E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von schmuddel » Mo 19. Feb 2024, 21:59

HerrToeff hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 14:49


immer dieses Gequatsche vom Umweltschutz..


Wenn Du Dir einen Ferrari kaufst, pupst Du dann rum, wie man s in ein öpaar Jahren entsorgt?

Du kaufst ihm weil er geilen Schub hat, sonst nix! Genauso beim Tesla

und teuer sind sie, auch später. Aber Du bekommst den besten Bumms für den Buck. Das zählt.
Tach ock
Wo steht da was von Umweltschutz :lol: :lol: :lol: Fackt ist halt das ein Ferrari sicherlich noch in 40 Jahren fahren kann er brauch halt nur alle 6 jahre für 100€ nen neuen AKU 072) und wie viele AKUs brauch sone Akukiste in 40 Jahren fahren und was kostet das ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruß schmudel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Feb 2024, 07:31

HerrToeff hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:00
HerrToeff hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:00
Metaphysik hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 19:16
P.S. Hat Herr Erbe im Video tatsächlich 1 Minute 49 Sekunden gebraucht von der Vorstellung bis zum ersten Satz? Da war ich beim Lesen ja schon im unteren Drittel :lol:
Ja bis dahin wurde erklärt warum das Video zustande kam -wegen Zuschauerfragen, Kurzvorstellung pipapo
023)

Dachte schon er wäre kurz eingenickt oder auf dem Klo gewesen :lol: :lol:
Schonwieder ein Beitrag umter meinem Name, den ich definitiv NICHT geschrieben habe...

Seltam. Entweder ich leide am multiblen Persönlichkeitssyndrom, und zwar im schlimmsten Masse und ohne es zu wissen, oder hier stimmt was nicht mit der Technik.

Steht denn auch meine IP im Log?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von rolf.g3 » Di 20. Feb 2024, 12:00

schmuddel hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 21:59
Schonwieder ein Beitrag umter meinem Name, den ich definitiv NICHT geschrieben habe...

Seltam. Entweder ich leide am multiblen Persönlichkeitssyndrom, und zwar im schlimmsten Masse und ohne es zu wissen, oder hier stimmt was nicht mit der Technik.

Na, dann schaumaleinerguck...

Hier ist ein Zitat wieder unter falschem Namen entstanden. Ein Ding der Unmöglichkeit und wären wier hier im Bundestag wäre das Grund genug uns allen die Dr.-Titel zu entreissen aufgrund von Plagiaten !

Aber ich denke, wir haben hier die Schwäche einer uns neuen Technologie aufgetan, ein Novum in der Geschichte der Raumfahrt !
Es sei ein kleiner Schritt für einen Toaster, aber ein gewaltiger Sprung für eine Fertigungsstrasse ... oder so... in jedem Fall kann man Zitate auf andrer Leuts Schultern legen wie es beliebt. Ein Umstand der bekannt ist aber noch nicht korrigiert werden konnte. Ein Spezialistenteam um Dr. Helge Schneider arbeitet unter Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen, bis das soweit ist, beibt die Kaffeeteria des M.I.T. bis auf weiteres geschlossen.

La-Le-Lu, übrig bleibt nur Müllers Kuh 019)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von schmuddel » Di 20. Feb 2024, 17:39

tach ock
Meinst die Matrex hat die Finger hier im Spiel 093)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von rolf.g3 » Di 20. Feb 2024, 18:34

schmuddel hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 17:39
tach ock
Meinst die Matrex hat die Finger hier im Spiel 093)
gruß schmuddel
Bei Müllers Kuh ???

101)

Mit Sicherheit !!!!

Beim Rest wohl auch ...

033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Mär 2024, 01:40

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 12:00
...
Na, dann schaumaleinerguck...

Hier ist ein Zitat wieder unter falschem Namen entstanden. Ein Ding der Unmöglichkeit ..

Es sei ein kleiner Schritt für einen Toaster, aber ein gewaltiger Sprung für eine Fertigungsstrasse ... oder so...

gr [/color]
Nein .. Es heisst

"Ein kleiner Schwung für einen Toaster aber ein weiter Flug für das Toastbrot"

Aber von wem ist das Zitat? Für wen wird sich das innovative Forenproggi entscheiden?

Dante? Putin? .. oder gar Aristoteles?

Und ist das wirklich jetzt KI? Oder es gerieten Hasenkötel in den Hauptprozessor?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Apr 2024, 08:10

Das Ende der e Autos?

https://youtu.be/UyZQ1h2KM-0 74 min
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von guidolenz123 » Di 9. Apr 2024, 10:11

HerrToeff hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 08:10
Das Ende der e Autos?

https://youtu.be/UyZQ1h2KM-0 74 min

Ich habe mir den professionellen Wiskey-Verkoster mal reingezogen...teilweise....
Geschickter mit YouTube und Ci sehr reich gewordener Unternehmer und Influencer....
Ich finde den Typ an sich recht cool...obschon er nicht so ausschaut...aber er scheint cool-intelligent zu sein..
Habe mir aber das Filmchen nur teils reingezogen, weil er sehr geschickt ewig nicht zur Sache kommt...
ich glaube , der macht im Grunde nur Werbung für sich selbst...ist ja sein Job....
Aber der Anfang war dennoch unterhaltsam....

Edit:
Hab mir das ganze Elaborat reingezogen....muss sagen....überdenkenswürdig in ein paar Jahren , wenn es ggf flächendeckend schnelle Lade-Infrastruktur geben sollte, die E-Autopreise auf vernünftigem Niveau stehen und Batterien reparierrbar sind und billig(er).....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Apr 2024, 14:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 10:11
..
....überdenkenswürdig in ein paar Jahren , wenn es ggf flächendeckend schnelle Lade-Infrastruktur geben sollte, die E-Autopreise auf vernünftigem Niveau stehen und Batterien reparierrbar sind und billig(er).....
Wirtschaftlich hast Du absolut recht

Es ist halt erst mal eine -neue?- Technik

Auch das Ausflugsmobil von Berta Benz war wirtschaftlich unvernünftig. Es führ langasmer als ein Pferd trabte, musste alle paar meter mit teurem Zeug aus der Apotheke neu befüllt werden und kostete den Jahreslohn eines Facharbeiters.. Wer kauft schon sowas, weg damit 015)

Das Argument mit der umweltfeindlichen Herstellung des Akkus ist auch richtig. Gut, es sind weniger Schadstoffe als ein Benziner macht aber immerhin.

Aber beknackt finde ich sowieso das E Auto als Retter der Welt darzustellen. Es fährt einfach schöner und wenn man mit der Ladeinfrastruktur klarkommt, das Geld hat, und für sein selbst nicht unbedingt das Geknatter braucht, warum nicht?

Aber die Welt retten indem man extra dicke Teslas mit 1000PS kauft.. Blödsinn!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Apr 2024, 16:05

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 10:11
Ich habe mir den professionellen Wiskey-Verkoster mal reingezogen...teilweise....
Geschickter mit YouTube und Ci sehr reich gewordener Unternehmer und Influencer....
Jaa, 104% Zustimmung. Interessant aber für Normalbürger, die sich ein Auto NICHTMAL im B-Markt für 30.000 kaufen können, ist es weithin nix.

Gut schwätze kann er, das muss man ihm lassen. Auch wie er hinter die Kulissen der Technik und des Geschäftslebens schaut, ... aber Hand ausfs Herz: Muss man unbedingtt den Menschen sagen das am Tage die Sonne scheint und in der Nacht eben nicht ?
Das ein Benziner unglaublich viele Bauteile hat ist jedem, der mal die Autobild durchgeblättert hat, geläufig, allen anderen ist diese Tatsache sowieso völlig wuppe.
Das jetzt der Elektrokasten praktisch nur aus 3 Teilen besteht .. Oh, ein Wunder !!! 033)

Nochmal: 1886 latschte der Karl zum Reichspatentamt und meinte, seinen Motorwagen anmelden zu müssen - super Nummer, hat der Beamte dann auch gleich gemacht. Hat, wie wir alle wissen, die Erde und das Leben der Erdenbürger nachhaltig beeinflusst.

Aber:
Vermutlich zwischen 1832 und 1839 entwickelte der schottische Erfinder Robert Anderson in Aberdeen das erste Elektrofahrzeug
Qualle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... ektroautos
Jaa, als Karl selbst wohl noch ein feuchtwarmer Gedanke war, sind seine Altvorderen schon mit ihren Kisten, rein elektrisch, durch die Gassen geeiert ... schaumaleinerguck ...

Die Frage, warum das blöde Elektroauto, 50 Jahre vorher gebaut und fahrbereit !!!, sich nicht durchgesetzt hat, ist recht einfach und logisch:
Es gab damals wie heute einfach mehr Tankstellen für Benziner als für Elektrokisten !

An alle Skeptiker dieser Theorie: Es gab damals deutlich mehr Apotheken als Elektro-Ladestationen !!!
- oder etwa nicht ???

Im Prinzip hat sich die Problematik bis heute nicht verändert. Dazu gekommen ist halt der Umstand beim Verbrenner, das der Klimawandel die Existenz der Menschen auf Erden dramatisch gefärdet und wir mit der weiteren Verbrennung fossiler Brennstoffe diese Sache nicht grade verlangsamen.
Auch kommt unsern elektrischer Strom nicht nur aus der Steckdose. Ein kompletter Individualverkehr mit allem Pipapo, wie wir ihn heute vorfinden, also auch Schifffahrt, Flugreisen, PKW und LKW, Straßenbau und Lollypop in rein elektrisch und co² - neutral bewerkstelligen - wieviele Kernkraftwerke benötigen wir dafür weltweit ??

Vergesst bitte diese grüngewaschene Stromerzeugung auf die sich unsere Regierung so lebhaft beruft, denkt lieber mal darüber nach wie teuer ( in co² gerechnet ) ein Kilo reines Silizium zur Herstellung einer Solarplatte oder Lithiumgewinnung zur erstellung moderner Windkraftanlagen ist.

Wo der Dreck in die Athmosphäre gedrückt wird ist dabei völlig wuppe, bemerkbar macht es sich überall.
Sebst wenn wir rein garnix mit dem Treibhausefekt zu schaffen haben ( diese Frage steht mMn noch immer im Raume für einige ) ist es nicht grade förderlich so weiterzumachen wie bisher. Wärmer wird es so oder so !

Wie? Kernkraftwerke wollmer nich ? Super, dann warten wir alle bitte auf die große Antwort aller Fragen ... NEIN, nicht 42, sondern Mr-Fusion !! der einen Deep-Thought erst ermöglichen wird, oder Zeitreisen ( Fluxkompensator ) oder intesterlare Reisen ( ja, die Enterprise wird mit Antimaterie geflogen, welche wir aus Cern gewinnen können, genügend Cerne, genügend Warpantriebe ... Ja, Einstein, recht haste... aber es geht doch ! 019) )

Mal ehrlich leute: Mit all unserer tollen und teuren Technologie und ideenreichtum schaffen wirs nicht den Planeten sauber zu halten ( Stichwort Plastikmüll ) die Menschen satt zu bekommen oder einfach nur ein friedliches Miteinander - und das sind nur die allereinfachsten Grundvorstellungen die wir unseren Kindern eigentlich mitgeben sollten... Brauchen wir da wirklich so leute wie den aus dem Video, der auch nur daran denkt Werbezeit zu verkaufen und damit nebenher noch Geld zu machen ?
Jeder einzelne sollte sich überlegen wie er sein Leben bewerkstelligen kann und vlt das Leben anderer nicht allzusehr belastet und welchen Bundeskanzler wir wirklich brauchen !
America first ist eine gute Sache, führt es uns doch vor Augen das es so auch nicht geht ( erschreckenderweise weiss das sogar jeder !!! ) - so aber Wahlen gewonnen werden ! VOR America First gab es den Ausruf: Yes, we can ! , auch nur geklaut bei Bob, der Baumeister ...
( https://www.youtube.com/watch?v=HdVg-2jn2OU )
Das läßt weit blicken: Man fängt nicht die Masse mit Zukunft, Trinkwasser oder Krankenzusatzversicherung, nein, Himbeereis zum Frühstück ist der große Griff, man möchts nicht meinen ... :shock:

Also doch der liebe Video-Onkel, der uns weichgespült die Zeit raubt...

Jeder wie ers braucht !

In diesem Sinne Leute !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von guidolenz123 » Di 9. Apr 2024, 16:39

Rolf der Literat...wie er leibt und lebt und wir ihn schätzen und mögen... 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Apr 2024, 08:04

Nein Rolf

Das Patent hatte nicht Benz. Er musste selbst Tantiemen zahlen

und leisten WILLST Du Dir deshalb keins, weil Du andere prios hast. Das ist auch völlig ok

Wenn Du alle Agrias, Vehikel und antiken Rembrands verkaufen würdest könntest Du einen abgeranzten E-Up oä auf jeden Fall kaufen

Aber wozu? Der Golf fährt noch, die E ups werden billiger
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von rolf.g3 » Mi 10. Apr 2024, 10:25

Warum ist Carl Benz berühmt?
Am 29. Januar 1886 erhielt Carl Benz vom Kaiserlichen Patentamt unter der Nummer 37435 das Patent auf den ersten fahrtüchtigen Motorwagen – das war die Geburtsstunde des Autos. Die Materie, besser gesagt die bewegte Materie lag dem 1844 geborenen Carl Benz im Blut – Vater Georg war Lokomotivführer.
https://www.google.de/search?q=Karl+ben ... nt=gws-wiz

Ich geb nur weiter was Tante Google mir so beibringt !
Und das er Tantiemen zahlen musste kann ich mir vorstellen, das Patent auf den Motor hatte seinerzeit Nicolaus Otto.
Auch unsern Diesel Rudi durfte sich mit anderen Leuten auseinandersetzen, die seine Idee vor ihm hatten ...

###

Was aber mache ich mit einem verranztem E-Up ohne meine Rembrands, Agrias und weiss ich was ?
Und ja, der Golf rollt wie am ersten Tag ..
Und richtig, ich WILL keinen Stromer, nicht mit diesen ungeklärten Energiegeschichten, Entsorgung und Krieg und Hunger auf der Welt ! Was soll der ganze " Umwelt-retten-Humbug ", wenn in Syrien, Ukraine, Gaza, und weiss ich wo, die Welt in Trümmer gelegt wird und co² so garkeine rolle spielt weil die Leute dort wirklich andere Sorgen haben...
Dem Elektromotor gehört die Zukunft, ja, aber erst, wenn die Energiefrage gelöst wird, und die sollte erst gelöst werden wenn die restlichen Parameter auf der Welt gelöst sind ! Dem Hungernden Kind im Sudan nutzen keine Solarpanele, glaubt es mir !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Apr 2024, 15:33

Dem hungernden Kind in Syrien nutzt es nix wenn Du DeineSpagetti aufisst anstatt den Rest wegzuwerfen

Das Kind hungert wegen knallharter Machtpolitik und da gehts meist um Öl
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Apr 2024, 15:51

Nein, Benz hat seinen dreirädrigen Motorwagen als geschickten Marketingstreich patentiert

Bild


Das eig. Prinzip des Auto wurde durch das Selden Patent geschützt

Bild
Es betrifft ein Selden Road Engine oder auch Road Wagon genanntes Motorfahrzeug, welches der Patentanwalt und Erfinder George Baldwin Selden in den Jahren 1877 bis 1878 entworfen hat und beruht auf dessen Konstruktionsplänen, einer Beschreibung sowie Fotografien eines Modells.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Selden-Patent

Bild

Benz Patent beruhte auf dem Patent eines anderen, er patentierte nur seine Verbesserungen. Später brachte die Automobilindustrie das Selden Patent zu Fall, da es zu allgemein gehalten sei.

Benz Patent Motorwagen war ein Tricycle während Selden ein Vierrad patentierte. Benz ist also sozusagen der Erfinder der Ape und des Duo..

Bild
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mi 10. Apr 2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von rolf.g3 » Mi 10. Apr 2024, 16:08

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 15:51
Benz ist also sozusagen der Erfinder der Ape und des Duo..
Den einzig wahren Fortbewegungsmitteln eben !!!
Das weiss sogar unsern Guido und verpasst seiner Duo den guten Stern auf deutschen Strassen !!!
Der Guido weiss was er macht !!!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Apr 2024, 16:36

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 16:08
...
Das weiss sogar unsern Guido und verpasst seiner Duo den guten Stern auf deutschen Strassen !!!
Der Guido weiss was er macht !!!

gr
... bis ihn die Daimler-Chrysler AG mal erwischt :lol: :lol: :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: E-Auto-Fahrern droht Versicherungs-Schock

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Apr 2024, 18:29

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten