Ups

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Deren Gesundheitssystem war vorher schon marodeguidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:58Also echt...
Sagt das mal denen in Italien und Spanien..
da brechen gerade ganz massiv die Gesundheitssysteme zusammen von den ganzen toten Simulanten...
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ieren.html
Leute (sonst nicht meine Art so zu schreiben)...ABER....Hirn einschalten...Bitte !!!!!!
Ich bin jetzt raus....ECHT !!!!
HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:15Guido, in 2-3 Wochen wird der Hype abflachen. Vorher wirds vielleicht noch ein wenig Hausarrest geben. Die Mainstream Kultur wird eine Hexenjagd auf Leute andenken, die eine eigeme Meinung haben. Im Ansatz 30er Jahre light.
Dann wird irgendwann die Politik zurückrudern weil sie merken auf welchen Quatsch sie reingefallen sind, und das die Toten ausbleiben. Dann werden sich die Mächtigen gegenseitig auf die Schultern klopfen dass sie es so toll hingekriegt haben.
Den Höhepunkt haben wir jetzt. In ein paar Wochen wirds besser.
Der Link von dem Therapeuthen war übrigens weit entfernt von irgentwelcher Agitation. Es stimmt alles Corona-fachlich. Es ging mir nur um die therapeutischen Rückschlüsse auf die momentane Traumatisierung.
Die Abwägung kann man auch anders sehen. Wie manche Länder und auch Betroffene selbst. "Sperrt die Oma ein, sie will schon wieder selber Einkaufen etc." - liest man jetzt öfter.
Meine Mutter/Oma (leider) auch, sie „vermeiden“ ja Kontakt mit Dritte, tja, möge die Distanz gewahrt bleiben. In meiner Branche nennt sich dieses „Beratungsresistent“....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:43An die "Sommerpause" glaube ich nicht. Iran, Brasilien .. . Und Übertreibung - das bezieht sich nicht auf die Fallzahlen sondern der Reaktion darauf.
Die Abwägung kann man auch anders sehen. Wie manche Länder und auch Betroffene selbst. "Sperrt die Oma ein, sie will schon wieder selber Einkaufen etc." - liest man jetzt öfter.
Oder die Abwägung was man lieber eingeht / riskiert. Gibt ja auch Obdachlose die einen Stein ins Fenster des Polizeigebäudes schmeissen damit sie im Winter im warmen Knast sind ..
Wirtschaftseinbruch von 5%. Wir werden schon langsam auf die echten Zahlen vorbereitetNach Regierungsberechnungen wird in diesem Jahr die Zahl der Mitarbeiter in Kurzarbeit von der erwarteten 1 Million auf 2,15 Millionen steigen.
Nö...ich bin absolut nicht im Panik-Modus...beunruhigt ? Ja...aber selbst dennoch recht entspannt...bin immunologisch recht stabil....bei mir sind Norus-Anfälle in 8 Stunden gegessen...mein Umfeld/Familie ist auch wesentlich stabiler als der Durchschnitt(gesundheitlich). Wir haben uns soweit möglich zurückgezogen....meine Frau arbeitet noch in einer Anwaltskanzlei mit aktuell seehr wenig Publikumsverkehr und auch nur 3 Tage die Woche...Einkauf mach ich (wobei ich hin und wieder mal meine Meinung zum Abstand-halten kundtat...Neulich drängte mir eine 50-60-Jährige so penetrant auf den Pelz, dass ich zu ihr sprach: "Sie sehen wesentlich älter aus als ich...sie gehören zur Risiko-Gruppe....bitte Abstand halten"...Sowas schockte die Frau, die offensichtlich 10-15 Jahre jünger war als ich dermaßen..die schlich paar Schritte retour und sagte gar nix...hat nur völlig verwirrt geschaut...Ich habe innerlich gefeiert...HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:22Deren Gesundheitssystem war vorher schon marodeguidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:58Also echt...
Sagt das mal denen in Italien und Spanien..
da brechen gerade ganz massiv die Gesundheitssysteme zusammen von den ganzen toten Simulanten...
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ieren.html
Leute (sonst nicht meine Art so zu schreiben)...ABER....Hirn einschalten...Bitte !!!!!!
Ich bin jetzt raus....ECHT !!!!
Jetzt haben sie wenigstens eine gute Ausrede ..
Guido. Du bist im Panikmodus. Da wird man obrigkeitsgläubig, weil man Sicherheiten sucht. Das ist der Sinn solcher Panikmache, war alles schon mal da.
Siehe oben. Siehe diesen Psychologen Link
Genauso wirds bei uns auch laufen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:29In China ist es nach ca 2 1/2 Monaten auch durch. Vermutlich weil die KP sich entschieden hat keinen Selbstmord zu begehen durch eine kaputte Wirtschaft. Zu solchen Schlüssen könnten andere Länder auch kommen. Vorbei bedeuted nicht unbedingt das die Zahlen wirklich anders sind. Kann auch das Ergebnis einer anderen Abwägung sein.
Neue Zürcher Zeitung zu Wodarg Video: Welche Fakten der Corona-Verharmloser Wolfgang Wodarg verkenntHerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 23:49aber seis drumm hier isses im offenen https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0
Ja. Meine Partnerin sagt das geht über der Titer Wert. Ganz exakt müsste dann über den PCR Test noch nachgewiesen werden dass die Genetik des Virus im blut nicht mehr nachweisbar ist .. ok ?Metaphysik hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 00:55Die USA haben die Test massiv hochgefahren und deshalb nun Deutschland bei der Anzahl der Infizierten überholt
(https://www.welt.de/vermischtes/live206 ... hland.html 00:41)
Für Geheilte gibt es doch eigentlich keinen Grund für Hausarrest etc. . Gibt es einen Test "Corona bereits durchlebt und geheilt"?
Dann sollte man solche Tests verfügbar machen! Wer unterschreibt auf Behandlung zu verzichten könnte sich dann freiwillig infizieren lassen und sich 14 Tage im Haus wegsperren. Sache erledigt - oder auch nicht - aber das wäre dann persönliches Risiko. Bekommen tun eh alle in absehbarer Zeit den Virus. Persönlicher Dienst zur HerdenimmunitätHerrToeff hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 01:06Ja. Meine Partnerin sagt das geht über der Titer Wert. Ganz exakt müsste dann über den PCR Test noch nachgewiesen werden dass die Genetik des Virus im blut nicht mehr nachweisbar ist .. ok ?Metaphysik hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 00:55Für Geheilte gibt es doch eigentlich keinen Grund für Hausarrest etc. . Gibt es einen Test "Corona bereits durchlebt und geheilt"?