Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Sep 2014, 19:10

Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Aus gegebenem Anlass:

Zur Einführung:

https://www.youtube.com/watch?v=rom-gYPm-4w



Also:
Heißt es noch Friteuse oder schon Friteurin,?
Ich frage wg. der offiziellen Umbezeichnung von Friseuren mit Menstruationshintergrund in Friseurin statt Friseuse...
19403329tx.gif
duckunwech.....

Was meint Ihr ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Tuniberger
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Breisach, Südbaden

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Tuniberger » Mi 3. Sep 2014, 21:03

Lexikon – Lexiköner, Atlas – Atlässer, Doner – Döner ? :shock: :lol:

Batterie mal laut aussprechen und danach Bakterie. Besonders die 2 letzten Buchstaben einzeln, hihi. Um-ge-bung mit Betonung auf der 1. Silbe. Mit Worten kann man viel spielen. :wink:

Persönlich werde ich von meiner Freundin immer gerügt, wenn ich Negerkuß oder Mohrenkopf sage. Was für ein Quatsch, die sind lecker und positiv behaftet. Besonders auf nem Weckle, Brötchen, Semmel, Rundstück! Hat die Welt keine echten Probleme? 017)

In England ist die PC Brigade besonders mächtig. Panische Angst vor Diskriminierung, einfach lächerlich. Lustige Geschichte einer älteren englischen Lady in einem Souveniershop auf Jamaica, bedient von einem echten Rastafari. Natürlich ist sie um PC bemüht u. betitelt den Rasta ihrem Mann ggü. als „coloured“. Rasta rastet aus: „ Who is coloured? Do i look like a fu…ing rainbow?” :lol:

Warum werden Weiße als Kaukasier bezeichnet? Also ich war da noch nie. Lustigerweise haben die Menschen in Eritrea durchaus kaukasische Gesichtszüge, aber ne andere Farbe. Die armen Kerls und Mädels werden dann wie eingeordnet? So gesehen ist jegliche rassische „Einordnung“ völliger Quatsch. Biologisch als Klassifizierung evt. einsehbar, aber in meinen Augen weit eher diskriminierend als leicht überholte Bezeichnungen für ein und dasselbe. 096)

Ich unterscheide schwarz, weiß und viele Grautöne, charakterlich! 023)

Wenn die PC Brigade allerdings deutsche Kinderlieder in Schulbüchern umdichtet, geht das auf jeden Fall zu weit. Oder soll ich „Zehn kleine Dickmanns…“ singen? Da pfeif ich drauf. 072)

Klar, jegliche Diskriminierung und Verunglimpfung ist zu unterlassen. Aber wer bestimmt den korrekten Sprachgebrauch? Irgendwelche hyperprüden Reserveakademiker? Sagen die dann auch Papiertaschentuch zu ihrem „Tempo“? Ach neee, die haben ja ihr halb benutztes Stofftaschentuch in der Cordhose. :wink:

Huch, nen diskriminierendes Vorurteil! Arme Cordhose. :lol:

In diesem Sinne nehm ich´s mit Humor, s´ Rainerle 033)
Momentan nur ne 50er Piaggio Diesis. ;-)
Hätte gerne nen Aixam D-Truck. :-D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Fuddschi » Do 4. Sep 2014, 17:55

guidolenz123 hat geschrieben:Also:
Heißt es noch Friteuse oder schon Friteurin,?
Ich frage wg. der offiziellen Umbezeichnung von Friseuren mit Menstruationshintergrund in Friseurin statt Friseuse...
19403329tx.gif
duckunwech.....

Was meint Ihr ?
Ich sage und schreibe zu Friseurin Frisörin 019) ... und zu Friteuse Fritöse 019)

Kein anderes Volk wie das Deutsche Volk wurde so Perfekt umerzogen, also hatte die fast 70 Jahre dauernde Propaganda der Politiker und Medien bestens funktioniert 076) :evil:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » Do 4. Sep 2014, 19:52

Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Also:
Heißt es noch Friteuse oder schon Friteurin,?
Ich frage wg. der offiziellen Umbezeichnung von Friseuren mit Menstruationshintergrund in Friseurin statt Friseuse...
19403329tx.gif
duckunwech.....

Was meint Ihr ?
Ich sage und schreibe zu Friseurin Frisörin 019) ... und zu Friteuse Fritöse 019)

Kein anderes Volk wie das Deutsche Volk wurde so Perfekt umerzogen, also hatte die fast 70 Jahre dauernde Propaganda der Politiker und Medien bestens funktioniert 076) :evil:
Ne Fuddschi, stimmt nicht. Engländer und Amis zB sind da viiiiel extremer.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Fuddschi » Fr 5. Sep 2014, 07:00

guidolenz123 hat geschrieben:Ne Fuddschi, stimmt nicht. Engländer und Amis zB sind da viiiiel extremer.
Dem muss ich dir widersprechen, denn die Deutsche Sprache wird VERDENGLISCHT, ausserdem meine ich mit der Umerziehung die Deutschen und nicht die Amis und Engländer, denn sie brauchen nicht Umerzogen werden, weil sie die Oberlehrer sein wollen auf dieser Welt 019) Jedem von uns muss doch aufgefallen sein, daß z.b. in Amerika die Republikaner Existent sein darf und in Deutschland nicht 076)

Also dürfen nur die Amis Nationalstolz haben und die Deutschen nicht, deshalb wird bei den Deutschen gleich die Nazikeule geschwungen 076)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » Fr 5. Sep 2014, 08:37

Fuddschi hat geschrieben:
die Deutsche Sprache wird VERDENGLISCHT,
Und was ist mit vergermanisierter englischer oder französischer Sprache ?

Englisch:

zB

ablaut [ˈɑːblaʊt; ˈæb-]: Ablaut
to abseil (down) [ˈæbseɪl]: abseilen
„The team had planned to abseil down the cliffs“ (BBC News)
abseil als Substantiv: „around 300 people took part in a sponsored abseil from the top of the Plymouth Civic Centre building“ (BBC); „Abseil repairs at unstable cliffs“ (BBC News)

Abteilung: Abteilung
ahnentafel: Ahnentafel
ahnenreihe
aktionsart
Allumwandlung: Allumwandlung
alpenglow [ˈælpənˌgləʊ; -ˌgloʊ]: Alpenglühen
alphorn [ˈælpˌhɔːn; -ˌhɔːɹn] (auch: alpenhorn [ˈælpənˌhɔːɹn]): Alphorn
angst [æŋkst; ɑːŋkst]: (neurotische) Beklemmung; Schuldgefühl “Allen, in his comic response to the angst of death, is treating something of a common problem.” (Newsweek, 23. Juni 1975, S. 40)
“Americans are opting these days for shorter-term therapies that shape them up with minimum angst.” (Newsweek, 26. Mai 1986, S. 44)
“The angsty ‘Party of Five’ has had similar problems.” (Newsweek, 8. Juli 1996, S. 53; in einem Artikel über Fernsehprogramme)

Anlage: Anlage
ansatz (Mathematik)
armband "Armband that monitors your pulse and tracks your progress on an iOS app over Bluetooth." (http://www.macrumors.com, 28. Januar 2011, in einem Artikel über die Macworld Expo 2011)

aufbau (physikalische Chemie)
aufwuchs
Ausbausprache – Abstandsprache – Dachsprache (sprachwissenschaftlicher Ausdruck)
autobahn: Autobahn

Französisch:

le leitmotiv

kitsch

halte

le guckloch

le felleisen

Le waldsterben

leicht abgewandelte ursprüngl. deutsche Worte in Fronkreisch:


accordéon
aurochs
boulevard
bunker

ersatz
loustic
putsch
trinquer


und wieder welche...

weltanschauung, kaputt, doppelgänger, umlaut, sehnsucht ,hinterland... und viele viele mehr.

Wir jammern also auf hohem Niveau...
weiß nur leider kaum einer... :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von macbloke » Fr 5. Sep 2014, 09:58

Ja... so ist es.

Die franzosen wehren sich gegen eine verenglischung ihrer Sprache,
so zum beispiel weekend. Eine zeitlang hies das fin de semaine. Dann fds, die Anfangsbuchstaben. Heute gibt s wieder häufiger weekend.

