Pfefferspray im Auto!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Pfefferspray im Auto!

Beitrag von ERZI » Mo 12. Nov 2018, 16:04

Ich habe letzte Woche ein unschönes Erlebnis mit Pfefferspray im Auto gehabt.
Im Skoda gibt es ein kleines Fach links vom Lenkrad. Dort bewahrte ich stets
einke kleine Dose mit Pfefferspray gegen unliebsame Überraschungen auf und hab
es im Ausland leider auch schon einsetzten müssen.(In Rumänien gegen streunende Hunde) So weit, so gut.

Nun aber wollte ich während der Fahrt die Sonnenbrille aus eben diesen Fach entnehmen.
Kurz nachdem ich die Sonnenbrille aufgesetzt habe, machte sich der Pfefferspray in meinen
Augen bemerkbar. Ich wusste erst gar nicht, was die Ursache der brennenden Augen war!
Der Spray ist gegen versehentliches Auslösen gesichert und lag auch in einer anderen Kammer
dieser Ablage. Aber offensichtlich war die Gummidichtung des Sprays porös oder jedenfalls undicht,
und etwas vom Gas lagerte in dieser Ablage! Das Zeug muß schwerer als Luft sein und am Boden bleiben.
Ich kann Euch sagen, das ist echt Gefährlich, solchen Spray im Auto zu lagern! Ich habe es gerade noch so geschafft an den Fahrbahnrand zu fahren und das Auto sicher abzustellen und das Spray aus dem Auto zu entfernen!
Das kann echt schief gehen, sowas! Und dabei habe ich die Sprayflasche schon mindestens 2 Jahre da drin und fahre
ca, 30 TKM im Jahr. Also wenn jemand von Euch auch so einen Spray im Auto haben sollte, denkt daran, so was kann
gefährlich sein.

Gruß ERZI!
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Mo 12. Nov 2018, 18:44

Gut zu wissen.....sowas kann mir mit den Bowie-Messern in all meinen KFZ nicht passieren... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von macbloke » Mi 21. Nov 2018, 14:45

KAnn ich mir gerade gut vorstellen wie guido gerade in sein Sonnenbriullenfach greift und danach ein stechen im Auge spürt.

Bowiemesserstechen im Auge.

Aber kaffee ist auch gefährlich. ich hab so Augenstechen vom Kaffee bekommen. immer Morgens habe ich beim Kaffee trinken ein stechen im Auge bekommen. Bin damit zum Augenarzt. Wir haben dann untersucht welche Sorten Kaffe ich trinke, ich hatte es auch bei Biokaffee fair trade...

Letztenendes sagte mein Augenarzt es sei besser wenn ich mal den Löffel aus dem Kaffee nehme... ich denke ich hatte also keine Allergie auf Kaffee sondern auf Löffelmetall. Seit dem ist alles weg. Muss irgendwas in der Legierung vom Löffel sein wo ich allergisch darauf reagiere.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9263
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von rolf.g3 » Mi 21. Nov 2018, 16:25

moin,
macbloke hat geschrieben: Muss irgendwas in der Legierung vom Löffel sein wo ich allergisch darauf reagiere.
Tja, Du Chemiker - denkst natürlich gleich wieder an Legierungsbestandteile des Kaffeelöffels, isses aber nicht...
Habe akut das Selbe Problem, bin von Augenarzt zu Augenarzt, war sogar in der Uni Frankfurt ( Notfallärztin seeehr hübsch & fachlich Kompetent, im Notfall sehr zu empfehlen 023) )
Augenheilpraktiker, Augenostheopat ... NIX Alle standen vor einem großen Rätzel !!!
Dann, ein alteingesessener Augenoptiker hörte von meinem / unseren Problem, sagte, man müsse das Problem Einkreisen und empfahl mit Long-Löffel, damit wurde es schlimmer, dann meinte er Plastiklöffel, Problem sank auf altes Niveau zurück, blieb hartnäckig.
Wenn ich jetzt eine Gleitsichtbrille kaufe, so der Optiker, verrate er meine / unsere Lösung für mein / unser Problem...
Natürlich kaufte ich sofort eine Brille... Die Lösung lautet: Milch und / oder Zuckerallergie !!!! Lass mal den gute Kuhsaft und den Zucker weg, hast recht schnell keine Probleme mehr mit Augenstechen !!!
Hab´s probiert, siehe da, Alles wieder gut !!! 033) 033) 033)
naja, der Kaffee schmekt halt nichmehr, aber gut, man kann nicht alles haben ...

Übrigens, wenn jemand eine ungetragene Gleitsichtbrille braucht, hab eine für echt günstig, NP 399,95 gegen eine Tüte Chips einzutauschen ... oder so ... :(

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Mi 21. Nov 2018, 17:24

Ihr habt es drauf... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von 50ccm » Mi 21. Nov 2018, 20:53

Hallo ihr Kaffeetrinker
Das Problem ist nicht in der Zusammensetzung und auch nicht in den Inhaltsstoffen zu suchen . Ist nur schlicht eine Frage der Menge . Hab meine Täglich Dosis auf eine " Halbe Tasse " Kaffee eingestellt . Nur leider paß die Tasse gerate so in die Mikrowelle .Die Konstrukteure haben nicht mit einen Tassenfassungsvermögen von ca 4 Liter gerechnet . Der Löffel nimmt da eine Sehr Augenfreundliche Position ein . 023)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9263
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von rolf.g3 » Mi 21. Nov 2018, 22:37

moin,
50ccm hat geschrieben: Hab meine Täglich Dosis auf eine " Halbe Tasse " Kaffee eingestellt . Nur leider paß die Tasse gerate so in die Mikrowelle .Die Konstrukteure haben nicht mit einen Tassenfassungsvermögen von ca 4 Liter gerechnet .
:shock: :shock: :shock: :shock: sooooooo kleine Kaffeebecher soll´s geben ?????????????????????????????????????????
Hab mal die Mär von solchen Mini-Kaffeebechern gelesen, in einer altinbdischen Volksweise...da wurde einem Indischen Großfürsten ein " Glou Schankraa " dargeboten, von einem Gesandten eines Königreich´s der Nachbarschaft.
Ein " Glou " entspricht in etwa der Menge von 4, 003271 Lieter und " Schankraa " ist das Pondon des heutigen Espresso´s...
Dem Gesandten wurde der rechte Fuß in Ketten gelegt und er wurde unter Stockhieben und Simpf und Schande aus dem Palast gescheucht, ob seiner lächerlich kleinen Gabe, dem nachbarschaftlichen Königreich wurde der Krieg erklährt und im Zuge dessen fand die Spaltung des Kontinent´s durch den 25 Jahre währenden, sog Kaffekriegs statt...
Blöd gelaufen, das...

Wie dem auch sei, Kaffeebecher von unterhalb der 5 Lietermarke wurden seither abfällig als >Milde Gabe<, später auch >Milde Bohne < bezeichnet...
50ccm hat geschrieben: Nur leider paß die Tasse gerate so in die Mikrowelle
Was bitte hast Du für eine Mikrowelle ??? In meine passt ein ganzes Automobil hinein ! Ganz praktisch zum trocknen der Karre wenn du sie mal gewaschen hast... Vollausgestattet mit Ober.- und Unterhitze, Grill und Eiswürfelautomat.
Ach, Kaffee kann man auch in beliebiger Menge aufwäremen - nur die Stromrechnung bringt mich langsam um den Verstand ...

gruß rolf, der seinen Kaffe trotz Augenallergie MIT Kuhsaft und Kluntje trinkt !!! Rein aus Protest !!!
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11699
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Nov 2018, 00:50

Das ist eine psychosomatische Trocknung, keine physikalische! Tupperdosen bleiben in der Micro temperaturneutral!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Nov 2018, 08:52

Weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachenweitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen weitermachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Mirko2k
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2018, 10:16
Fahrzeuge: Aixam

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von Mirko2k » Do 22. Nov 2018, 10:19

Dabei soll Pfefferspray doch für Sicherheit sorgen 101)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9263
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Nov 2018, 11:09

moin,
Mirko2k hat geschrieben:Dabei soll Pfefferspray doch für Sicherheit sorgen 101)
Tut es, tut es... !!! - scheinbar siehst Du die Kausalzusammenhänge nicht 101)

Scenario: Kollege ERZI steht morgens aus dem Bett auf, ist generft weil durch seine Allergie ( Augenschmerzen ) auf die Hälfte seines Morgenkaffee´s verzichten muß, ferner die Brühe einfach Sche..e schmeckt weil er auf Milch und Zucker verzichten soll.
So mieß gelaunt steigt er in sein Auto, Augenarzttermin, und fährt dadurch einen mglwse agressiven Stil, bzw, aus Mangel an Koffein, schläft er noch halb beim fahren. Beides seeeehr gefährlich !
Weil er gestern nun sein Auto frisch gewaschen hat, dasselbe in seiner Microwelle ( Microwelle, also passt das Microcar hinein, logisch ! ) getrocknet hat - zugegebenermaßen auf Psychosomatischer Ebene - ist die Reflektion der ersten Sonnenstrahlen von der Motorhaube so intensiv das er nach seiner Sonnenbrille greifen muß, diese durch ausgelaufenes Pfefferspray aber sofort die Augen reizt, so das er rechts ran fahren muß und abwarten bis die Wirkung des Pfefferspray´s nachläßt.
In dieser Zeit ereignet sich auf weiterer Strecke eine merkwürdige begebenheit:
Eine Gruppe indischer Geschichtsgelehrter ist auf dem Weg ins Stadtarchiv, um eine dort, seit der Zeit der römischen Belagerung, verwahrte Handschrift zu studieren, welche die Geschichte der indischen Kultur aus den letzten Jahrhunderten betrifft. ... irgentwas von einem " Kaffeekrieg ... "
Da die Inder aber den hierzulande vorherschendem Rechtsverkehr nicht beherschen ( Ein Schelm wer böses dabei denkt ), kommen sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, können einem aus dem Zoo entfloenem Kudu gradenoch ausweichen, und rattern in eine Bushaltestelle, welche wegen einem Volksfest aber heute stillgelegt und somitt Menschenleer ist ...
... Puh, Glück gehabt ...
Hätte ERIZ nicht die Vorliebe für Kaffee, oder müßte sein geliebtes Heißgetränk nicht in solch Homöopatischen Dosierungen zu sich nehmen, wäre er darauf bedach sein Fahrzeug im natürlichen Straßentarnlook zu belassen und so sein Auto nicht gewaschen hätte, so die Karre nicht in der Micro zum trocknen gegeben hätte, die Microstralen nicht die Dichtung des Pfefferspray´s angegriffen hätte, er seine Sonnenbrille nicht aufsetzen müßte um sich vor den fiesen Sonnenstrahlen zu schützen - er wäre doch glatt in das Kudu reingebrezelt und hätte vermutlich die indischen Gelehrten dadurch von ihrem Vorhaben, die alte Schrift zu studieren, abgehalten... sieht das Kudu doch der für Inder heiligen Tiere, der Kuh, doch sehr ähnlich ( https://de.wikipedia.org/wiki/Strepsiceros )...mit logischerweise nachhaltigen Beeinträchtigungen der deutsch-indischen Zusammenarbeit ... nicht auszudenken ...

So sorgte das Pfefferspray letztlich für Sicherheit, sogar auf internationaler Ebene !!!

Fazit: Pfefferspray ist sicherer als ein Bowiknife, kaum vorstellbar was damit möglicherweise passiert wäre 090 ...

gruß rolf

PS:
guidolenz123 hat geschrieben:... weitermachen weitermachen weitermachen...
Du willst es, Du krigst es !!!
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Nov 2018, 15:02

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9263
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Nov 2018, 16:10

:D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11699
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von HerrToeff » Fr 23. Nov 2018, 22:54

Das lässt sich nicht mehr toppen! Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9263
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Nov 2018, 18:38

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Das lässt sich nicht mehr toppen! Bild
Wetten ... ??? :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » So 25. Nov 2018, 09:55

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
HerrToeff hat geschrieben:Das lässt sich nicht mehr toppen! Bild
Wetten ... ??? :D

gruß rolf

Haste schon...hier:

viewtopic.php?f=9&t=7029&start=30
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11699
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Nov 2018, 00:12

Achwas

Ich brauch erst gar kein Pfefferspray.

Mein Gefährt ist allein schon scharf genug :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Mo 26. Nov 2018, 15:12

HerrToeff hat geschrieben:Achwas

Ich brauch erst gar kein Pfefferspray.

Mein Gefährt ist allein schon scharf genug :lol:
Bleib mal poltisch Gender-korrekt:



Gefährt/in


019) 019) 019) :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11699
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von HerrToeff » Di 27. Nov 2018, 00:41

guidolenz123 hat geschrieben:
Bleib mal poltisch Gender-korrekt:



Gefährt/in


019) 019) 019) :mrgreen:
Ich BIN politisch Gender-korrekt:

Es heisst DAS Gefährt

Das ist weder - noch, also Neutral

Du sagst ja auch nicht HausIn. Genau wie das Leutheusser-Schnarrenberger. 022)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20452
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto!

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Nov 2018, 09:25

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten