Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Sa 25. Dez 2021, 00:29

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 20:46
Leiter der Intensivstation des UKM Murnau zum Impfen

https://youtu.be/7A7jH9lT71s
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du diesen Post mit einem „Stationsleiter der Unfallklinik Murnau“ hier im Forum platziert hast. Ich habe diesen vollständig angesehen und es war für mich ein Schlag unter die Gürtellinie.

Denn mein Vater ist vor drei Wochen an COVID im Alter von 74 Jahren verstorben und sein Leiden auf der Intensivstation mit Atemnot und dem Ringen um das Leben für die Dauer von 1 1/2 Wochen möchte keiner erleben oder mussten vielleicht auch schon einzelne miterleben.

Zunächst vorangeschickt sei, dass ich (zwischenzeitlich geboostert) gegen eine generelle Impflicht, wie auch der Impfplicht für Berufsgruppen bin. Hingegen hier einem Mitarbeiter (korrigiert von mir, mit der Bitte um Entschuldigung meiner vorherigen Bezeichnung) der Unfallklinik (!) und nicht einer regulären Klinik mit Intensivbelegung für COVID Patienten ein Forum zu geben, halte ich grundsätzlich für falsch.

Die Meinungsfreiheit hier und in unserem Land ist gewährleistet und gegeben, jeder darf sich artikulieren und seine eigene Meinung darstellen.

In einer Demokratie herrscht das Meinungsbild, dass die Mehrheit über eine Minderheit entscheidet. Jene (maximal) 20 % der Impfunwilligen (nicht Impfunfähigen) drücken nicht der Mehrheit deren Entscheidung auf und eine Desinformation unserer Bundesregierung bzw. die Übernahme der Weltherrschaft durch eine „Elite“ liegt in Gestalt dieser Pandemie nicht vor!

Mein Vater verstarb, weil diese „Grippe“ 70 % von dessen Lungenvolumen (nicht heilbar, unwiederbringlich vernichtet) zerstört hatte und die verbleibenden 30 % seines Lungenvolumens (durch Alter und Vorerkrankungen bedingt) es nicht mehr geschafft haben, die notwendige Sauerstoffversorgung der lebenswichtigen Organe aufrecht zu erhalten.

Er starb, obwohl er noch mehrere Lebensjahre vor sich gehabt hätte und in dieser Zeit der Besinnlichkeit ist es für uns Familienmitglieder umso schmerzhafter, ihn nicht mehr um uns zu fühlen und zu erleben und auch einen derartigen Beitrag zu lesen.

Die Studien zu Long-COVID Schäden werden langsam veröffentlicht, wir werden in der Zukunft sehen, dass es Langzeiterkrankte mit dauerhaften und massiven Schäden geben wird, welches unser Gesundheitssystem durch diese Erkrankung zusätzlich belasten und die jeweiligen Beiträge (Sozialversicherungsbeiträge) für alle hierfür massiv ansteigen lassen wird.

Sicherlich gibt es eine überwiegende Anzahl jener, welche nur leichte Krankheitsverläufe haben/haben werden, aber einem seien wir alle gewiss. Jene, auf welche COVID die Lunge angegriffen hat, werden bis Lebzeiten wegen einer nicht heilbaren Zerstörung deren Lunge Beschwerden haben.

Und seien jenes nur ein Prozent der Fälle (aktuell und statistisch zehn Prozent der tatsächlich Erkrankten) in der BRD, so handelt es sich um weitere 89.000 Personen in unserem Land, welche deren Leben nicht/nicht mehr in der gewohnten Form genießen werden.

Ja, die Impfung kann Nebenwirkungen haben, hingegen liegt die Wahrscheinlichkeit hierzu um ein Vielfaches darum gemindert, wenn man hinsichtlich und an COVID erkrankt.

In meiner Familie (nicht nur Freundeskreis) liegen die Long-COVID Schäden bei insgesamt fünf Personen, möge mir hier und noch irgend jemand berichten, dass dieses nur unser Problem sei und in dessen Freundes-/Familienkreis alles spurlos vorbeigegangen sei.

Ich hasse dieses Drama in der Berichterstattung im Fernsehen und auch zum Teil unserer alten und vor allem nunmehr auch aktuellen Bundesregierung, aber ich bekomme es (leidlich) im Freundes-/Familienkreis unmittelbar mit.

„Pech gehabt?“

Anscheinend……

Worum ich bitten möchte, ist dieses Forum und diesen Thread wieder auf ein intellektuell ansprechendes Niveau zu heben und nicht diesen Beteiligten durch Links/Querverweise eine Verbreitungsform zu bieten….

Danke..

(Fichte: Beitrag wurde von mir redigiert, da ich über das gemeinte Ziel hinausgeschoßen bin, sorry dafür…)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 01:41

Chile kündigt Viertimpfungen gegen Corona ab Februar an (22:57)
Vorrang hätten zunächst gesundheitlich besonders gefährdete Menschen, Senioren sowie Beschäftigte im Gesundheitswesen

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 01:46

Analyse: Von der Corona-Kassandra Karl Lauterbach bleibt als Minister wenig übrig
Auch Moderatorin Marietta Slomka thematisierte Lauterbachs offensichtlichen Wandel am Mittwochabend.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 02:03

NZZ: Der andere Blick - Mit 2-G-Gottesdiensten verstossen die Kirchen gegen den Geist der Weihnacht
An vielen Ort dürfen nur Geimpfte und frisch Genesene an den Weihnachtsgottesdiensten teilnehmen. Damit zieht ein unchristlicher Geist in die Kirchen. Wer Gläubige an der Tür abweist, kann sich nicht auf Jesus berufen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Dez 2021, 03:38

öff-rechtlich, nicht informativ, nur 3 min aber trotzdem absolut sehenswert

https://youtu.be/xvCnB6UCxGE
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Dez 2021, 05:39

@Fichte

ich habe in der Corona Krise Vater und Stiefvater verloren.

Deinen Schmerz kann ich verstehen. Mehr als Du denkst.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Sa 25. Dez 2021, 09:14

"Wir stecken tief in ihrer Schuld" Lauterbach dankt Pflegekräften in persönlichem Video 023)

deswegen doppelter Gehalt für alle Pflegekräfte 023)

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 20659.html

Ja zur Impfpflicht Sandmann: Immer mehr Politiker begehen Wortbruch 017)
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 17937.html

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Dez 2021, 09:34

ach was, doppeltes Gehalt


ein Schmarn

mit Geld kann man nicht alles lösen

Wer auf Geld aus ist, arbeitet nicht in der Pflege

Die Arbeitsbedingungen müssten verbessert werden, das bringt einen um, so wies jetzt ist


Der Mann möchte die Bedingungen beibehalten und versucht es mit Gedöns auszugleichen

Das er den Pflegekräften jetzt ein besinnliches Fest wünscht, im Kreise ihrer Familien, ist angesichts der realen Arbeitsbedingungen in der Pflege genauso ein Hohn wie dieser sinnlose Applaus damals. Die Pflegekräfte keulen über die Feiertage auf Station und sitzen nicht besinnlich im Kreise der Familie.

Als kleinen Dank beschliesst er dann den berufsbezogenen Impfzwang für diejenigen Pflegeleute, die sich aufgrund körperlicher Angst vor mRNA noch nicht haben damit impfen lassen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Sa 25. Dez 2021, 09:44

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 09:34
ach was, doppeltes Gehalt
ein Schmarn
mit Geld kann man nicht alles lösen
aber fast alles, siehe Pfizer 017)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfizer

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Dez 2021, 10:28

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 11:32

kolo hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 09:14
"Wir stecken tief in ihrer Schuld" Lauterbach dankt Pflegekräften in persönlichem Video 023)

deswegen doppelter Gehalt für alle Pflegekräfte 023)
Kannst Du schlecht sehen? 8)

M i r g e f a e l l t e i n e i n h e i t l i c h e s S c h r i f t t b i l d e h r l i c h g e s a g t b e s s e r

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 25. Dez 2021, 11:40

Man macht es sich ein bisschen leicht etwas von Demokratie zu schreiben und im gleichen Moment will man die aushebeln in dem man andersdenkende das Wort verbieten möchte :shock: Demokratie hat auch so ihre unangenehme Seiten. Es gibt eben Menschen die Angst davor haben sich impfen zu lassen, berechtigt oder unberechtigt lass ich mal dahingestellt, nur warum die sich jetzt nicht dagegen wehren dürfen erschließt sich mir nicht so recht. 

Man muss jetzt auch nicht unbedingt einen schuldigen suchen wenn jemand stirb zumal das ab einen alter zum leben dazu gehört, man tut gerade so als das neu wäre und nie einer gestorben ist. Grippetote gab es schon immer und wird es auch weiter geben weil auch eine Impfung nicht immer helfen kann und das weiß man auch. Hier ein älterer Bericht an den sich bis heute nichts geändert hat. 

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.d ... t-2114.php

Natürlich kostet es Geld nur das es teurer wird weil sich manche nicht impfen lassen wollen ist einfach gelinde gesagt dummes zeug. letztendlich ist eine Krankenversicherung eine Risikoversicherung und man ist immer am jammern wenn man zahlen muss, wenn man dazu noch so wirtschaftet muss man da auch keinen schuldigen suchen.

Wir haben unsere Gutscheine für die Masken weggeworfen weil es die seinerzeit in jeden markt billiger gab. Maskengeschäfte der Korruptis wollen wir auch nicht vergessen und was noch in den argen liegt. Impfstoff Horden den keiner haben will und letztendlich wegen des Verfallsdatum weggekippt wird.
Warum bekommt ein Arzt auf einmal fasst das doppelte für eine Impfung bezahlt ? Man legt ein Land mit teilweise nicht nachvollziehbaren Begründungen lahm, die nicht einmal rechtssicher sind. Dadurch fehlen den System logischerweise auch einnahmen. Der Tsunami 2.0 der kommen soll wird doch wieder ein Plantschbecken, Wetten ?

Das mit den Niveau ist auch so eine Sache und wird sich auch halten lassen wenn man schon die ersten Sätze mit Idioten und Vollpfosten beginnt :lol: Wobei wir schon bei der Elite des Landes wären, es werden keine kosten und mühen gespart

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... theit.html

Nichts destotrotz Rohes Fest und besinnungslose X-Mess 8)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 12:08

tass02 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 11:40
Man macht es sich ein bisschen leicht etwas von Demokratie zu schreiben und im gleichen Moment will man die aushebeln in dem man andersdenkende das Wort verbieten möchte :shock: Demokratie hat auch so ihre unangenehme Seiten. Es gibt eben Menschen die Angst davor haben sich impfen zu lassen, berechtigt oder unberechtigt lass ich mal dahingestellt, nur warum die sich jetzt nicht dagegen wehren dürfen erschließt sich mir nicht so recht.
Ich sehe das Problem in der gegenseitigen Übergriffigkeit. Über die Übergriffigkeit mit Fackelmärschen vor Politikerwohnungen wird berichtet, die geplante Übergriffigkeit des Staates in den eigenen Körper hinein als demokratische Entscheidung beschönt. Sind wir Eigentum des Staates?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 12:32

Brisanter Bericht: Kurz nach Spahns Biontech-Rationierung bekam der Bundestag 10.000 Dosen (12:21)
Am 19. November kündigte der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn an, die Lieferungen von Biontech-Impfstoff an die Arztpraxen zu rationieren.
Nein! Doch! Wer hätte das erwartet :lol: :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 12:47

Corona und der Arbeitsplatz: Das Home-Office bleibt auch 2022 Normalität
Corona hat die Arbeitswelt grundlegend verändert. Vor allem für Büro-Arbeiter verlagert sich der Schreibtisch zunehmend aus dem Unternehmen heraus.
Ich finds super! Den ersten Präsenztag im neuen Jahr werde ich damit verbringen nach über 10 Jahren mein Büro zu räumen. Nachdem ich kaum da bin braucht man es jetzt anderweitig. Früher hätte ich mich gewehrt, jetzt habe ich nur gelächelt. Wenn es keinen Platz mehr in der Firma gibt, umso besser.

Ich habe 11 Monate am Stück ohne jedes Problem HomeOffice gemacht, und das ungestörter und dadurch produktiver wie in der Firma. Mein Supportjob ist für HomeOffice optimal geeignet. Das Gejammere im Bericht über Kostenvorteile der Arbeitgeber verstehe ich nicht. Am Tag spare ich 2 Stunden Zeit und im Monat ca. 150 Euro Sprit. Das Auto ist fast überflüssig geworden. Da rege ich mich nicht über Stromkosten für Laptop etc. auf :D

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 25. Dez 2021, 13:00

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 12:08
tass02 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 11:40
Man macht es sich ein bisschen leicht etwas von Demokratie zu schreiben und im gleichen Moment will man die aushebeln in dem man andersdenkende das Wort verbieten möchte :shock: Demokratie hat auch so ihre unangenehme Seiten. Es gibt eben Menschen die Angst davor haben sich impfen zu lassen, berechtigt oder unberechtigt lass ich mal dahingestellt, nur warum die sich jetzt nicht dagegen wehren dürfen erschließt sich mir nicht so recht.
Ich sehe das Problem in der gegenseitigen Übergriffigkeit. Über die Übergriffigkeit mit Fackelmärschen vor Politikerwohnungen wird berichtet, die geplante Übergriffigkeit des Staates in den eigenen Körper hinein als demokratische Entscheidung beschönt. Sind wir Eigentum des Staates?
Das ganze ist sehr schwierig geworden, kein normaler Mensch möchte vor seinen Haus einen Auflauf haben auf der anderen Seite hat man die ja selbst geschaffen und sorgt dafür das die nicht weggehen indem man die einfach in die rechte ecke schiebt anstatt Aufklärung zu betreiben. Da sagt man einfach mit denen kann man nicht reden.

Kann mir doch keiner erzählen das da nur rechtsradikale dabei sind, da ist natürlich auch der Imbisswagen Besitzer den man seine Existenz beraubt hat dabei, das sind einfache normale Leute dabei wenn man so in die menge schaut was Politik und Medien daraus machen muss man ja erstmal glauben.
Das 60% für eine Impfpflicht sind ist ja mal ein Märchen, da befragt man 2000 Leute die in der Rente nichts anderes zu tun haben wie an Umfragen teil zu nehmen, das ist doch gar nicht aussagekräftig. Der größte teil hat sich doch wegen falscher versprechen impfen lassen und weil er seine ruhe von den Erpressungen haben will.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 25. Dez 2021, 13:14

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 12:47
Ich habe 11 Monate am Stück ohne jedes Problem HomeOffice gemacht, und das ungestörter und dadurch produktiver ...
Kumpel von mir ist Metzgermeister, der betreibt seit Jahren, unabhängig von Corona, " Homeoffice ", also arbeiten von zu hause.
Er hat dafür eigens einen Raum im Hinterhaus eingerichtet, nennt sich " Worschtküch " ( Wurstküche )
Seine Frau arbeitet ebenso im " Homeoffice ". Auch Sie hat über die Jahre einen eigenen Raum eingerichtet, im Vorderhaus, nennt sich im Fachjargon: Metzgerei.
Beide sind sich einig: Die Produktivität im Homeoffice sei unerreicht ! :D

Anderer Kumpel weigert sich dagegen beharrlich ins Homeoffice zu gehen. Er meint, es wäre technisch höchst anspruchsvoll und kaum umsetzbar.
Er Arbeitet für ein Unternehmen, das Großmaschinen herstellt und weltweit verkauft, mein Kumpel ist Monteur für diese Dinge.
Der sacht, den Stausee in Venezuela nach Deutschland in seinen Vorgarten ...

Es ist also Ansichtssache, wie man individuell mit dem Homeoffice umgehen möchte.
Mein Onkel ist Rentner, er liebt sein Homeoffice wärend die Tante, auch Rentnerin, es hasst... 090

Homeoffice, von zuhause arbeiten ... so mancher Briefträger träumt da eine Traum... is aber wie gesagt, Ansichtssache...


gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 13:27

tass02 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 13:00
Das 60% für eine Impfpflicht sind ist ja mal ein Märchen, da befragt man 2000 Leute die in der Rente nichts anderes zu tun haben wie an Umfragen teil zu nehmen, das ist doch gar nicht aussagekräftig.
Umfragen zur Glaubensquote macht man je nach gewünschtem Ergebnis logo auch entweder am Sonntag um 10 vor der Kirche, oder am Freitag um 23 Uhr vorm linken Jugendclub. Das Prinzip ist ja altbekannt. :lol:
tass02 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 13:00
Der größte teil hat sich doch wegen falscher versprechen impfen lassen und weil er seine ruhe von den Erpressungen haben will.
Kann ich persönlich nur zustimmen. Es kommt aber noch ein Aspekt dazu, wenn man denkt es kann ja nicht schaden. Knapp unter 60, Kettenraucher, Übergewicht. Also Risikogruppe. Versprechen von Sahin im Februar 2x Impfen alles gut. Heutige Angaben minimal abweichend. Risikoabwägung: in meiner restlichen Lebenszeit werden sich mögliche mRNA Langzeitfolgen mit BSE und Demenz ein Wettrennen liefern. Unter dieser Prämisse werde ich mich auch Boostern lassen. Völlig UNAKZEPTABEL, das kann ich nicht klein schreiben, wäre es für mich aber ein anderer würde sich die Entscheidung über meine Impfung anmaßen wollen. Unabhängig ob Staat oder Person, demokratische Mehrheit etc.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 13:35

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 13:14
Mein Onkel ist Rentner, er liebt sein Homeoffice wärend die Tante, auch Rentnerin, es hasst... 090
Da kenn ich auch einen Fall. Manager, obere Liga. Lebenslang um die Welt gejettet, in jedem Flieger und Hotel first class gepampert. Dann Rente. Erste Frage seiner Frau: "Wer bist Du"? Als nächstes dann die Ansage von ihr: "Wenn Du schon da bist kannst Du gleich mal den Müll runterbringen". Er hat sich sofort wieder einen Job gesucht wo er nicht zuhause sein musste :lol: :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Dez 2021, 13:46

Nachteile bei Krankenversicherung: Bayerns Gesundheitsminister will "Malusregelung" für Impfverweigerer (13:07)
.. bei Verstößen gegen die geplante allgemeine Impfpflicht nicht nur Bußgelder zu verhängen, sondern auch finanzielle Nachteile bei der Krankenversicherung zu erwägen.
Hab ich schon erwähnt das ich mich auf die nächste Landtagswahl in Bayern freue? :D

Antworten