Gamme a macher (ist etwas falsch geschrieben, aber ich finds nicht im Lexikon grad) : Kaugummi
Im Lexikon find ich schon auf französisch! chewing gum für Kaugummi.

ich musste noch gum a macher lernen, also Gummi zu kauen. Das hat in Frankreich keiner verstanden un dich wurde ausgelacht... Hehe.

und die USA Amerikaner haben einen großen spanischen Einfluss auf Ihre Sprache zu verspüren, besonders im südlichen Teil der Vereinigten Statten.

So ist Sprache eben. Geht Ihren eigenen Weg, lebt, verändert sich. Nur Tote Sprachen ändern sich nicht mehr.

Kurios finde ich: In Deutschland benutzt man das Wort Fenster,
welches romanischen Ursprung ist,
fenêtre auf französisch zum Beispiel,
ventanal auf Spanisch
finestra auf Italienisch
نافذة auf arabisch.

Und im Englischen, welches ja eine Germanische Sprache ist wie deutsch, Niederländisch und Dänisch,

hat man das Germanische Wort beibehalten: Window. Dabei handelt es sich um eine Zusammensetzung aus Wind und Auge. Ow. Die Alten Germanen sowie die Angelsachsen hatten in Ihren Hütten kein Glas. Sondern einfach Löcher. Da kam dann Licht, na klar, und Wind durch. Wind Auge. Window. So hat sich der Konzern winzig weich für sein Computersystem also ein Loch in der Mauer als namen ausgewählt. (winzig weich= micro soft)

Und die Nationalsozialisten wollten Latein ausmerzen, sodass sie ein germanisches Wort für Nase ausdachten: Gesichtserker, na denn bleib ich lieber bei Nase.

Oberlicht heißt in Frankreich vasistas. Die deutschen kamen nach Frankreich und wollten die französische Vokabel für Oberlicht wissen. Und haben gefragt: Was ist das. Die Franzosen dachten dann auch so heißt das. Endlich haben wir da einen Namen für.
Gib mal in google translater vasitas auf französisch ein und lass es dir ins Deutsche übersetzen.

genauso : Die Europäer kamen nach Australien und fragten die Eingeborenen, also die Aborigines, wie heißt dieses Tier dort.
Die antworteten in Ihrer Muttersprache: "ich verstehe nicht" also: Känguru. So nennen es jetzt alle Menschen auf dem Planeten, Nur bei den Aboriginis heißt es anders....

Ach es gibt noch herrlich viele Geschichten Interessant finde ich dass man so prima Vokabeln lernen kann. Beziehungsweise, behalten. Lernen brauch man das nicht mehr wenn man die Geschichte dazu kennt. Ist echt easy.

Hehe.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Tuniberger
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Breisach, Südbaden

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Tuniberger » Sa 6. Sep 2014, 01:00

Wirklich sehr interessant, ha! :P

Lustigerweise hat sich das germanische Reich vor gar nicht sooo langer Zeit von Frankreich getrennt. Trotzdem haben sich zwei unterschiedliche Sprachen entwickelt. Aber entgegen der vorherrschenden Sprachen könne sich Seeleute von Irland, UK, Deutschland, Niederlande u. ein paar mehr Ländern wunderbar verständigen. :lol:

Da gab es mal eine allseits übliche Handelssprache. Vielleicht vergleichbar mit dem Versuch, esperanto zu etablieren. Mit dem Unterschied, daß es tatsächlich funktioniert hat, grins. Vielleicht ist der moderne Mensch einfach zu dumm oder zu faul? 019)

Auch das Mittelalter hatte seine eigene Handelssprache, die fast ganz Europa umfaßte. Von Störtebecker bis in´s Venedig der Dogen, hihi. Wenn das nicht half, wurde einfach die jeweilige Sprache gelernt. Wieviele Fürsten konnten nicht schreiben, aber 5 Sprachen sprechen? Tja, obwohl die Welt wesentlich kleiner geworden ist, gibt es immer weniger Menschen, die mehr als zwei Sprachen bewältigen, mich eingeschloßen. 076)

Ich amüsiere mich immer, wenn Amerikaner behaupten, sie hätten massive Dialekte. Die waren noch nie in England, haha. Da ändert sich der Zungenschlag alle paar Kilometer. Die armen Ami´s haben bestenfalls minimale aussprachliche Differenzen! 005)

Sprachen entwickeln sich, verändern sich, nehmen fremde Einflüße auf, entwickeln neue Worte oder ergänzen/vereinfachen manchmal ihre Grammatik. Alles nichts neues, passiert seit ewigen Zeiten. Interessant ist die Entwicklung der eigenen Sprache. Man muß es nicht mögen, aber es passiert. Ich zum Bleistift lehne die neue Rechtschreibung völlig ab! Ich lehne vieles andere ebenfalls ab. Z.B. das es in der Grundschule nur noch "Bewertungen" und keine Noten mehr gibt. Tja, zum Glück hab ich keine Kinder, hahaha.

Im Hinblick auf Nationalstolz ein paar Worte. Hätte gerne auch mehr davon, aber meine Generation wurde noch mit Schuldgefühlen erzogen, wenn auch ziemlich sachlich. Inzwischen kann ich das unterscheiden u. bin auch für etwas mehr. Das heißt nicht, daß ich fahnenschwingend durch die Fußgängerzone marschieren muß. Konnte ich bei der BW schon sehr schlecht. 038)

Mir reicht ein heimlicher Stolz auf ein erfolgreiches wirtschaftliches Deutschland, daß seine Einwohner schützt und im Ausland ein gewisses Ansehen genießt. Die Engländer behaupten sogar, Merkelchen würde Europa regieren. 033) Aber wer braucht diiiie schon, haha.

Mir sind Einflüße von außen lieber, als schwachsinnige interne Änderungen! Die sind wesentlich gefährlicher. 072)

Immer interessiert, s´Rainerle :D
Momentan nur ne 50er Piaggio Diesis. ;-)
Hätte gerne nen Aixam D-Truck. :-D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » Sa 6. Sep 2014, 08:35

Meine Ansicht ist, dass man nur auf etwas stolz sein kann, das man selbst "geschafft" hat. Die reine gesetzl. ,biologische oder "was auch immer" Zugehörigkeit zu einer Gruppe,Masse oder "was auch immer" gehört für mich garantiert nicht dazu.
Ist mir aber auch nicht wichtig.
Ein Ei ist ein Ei, ist ein Ei, ist ein Ei............. :mrgreen: 019) :wink:

Über andere Umstände kann man sich freuen, froh sein ,oder eben auch nicht, je nach dem.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Fuddschi » So 7. Sep 2014, 09:03

Nach meiner Meinung soll die Deutsche Sprache und die Kultur zerstört werden, denn sonst wäre die Weltsprache Deutsch :(

Und weil das so ist, lebt der Mächtigste in Amerika und ihr dürft raten, wem Deutschland gehört 019)

Was das Ausland betrifft, das geht mir am Hintern vorbei, denn ich lebe nun in Deutschland und meine Interessen sind nun mal der erhalt der Deutschen Sprache und Kultur 072)

Jetzt dürft ihr mich mit der Nazi- Keule bearbeiten :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » So 7. Sep 2014, 09:34

Fuddschi hat geschrieben:Nach meiner Meinung soll die Deutsche Sprache und die Kultur zerstört werden, denn sonst wäre die Weltsprache Deutsch :(

Und weil das so ist, lebt der Mächtigste in Amerika und ihr dürft raten, wem Deutschland gehört 019)

Was das Ausland betrifft, das geht mir am Hintern vorbei, denn ich lebe nun in Deutschland und meine Interessen sind nun mal der erhalt der Deutschen Sprache und Kultur 072)

Jetzt dürft ihr mich mit der Nazi- Keule bearbeiten :mrgreen: 019)
Nö, machen wir nicht... warum auch? Wäre doch Zensur.. :mrgreen:

Aber warum wäre die Weltsprache Deutsch ?
Da fehlt mir der Zusammenhang. Die alte Geschichte, dass es haarscharf so ausgegangen wäre in altvordrer Zeit in Amerika, dass die amerikanische Amtssprache Deutsch geworden wäre ,ist eh eine flagrante Geschichtsfälschung.
Schöne Geschichte aber unwahr...und selbst wenn...Dies würde Deine o.g. Behauptung sowieso widerlegen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Fuddschi » So 7. Sep 2014, 10:00

guidolenz123 hat geschrieben:Aber warum wäre die Weltsprache Deutsch ?

Gab es nicht Adam und Eva als erste Menschen ? :)
guidolenz123 hat geschrieben: Da fehlt mir der Zusammenhang. Die alte Geschichte, dass es haarscharf so ausgegangen wäre in altvordrer Zeit in Amerika, dass die amerikanische Amtssprache Deutsch geworden wäre ,ist eh eine flagrante Geschichtsfälschung.
Schöne Geschichte aber unwahr...und selbst wenn...Dies würde Deine o.g. Behauptung sowieso widerlegen.
Vielleicht war der Entdecker Amerikas ein Engländer ? 072)

Kolumbus hieß er, ich weis nur nicht, ob er die Englische Sprache dorthin brachte :shock:

Aber die Tatsache ist doch, hätte Deutschland den Krieg gegen die Alliierten nicht verloren, wäre die Weltsprache Deutsch 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » So 7. Sep 2014, 10:34

Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Aber warum wäre die Weltsprache Deutsch ?

Gab es nicht Adam und Eva als erste Menschen ? :)
guidolenz123 hat geschrieben:


Aber die Tatsache ist doch, hätte Deutschland den Krieg gegen die Alliierten nicht verloren, wäre die Weltsprache Deutsch 019)

1) Adam und Eva sind hebräische Namen.

Hebräisch als Weltsprache ?

Hmpf !!

2) Wg Weltkrieg und Deutsch als Weltsprache:
Analogie:
Mein 35xUR-Großvater (nachweislich lt Ahnentafel ist das Karl der Große) hatte auch ganz schön viel Landbesitz. Ich schreib jetzt mal alle aktuellen Besetzter dieser schönen Grundstücke an, dass ich relativ zügig die Räumung verlange...
Mit Frankreich fang ich an und dann mach ich mir über die weitere Reihenfolge Gedanken... :mrgreen: 019) :wink: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Fuddschi » So 7. Sep 2014, 10:40

guidolenz123 hat geschrieben: Mein 35xUR-Großvater (nachweislich lt Ahnentafel ist das Karl der Große) hatte auch ganz schön viel Landbesitz. Ich schreib jetzt mal alle aktuellen Besetzter dieser schönen Grundstücke an, dass ich relativ zügig die Räumung verlange...
Mit Frankreich fang ich an und dann mach ich mir über die weitere Reihenfolge Gedanken... :mrgreen: 019) :wink: :lol:
Prima, dann haben wir bald ein Großdeutsches Reich :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von guidolenz123 » So 7. Sep 2014, 12:35

Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben: Mein 35xUR-Großvater (nachweislich lt Ahnentafel ist das Karl der Große) hatte auch ganz schön viel Landbesitz. Ich schreib jetzt mal alle aktuellen Besetzter dieser schönen Grundstücke an, dass ich relativ zügig die Räumung verlange...
Mit Frankreich fang ich an und dann mach ich mir über die weitere Reihenfolge Gedanken... :mrgreen: 019) :wink: :lol:
Prima, dann haben wir bald ein Großdeutsches Reich :mrgreen: 019)
Nö nö, nur ein großguidonisches mit vielen vielen Untertanen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von 50ccm » So 7. Sep 2014, 18:44

guidolenz123 hat geschrieben:Mit Frankreich fang ich an
Hallo
Er Will sich die Mopedautoproduktion sichern . 076) 076) :lol: :lol: :lol:
DuckundWeck
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Tuniberger
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Breisach, Südbaden

Re: Sprach-Terrorismus alias Political correctness

Beitrag von Tuniberger » So 14. Sep 2014, 00:38

..ojee :lol:

Und dann USA, sprich Minnesota. Dort speziell Polaris in Minneapolis, schließlich haben die halb Frankreich leer gekauft. Gibt es inzwischen tauchfähige LKFZ mit Diesel/elektrischem Antrieb und Schnorchel?

Uuups, muß in´s Bettle :oops: :lol:
Momentan nur ne 50er Piaggio Diesis. ;-)
Hätte gerne nen Aixam D-Truck. :-D

Antworten