Fichte hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 10:35

Was hast gemacht/was ist passiert, bist mit dem M.Go gegen die Hausmauer gefahren...
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 12:44
Oha..gibts da ne Story dazu ?
Nö, keine Story ...
Als wir hier eingezogen sind im Dezember, war das alte Fabrikgebäude - ehemals Spielzeugfabrik - bereits marode und etwas schief, Löcher im Dach und Fenster die aufgesprungen waren. Der Verwalter des Gebäudes bot mir eine " Halle " in dieser Tragödie an zu mieten, da ich ja keine Garage hätte ( noch nicht

), hab dankend abgelehnt - zum Glück !
Letztens, wir tranken grade unseren Morgenkaffee, ein Rauschen und Glassplittern.
Da war die Fasade eben runtergerutscht. Die Tage und Wochen vorher hatte der Kasten immer wieder mal geknackt und es fieleneinzelne Schindeln herab.
Jetzt war das Bauaufsichtsamt da und ließ den Bereich sperren, ein Flatterband wie man auf dem Foto sieht.
Die Dame der Bauaufsicht entschied auf " Gefahr in Verzug ", bedeutet das umgehend entweder Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden oder der sofortige Abriss verfügt wird. Beides wurde aufgrund der Baumaßnahmen auf der Straße jedoch nochmal überdacht... Jetzt flattert das Flatterband eben lustig im Winde...
Es gab keine menschlichen oder tierischen Verluste, das ist schonmal gut, die Leute, die auf der anderen Seite wohen, direkt ans Fabrikgebäude angebaut, sehen die Situation als nicht solustig ...
Seither fallen immer wieder mal Teile runter, es knistert und knackt immer munter. Denke, das Teil kommt bald in gänze runter - da bekomm ich dann mein Bauholz für meinen Carport sowie Freisitz
Seit fast 50 Jahren wird hier nix mehr produziert. eine faschistische Organisation wollte hier ein Schulungszentrum einrichten, dann eine Linksradikale Gruppe. Auch sollte es ein Altenheim geben, wurde alles aufgrund erheblicherBaumängel nicht realisiert. Das der Kasten überhaupt noch steht ist für viele hier verwunderlich.
Der Verwalter muss aber jetzt seine Garagen und Hallen räumen und weiss nicht wohin mit dem Kram.
Seine Mopedsammlung umfasst allein mehrere Dutzend Geräte ... Ein Jäger und Sammler - wie ich
Als ich jetzt die Fotos auf dem Rechner sortierte, kahm das Foto für´s Forum in Frage, ohne weiteren Hintergrund, einfach ein Hingucker
gr