wieder einmal der freund und helfer ....

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Niko
Fahrzeuge: noch Fußgänger

wieder einmal der freund und helfer ....

Beitrag von Niko » Di 28. Feb 2012, 04:30

fuhr ich eben zur freundin, denke noch was ich tun soll, ob zum baumarkt fahren, 2 schrauben kaufen damit der türgriff nicht wieder abfällt bei ihr (sie hat eine art terassentüre als haustüre) oder aber eine von den induktionsplatten beim möbelmarkt holen welche dort im angebot waren die sie haben wollte. nun ich mich für die induktionsplatte entschieden .... furh lustig am möbelmarkt vorbei, biege ab und da waren sie wieder - die herren der rennleitung.

waren meine "papiere" diesmal nicht so sehr zu beanstanden (nut foto im führerschein) teilte man mir mit das ein fahrzeug wie meines zur fahndung ausgeschrieben sei .... oh leck denk ich mir .... wäre wohl im raum bad berleburg bei einer radarkontrolle durch zuschnelles fahren aufgefallen - man habe nun das bild nicht mit, mache daher nun eines von vorne und hinten von meinem kleinen .... nun ja, kann ja wenn, nur einer der starenkästen gewesen sein, denn welcher kontrolle sollte ich sonst entkommen sein ohne es zu merken ?!? nun ja, seltsamerweise knipste der nach meiner auffassung ehr bilder was "vorne links" also "fahrerseite" ist, als eine frontaufnahme bzw von "vorne rechts" wo ja diese kästen meist stehen ....

ich bin zwar 1x in der region (grob gbesehen) gewesen, aber das ist 1.) ewig her 2.) fahre ich selten sonderlich schnell ( mir reichen 55 als reisegeschwindigkeit vollkommen ) und 3.) da wohl kaum eine 30er zone war in der ich zu schnell hätte sein können und im 50er und 70er bereich wohl unter garantie nie aufgefallen wäre. nun ja, wie dem auch sei, ich glaube nicht das es wirklich der grund eines zuschnellen fahrens gewesen ist, da die aufnahmen die der mensch machte mehr auf einen "unfall verschlepper" deuteten und so einen hatte ich gewiss keinen :-) einziger "schaden" ist von mir da ich meinen roller aus faulheit mal aus den schuppen schob ohne das auto rauszufahren .... grrr ..... reinschieben ging dato problemlos .... grrrrr.

das lustige, der wachtmeister meinte es könne auch sein das dieses delikt schon verjährt sei, denn er wisse auch nicht mehr wann das war. im prinzip schien er nix zu wissen, nur das eben ein kleines auto was wie meines wäre, von denen es ja nicht viele gäbe wie er meinte zur fahndung ausgeschrieben sei .... seltsamst !

und was denk ich mir ? nun wäre ich lieber mal zum baumarkt gefahren, denn durch den akt der kontrolle kam ich freundlicherweise kurz nach ladenschluss beim möbelmarkt an .... grrrrr.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Feb 2012, 09:51

Völliger Mumpitz.
Die wollten nur paar Bilder von Deiner Tupperdose.
Wenn etwas zur Fahndung ausgeschrieben geween wäre ,hätten die in der Bullerie angeklingelt oder gleich online (von der Bullenwanne aus) abgeklärt.
Außerdem wird nichts,,was nicht mindestens den Rang eines Tatbestandes des Strafgesetzbuches erreicht, zur Fahndung ausgeschrieben. Owi's und Co sicher nicht.
Dann haben die Jungs aber auch in nullkommanix die Daten ---auch im Freien bei Regen---.
Bei Fahrerflucht gibts zB sowas.
Ich denke aber von der ganzen Schilderung her,daß die Aktion mit den Bildern ein reines Fake war.
Bei älteren Unfallflucht ,bräuchte es bei den Tupperdosen i.d.R. schon einen gewaltigen sichtbaren Schaden(Totalschaden),wenn Dritte soooo geschädigt worden wären,daß es zu einer dermaßen langfristigen Fahndung gereicht hätte,daß der Mann von der Volkstanztruppe die tats. Umstände nicht mehr wüßte.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 00:56

vielleicht hatten die ja auch nur ein bildchen vor ort das ich wo geknipst war. sozusagen als anfrage wer das autochen kennt. meine vor vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelen jahren war da mal was da suchten die einen motorradfahrer der sich wohl mehrfach hat knipsen lassen und den film im kasten so gefüllt hatte.

telefoniert hatte einer von denen, der meinte es würde gerade nicht gefunden - nur wie besagt, die perspektive für die aufnahmen war recht seltsam.

aber wenn die doch was wissen wollen, einfach fragen geht nicht ? ich meine mich quatschen viele dan die interesse haben und denen erzähle ich gern und bereitwillig. ok, mittlerweile nicht mehr als meine freundin mal ohne das ich es gemerkt habe den einkauf schon begonnen hatte und ich noch auf dem parkplatz stand und ein "diesel zu benzingespräch" mit einem ape-fahrer hielt.
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 09:22

aber wenn die doch was wissen wollen, einfach fragen geht nicht ?

Fragen kostet nix. Wenn Du paar nette Jungs erwischst,sagen die Dir ggf sogar was. Müssen sie aber nicht.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 10:38

wenn sie mir nix sagen wollen,
dann sollen sie mich doch in ruhe lassen :-)

hi hi
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 11:23

Hättest Du VOR Durchführung der Kontrolle fragen müssen.
Wenn die näml. den Grund für die Kontrolle nicht sagen können ,weil sie den Grund bei der Kontrolle schon wieder vergessen haben :mrgreen: ,dürfen sie EIGENTL. nicht kontrollieren...aber dann wirds halt ganz schnell eine Routine-Kontrolle......Hmmmmmmm
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 12:27

na wie man es dreht und wendet, kontrollieren dürfen die doch eh immer. egal ob grund oder grundlos. dann kommt halt "allgemeine verkehrskontrolle" ... wobei die allgemeinheit dann einer ist :-\ lol

aber wenn ich das richtig sehe, so eine owi verjährt doch nach 3 bzw. 6 monaten. auch wenn die noch nicht wussten das eine owi ist ? denn nehmen wir an es gibt das blitzfoto, ob der fahrer nun wie ich einen führschein der für die geschwindigkeit ausreicht hat oder nicht hat, weiss man da ja noch nicht. will heisses es hätte ja auch die straftat (gibt es dafür auch eine abkürzung? strata oder so ?) sein können welche ja erst später verjähren würde, oder sagt man da vermonaten ? lol

und dürften die dann ggf irgendwann kommen und sagen "blitzfoto verjährt, aber wir stellen nun mal dein wägelchen aufm kopf, denn es liegt ja nahe das es zu schnell war, da sonst kein foto" und nehmen es daher mal mit zum tüv oder wohin auch immer ? bzw. dürften die das auch so ? bzw ist das dann wie bei sicherstellen und beschlagnahmen ? war mal bei einem bekannten, hausdurchsuchung .... dürfen wir den pc mitnehmen ? .... nein .... dann beschlagnahmen wir ihn hiermit. hö hö. oder bei der bundeswehr, da gibt es für das fallenlassen der waffe keine bestrafung, aber (!!) damit es nicht mehr passiert, 20 liegestützen zur stärkung der muskulatur :x
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 16:10

Du hast Fantasie/n..... :shock:
So 'ne Fahndung nach 'ner Tupperdose wg zu schnell.....ne sowas ist eigentl. nicht denkbar. Das Ganze funzt anders...wo kein Schild zur Identifizierung ist,gehts i.d.R. ab in den Rundordner (Papierkorb).
Ich glaube immer noch an ein Fake,weil die gern Fotos von Deinem Hüpfer wollten.
Am Rande:
Verjährung von "kleinen" Strafsachen = 3 Jahre.
"Strata" gibts nicht... nur
Strada del sole....die Straße zur Sonne ......nach bella Italia

mit dem Auto gen Süden die Sonne putzen....SCHEIßWINTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 16:36

da kuck mal hier :

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... ten_08.php

ich meine wenn ich nun wüßte das ich geblitz wurde oder nicht, dann wäre ich ja happy .... ich depp fahr auch noch immer mit dem "peace-zeichen" an den bltzern vorbei .... frei nach dem motto " ich kann ja nicht so schnell fahren das ich geblitzt werden könnte " ... wie mich das nervt. heute fahr ich wohl besser mit dem roller ...... :roll:

oh was mich das wieder nervt.
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 16:53

Mach Dir mal keine Sorgen.
Kennzeichenanzeigen:
Du hast doch gar kein Kennzeichen an Deiner Tupperdose. Und das Versicherungskennzeichen sieht man nur von hinten. Keine Blitzanlage in BRD hat irgendein Kennzeichen von Dir fotogrfiert.
Können die gar nicht.
Alles andere wird negiert.
Bei einer Laseraktion wärst Du vor Ort angehalten worden.
Also nochmal:
Ohne Kennzeichen keine Kennzeichenanzeige.
Das mit der Fahrerermittlung ,wenn die ein Kennzeichen haben ist was ganz anderes.
kannst beruhigt "weiterrasen".
Die hätten ansonsten auch nicht Dein KFZ ,sondern Dich fotografiert.
Allenfalls gehts bei der ganzen Sache um ein geklautes Fahrzeug (Fahndung nach Fahrzeug),das Deinem ähnelt.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 20:40

ja die schreiben da ja das wenn das kennzeichen nicht ganz lesbar ist und einer den fahrer evtl identifizieren könnte ....

sozusagen die haben das bild. fahrtrichtung zu mir, geben das an die polizeidienststelle dort weiter, die wiederum hängen das bei sich aus ob einer der leute so ein wägelchen in der region kennt .... und dann geht es los. halten mich an und sehen ah, das auto ist es. besondere kennzeichen die sie fanden treffen zu. prima, nun sehen ob der fahrer von dato auch der jetzige ist. und schwups haben sie mich.

oder aber sie sagen sich : mist verjährt, aber das wägelchen von dem typ wurde mit xyz km/h geblitzt, fährt also schneller als 45, denn nun wissen wir ja es ist ein 45er autochen und da können wir dem das nächstemal ja auch anhalten und das wägelchen zur technischenüberprüfung mitnehmen.

aber das sie mich nicht fotografierten ist erstaunlich - wobei vielleicht machten die das auch nicht, weil sie sich merkten wie ich aussehe ? oder haben es beim fotografieren des autochens ohne zu fragen gemacht, denn in der zeit stand der andere achmann ja neben mir und wenn die das nicht als "beweis" nutzen sondern für "private" zwecke, sozusagen als gedächnisstütze ..... weil wer ich bin wissen sie ja nun, wozu mich noch knipsen ? ich lauf denen ja nicht weg :(

eben griff ich im übrigen zum roller :?
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 20:53

Wenn Du eh nie schneller als 55kmh fährst,brauchst Du Dir keine Sorgen machen(so auch nicht). Bei solch irrelevanter KmH-Überschreitung der zuläss. V-max Deines Straßenkreuzers passiert eh' nix. Das ist techn. Streubreite. Wenn die Dich bei 50kmh-max in der Stadt mit 55 oder auch i.d.R. echten 59kmh flitzen sehen,passiert nix,weil unter 60kmh ECHTE geht der Blitz nicht. I.d.R. sind die Teile ---bis auf ganz wenig Ausnahmen so eingestellt,daß keiner geblitz wird,der nicht minimum 10kmh zu schnell ist nach Abzug der Toleranz von 3kmh.Ist also extrem unwahrscheinl.,daß Du geblitzt wurdest.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Mi 29. Feb 2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 20:54

der könnte ja auch mehr :-( da ich nicht immer drauf schaue .... weiss ich nicht wie viel ich fuhr - logisch, weiss ja auch nicht mal ob es ein foto gab oder nicht :-(
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 20:59

Bis auf sehr wenige Ausnahmen,merkt man,daß man geblitzt wird. Rotblitz mit Erschreckensgarantie. Ist nur in Tunneln anders. Erst wieder vorletzte Woche geblitzt worden...d.h. meine Frau(ich saß daneben). Das merkt man.
Da können wir die Grünen wieder veräppeln...der Wagen ist auf mich angemeldet.
Je nach Bußgeldstelle gleichen die nicht mal Männlein/Weiblein ab. War afaik iwo in Deiner Nähe bei Kreuztal auf der BAB.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 21:14

na da konntest doch mal hupen wenn du schon in der gegend bist :-)

das bltzen kenne ich vom auto, da hat es mich auch 1x erwischt. haben hier in "wenden" eine abfahrt, im noch dunklen landstrassenbereich beginnt schon der ort, kurz danach der knipser und plöpp.

merken ja, aber ich erinnere mich an fast nichts mehr von dem tag. ich weiss also nicht ob ich mir nun die erinnerung einbilde geknipst worden zu sein weil es so gewesen wäre, oder weil die wachtmeister sagten das da wer geblitzt wurde und ich nun meine ich wäre es. überlege auch schon ob der hund dabei war oder nicht. meine ich hätte den beifahrersitz ausgebaut gehabt. weiss aber auch das nicht einmal.
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 21:24

Kurz und gut....meine Meinung kennst Du. Wenn wider jegl. Erwartens Probleme kommen...kontaktiere mich und mach niemals freiwillig iwelche Aussagen.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 21:36

die probleme habe ich schon ..... mein hirn macht mich feritg :-\ alles logische kann ich widerlegen. meine freundin meinte schon die machten vielleicht bilder das wenn mal was wäre ...... aber auch das beruhigte mich nur kurz. bin für so verdächtigungen wohl irgendwie anfällig :-\ aber danke für deine mühen an dich :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 29. Feb 2012, 21:57

Was haste denn für eine Fahrerlaubnis. Wennste den alten 3er bzw B hast,ists alles max. eine Owi.
Sowas ist eh' nur peanuts.
Bauste,wenns brennt (kurz) um auf langsam,dann hat sich der Lack. Nur kein Kopfkino.
Gruß Guido

Niko

Beitrag von Niko » Mi 29. Feb 2012, 22:30

habe die alte "2" und die alte "1".

also den "pinken" führerschein ohne loch :-)
darf sozusagen alles fahren.

habe nun halt wie besagt muffe das sie mich anhalten und das autochen mitnehmen - weiss ja nicht was dafür passieren muss das die das dürfen, oder ob sie es auch auf verdacht hin einfach dürfen. nach dem motto "wir haben den verdacht weil ....." wenn sie es denn begründen müssen.

wenn ich z.b. abends von meiner freundin aus nach hause fahre, dann tucker ich oft durch absolut leere strassen mit satten 40 km/h. auf der anderen seite schockel ich steigungen zum teil mit 45 km/h und "knapp" darüber hoch.
  • Mein Fuhrpark:
    Piaggio Roller 125 @ 172

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Do 1. Mär 2012, 09:49

Um Dein Töffel gegen Deinen Willen "wegzunehmen" bedarf es einer richterl. Anordnung (Beschlagnahme/Durchsuchungsbefehl--Für zB Dein Anwesen/Garage)).Die Jungs dürfen "auf die Schnelle " nur bei Gefahr im Verzug.
Kann ich mir gerade nicht wirkl. vorstellen,da die nun Deine Adr. haben. Wenn Du wirkl Schiß hast,park Deine Tupperdose unauffällig außerhalb Deines Dunstkreises. Wenn die kommen ,finden die nix und Du kannst dann immer noch umbauen. Ich denke aber,Du hörst die Flöhe husten.
Gruß Guido

Antworten