sucht Frau " oder " Love Island " oder " Frauentausch "
Will man im öffentlich rechtlichen Raum " echte " Nachrichten konsumieren, so muss man sich auf Teletext die Schlagzeilen ab 23 Uhr bis etwa 4 Uhr reinpfeifen - das aber auch 90% Boulevard.
Alles andere sind Verschwöhrungstheorieen die verbreitet werden. Sagt jemand etwas, das dem Mainstream wiederspricht wird dieser Jemand schneller verhaftet und in der " Öffentlichkeit " defamiert, als ein Backstein braucht vom Tisch zu fallen ...
Der aktuelle " Fall: Greta - verhaftet und zensiert ! " zeigt wiedereinmal eindeutig was hier läuft. Unsere liebe Greta verdient mit ihrer " Anti " -Haltung mehr Kohle als wenn sie MIT der Meinung schwimmt.
WAS sie sagt ist hier ganz eindeutig völlig wuppe, einzig das SIE etwas sagt was man so oder so sehen kann, ist ausschlaggebend.
Erschreckend das wir trotz der Medienvielfalt überall nur die gleichen Meinungen und Bilder sehen können, egal ob Printmedien, Funk oder Digital. Keine Differenzierung mehr möglich, keine andere Sichweise erlaubt...

Am allerschlimmsten sind diese Talk-Shows zu werten. Da profiliert sich ein Politiker bei Markus Lanz, da schreit ein Umweltaktivist bei Maibryt Illner, da fliegt die Kuh bei Stern-TV. Sachbezogener Joralismus komplette Fehlanzeige !
Hauptsache der eine verdient unglaublich viel Geld mit seiner Moderation und das Gegenüber bleibt in den Köpfen der Menschen für die kommende Wahl.

Umweltaktivisten die sich vormittags auf die Startbahn des örtlichen Flughafens festkleben um gegen die Verseuchung der Umwelt durch Touristenflieger zu protestieren, maulen den Polizisten an, die sollen sich gefälligst beeilen weil am Nachmittag ihr Ferienflieger in die Karibik geht zum All - Inklusive-Urlaub.
Zu Zeiten der Gründung der Grünen undenkbar weil Unglaubhaft, heutzutage gang und gäbe, weil keine Socke mehr hinterfragt oder gar infrage stellt was uns so berichtet wird !
Der ADAC wird von VW gesponsert und die Welt wundert sich, das der Golf schon wieder Auto des Jahres geworden ist ...
Nestle kauft Quellen weltweit auf um diese dramatisch auszubeuten. Umliegende Dörfer fallen ihre Brunnen trocken, die Menschen müssen plötzlich ihr Trinkwasser von Nestle für teuer kaufen, EU-Wirtschaftshilfe für Afrika bedeutet oft: Subvebtionierte Kartoffeln werden nach Afrika verschenkt, dort auf dem Markt für so billig verkauft, das die heimischen Kartoffelbauern diese Preise nicht halten können und die Grundlage ihrer Existenz verlieren. Wir spenden tonnenweise Kleider für Afrika, diese werden sortiert und hierzulande als Füllstoffe für die Industrie verkauft, IN Afrika aber auch verkauft werden.
Es ist der Wahnsinn was uns für ein gehampel vorgeteuscht wird.
Die Spende, die ich heute für hungernde Kinder überweise, oder zum Erhalt des Regenwaldes oder für Nashörner oder weiss der Geier was überweise wird tatsächlich zu 100% auch an entsprechende Organisationen weitergegeben. Die Geschäftsidee dabei: Ich rufe zum Spenden auf und warte bis 2 Millionen zusammen sind. Das Geld lass ich auf dem Konto liegen, 6 Monate oder 12 bevor ichś weitergeb - also die 2 Mio's geb ich weiter- die Zinsen behalt ich. Ein trefflich gutes Geschäft !
Für Nix tun einen Haufen Kohle scheffeln...
Der Krieg IST auch so ein Hirnverknotender Mist:

Die USA liefern an die Ukraine Waffen. Moskau behauptet, die Ukraine verkauft diese Waffen an die Iraner, diese geben die Waffen an die Hisbolla weiter, setzen diese wiederum gegen die Israelis ein.
Die Ukraine behauptet, die US-Waffen, die die Iraner der Hisbolla gegeben haben, sind US-Waffen, die durch die russische Armee erbeutet wurden und Moskau wiederum an die Iraner weitergegeben haben.

Fakt ist: Waffen, egal wer sie von wehm bekommen, gekauft, erbeutet oder sonstwie erlangt wurden, die gegen Menschen eingesetzt werden, sind tödlich.

Was derzeit auf demPlaneten passiert ...

Wir werden sehen

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Sa 21. Okt 2023, 18:02

Ja, ist u.a.S., es hat kein Zweck sich Sorgen zu machen und den Sinn des eigenen Lebens ins Abseits zu schieben.
Pure Lebenszeitverschwendung.
Weil Du, ich, wir zusammen, alle Bewohner Hamburgs oder Deutschlands zusammen, gar keinen Einfluss haben um eine Veränderung herbeizuführen.
Das was da "gespielt" wird, ist einzig und allein ein Spiel um "Macht, Einfluss und Geld" von Spielern, die wir gar nicht kennen oder doch?.

Was auch immer kommt, wird kommen und wenn es da ist, werden wir damit umgehen können, wie immer.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 21. Okt 2023, 18:38

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 15:30
Zu Zeiten der Gründung der Grünen undenkbar weil Unglaubhaft
Der war gut :lol:

Ich war 80/81 in einem Landgasthof bei einer dortigen Gründungsversammlung der Grünen. Ich bin bekennender Kettenraucher, aber nach einer halben Stunde hab ich es in dem Raum nicht mehr ausgehalten. Man konnte das Gegenüber am Tisch fast nicht mehr erkennen.

Glaubwürdig war damals Cohn-Bendit, wovon die Grünen verständlich nichts mehr wissen wollen, und auch Baldur Springmann, der ja auch schon ein wenig länger auf der Öko Schiene unterwegs war.

Warum Gert Bastian Petra Kelly erschoss ist ja leider immer noch im dunkeln, aber zumindest wurde dadurch der Weg frei für die geistigen Tiefflieger der zweiten Reihe.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9198
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Okt 2023, 02:31

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 18:38
Der war gut :lol:
Na, mal ehrlich: Keiner hätte einen Joschka Fischer im Anzug bei der Vereidigung im hessischen Parlament ernst genommen, oder ?
Die grandiose Show, die uns bis heute geboten wird, ist schon einzigartig. Die Grünen, oder das Bündniss ´90 verarschen uns doch mit so ziemlich allem was da irgentwo her kommt und geht. Sobald ein Grünenpolitiker mitredet, wird der Kasperverein erst komplett.
Damals auf den klapprigen R4 der Parteigenossen prangten die Aufkleber wie AKW? Ne ! oder Nicht schneller wie 90, der Umwelt zuliebe ...
Heute darfs dann doch der gute Audi A8 sein, der gepanzert 4 Tonnen wiegt und 50 Ltr super zieht

Das Benzin muss 5 Mark der Liter kosten, hieß es damals. DAS polarisiert noch heute, wo die Brühe um die 4 Mark rumschwappt, das Ballermann-Tiket aber schon ab 17 Eumels zu haben ist.
Stuttgart 21 verhalf einem Grünen zum Posten des Landesherrn, wird trotzdem immer schön weitergebaut, bis heute und immer weiter ... - wie zum Hohn derer, die sich die Augen auf den Demos haben zerschießen lassen von den Wasserwerfern der Polizei.
Habeck, der mit seinen grandiosen Ideen die Wirtschaft, die tatsächlich in Deutschland noch zuckt, zum endgültigen Gnadenstoß verhilft.
Schweigend wie wir ihn kennen kommt der Kanzler daher und blicket stumm auf dem ganze Tisch herum.
Die grünen waren der rechte Flügel der SPD, damals, als es noch eine nennenswerte SPD gegeben hat. Die Linken haben sich abgespalten, also der linke Flügel der einstigen Volksartei.
Die SPD und die grünen sind nichtmalmehr als Opposition zu gebrauchen, als Regierung schon gleich garnicht. Schuld an dem Dilemma ist natürlich die AFD, die der armen SPD aber auch der armen CDU die Wähler wegnimmt...

Mal sehen, vlt wachen die in Berlin jetzt nach den Wahlen in Bayern und Hessen mal auf ... ach ne, die Nancy bleibt auf ihrem Stuhl festgeklebt - trotz der Watsch'n, die sie in Hessen bekommen hat... Ein unglaublicher Vorgang !
Die Gute wird NACH ihrer Amtszeit eine erhebliche Summe Geld jeden Monat dafür bekommen, das uns einer vorgegaukelt wird und das soll legal sein ? ... na, ich weiss nicht ...

Wann werden die Menschen wach ? in Deutschland wird mittlerweile sogar bei der SPD über rechte Propaganda nachgedacht - die übrigen gewinnen sogar Wahlen mit rechter Politik
Metaphysik hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 18:38
Ich war 80/81 in einem Landgasthof bei einer dortigen Gründungsversammlung der Grünen. Ich bin bekennender Kettenraucher, aber nach einer halben Stunde hab ich es in dem Raum nicht mehr ausgehalten. Man konnte das Gegenüber am Tisch fast nicht mehr erkennen.
Ich war nie auf Gründungsversammlungen - aber viele Familienfeste in dieser Zeit, da war das auch so ! Ist also weder untypisch für die Zeit noch für die Menschen der damaligen Zeit und schon garkein Alleinstellungsmerkmal der Grünen :lol: :lol:
Selbst in Krankenhäusern dieser Zeit gab es noch Aschenbecher auf den Fluhren, oder in Rathäusern ... Nichtmal in Kirchen gab es Rauchverbote - und in Spanien und Frankreich galt die Zigarette im Supermarkt als völlig normal

Ach ja, die gute alte Zeit ... hatten wir da nich erst was drüber ? Sind wir da nicht übereingekommen das eine gute Zeit nichts weiter als die Ausgeburt einer blühenden Fantasie ist und sowieso vorbei ist bevor man sie überhaupt wahrnehmen kann ??
Es ist auch ein Kreuz ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9198
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Okt 2023, 02:37

Mack hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 18:02
Weil Du, ich, wir zusammen, alle Bewohner Hamburgs oder Deutschlands zusammen, gar keinen Einfluss haben um eine Veränderung herbeizuführen.
Naja, millionen sagen: " Einer allein kann doch nix ändern .... "
Mack hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 18:02
Das was da "gespielt" wird, ist einzig und allein ein Spiel um "Macht, Einfluss und Geld" von Spielern, die wir gar nicht kennen oder doch?.

Was auch immer kommt, wird kommen und wenn es da ist, werden wir damit umgehen können, wie immer.
Und genau so sieht es aus ! Wir haben Angela Merkel gehabt und sind mit ihr umgegangen, wir haben Greta gehabt und sind mit ihr umgegangen und wir haben Karl gehabt - und haben ihn noch ! und werden irgentwann hoffen, das er wieder kommen möge und uns die versprochene grüne Lola bringt
Bis dahin hoffen wir, das es besser wird, sehen das es schlechter wird und ignorieren den Mangel an Hustensaft in den Apotheken als 4. Siegel der Apokalypse.

Menschen halt ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » So 22. Okt 2023, 21:00

rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 02:37
Naja, millionen sagen: " Einer allein kann doch nix ändern .... "
Als die Spritpreise vor 10 oder 12 Jahren kräftig erhöht wurden, da wurde spekuliert ob es etwas bringt, zwei oder mehr Wochen Niederlassungen einer Marke (Esso, Shell....) nicht zum tanken anzufahren.
Ich habe über 3 Monate gar nicht getankt, Tank war voll und bin wenig gefahren.
Es hat sich niemand beschwert, weder Esso noch Shell noch sonst wer.........
Tja, die Aufklärung auf "Wo würden wir hinkommen, wenn jeder sagt "Wo würden wir hinkommen", wenn keiner geht, um zu sehen wo wir hinkämen, wenn wir denn losgingen." bleiben wir uns wohl noch schuldig

Das klappt in Frankreich, wir belächeln sie als "Gelbwesten", das klappt in der Niederlande, wenn Trecker auf den Snellwegen fahren, hier sind die Schlüpferstürmer, Caffee "Americano" Trinker, Lactoseintoleranten und nach 101% Keimfreien Sicherheitssuchenden als selbsternannten Experten für Umweltschutz mit Tests für Klebe- und Farbverteilungstechniken beschäftigt.
Allein stehst du vor einem Richter, nach einer Nacht in einer Zelle oder in einer "Hab mich ganz doll lieb" Jacke, aus dem Findus einer Städtischen Psychiatrischen Anstalt vor dessen Etablissement und wartest auf Aufnahme, unfreiwillig.


Fällt jetzt etwas aus der Rolle
rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 02:37
Menschen halt ...
hat´s ausgelöst.

Klick Link 2 LOOK. Nicht ärgern, nur wundern, wie weit breit Prioritäten scheinbar gefächert sind
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mo 23. Okt 2023, 02:43

Mack hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 21:00
.., hier sind die Schlüpferstürmer, Caffee "Americano" Trinker, Lactoseintoleranten und nach 101% Keimfreien Sicherheitssuchenden ...
sollte man nicht so drastisch verzerren..

-wenn Du eine Lactoseintoleranz hast und nach einem Schluck Milch 12 Stunden mit Krämpfen auf der Fresse liegst findest Du das Thema nicht mehr lächerlich

Blöd ist allerdings wenn die Modebewussten, die nicht wissen was L- überhaupt ist, Deiner Partnerin dies wirklich hat, das Regal leergekauft haben..

- Caffee "Americano" .. Espresso mit Heisswasserzuschlag lernst Du zb nach heftigen Medikamenten, zb Chemo zu schätzen.. Du kannst trotzdem wieder leckeren Espresso trinken

- Keimfreien Sicherheitssuchenden .. ja .. die sind lästig.. als bei Corona die Hütte am brennen war, vergeudeten die Linientreuen sinnfrei literweise Sagrotan an Einkaufswagen und im Krankenhaus wurde es knapp. Aber sie handelten im guten Glauben an die Ratschläge der Regierung..

- Schlüpferstürmer.. gut. zugegeben. Die sind schlimm. Krieg die Dinger mal wieder runter vom Kronleuchter.. 076)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Nov 2023, 07:47

Deutsche Scharfschützengewehre allerbester Güte aktuell für Russland in Bestell-Angebot https://correctiv.org/top-stories/2023/ ... wtab-de-de
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Fr 10. Nov 2023, 20:42

tach ock
Und ? was soll uns das Sagen ?
Wir haben damals mit dem G3 rumgeballert , eins von den besten Gewehren der Welt . Rate mal wo die ganzen G3 gelandet sind vom der Bundeswehr ? Wir Reden da nicht von 300 sondern eher viel viel mehr !! 072) Die wurden verschenkt . Das ist Krigstreibend .
gruß schmuddel
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/ ... hwarzmarkt
Wer später Bremst ist länger Schnell

Antworten