Winter-Wetter adé...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Winter-Wetter adé...

Beitrag von rolf.g3 » Mi 13. Mär 2024, 20:24

Am Montag den 11. März waren wir am Stausee, der Vorstausee für dieses Elektrokraftwerk Goldistahl, der Gräftiegelsperre.
Was wir dort fanden ließ uns schlicht sprachlos werden - so für etwa 12 Sekunden...
Der Schwarzstorch ist wieder da und erfreut sich allerbester Gesundheit - wie es scheint .
Hier oben auf etwa 800 Metern Höhe will das schon was bedeuten.

Ein Haufen Frösche - also eigentlich sinds bekloppte Erdkröten - ist auch der Meinung das jetzt zu Laichen eine super Idee ist. Überall im Ufergestrüpp wackelts und hüpfts wenn man vorbeiläuft und überall ist dieser Glubber zu sehen.
Mich deucht, das Wetter will diesjahr nicht wieder bis Juni warten um das Thermometer über 15 Grad zu schieben.
Enten in rauen Mengen, Reiher und Haubentaucher ohne Ende scheinen es zu wissen: Es ist vorbei mit dem Winter, der eigentlich nie begonnen hat.

In waiser Voraussicht ( oder sturer Faulheit ) hab ich letztes Jahr die Schneefräse NICHT an meine Agria/Kubota geschraubt.
Ich hätte sie diesen " Winter " nicht einmal gebraucht ! Was an Schnee runtergefallen war erinnerte nichtmal daran, das wir eigentlich mitten in einem schneesicheren Schneewandergebiet wohnen ( Siegmundsburg ist nur wenige 100Meter entfernt )
Bienen summen und finden erst wenige Frühblüher, alles beeilt sich um schnell aufzugehen. Die Singvögel geben sich alle Mühe um ihren Namen gerecht zu werden.

Gevatter Reineke und Kollege Adebar geben sich ein Stelldichein und einzig die liebe Sonne ziert sich noch ein wenig und trägt noch den Schleier der Zurückhaltung.
Die Waschbären sind auch schon rührig und zerlegen jede Nacht erneut unseren Komposthaufen.

Dieses Jahr scheint der Frühling echt ein Versprechen einlösen zu wollen, das er in den letzten Jahren zu oft unerfüllt gegeben hat. Ich rieche schon den Duft von Bratwurst vom Grill und frisch gemähtem Gras. Alle Motorgeräte sind aus ihrem Winterschlaf geweckt und bereit einem frühen Sommer entgegen zu knattern.

Ich hoffe für euch, das es euch allen wohl ergeht in dieser lauen Zeit, die vor der Türe darauf wartet, entdeckt zu werden.
Meine Gedanken sind bei jenen, die diese Zeit nicht gut feiern können, und bei denen, die sich um sie kümmern.
Das Leben ist zu kurz für Stress und Streit und schlechtes Essen.
Genießt den Augenblick und lasst es Euch und den Euren so gut wie möglich gehen.

Auf eine ruhige und Unfallfreie neue Saison mit den kleinen Ü-Eiern, Tupperdosen, oder wie immer ihr sie nennen mögt.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Winter-Wetter adé...

Beitrag von guidolenz123 » Do 14. Mär 2024, 10:36

Unser ForumsPoet Rolf hat seine verbale KunstFertigkeit wieder eindrucksvoll dargelegt.....
Weiter so....
erfrischend zu lesen... 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten