Die Pest der Videos

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » Sa 24. Dez 2022, 21:51

In der grauen Vorzeit, so um 1980-2000 waren die Menschen noch in der Lage 3-4 Seiten engzeilig beschriebene Beschreibungen in DIN A4 ohne Bild zu lesen. Danach war die gleiche Wissenvermittlung nur noch auf 15 Seiten mit x Bildern möglich, für die geistig ärmeren? Inzwischen sind wir soweit das für einen Text von einer Minute Lesezeit ein Video von mindestens 5 Minuten plus Werbung angesetzt werden muss. Das kotzt mich auch immer mehr bei Spiegel, Focus, Zeit, Welt und Co an. Verblödet die Menschheit total oder muss sichergestellt werden das auch noch die letzte Amöbe dem Inhalt folgen kann?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Dez 2022, 22:30

Betrachte es noch weiter zurück .. da kritzelten die Menschen eine ganze Tropfsteinhöhle voll um der Nachwelt mitzuteilen, dass sie einen Büffel mit einem Spiess erlegt haben, Laufzeit 36000 Jahre Bildschirmdiagonale 25 Meter und Inhalt ein Satz..

Da haben wir uns doch stark verbessert..

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9251
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Dez 2022, 22:58

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 22:30
Betrachte es noch weiter zurück .. da kritzelten die Menschen eine ganze Tropfsteinhöhle voll um der Nachwelt mitzuteilen, dass sie einen Büffel mit einem Spiess erlegt haben, Laufzeit 36000 Jahre Bildschirmdiagonale 25 Meter und Inhalt ein Satz..
Deutlich mehr Inhalt also und Sinnhaftiger als 4x SAT1 Nachrichten !

Dafür aber Werbefrei ...
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 22:30
Da haben wir uns doch stark verbessert..
Vom Gesamteindruck her gesehen : Eher nicht !!! 090
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Fichte » Sa 24. Dez 2022, 23:43

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 21:51

Verblödet die Menschheit total oder muss sichergestellt werden das auch noch die letzte Amöbe dem Inhalt folgen kann?
Kurz und bündig: Jap, aus meiner Berufserfahrung….

Anruf von Mandant: „Sie haben mir gerade etwas geschickt, was steht darin….“

Ich: „Lesen Sie es durch und melden Sie sich dann wieder!“

Mandant: „Das ist mir zu lang, was steht drin“

Ich: „Ich lese es Ihnen nicht vor….“…. 097)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » So 25. Dez 2022, 01:36

Fichte hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 23:43
Mandant: „Das ist mir zu lang, was steht drin“

Ich: „Ich lese es Ihnen nicht vor….“…. 097)
:lol: :lol: :lol:

Versteh Dich 023)

In der grauen Vorzeit, so um 1980-2000 waren die Menschen noch in der Lage 3-4 Seiten engzeilig beschriebene Beschreibungen in DIN A4 ohne Bild zu lesen.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von umbertones » So 25. Dez 2022, 10:47

Ich finz auch schrecklich, aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Mein Dad hat genau das gleiche über Computer gesagt.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9251
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von rolf.g3 » So 25. Dez 2022, 11:53

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 21:51
In der grauen Vorzeit, so um 1980-2000 waren die Menschen noch in der Lage 3-4 Seiten engzeilig beschriebene Beschreibungen in DIN A4 ohne Bild zu lesen.
101)

Hab jetzt die ganze Nacht drüber nachgedacht ... aber eigentlich hab ich hier ettliche langen Texte die ich zu lesen und verstehen vermag - jetzt nicht in Din A4, sondern kleiner, dafür aber auch 500 Seten und teils deutlich mehr ! ... und ohne Bilder !
Habe diese Texte als " Roman " gekauft - warum die alle den selben Vornamen tragen weiss ich nicht, aber wenigstens sehen sie unterschiedlich aus, so lassen die sich trefflich unterscheiden.
Empfehlen kann ich den " Roman " Die Faust Gottes. Hab den bestimmt schon 15 x gelesen und find den noch immer spannend zumal der Auor für sich schon interessant ist ...
https://www.ebay.de/itm/325032876148?ch ... gK_p_D_BwE
Mein Lieblingsautor übrigens - und hier als gebrauchtes Buch, also nachhaltig, zu erwerben, zu einem angemessenen Preis.

Auch stellt sich mir die Frage: wenn die Menschen Probleme mit " langen " Texten haben, dann werde ich in diesem Format also nicht gelesen bzw verstanden, da ich meist auch Texte ohne Bilder einfüge - und das, obwohl ich mich schon meist sehr kurz halte ... 090
Da fällt mir eine Anekdote zu ein, die mir wiederfahren ist:
Dereinst hat mich mein lieber Papa zu einer Kaffeefahrt eingeladen. Ich war etwas um die 23 Jahre alt und die Kaffeefahrt war organisiert von einem tatsächlich seriösen Veranstalter und ging nach Istanbul in der schönen Türkei.
Es wurde versprochen: Flug ab Frankfurt, Transfer zum 4 Sterne-Hotel in Istanbul, 3 Übernachtungen, Transffer zum Flughafen und Rückflg. Kosten 299 DM und eine Begleitperson Frei.
Der Hinflug war mit Onur-Air, einer türkischen Airline in recht neuem Flieger. Bustransfer zum Hotel in nagelneuem Bus und das angekündigte Hotel war leider nicht mehr frei, daher wurde es ein 5 Sterne Hotel in der Stadtmitte.
Die Veranstaltungen vom Anbieter waren zwar auch interessant, Besichtigungen von diesem und jenem, doch konnte man sich auch abmelden und hatte so die Zeit zur Freien Verfügung. Verkaufsveranstaltungen hat es auch gegeben und mein Papa und ich waren die einzigsten, die abgemeldet waren, also hat der Veranstalter seinen Umasatz gemacht.
Der Flughafen Istanbul, so wird behauptet, sei der sicherste der Welt und unser Flug hatte Verspätung.
Das bedeutete: Eichecken in den Sicherheitsbereich mit Abtasten und Kameraüberwachung.
Nach einer 3/4Stunde wurden wir aufgefordert, den Sicherheitsbereich wieder zu verlassen undin ein anderes Gate, am anderen Ende des Terminals zu gehen.
Nach einer weiteren Stunde wurden wir auch da wieder vertrieben und in einen Wartebereich gebracht. Plötzlich wurde Essen ausgegeben, Schnitzel mit Pommes.
Mein Papa grienste und sagte mir leise, das sich der Flug noch um Stunden und Stunden verzögern werde - und so wars auch. Die übrigen Teilnehmer der Kaffeefahrt wurden kurz nach der Schnitzelfütterung unruhig und begannen auf den Vertreter des Veranstalters einzureden und es wurden Kraftausdrücke laut.
Tatsächlich verbrachten wir über 9 Stunden auf dem sichersten Flughafen der Welt, wurden etwa alle Stunde neu eingecheckt.
Es wurde uns mitgeteilt, das das Flugzeug kurz vor einsteigen ein Triebwerksschaden hätte und deshalb musste ein anderes Flugzeug organisiert werden, dieses kam aus Moskau und war in einem erschreckenden Zustand. Denke, das diese Mühle heute so nicht mehr in FFM landen dürfte.
Das lustige: Der Veransalter gab jedem Teilnehmer einen Zettel zum unterschreiben, auf dem steht, das unvorhergesehene Dinge passieren können und der Veranstalter für Lösungen zuständig sei aber nicht für Versäumnisse von Drittanbietern. Gelesen hat das aber keiner ! ... fast keiner ... Mein Papa schon ! Da genügend Zeit war, hab ich mich letztlich auch befleisigt diesen Zettel zu lesen und ach, die ausrastenden Leute, die ebenso den Zettel unterschrieben hatten, waren allesamt im Unrecht und der Veranstalter zu unrecht beschimpft.

Fazit: Manchmal ist es besser längere Texte zu lesen, manchmal sind es aber auch blos alte Geschichten die niemanden interessieren. Das herauszufinden bleibt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und zu lesen.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von tass02 » So 25. Dez 2022, 12:17

Ich sehe das schmerzfrei, wo liegen den die wurzeln des Übels ? Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich meinen fall Tasso den Anwalt übergeben habe, Auf zuletzt habe ich den Anwalt sogar gefragt ob er was gegen mich hat. :lol:  

Wir werden nach § ...................Was will ich damit ? Ich hätte da nachsehen müssen was der Paragraph überhaupt bedeutet.
Oder Auszug aus einer Rechnung.  Auslagepauschale gem. NR 7002 W RVG 11,70€
Was soll das sein, Radiergummi ? Welcher normale Mensch kann damit was anfangen ?

Vor Weinachten Finanzamt, es fehlt die Anlage nach § ................ Also angerufen was er will, hat wohl bei der Übertragung was nicht geklappt, naja das Wort Einnahmeüberschussrechnung war wohl zu lang um es zu schreiben. 

Schlotfeger, Nach 1.Blm.Sch.V  § ............  0,50€  Er hat mal durch ein loch in den Heizraum geguckt nur warum muss man das da extra aufschreiben ? obwohl ich zu 100% genau weiß das er da gar nicht geprüft hat. 

Oder man schickt mir für die Anmeldung eines Balkonkraftwerk irgendwas nach VDE ...... das ich unterschreiben soll, ich weiß weder was in der VDE steht noch bin ich bereit dafür Geld zu zahlen um das einsehen zu können, interessiert mich doch gar nicht.

Usw usw usw da wird man gar nicht fertig. Nur was soll den das ? Es ruft doch auch kein Handwerker an und sagt: Hallo, ihre Öffnung wurde nach DIN tralala verschlossen. Der sagt, das Fenster ist jetzt drin. 

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von HerrToeff » So 25. Dez 2022, 13:18

Nein das kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich lese nie lange Texte und komme gut durchs Leben.

Nur mit dem Finanzamt liege ich in erbarmungslosem Clinch weil sie sich weigern, mir ihre Formulare als Comicstrip zukommen zu lassen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » So 25. Dez 2022, 13:32

HerrToeff hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 13:18
Nur mit dem Finanzamt liege ich in erbarmungslosem Clinch
Und schickst ihnen bestimmt Widersprüche mit Youtube Links als Begründung :lol: :lol:

002)

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von tass02 » So 25. Dez 2022, 13:32

Wenn man jetzt schon sieht was auf einen zukommt schau ich lieber Katzen Video :lol: Nur noch Deppen

Kleines Beispiel

Ärztinnen und Ärzte als Inhaberinnen und Inhaber
der Praxis Heilermann mit ihren Assistentinnen und Assistenten
sind hervorragende Medizinerinnen und Mediziner und
werden von all ihren Kolleginnen und Kollegen der Stadt geschätzt

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von HerrToeff » So 25. Dez 2022, 13:42

tass02 hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 13:32
Wenn man jetzt schon sieht was auf einen zukommt schau ich lieber Katzen Video :lol: Nur noch Deppen

Kleines Beispiel

Ärztinnen und Ärzte als Inhaberinnen und Inhaber
der Praxis Heilermann mit ihren Assistentinnen und Assistenten
sind hervorragende Medizinerinnen und Mediziner und
werden von all ihren Kolleginnen und Kollegen der Stadt geschätzt
ich begreife aus Deinem Text nicht ganz, warum diese Praxis Heilermann jetzt ein Beispiel für die Vorzüge von Katzenvideos sein soll..

Du könntest nicht ein erklärendes Bild dazu malen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » So 25. Dez 2022, 14:09

HerrToeff hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 13:42
tass02 hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 13:32
Wenn man jetzt schon sieht was auf einen zukommt schau ich lieber Katzen Video :lol: Nur noch Deppen

Kleines Beispiel

Ärztinnen und Ärzte als Inhaberinnen und Inhaber
der Praxis Heilermann mit ihren Assistentinnen und Assistenten
sind hervorragende Medizinerinnen und Mediziner und
werden von all ihren Kolleginnen und Kollegen der Stadt geschätzt
ich begreife aus Deinem Text nicht ganz, warum diese Praxis Heilermann jetzt ein Beispiel für die Vorzüge von Katzenvideos sein soll..
Sieht man doch schön an dem Beispiel. Diskriminierung pur. Nur um den Text kurz und lesbar zu halten werden alle LGBTQAI+ nicht erwähnt. Aus den vier Zeilen könnte man locker ein Buch machen. Man muss nur wollen!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von HerrToeff » So 25. Dez 2022, 15:02

immer verlinken die Leutz Videos 076)
Metaphysik hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 14:09
...muss nur url=https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ]wollen[/url]!
und dann noch ohne Spiel-Zeitangabe im Text :evil:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » So 25. Dez 2022, 15:10

HerrToeff hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 15:02
immer verlinken die Leutz Videos 076)
Metaphysik hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 14:09
...muss nur url=https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ]wollen[/url]!
und dann noch ohne Spiel-Zeitangabe im Text :evil:
Touché

Ich wußte Deine Reaktion schon wo ich es verlinkte :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Dez 2022, 14:12

wir kennen uns inzwischen halt.. 002)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Die Pest der Videos

Beitrag von Metaphysik » Mo 26. Dez 2022, 14:21

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 14:12
wir kennen uns inzwischen halt.. 002)
Jupp 002)

Antworten