MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Toni
Beiträge: 291
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

kleine Powerstation mit PV

Beitrag von Toni » Sa 4. Nov 2023, 17:22

Hallo zusammen, hab mir ne kleine Powerstation mit PV gegönnt.
Hab 2 Stück für 80€ bekommen und die 200W PV für 188€.
Compress_20231104_170459_9348.jpg
Compress_20231104_170459_9348.jpg (455.97 KiB) 1709 mal betrachtet
Compress_20231104_170500_0160~2.jpg
Compress_20231104_170500_0160~2.jpg (362.94 KiB) 1709 mal betrachtet
Compress_20231104_170459_9874~2.jpg
Compress_20231104_170459_9874~2.jpg (316.85 KiB) 1709 mal betrachtet
Die Powerstation:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B089VKVYG ... asin_title
Die PV:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09N3N8VV ... asin_title

Benutz jeweils ein Akkupack für so Mini Heizer in den kleinen Fahrzeugen für die Windschutzscheibe! Das funktioniert sehr gut.

Mini Heizer:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CBRL1MK ... asin_title
Compress_20231104_172112_2835.jpg
Compress_20231104_172112_2835.jpg (67.55 KiB) 1709 mal betrachtet

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Mo 13. Nov 2023, 22:06

Tja, es hätte so schön sein können. Mein Arbeitskollege hat eine Nespresso Maschine in der Arbeit und mich als altem Filtermaschinenfossil letztlich überzeugt mir auch so ein Teil zu kaufen. Also erstmal geschaut was denn so die Kapseln kosten. Bei Lidl, Norma 19 Cent/Stück. OK, das ist vertretbar. So das 3-fache vom Filterkaffee. Auf den Nachbauten steht drauf kompatibel mit Nespresso Maschinen. Also mal für mich und meine Freundin eine Maschine bestellt. Morgen gehen sie zurück.

April, April, Nespresso kompatibel heißt nicht Nespresso Vertuo kompatibel. Die Kapseln haben eine völlig andere Form und es gibt keine Nachbauten. Woher soll ein Anfänger das ahnen? Die Vertuo Kapseln kosten auch nur 50 Cent/Stück. Sind die noch ganz dicht? 7 Kapseln = 500Gramm Filterkaffee bei der Norma ..

Werde mir jetzt genau die Maschine besorgen die mein Arbeitskollege in der Arbeit hat.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Nov 2023, 09:28

Ich hab seit 1 Woche DIE....meine dritte Krups in ca 20-25 Jahren..
Günstig für 377 Euro bei K&B ......und Kaffee (ganze Bohnen) ist damit wirklich ergiebig . günstig....
Kann ich seeehr empfehlen..

Milchschaum mache ich mit einer gesonderten Maschine....besser geht's nicht...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Nov 2023, 10:38

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 22:06
und mich als altem Filtermaschinenfossil letztlich überzeugt mir auch so ein Teil zu kaufen
espekt zu Deiner neuesten Überzeugung - diese wird aber erfahrungsgemäß nicht lange halten und dann geht die Rennerei erst richtig los ...

Es war vor Jahren, da kaufte mein Bruder sich eine Senseo-Kaffeemaschine.
Bis dahin hatten wir zuhause immer nur die gute Krups pro Aroma, eine klassische Filtermaschine - allerdings mit der damals höchsten Brühtemperatur. Ja, die Wassertemperatur war schon immer wichtig beim Kaffeekochen.
Als unsere Pro-Aroma dann den Weg allen irdischen ging überzeugte uns die schnelligkeit und einfachheit der Zubereitung mit einer Senseomaschine, geschmeckt hat die Lorke auch einigermaßen ...
Kurzerhand kauften wir eine Senseo, nicht zuletzt weil die Kaffeepads aus Filterpapier keine Alu oder Kunststoffbehältnisse übrig läßt. Der Öko-Gedanke spielte tatsächlich eine Rolle.
Der Kaffee wurde mit der Zeit immer fadenscheiniger dafür teurer. Waren die ersten Senseokaffees noch schmackhafte Oasen der Glückseeligkeit, verformten alle Hersteller ihre Pads zur unkenndlichkeit in Sachen Geschmack.
Schlimm wars, als ich damals gegen 4 Uhr Früh aufstand um eine Tour zu fahren. Einen doppeten Senseo ließ mich am selben Tag noch zu der traurigen aber wichtigen Erkenntniss gelangen, das diese Brühe ersetzt werden muss, und zwar durch etwas, was den Namen Kaffee verdient.
Zuerst war der Gedanke wieder eine Pro Aroma zu kaufen. Mittlerweile aber gibt es viele Hersteller die unter vielen Namen diese Maschine herstellen. Auch ist die Brühtemperatur im Gerät gesenkt worden - warum auch immer ...
Meine Frau Mama kaufte sich seinerzeit eine Kaffeemaschine. Weil sie aber auch auf Senseo umgestiegen war, haben wir und ihre Filtermaschine ausgeliehen, eine Phillips café gourmet - die einzigste Kaffeemaschine mit direktem Brühsystem.
Das Wasser wird, wie zu alter Väter Zeiten, aufgekocht und das kochende Wasser direkt in den Filter mit gemahlenem Kaffee gegeben.
Zwischenzeitlich haben wir uns eine Krups-Espressomaschine gekauft, eine preiswerte aber recht gute Espressomaschine. Diese nutzten wir auch einige Jahre, aber sie produziert halt espresso, keinen Café americano.
Zum Glück haben wir die Phillips pro Aroma noch. Diese macht aus dem billigsten Kaffeepulver ein schmackhaftes Getränk. Man meint, die Kamele des alten Persiens brüllen zu hören, wenn man morgens eine Tasse echten Kaffee genießt.
Übrig bleibt ein wenig Kaffeepulver in einem Papierfilter, grade recht für den Kompost.

Jaaa, in Zeiten der Umstruktuierung muss man vorsichtig sein was man kauft, schnell wird man als Umwelt-Sau verhöhnt, dabei möchte man doch nur eine Tasse kaffee trinken. Aber Hand aufś Herz: Wenn man ab sofort zukünftig einen, zwei gelben Sack voll Alu und Plastikmüll zusätzlich vor die Haustüre stellen möchte sind diese Kapselmaschinen doch grade recht !
Dann kann man auch einen ´65 Cadilac V8 fahren mit 45 Ltr Verbrauch und Atomstrom vom billigsten Anbieter auf Vorrat kaufen und im Winter die Heizung voll aufdrehen - aber bitte bei offenem Fenster, sonst wirds zu warm im Haus ...

072)

Kaffee ist eine Glaubensrichtung. Ein bekannter von mir schwört auf diese Vollautomaten von Jura, hat diese aber so " dünn " eingestellt, das braunes Wasser rausläuft, dafür hält das Pfund Kaffeebohnen auch fast ein Jahr. In dieser Zeit, sagt er, braucht die Maschine auch nicht gereinigt zu werden ... :shock:
Meine Schwester hatte sich auch einen Krups-Vollautomaten gekauft, dieser war reichlich heftig eingestellt und hat lecka Kaffee ausgespieen. Aber auch hier ist das Reinigungsproblem ein recht großes. Ergebniss nach kurzer Zeit ist der gute und allseits beliebte Fellkaffee... 090

Fazit:

Kaffee ist eine Glaubensrichtung, eine Religion mit 1000 Göttern. Den Pfad der Tugend verläßt der Gläubige gern um zu neuen Ufern zu finden, vergisst dabei aber allzuleicht den Weg der Erleuchtung.
Eine Wallfahrt aber wird die Erinnerung der alten Anbetung wieder erbringen und, das ist die gute Nachricht, es gibt immer einen Weg zurück.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Nov 2023, 17:09

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 09:28
Bild
Du hast meine Blechtasse geklaut :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Nov 2023, 17:15

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 10:38
Jaaa, in Zeiten der Umstruktuierung muss man vorsichtig sein was man kauft, schnell wird man als Umwelt-Sau verhöhnt, dabei möchte man doch nur eine Tasse kaffee trinken. Aber Hand aufś Herz: Wenn man ab sofort zukünftig einen, zwei gelben Sack voll Alu und Plastikmüll zusätzlich vor die Haustüre stellen möchte sind diese Kapselmaschinen doch grade recht !
Dann kann man auch einen ´65 Cadilac V8 fahren mit 45 Ltr Verbrauch und Atomstrom vom billigsten Anbieter auf Vorrat kaufen und im Winter die Heizung voll aufdrehen - aber bitte bei offenem Fenster, sonst wirds zu warm im Haus ...
Alles gut und wie wr es damit :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Nov 2023, 17:37

Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:09
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 09:28
Bild
Du hast meine Blechtasse geklaut :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Nov 2023, 18:17

Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:15
Alles gut
Was glaubst Du was besser für die Umwelt ist: Eine Tonne Müll recyklen oder eine Tonne Müll erst garnicht entstehen zu lassen ? 101)

Aber pass auf, wenn Du Dich jetzt für Tor 3 entscheides - der Zonk sitzt Dir im Nacken ... 076)
Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:15
wie wr es damit


Oh, mann ... der T-Bird ... fast so schön wie mein 3er Golf .... der hat übrigens seit gestern frischen TÜV !!!! Das mit 32 Jahren !!!! ... quasi meine neueste Anschaffung 033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Nov 2023, 19:29

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 18:17
Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:15
Alles gut
Was glaubst Du was besser für die Umwelt ist: Eine Tonne Müll recyklen oder eine Tonne Müll erst garnicht entstehen zu lassen ? 101)
Wenn das Alu erst mal rein ist ist es doch egal wie oft es zur Kaffeekapsel wird bevor es dann eine Flugzeugstrebe wird. Römische Goldmünze, eingeschmolzen zu Ohrringen, vergraben und vergessen, gefunden und heute zu einer Goldmünze geprägt. An welcher Stelle ist der Umwandlungsprozess relevant? Die meiste Energie zur Reinheit wird nur einmal reingesteckt. Bei Plastik das sich in die Umwelt verabschiedet sieht es ganz anders aus wie bei Metallen. Wer sich vor Kaffeekapseln fürchtet sollte mal den Kronkorken beim Bier ansehen :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Nov 2023, 20:00

Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 19:29
Wer sich vor Kaffeekapseln fürchtet sollte mal den Kronkorken beim Bier ansehen :wink:
Bier ? Wassndes ?
Kronkorken ?
...
Ich fürchte mich nicht vor solchen Dingen, mir gehen nur jetzt schon alle Gretas dieser Welt auf den Zeiger ...

Fazit: Ich klebe ab sofort zum Protest gegen den Protest alle Kaffeekaseln und Kronkorken auf die Fahrbahn vor dem Haus die ich an jedem Freitag den 14. finde ...
Mal sehen obs was bringt ...

Aber wie gesagt:
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 10:38
... dabei möchte man doch nur eine Tasse kaffee trinken.
Eine verrückte Welt ist das geworden ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Mi 15. Nov 2023, 03:48

Also nein. Ihr seht das zu eng.

Also. Man kauft sich eine Kapselmaschine. Das sind grade mal 80-120 Euro. Dann schickt man sie zurück und kauft sich eine neue weil man doch die falsche gekauft hatte und zahlt gerne 160 Euro, wenn man nur diesmal die für die richtige Maschine erwischt hat.

Dann stellt man fest das Kapselbrühen wiederum teurer ist als Whiskeysaufen. Also kauft man sich Kapselbefüller, Kapseladapter und wiederbefüllbare Kapseln, die man meist nicht brauchen kann.

Hat man glück und die Kapselhexe ist zwischenzeitlich nicht explodiert, weil sie einer fehlerhaften Serie angehörte, stellt man fest, das just wenn ein Debugging von 5000 Programmzeilen ansteht nur noch zwei Kapseln im Schälchen liegen und der nächste Shop mit kompatiblen Material 8 km entfernt ist, in 11 Minuten schliesst und grade Feierabendverkehr ist.

Aber alles besser als die schreckliche Arbeit einen Löffel Fertigkaffee in eine Tasse heisses Wasser zu rühren. Diese schreckliche Anstrengung, die man gern einem hochqualifizierten Roboter überlässt, der es zwar auch nicht kann, aber wenigstens schick aussieht..

ich kann Euch ja verstehen Leute.

Wir haben es allerdings so gelöst:

1. Für die schneller Koffeinsucht

Durchflusskocher mit regelbarer Temp.

Bild

+Instantkaffee nach momentaner Vorliebe

das Gerät gibt s bei Lidl für 49,-
https://www.lidl.de/p/emerio-heisswasse ... p100245596

Blöderweise haben wir das baugleiche Gerät von ProfiCock am Erscheinungsjahr für mehr als das doppelte gekauft. Naja. Dafür hatten wir es schon 5 Jahre früher

2 - einarmiger Bandit für wirklich guten kaffee + seperate Kegelmühle

Die gabs doch glatt bei real als Restposten füt 50,- als der Laden dichtmachte

Bild

Die kegelmühle mit Vorratsbehälter von Tschibo im Sonderverkauf und Gutschein für 30

Ausserdem bekamen wir aus unerfindlichen Gründen vor Jahren ein Probepaket von ca 10kg mit unterschiedlichsten Sorten gratis zugesandt... Da haben wir noch gut von.



Kapselmaschinen Senseo und Kondorten und Vollautomaten Jura, Krups, Bosch alles von Kollegen und bei Kunden durchprobiert.

Kapselmaschinen, alle subjektiv so erlebt : Geruch ..lecker, Kaffee erste tasse geht so bis lecker,, 10te Tasse .. Plörre.. man beginnt die Chemie der kunstaromen rauszuschmecken.

Vollautomaten.. Krups ist -sorrry Guido- Labelware. Glückssache was China, Mexiko oder Hongkong grade gebaut hat. Juramaschinen versotten mit der Zett, schwer zu reinigen bis gar nicht zu reinigen. Bosch .. naja.

Ein WMF Vollautomat -er steht im Foyer der EDV Zentrale der deutschen Bank in Eschborn- machte besseren Kaffee als meine Einarmigen Banditen. Sein Preis, seine Wartungskosten und sein Energieverbrauch liegen leider über dem einer 8 Zylinder S Klasse. Wobei letztere wesentlich schlechteren Kaffee macht


https://youtu.be/AVvLZqIKhNc
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Mi 15. Nov 2023, 11:25

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2023, 03:48
Ein WMF Vollautomat -er steht im Foyer der EDV Zentrale der deutschen Bank in Eschborn- machte besseren Kaffee als meine Einarmigen Banditen. Sein Preis, seine Wartungskosten und sein Energieverbrauch liegen leider über dem einer 8 Zylinder S Klasse. Wobei letztere wesentlich schlechteren Kaffee macht
...naja,wie schongesagt ...:
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 20:00
... dabei möchte man doch nur eine Tasse kaffee trinken.
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » So 10. Dez 2023, 18:45

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 09:48
Naja, dafür kommt mein Liferant mich an Weihnachten NICHT besuchen ( garantiert ! ) und dekoriert den Keller / Wohnzimmer/Küche neu ...
Du wirst mir unheimlich ..

Morgen Nachmittag werde ich die Flucht antreten ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » So 10. Dez 2023, 18:57

Metaphysik hat geschrieben:
So 10. Dez 2023, 18:45
rolf.g3 hat geschrieben: ↑
25.08.2022 10:48
Naja, dafür kommt mein Liferant mich an Weihnachten NICHT besuchen ( garantiert ! ) und dekoriert den Keller / Wohnzimmer/Küche neu ...

Du wirst mir unheimlich ..

Morgen Nachmittag werde ich die Flucht antreten ..
Mein Liferant findet sich derzeit auf dem Weg nach China - hier gibts nurnoch kahle Bergrücken :(

Aber nasse Füßeis echt heftig !
Hoffe, der Kelch geht weitestgehend neutral an Dir vorüber ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » So 10. Dez 2023, 20:48

rolf.g3 hat geschrieben:
So 10. Dez 2023, 18:57
Mein Liferant findet sich derzeit auf dem Weg nach China - hier gibts nurnoch kahle Bergrücken :(
Da warst Du aber fleissig 072)
rolf.g3 hat geschrieben:
So 10. Dez 2023, 18:57
Hoffe, der Kelch geht weitestgehend neutral an Dir vorüber ...
Mein Mobile Home wird es wohl nicht erwischen, aber das Grundstück dürfte voll laufen und die Strasse unter Wasser sein. Deshalb morgen auch die Flucht :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Fr 15. Dez 2023, 11:09

kann man das Mobile Home nicht einfach 1 meter anheben?


und Dein Schuppen mit Holz und Mega Säge?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Fr 15. Dez 2023, 12:00

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:09
kann man das Mobile Home nicht einfach 1 meter anheben?


und Dein Schuppen mit Holz und Mega Säge?
Anheben geht leider nicht. Aber das Wasser fällt aktuell und die Prognose wurde nicht erreicht :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Fr 15. Dez 2023, 16:04

Glück gehabt 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Fr 15. Dez 2023, 16:13

Letzte Woche angekommen

Langgesuchte (ca 10 Jahre) Lorinser - Felge RS90 in 16x8J ET11 für meinen 500SEC W126
War die letzte , die mir für meinen Ersatz-Felgen-Satz noch fehlte...

und Hardtop mit Einbau-Kit für meinen Smart 452 Roadster bekommen

Beides super-selten

Freu 033) 033) 033)
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126.jpg
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126.jpg (159.36 KiB) 1107 mal betrachtet
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126 3.jpg
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126 3.jpg (204.97 KiB) 1107 mal betrachtet
Dateianhänge
20230730_110729.jpg
20230730_110729.jpg (1.31 MiB) 1106 mal betrachtet
20230427_093602.jpg
20230427_093602.jpg (1.46 MiB) 1106 mal betrachtet
Hardtop voll Glan (5).jpg
Hardtop voll Glan (5).jpg (463.33 KiB) 1107 mal betrachtet
Hardtop voll Glan (4).jpg
Hardtop voll Glan (4).jpg (401.1 KiB) 1107 mal betrachtet
Hardtop voll Glan (3).jpg
Hardtop voll Glan (3).jpg (96.27 KiB) 1107 mal betrachtet
Hardtop voll Glan (2).jpg
Hardtop voll Glan (2).jpg (104.56 KiB) 1107 mal betrachtet
Hardtop voll Glan (1).jpg
Hardtop voll Glan (1).jpg (122.69 KiB) 1107 mal betrachtet
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126 2.jpg
Lorinser-Felge 8J x 16 H2 ET11 Typ RS 908016511 W126 2.jpg (180.79 KiB) 1107 mal betrachtet
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 15. Dez 2023, 18:28

023)
Cool !
023)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten